Sicher, so langweilig wie du sie findest, so interessant finde ich sie.
Die Public-Quests in WAR hatten mich damals schon gereizt, die Risse finde ich bisher auch ganz nett, insofern es kein reines Gezerge ist. Die besten Riss-Momente waren noch die, bei denen ich als einziger Krieger-Tank des Raids vorne stand, mich vermöbeln ließ, absolut fremde Heiler mich am Leben hielten und der Raid seinen Fokus auf meine getankte Ziele richteten.
Oder für den einzigen Heiler, dem ich nach Ende des Risses noch ein "gut geheilt!" flüsterte, weil er die Riss-Schließung ohne große Verluste ermöglichte.
In WoW habe ich einen 85er Jäger als Main, einen 85er Priester für Berufe, einen 75er Magier für noch mehr Berufe und noch diverse Klassen auf 50+.
Wenn ich twinke verlässt mich schnell die Lust, denn dann stell ich mir die Frage, warum ich das überhaupt mache. Gebiete kenn ich, Endgame spiel ich mit ihnen nicht, Berufe brauch ich nicht. Einzig eventuell mal ein paar Instanzen vor dem Endgame mit ihnen sind spaßig.
Ich hab schon immer neben WoW andere MMOs gespielt und angetestet, weil ich einfach die Abwechslung brauche. Nun ist Rift dran. Was ich an Rift sehr schätze ist das Fehlen von Addons und eben das "Neu-Feeling". Wie lange mich das allerdings hält vermag ich nicht zu sagen
Edit: Toll Kwatamehn ^^ Ja, sah komisc aus, aber jetzt fehlt der komplette Bezug
Joa, keine Ahnung was los war, irgendwie kam beim posten dauernd eine Fehlermeldung - wohl weil ich Forum in 2 Browserfenstern offen hatte, keine Ahnung.
War dann zu faul zum neu schreiben bzw. die Tags rauslöschen.
Mir ist durchaus klar, dass twinken langweilig werden kann/ist.
Ich selbst habe nur wenige Chars neu angefangen und dann bald wieder damit aufgehört - jetzt mit Cata gibt es da positive wie negative Gründe einen Twink wirklich länger zu spielen:
-Negativ: Ich hab nicht sonderlich viel bzw. regelmässig Zeit zu spielen und mir fehlt eine Raidgilde....insofern hab ich mit Main wenig zu tun....Dailys machen udn hin- und wieder ne Rnd-Ini, that´s it.
-Positiv: Ich kenne die neue alte Welt nicht - seit meinen letzten angefangenen Twink ist es ewig her, insofern war ich in vielen GEbieten ewig nicht, kenne die Qs nicht mehr so richtig, und jetzt
gibt es da vieles neues
Zu Rift:
Ich will niemanden überzeugen es nicht zu spielen - viell. warte ich etwas und werde es dann austesten - aber rein von der Beta hat es mich nicht wirklich überzeugt.
Ich mag die Grafik stellenweise nicht - über Qualität im Vergleich zu WoW braucht man sich nicht streiten - es ist mehr der Stil der mir stellenweise nicht zusagt
Rifts: Ich empfand es halt genau anders....es war pures anonymes Gezerge - noch dazu wirklich jedes Mal exakt das gleiche(zumindest die die ich in der Beta sah)
Leveln.....ging für mich durch Qs und Rifts viel zu schnell.....zumindest solange ich gespielt hatte, ging es für mich gefühlt viel schneller als jetzt ein WoW-Twink.
Viell. relativiert sich das auch mit höheren Level....
Weiters das Setting - es ist in vielen Bereichen halt WoW-ähnlich..Elfen,Zwerge,Magier,usw....es müsste um Längen besser als WoW sein um mich dann noch zu reizen und das ist es in meinen Augen nicht.
(ich habe durchaus mehr als genug Kritikpunkte an WoW und spiele mom. bei weitem nicht soviel wie früher....aber in der wenigen Zeit die ich spiele, finde ich durchaus etwas das mir Spass macht, bzw. motiviert...auch wenn es mom. sicher nicht Endcontent an und für sich ist)
Ich setze meine Hoffnung weiterhin auf Star Wars:Old Republic ...ich bin nunmal Star Wars Fan, finde nachdem was ich bislang gesehen hab, den Grafikstil toll und es wäre
alleine vom Setting halt wirklich was anderes als WoW/Rift.