Richtig abkürzen in WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Erklärungen sind sehr nett und zum Schmunzeln. Leider treffen die Erklärungen auch zu 80% zu.

Und um mal Givrok in Schutz zu nehmen. Seinem Post entnehme ich, dass er es net lustig fand.

Dann brauch er es auch nicht kommentieren...vorallem immer mit seiner googlesuchfunktion...

ich behaupte mal er hat einfach gepostet und anschliessend erst festgestellt das er den vogel damit abgeschossen hat.
rolleyes.gif

flamen kann jeder
stop.gif

Irgendwie finde ich es schon traurig, dass immer zuerst ein Flame nach dem anderen auf den TE losgelassen wird. Wer des lesens mächtig ist kann sofort erkennen, dass dies keine ernstgemeinten Erklärungen sind. Wer das nicht kann, der sollte lieber mit LEGO spielen.

@TE: einfach genial.
top.gif

lesen könn se alle. nur das verarbeiten is so ne sache für sich.

@ givrok wenn du dich angegriffen fühlst, weil jmd dudu geschrieben hat oder sich über PVP lustig macht, dann hast du mein mitleid...

AFK = Away from Keyboard (deutsch: AufmKlo)
Beliebte Bremse damit Instanzen nicht zu schnell vorbei sind. Afk kann man wegen allem möglichen gehen. Gängig sind: Klo gehen, Getränke holen, Katze füttern, Fenster schließen.
Unbeliebt sind: Auto waschen, Essen gehen, Oma von Bahnhof abholen, neuen Twink leveln.

Lol = laughing out loud (laut lachen)
hauptsächlich von der Jugend benutzter Ausdruck um sich über alles und jeden lustig zu machen oder wenn man sonst nicht weiß was man sagen soll.

Mob = Moving Object (sich bewegendes Objekt)
Aus purer Bosheit von Blizzard ins Spiel eingebrachte Unholde. Sie sind für ca. 90 % aller Tode verantwortlich (PvP (siehe auch PvP) mal ausgenommen)

Noob = (unbedarfter und unwissender Anfänger)
Ein sogenannter Reflektionsbegriff, d.h. eine Begrifflichkeit die meist auf den Verwender zutrifft (oder modern formuliert: selfowned)

PvP = Player vs Player (Spieler gegen Spieler)
Notbehelf den Blizzard für die Spieler eingeführt hat, denen PvE (siehe auch PvE) zu schwierig ist.

PvE = Player vs Enviroment (Spieler gegen die Umgebung)
Das normale Spiel, zeichnet sich durch Spannung und Abwechslung aus. Beliebte Variationen wären: töte 30 Grollhufe, sammle 20 Kristalle, töte 30 Hirsche, sammle 20 Zapfen, töte 3215 Bogenschützen der Sonnennasen um wohlwollend zu werden.

RP = Role playing (Rollenspiel)
Soll es angeblich bei WOW geben, hat aber noch niemand gesehen. Erkennt man daran, dass sich Spieler unterhalten ohne dass man etwas davon versteht (nicht zu verwechseln mit jungen Spieler die sich unterhalten ohne dass man etwas davon versteht)

Aggro = Aggression (Aufmerksamkeit eines Mobs (siehe auch Mob))
Haben bevorzugt Schurken und Stoffies. Gerüchteweise sollen auch schon Tanks gesichtet worden sein, die Aggro hatten.

Oom = out of manna.(Ohne Manna)
Das Signal für den Tank die nächste Gruppe anzugreifen

DUDU = Druide
Angeblich abfällig gemeint, da DUDU die Kurzform von Dumb Druid (Dummer Druide) sein soll.
Nur müsste es ja dann DUDRU heißen. Solle es dennoch stimmen, dann vermutlich weil Druiden häufig von Tauren gespielt werden.

Looten = Einsammeln der Beute getöteter Gegner
Wird meist in aller Ruhe und Nächstenliebe durchgeführt. Die Gruppenmitglieder, besonders aus Zufallsgruppen, achten streng darauf, dass derjenige die Beute bekommt, der sie am dringensten benötigt. Fördert der Zusammenhalt der Gruppe.

DMG = Damage (Schaden)
Zentraler Begriff speziell für jüngere Mitspieler. Diese neigen dazu, sich den höchsten Crit auf die Stirn tätowieren zu lassen. Lieferanten der begehrten Werte sind die beliebten und unverzichtbaren Damagemeter.

Add-On = Zusatzprogramm
Hierbei handelt es sich um kleine externe Zusatzprogramme, die die Faulheit der Programmiere von Blizzard unterstützen. Mit Addons kann man das Erscheinungsbild und die Bedienung von WOW auf die absurdesten und bizzarsten Arten verändern. Profis sind erst zufrieden, wenn ihr Bildschirm die Steuerkonsole eines Großraumverkehrsflugzeuges in den Schatten stellt.

BG = Battleground (Schlachtfeld)
Hier finden PvP (siehe auch PvP) Schlachten statt. Sieger bei solchen Schlachten ist die Fraktion der Horde.

Sehr genial!
smile.gif

Und das schlimmste ist....auchnoch wahr
smile.gif

Besonders der letzte Punkt.

danke hat mir die Pause versüsst

Also ich glaube dieser Post von Ohrensammler sollte kaum dazu dienen, Spielern die Abkürzungen im Spiel zu erklären. Ich fand den zynischen Sarkasmus darin viel lustiger
tongue.gif
! Als Hexer-Spieler kann ich die Erklärung zu "oom" nur zu gut bestätigen, zumindest bei Random-Gruppen
wink.gif

Ich find´s sehr gut gelungen, habe echt gelacht.
Nur schade, dass es schon soviele Abkürzungsguides gibt, da wird dieser lustige garantiert unter den Tisch fallen.

Aber nochmal: Daumen hoch.

lesen könn se alle. nur das verarbeiten is so ne sache für sich.

@ givrok wenn du dich angegriffen fühlst, weil jmd dudu geschrieben hat oder sich über PVP lustig macht, dann hast du mein mitleid...

hast du meine posts zum thema pvp oder dudu jemals gelesen?
NEIN!!!!
bin ich mir hunderprozentig sicher...
einige User duerften wissen wie ich ueber die beiden Themen denke
und ich hab einfach keine Lust hier jeden 2ten Tag streiterein darueber zu sehen
sowas holt zu viele foren trolle hoch

und was meinen kommentar betrifft....
wie gesagt...oben steht drueber: Abkuerzungs-Guide fuer newbies...
fuer newbies, die sich ne richtige antwort erhoffen ist das alles nunmal nicht besonders informativ...
die werden durch meinen link aber direkt an die richtige stelle verwiesen

was ich immer lustig finde ist die tatsache, dass leute wie faulmaul, b1ubb, ich und andere immer von usern zurechtgewiesen werden die 1-10 beitraege haben....
das riecht dann immer nach zweit-account zum flamen weil man den arsch nicht in der hose hat mit seinem richtigen account zu diskutieren
sorry.... meine meinung

Beliebte Bremse damit Instanzen nicht zu schnell vorbei sind. Afk kann man wegen allem möglichen gehen. Gängig sind: Klo gehen, Getränke holen, Katze füttern, Fenster schließen.
Unbeliebt sind: Auto waschen, Essen gehen, Oma von Bahnhof abholen, neuen Twink leveln.

hauptsächlich von der Jugend benutzter Ausdruck um sich über alles und jeden lustig zu machen oder wenn man sonst nicht weiß was man sagen soll.

Aus purer Bosheit von Blizzard ins Spiel eingebrachte Unholde. Sie sind für ca. 90 % aller Tode verantwortlich (PvP (siehe auch PvP) mal ausgenommen)

Ein sogenannter Reflektionsbegriff, d.h. eine Begrifflichkeit die meist auf den Verwender zutrifft (oder modern formuliert: selfowned)

Notbehelf den Blizzard für die Spieler eingeführt hat, denen PvE (siehe auch PvE) zu schwierig ist.

Das normale Spiel, zeichnet sich durch Spannung und Abwechslung aus. Beliebte Variationen wären: töte 30 Grollhufe, sammle 20 Kristalle, töte 30 Hirsche, sammle 20 Zapfen, töte 3215 Bogenschützen der Sonnennasen um wohlwollend zu werden.

Soll es angeblich bei WOW geben, hat aber noch niemand gesehen. Erkennt man daran, dass sich Spieler unterhalten ohne dass man etwas davon versteht (nicht zu verwechseln mit jungen Spieler die sich unterhalten ohne dass man etwas davon versteht)

Haben bevorzugt Schurken und Stoffies. Gerüchteweise sollen auch schon Tanks gesichtet worden sein, die Aggro hatten.

DUDU = Druide
Angeblich abfällig gemeint, da DUDU die Kurzform von Dumb Druid (Dummer Druide) sein soll.
Nur müsste es ja dann DUDRU heißen. Solle es dennoch stimmen, dann vermutlich weil Druiden häufig von Tauren gespielt werden.

Wird meist in aller Ruhe und Nächstenliebe durchgeführt. Die Gruppenmitglieder, besonders aus Zufallsgruppen, achten streng darauf, dass derjenige die Beute bekommt, der sie am dringensten benötigt. Fördert der Zusammenhalt der Gruppe.

DMG = Damage (Schaden)
Zentraler Begriff speziell für jüngere Mitspieler. Diese neigen dazu, sich den höchsten Crit auf die Stirn tätowieren zu lassen. Lieferanten der begehrten Werte sind die beliebten und unverzichtbaren Damagemeter.

Add-On = Zusatzprogramm
Hierbei handelt es sich um kleine externe Zusatzprogramme, die die Faulheit der Programmiere von Blizzard unterstützen. Mit Addons kann man das Erscheinungsbild und die Bedienung von WOW auf die absurdesten und bizzarsten Arten verändern. Profis sind erst zufrieden, wenn ihr Bildschirm die Steuerkonsole eines Großraumverkehrsflugzeuges in den Schatten stellt.

Hier finden PvP (siehe auch PvP) Schlachten statt. Sieger bei solchen Schlachten ist die Fraktion der Horde.

PS:

WIPE = ganze gruppe stirbt (wipe = welcher Idiot pullt eigentlich?)

Rofl klar, weil pve auch JEDES mal anders abläuft, wie im PvP was?
Wenn schon ist PvE für die leute da, die mit ihren 7k hp und 0 abhärtung im PvP nix zustande kriegen.

sehr geil!
Diese Art Humor scheinen hier zwar nur ca 2% aller Beteiligten zu verstehen, aber ich habe mich gut amüsiert
smile.gif

pwned all die Klugscheisser die sich wieder mal aufspielen müssen
smile.gif

gruss
Xorag

Ich mußte auch schmunzeln..

Bin mir zwar sicher dass bald ausm "Dudu" Forum etwas zu der Erklärung *Dumb Druid* kommen wird, an der Stelle wird das mit großem Ernst betrieben, aber bis dahin..

Vote for more
top.gif

Ohrensammler verfügt über etwas, was man allgemein als Ironie bezeichnet. Ich finde diesen Thread genial, und er entspricht sogar zum Teil der Wahrheit. Diejenigen, die sich hier aufregen ... kann es sein, das die Aussage, das Deutsche über keinen Humor verfügen, berechtigt sein ? Ich frage mich ernsthaft, wie manche der Flamer hier es auf lvl 70 geschafft haben, wenn sie über ein derartig eingeschränktes Verständnis für Ironie verfügen ... oder haben sie es gerad deswegen geschafft ?

Ohrensammler verfügt über etwas, was man allgemein als Ironie bezeichnet. Ich finde diesen Thread genial, und er entspricht sogar zum Teil der Wahrheit. Diejenigen, die sich hier aufregen ... kann es sein, das die Aussage, das Deutsche über keinen Humor verfügen, berechtigt sein ? Ich frage mich ernsthaft, wie manche der Flamer hier es auf lvl 70 geschafft haben, wenn sie über ein derartig eingeschränktes Verständnis für Ironie verfügen ... oder haben sie es gerad deswegen geschafft ?

wer sagt dass wir es bis level 70 geschafft haben?
smile.gif

meine priesterin ist level 11

hast du meine posts zum thema pvp oder dudu jemals gelesen?
NEIN!!!!
bin ich mir hunderprozentig sicher...
einige User duerften wissen wie ich ueber die beiden Themen denke
und ich hab einfach keine Lust hier jeden 2ten Tag streiterein darueber zu sehen
sowas holt zu viele foren trolle hoch

und was meinen kommentar betrifft....
wie gesagt...oben steht drueber: Abkuerzungs-Guide fuer newbies...
fuer newbies, die sich ne richtige antwort erhoffen ist das alles nunmal nicht besonders informativ...
die werden durch meinen link aber direkt an die richtige stelle verwiesen

was ich immer lustig finde ist die tatsache, dass leute wie faulmaul, b1ubb, ich und andere immer von usern zurechtgewiesen werden die 1-10 beitraege haben....
das riecht dann immer nach zweit-account zum flamen weil man den arsch nicht in der hose hat mit seinem richtigen account zu diskutieren
sorry.... meine meinung

muss ich jetzt eine groooooße menge an beitraegen haben, um dir die meinung sagen zu duerfen? Hilfe, dabei hatte ich glaube ich, erst gestern einen Artikel der erwaehnten Herrn b1ubb (nix gegen dich, dein name fiel hier nur) gelesen, in welchem er eben jene vielen Beiträge als nicht eben entscheidend deklarierte...

wieviele User mit nur 10 Beiträgen wird in der großen Spielergemeinde hier wohl geben...

just my 2 cents

Ich finde es völlig legitim mein Geschreibsel nicht lustig zu finden
top.gif

(aber ich weigere mich auch jetzt wie für immer dar "lustig gemeint " drüber zu schreiben
stop.gif
)

Wenn es noetig ist "lustig gemeint" oder anderen Bloedsinn wie [ironie an] beifuegen zu muessen, kann man sich jene auch gleich sparen. Deshalb: schreib das bloß nicht dazu, das würde die Ironie zerstoeren!

DUDU = Druide

DMG = Damage (Schaden)

Add-On = Zusatzprogramm

is ja schön und gut das du das alles so humor beschreibst , allerdings weiss jemand, der die kürzel wirklich nicht kennt, immernoch nicht was was is

falsche überschrift =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück