Rift - Allgemeiner Frage Thread

So ich gebe nochmal Rückmeldung an dieser Stelle. Also ich habe beim testen der Leitung einen Wert von 268, da wo bei ner 2000er Leitung auch 2000 irgendwas stehen sollte^^ D.h. ich habe mit meinen 268 eine ISDN Leitung von der Leistung her.

Der Patcher hat gestern mit 39 KB/s losgelegt. Es sind aktuell 1,2 Gig zu patchen. Was bei mir über Nacht 9 Stunden gedauert hat. Egal jetzt ist der Client aktuell. ^^

Der Patcher hat aber schön konstant gesogen, das kenne ich von anderen Spielen auch anders.

Also ich habe den Release Client von der Open Beta gehabt und letzte Woche Freitag angefangen, da kam das Update vom 18. ich mein so um 160mb und gestern ein Patch mit ca. 55 mb. Ich denke die Retailversion sollte den selben Stand haben wie die Open Beta

nein, wie der headstart

ok dann leg ich mal los^^

Zuerst muss ich sagen, dass ich noch keine Ahnung vom Spiel selbst habe und mir am überlegen bin nach Rift zu wechseln.

Wie lange dauert das LvL'n bis auf max. Level (is lvl 50 glaub ich) ungefähr wenn durchschnittlich 2-3h am Tag spielt?

Ich habe mich schon oft gefragt was diese Rift's eigentlich sind, könnt ihr mir das genauer erklären?

Gibt es in Rift auch so etwas wie "Schlachtfelder" oder "Arena" wie in WoW? (ja bin n pvp suchti)^^

Wie muss ich mir das mit den Talentbäumen vorstellen? Kann ich in die PvP Seele irgend eine menge an Punkten investieren und danach noch die Restlichen in PvE Seelen, sodass ich im PvP selbst beide Seelenbaumtalente nutzen kann?

Ich weiss dass Spiel ist noch jung aber! Wie sieht es mit dem Balancing im PvP aus?

Ach ja, falls jemand Videos von Youtube posten möchte, kann ich die leider nicht anschauen, da mein Konto da irgendwie net mehr funktioniert^^ ka warum

Fragen über fragen, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke im Voraus

ok dann leg ich mal los^^

Zuerst muss ich sagen, dass ich noch keine Ahnung vom Spiel selbst habe und mir am überlegen bin nach Rift zu wechseln.
Keine Ahnung davon aber haben wollen? Ich würde erst mal Tests lesen, mich über den Inhal aufklären, etc. bevor ich so eine Geld und vor allem Zeitinvestition mache ...

Wie lange dauert das LvL'n bis auf max. Level (is lvl 50 glaub ich) ungefähr wenn durchschnittlich 2-3h am Tag spielt?
Hmm schwer zu sagen, kommt ja auch darauf an was man nebenbei noch so macht, Handwerk, etc.
Allerdings hat es nur wenige Tage gedauert, bis die ersten auf 50 waren und die meisten Spieler, die mit dem Start angefangen haben sind auf den Weg dorthin. Also denke ich, vier bis acht Wochen.

Ich habe mich schon oft gefragt was diese Rift's eigentlich sind, könnt ihr mir das genauer erklären?
Löcher im Schutzschild des Planeten, durch den Monster eindringen. Die tauchen zufällig auf oder können von Spielern getriggert werden. Wenn ein Rift auftaucht (was oft und dauernd geschieht) sind alle Spieler aufgerufen diesen zu schließen (die Monster dort killen). Geschieht dies nicht streifen die Monster als Invasion durch das Land und töten unter anderem gerne mal alle NPCs, inklusive Questgeber ...

Gibt es in Rift auch so etwas wie "Schlachtfelder" oder "Arena" wie in WoW? (ja bin n pvp suchti)^^
Ja

Ich weiss dass Spiel ist noch jung aber! Wie sieht es mit dem Balancing im PvP aus?
Es gibt keines. Je nach Klasse haust du andere in Null Komma Nichts aus den Latschen oder andere eben dich. Das ist so gewollt (laut Entwickler), angeblich wohl um das Gruppenspiel zu fördern.

Ach ja, falls jemand Videos von Youtube posten möchte, kann ich die leider nicht anschauen, da mein Konto da irgendwie net mehr funktioniert^^ ka warum
Äh? Wieso brauchst du ein Konto um bei Youtube einen Clip sehen zu können? Log dich doch einfach aus ...

Fragen über fragen, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke im Voraus
Hoffe ich konnte behilflich sein ...

das Leveln auf 50 geht relativ Flott. ich spiele seit dem Headstart ca 2,3 Stunden im Schnitt und bin Level 40
Ich muss aber sagen ich mache kein Powerleveln. ich gehe auch öfter die gleiche Instanz um nicht immer Questen zu müssen was dann etwas weniger ep gibt wie das reine Questen. Zu Zeit brauche ich für ein Level ca 3-4 Stunden

Wenn sich ein Rift öffnet muss man in vierschiedenen Phasen gegner bekämpfen. Es tauchen normale Rifts auf oder halt in einem Event wo ganz viele Rifts in deinem Gebiet auftauchen. Dann bekommt man automatisch eine Quest wo man aufgaben erfüllen muss . wb 12 Rifts schließen. Werden die Aufgaben erfüllt kommt ein großer World Boss der magisch alle Spieler in dem Gebiet anzieht und ein großer Raid entsteht.
Der kann epische Gegenstände droppen oder halt Marken zum eintauschen für Gegenstände
Ep gibt es bei Rifts auch ganz gut, kann man mit den Ep einer Instanz vergleichen

Auf meinem PVE server gibt es Schlachtfelder wie in Wow halt. Open Pvp kannste machen wenn du dich dafür Markierst oder halt auf einem Pvp Server spielen

Witzig ist wenn Leute von der anderen Fraktion mit an den Rifts kämpfen aber ausversehen Pvp angestellt haben dann kann man schon mal "ausversehen ;D" den einen oder anderen mit umnieten ;D

Talentbäume kannste alle 3 Nutzen, ist aber meistens nur sinnvoll sich auf 2 zu konzentrieren um oben an die guten Talente zu kommen. Macht aber echt spass damit zu experimentieren

Balancing im Pvp weis ich nicht, ich spiel auf Pve Server.

In Schlachtfeldern ist es immer gut gemischt
wenn du zb. Level 20 bist und andere level 29 , werden automatisch deine Stats angehoben damit du kein Kanonenfotter bist

Also der Einstieg lohnt sich, meiner Meinung nach.

PVP habe ich noch nicht so wirlich getestet, einfach keine Zeit dazu, da es so vil zu entdecken gibt und die Welt wirklich supi gemacht wurde. Man will nen BG machen, aber dann ist hier ne Invasion oder dort gerade nen Rift.

Das Riftsystem ist ein wenig vergleichbar mit den öffentlichen Quests aus Warhammer, nur viel interessanter, da es immer und überall passiert. Nicht selten ist man gerade am Questen und und plötzlich geht ein Rift auf und vernichtet alle Questmobs oder man wie gestern eine Invasion mitten in einer Stadt. Wenn man da nicht zurückschlägt fällt oft die ganze Stadt.

Mach dir selbst nen Bild, aber bisher rockt das Spiel....

Es gibt keines. Je nach Klasse haust du andere in Null Komma Nichts aus den Latschen oder andere eben dich. Das ist so gewollt (laut Entwickler), angeblich wohl um das Gruppenspiel zu fördern.

Um es genauer zu sagen gibt es stärkere und schwächere Klassen, DAS ist so gewollt. Es ist gibt keine Klasse, die bewusst gemacht wurde um andere in Sekunden zu zerfetzen.
Die Klassen, die momentan zu stark erscheinen kriegen mit dem nächsten Patch einen kleinen Nerf und Klassen, die gerade etwas schwach sind werden leicht gebufft.
Im allgemeinen kann man sagen, dass Teamspiel den Sieg ausmacht, und nicht ein FOTM Setup.
Es gibt Konterklassen, da schaut selbst die stärkste Klasse in die Röhre.

Mounts gibts ab Level 20 gegen Bares im Sanctum/der Hauptstadt. Kann auch sein, dass man einfach nur das Geld braucht für die Mounts.

Geld regiert die Welt, sobald man 02p50g00s ausgeben mag bzw. kann, ist es einem gestattet eins der vielen Reittiere mit dem 60% Geschwindigkeitsbonus zu reiten... Für schnellere Reittiere heißt es wieder lvln und sparen! :-)

ne andere Frage.

Ich habe bei mir das Chatfenster so gebastelt, das ich für Gruppe und Gilde einen eigenen Reiter habe. Funzt auch alles supi, nur gibt es ne Einstellmöglichkeit, das bei neuen Nachrichten in einem Reiter dieser aufleuchtet/blinkt oder so?

Ich habe keine direkte Frage, ich will einfach nur mal meine Begeisterung verbreiten^^

Wie geil geht denn der Barde im PvP ab? hab nen Schurken angefangen Waldläufer, Scharfschüte, Barde, wobei Barde ansich nur für par Buffs usw mit geskillt wurde. Hatte gestern langeweile und hab mehr in den Barden geskillt und war wirklich sehr erstaunt was den Heal anging, Hott immer am Laufen gehalten, dazu durchgehend Kardenz gespammt. Fazit: Es ist kaum einer gestorben (was aber nichtnur mein Verdienst war) und am Ende war ich mit gut 48k gesamt Heal an der Spitze der Statistik (19er PvP).

Ich bin ansich eingefleischter DD, aber der Barde könnte mich zum Healsuporter verleiten

Barde hab ich noch nicht versucht. Hab jetzt aber auch nen Schurken als Waldläufer, Scharfschütze und Saboteur. Primär Waldläufer und ich finde, der macht voll Bock.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich meinen Champion weiterzocken soll, oder erstmal Schurke.

Ich spiele in WoW überwiegend RP und ich wollte gerne Rift mal anspielen. Deswegen habe ich 2 Fragen zu dem RP in Rift.
Ist das RP in Rift gut?
Gibt es viele RPler?

was verstehste unter rollenspiel

goldhain cybersex oder story rollenspiel ?

rpler bis jetzt auf meinen pve server noch keine gesehen aber biete wie jedes spiel möglichkeiten wo ihr eure rollenspiele abhalten könnt weil das meiste ja eh nur in euren kopf ja abläuft

Also das Spiel ist zum spasshaben sehr zu empfehlen, reine Rollenspieler finden aber in HdRO vielleicht eher eine Heimat. Die Welt ist dort einfach idyllischer, beschaulicher und es gehn auch keine Risse auf wenn man gerade Roleplay betreibt. Das könnte sehr störend werden, Emotes gibts auch nur wenige und Zierklamotten wie in oder wow oder HdRO gibts auch keine. Also Goldhain/Blümchenroleplay wohl eher nicht so pralle in Rift.

RP ist in WoW-Umfang vorhanden, sprich RP-Ultralight.

Selbst auf den RP-Servern muss man RP i.d.R. suchen und wenn, dann ist halt mal wieder der Adel unterwegs.
Namensgebung, Chatverhalten und co wird seitens der Spieler & Trion kaum entsprechend ausgeübt.

Erwarte also nicht zuviel...wobei....das solltest du von WoW ja kennen. Von daher können deine Ansprüche ja nicht wirklich hoch sein.

Für RP gibt es wesentliche bessere Spiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück