Richtig abkürzen in WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen das du dir wirklich viel mühe gegeben hast aber ich fürchte das war umsonst. Ich glaubr kaum das jemand der die Begriffe nicht kennt/kannte und daher wahrscheinlich ein WoW-Anfänger ist bei buffed.de die Foren durch sucht um nach erklärungen zu suchen.^^

Nur meine Meinung

Das der TE das mit einem lustigen Unterton verfasst hat scheint wohl jedem der vorherigen Poster nicht aufgefallen zu sein. Ich fands gut *thumbs up*

btw Flinti: stfo gibts nicht, wenn dann

stfu = shut the fuck up (halt verdammt nochmal die Fr***e!)
wink.gif

Edit: Ok, es wurde doch bemerkt - we happy few!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AFK Away from Keyboard heißt auf deutsch NICHT AufmKlo -.- wenn man keine Ahnung hat..., ne
das heißt weg von der Tastatur....
englisch Vokabeln lernen

hab gut gelacht (sitz grad auf arbeit und alle schauen doof) - das versüßt den freitag ungemein
biggrin.gif

edit: he du heinzelmann (vorposter) schön, dass du dir zumindest die stichworte durchgelsen hast...wenn du noch die erklärung zum jeweiligen begriff liest, wirst du merken, dass die ganze herzlich wenig mit dem korrekten erklären zu tun hat.

tja, wer lesen kann ist klar im vorteil...und nun; auf die knie und entschuldige dich!
w00t.gif

AFK = Away from Keyboard (deutsch: AufmKlo)
Beliebte Bremse damit Instanzen nicht zu schnell vorbei sind. Afk kann man wegen allem möglichen gehen. Gängig sind: Klo gehen, Getränke holen, Katze füttern, Fenster schließen.
Unbeliebt sind: Auto waschen, Essen gehen, Oma von Bahnhof abholen, neuen Twink leveln.

Lol = laughing out loud (laut lachen)
hauptsächlich von der Jugend benutzter Ausdruck um sich über alles und jeden lustig zu machen oder wenn man sonst nicht weiß was man sagen soll.

Mob = Moving Object (sich bewegendes Objekt)
Aus purer Bosheit von Blizzard ins Spiel eingebrachte Unholde. Sie sind für ca. 90 % aller Tode verantwortlich (PvP (siehe auch PvP) mal ausgenommen)

Noob = (unbedarfter und unwissender Anfänger)
Ein sogenannter Reflektionsbegriff, d.h. eine Begrifflichkeit die meist auf den Verwender zutrifft (oder modern formuliert: selfowned)

PvP = Player vs Player (Spieler gegen Spieler)
Notbehelf den Blizzard für die Spieler eingeführt hat, denen PvE (siehe auch PvE) zu schwierig ist.

PvE = Player vs Enviroment (Spieler gegen die Umgebung)
Das normale Spiel, zeichnet sich durch Spannung und Abwechslung aus. Beliebte Variationen wären: töte 30 Grollhufe, sammle 20 Kristalle, töte 30 Hirsche, sammle 20 Zapfen, töte 3215 Bogenschützen der Sonnennasen um wohlwollend zu werden.

RP = Role playing (Rollenspiel)
Soll es angeblich bei WOW geben, hat aber noch niemand gesehen. Erkennt man daran, dass sich Spieler unterhalten ohne dass man etwas davon versteht (nicht zu verwechseln mit jungen Spieler die sich unterhalten ohne dass man etwas davon versteht)

Aggro = Aggression (Aufmerksamkeit eines Mobs (siehe auch Mob))
Haben bevorzugt Schurken und Stoffies. Gerüchteweise sollen auch schon Tanks gesichtet worden sein, die Aggro hatten.

Oom = out of manna.(Ohne Manna)
Das Signal für den Tank die nächste Gruppe anzugreifen

DUDU = Druide
Angeblich abfällig gemeint, da DUDU die Kurzform von Dumb Druid (Dummer Druide) sein soll.
Nur müsste es ja dann DUDRU heißen. Solle es dennoch stimmen, dann vermutlich weil Druiden häufig von Tauren gespielt werden.

Looten = Einsammeln der Beute getöteter Gegner
Wird meist in aller Ruhe und Nächstenliebe durchgeführt. Die Gruppenmitglieder, besonders aus Zufallsgruppen, achten streng darauf, dass derjenige die Beute bekommt, der sie am dringensten benötigt. Fördert der Zusammenhalt der Gruppe.

DMG = Damage (Schaden)
Zentraler Begriff speziell für jüngere Mitspieler. Diese neigen dazu, sich den höchsten Crit auf die Stirn tätowieren zu lassen. Lieferanten der begehrten Werte sind die beliebten und unverzichtbaren Damagemeter.

Add-On = Zusatzprogramm
Hierbei handelt es sich um kleine externe Zusatzprogramme, die die Faulheit der Programmiere von Blizzard unterstützen. Mit Addons kann man das Erscheinungsbild und die Bedienung von WOW auf die absurdesten und bizzarsten Arten verändern. Profis sind erst zufrieden, wenn ihr Bildschirm die Steuerkonsole eines Großraumverkehrsflugzeuges in den Schatten stellt.

BG = Battleground (Schlachtfeld)
Hier finden PvP (siehe auch PvP) Schlachten statt. Sieger bei solchen Schlachten ist die Fraktion der Horde.

hahaha .... das war mal funny : ) Ohrensammler scheint ja ein ganz witziger Zeitgenosse zu sein, ständig was zu lachen mit ihm ...weiter so !

Wirklich toll geschrieben, ich hab lachen müßen!
Allerdings noch mehr lachen mußte ich bei den Antworten die den Thread offenbar gar nicht gelesen haben und nur "weiß doch eh jeder" dagelassen machen.
biggrin.gif

Em, merkt ihr das nicht?
Die ganzen Erklärungen zu den Abkürzungen sind ironisch und sarkastisch!
Bsp: Oom

Das scheint mir auch so ^^

sind wohl alles Pro-gamer die meine sie hätten die weisheit mitm Löffel gefressen.... man man man

Die erkennen Ironie/Sarkasmus nicht mal wenn sie davon erschlagen werden.
happy.gif

Aber hauptsache mal Senf dazu abgeben ... woot

Irgendwie finde ich es schon traurig, dass immer zuerst ein Flame nach dem anderen auf den TE losgelassen wird. Wer des lesens mächtig ist kann sofort erkennen, dass dies keine ernstgemeinten Erklärungen sind. Wer das nicht kann, der sollte lieber mit LEGO spielen.

@TE: einfach genial.
top.gif

Die Erklärungen sind sehr nett und zum Schmunzeln. Leider treffen die Erklärungen auch zu 80% zu.

Und um mal Givrok in Schutz zu nehmen. Seinem Post entnehme ich, dass er es net lustig fand.

Mob hast du falsch erklärt, ganz nebenbei =)

MoB = Monster or Beast

aber sonst alles gut gemacht!

Die Erklärungen sind sehr nett und zum Schmunzeln. Leider treffen die Erklärungen auch zu 80% zu.

Und um mal Givrok in Schutz zu nehmen. Seinem Post entnehme ich, dass er es net lustig fand.

danke
da spricht halt nicht nur sarkasmus sondern auch frust mit
genauso wie provokation
die ganze dudu diskussion ist extrem oft durchgekaut
sowas ruft im schlimmsten fall nur wieder flamer hoch
genau wie der seitenhieb in richtung PvPler, dass die zu bloed sind PvE zu machen
ich finde das halt nicht witzig

und wenn es ein abkuerzungs-guide fuer newbies sein soll (besagt zumindest die ueberschrift...da steht nix von lustig)...dann ist mein link berechtigt

danke
da spricht halt nicht nur sarkasmus sondern auch frust mit
genauso wie provokation
die ganze dudu diskussion ist extrem oft durchgekaut
sowas ruft im schlimmsten fall nur wieder flamer hoch
genau wie der seitenhieb in richtung PvPler, dass die zu bloed sind PvE zu machen
ich finde das halt nicht witzig

und wenn es ein abkuerzungs-guide fuer newbies sein soll (besagt zumindest die ueberschrift...da steht nix von lustig)...dann ist mein link berechtigt

Ich finde es völlig legitim mein Geschreibsel nicht lustig zu finden
top.gif

(aber ich weigere mich auch jetzt wie für immer dar "lustig gemeint " drüber zu schreiben
stop.gif
)

ui, someone did his research =)

meine nur das als MoB in buffed oder giga (o.ä) mal gehört zu haben, dazu noch man soll nicht alles bei wikis glauben =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück