Rift genauso wie WoW ?

BATSCH!!! Uberpwned by Lari xD

Ich frage mich auch, wie Stroog von "nur für Raids einloggen" auf "kein rl" kommt? o.O
... wobei... den Punkt mit Paarungspartner fand ich auch gut ^^


Hach *seufz*
Die community kann ma lieben (so wie ich euch jetzt ^^) oder hassen <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahhh...bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, so langweilig wie du sie findest, so interessant finde ich sie.
Die Public-Quests in WAR hatten mich damals schon gereizt, die Risse finde ich bisher auch ganz nett, insofern es kein reines Gezerge ist. Die besten Riss-Momente waren noch die, bei denen ich als einziger Krieger-Tank des Raids vorne stand, mich vermöbeln ließ, absolut fremde Heiler mich am Leben hielten und der Raid seinen Fokus auf meine getankte Ziele richteten.
Oder für den einzigen Heiler, dem ich nach Ende des Risses noch ein "gut geheilt!" flüsterte, weil er die Riss-Schließung ohne große Verluste ermöglichte.

In WoW habe ich einen 85er Jäger als Main, einen 85er Priester für Berufe, einen 75er Magier für noch mehr Berufe und noch diverse Klassen auf 50+.
Wenn ich twinke verlässt mich schnell die Lust, denn dann stell ich mir die Frage, warum ich das überhaupt mache. Gebiete kenn ich, Endgame spiel ich mit ihnen nicht, Berufe brauch ich nicht. Einzig eventuell mal ein paar Instanzen vor dem Endgame mit ihnen sind spaßig.
Ich hab schon immer neben WoW andere MMOs gespielt und angetestet, weil ich einfach die Abwechslung brauche. Nun ist Rift dran. Was ich an Rift sehr schätze ist das Fehlen von Addons und eben das "Neu-Feeling". Wie lange mich das allerdings hält vermag ich nicht zu sagen

Edit: Toll Kwatamehn ^^ Ja, sah komisc aus, aber jetzt fehlt der komplette Bezug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wehe sie kommen!

Es beschwert sich ja niemand das es Leute gibt die Rift schlecht finden, allerdings verstehe ich nicht warum die dann ins Rift Forum kommen und einen Flame-Thread nach dem anderen aufmachen. Und Danke für deine Bemerkung, das du mich NICHT mit deinem NICHT Flame flamen wolltest

Von der Ankündigung mit dem Housing hab ich nichts gehört, sie meinten nur das sie darüber nachdenken weil es ein Vorschlag Seitens der Community war - ist klar das ein WoW Spieler das als komisch empfindet, eine Schnittstelle von der Community zu den Dev´s gibts dort doch eh nicht.

Den Rest hat ein Xyltin schon gesagt.

Eins noch, vielleicht kannst du´s mir verraten: Wenn du das Spiel so scheiße findest, was zum Teufel machst du dann hier im - RIFT - Bereich? Du kannst den ganzen WAR Bereich absuchen, ich finde, das Spiel ist eine reinste Frechheit, aber habe ich dort irgendwo einen Thread erstellt der nur darauf abzielt die Spieler zu provozieren? Leben und leben lassen, das hast du gesagt und mit selbigen Posting eigentlich gleich wieder ignoriert.
WoW mag genial sein und ich verstehe jeden, der dabei bleibt, MIR macht es keinen Spaß mehr.

Das heißt also im Rift Forum darf nur positiv über Rift gesprochen werden? :-)
Jede Antwort ist eh subjektiv oder hast schon mal ein Forum gefunden in dem einer als erstes postet und alle danach schreiben nur noch "stimmt!" ?

Im Ernst: ein Vergleich zu den sonst meistgespielten Mitbewerbern um meinen Standpunkt zu verdeutlichen:

Aion: Asia-Grinder (erstmals auch ein wenig ausgelegt auf den europäischen Markt) mit Focus auf Massen PvP + Hammergrafik. Flügel. Wenigstens ein bisschen was Eigenes. Negativ: Asia-Grinder ;-)
WAR: erstklassiges PvP System (die Macher von DaoC) mit tollen BGs und Einführung von Public Quests(!).
Leider war es hässlich und hatte zuwenige Spieler (Identifikation mit dem eigenen Char=null) und somit fiel der PvP Part in sich zusammen.
WoW: Klar damals viel zusammengeklaut von DaoC/Everquest aber selbst Maßstäbe für PVE Content gesetzt plus bis dato beste Benutzeroberfläche&Zugänglichkeit (auch durch Addons).
Liebe im Detail an jeder Ecke. Aber nach 6 Jahren ist natürlich der Lack ab!
Everquest2: cooles Craftsystem, klasse PVE Combo Idee nur irgendwie isgesamt so..naja, aber wenigstens 2 Eigenheiten. Hatte glaube ich auch kein wirkliches PvP worauf aber alle Ex DaoC Spieler zu der Zeit Bock hatten.
Nahezu jedes brauchbare Spiel hatte Eigenheiten bzw. Neuheiten. Champions Online kannst z.B. mit nem Gamepad spielen, komplett anderer Zugang zu nem mmorpg. Guilt Wars steht für Hammer Arena PvP. Und der angekündigte 2. Teil
scheint neue Sachen versuchen zu wollen. usw.

Die Frage ist jetzt ernst gemeint und vielleicht habe ich es in der Beta übersehen (und daher mein Hauptkritikpunkt):

Was ist das Neue/Spezielle an Rift? Was ist der Hauptgrund Rift zu spielen?

Was soll ich den z.B. von Garnalems Gründen halten? Die hätte man wirklich in der Form auf nahezu alle neuen Spiele übertragen können.
Oder die eine Anmerkung das alles geklaut werden kann und muss da sich alles verbessert und weiterentwickelt, ja wenn es mal so wäre!
Hier wurde nur geklaut, da hat jemand das Weiterentwickeln vergessen! :-P
 
Das heißt also im Rift Forum darf nur positiv über Rift gesprochen werden? :-)
Jede Antwort ist eh subjektiv oder hast schon mal ein Forum gefunden in dem einer als erstes postet und alle danach schreiben nur noch "stimmt!" ?

Im Ernst: ein Vergleich zu den sonst meistgespielten Mitbewerbern um meinen Standpunkt zu verdeutlichen:

Aion: Asia-Grinder (erstmals auch ein wenig ausgelegt auf den europäischen Markt) mit Focus auf Massen PvP + Hammergrafik. Flügel. Wenigstens ein bisschen was Eigenes. Negativ: Asia-Grinder ;-)

Fokus auf Massen-PvP und Hammergrafik war also das neue in Aion? Aha! Keine weiteren Fragen.

WAR: erstklassiges PvP System (die Macher von DaoC) mit tollen BGs und Einführung von Public Quests(!).

Und wieder das Massen-PvP, was es aber zuvor schon besser gab. Und wieso Puplic Quests in Ausrufezeichen? Ah, ich versteh schon. Weil sie das exakte Equivalent zu Rifts sind.
Sorry, aber das ist so schwachsinnig, wie wenn ich behaupten würde, dass Wow damals nichts neues hatte, den Quests gab es ja schon zuvor. Und Instanzen auch.

WoW: Klar damals viel zusammengeklaut von DaoC/Everquest aber selbst Maßstäbe für PVE Content gesetzt plus bis dato beste Benutzeroberfläche&Zugänglichkeit (auch durch Addons).
Liebe im Detail an jeder Ecke. Aber nach 6 Jahren ist natürlich der Lack ab!

Maßstäbe im PvE also. Ja, stimme zu. Aber wenn Rifts nur ein Klau von Puplic-Quests sind, obwohl so deutlich weiterentwickelt wurden (schon mal den Unterschied zwischen statisch und dynamisch gehört?), dann sind die Quests und Instanzen in Wow damals auch nur stupides Klauen von der Konkurrenz gewesen, obwohl sie, bei weitem besser waren. Sorry, aber hier vermisse ich jede Logik in deiner Argumentation.

Everquest2: cooles Craftsystem, klasse PVE Combo Idee nur irgendwie isgesamt so..naja, aber wenigstens 2 Eigenheiten. Hatte glaube ich auch kein wirkliches PvP worauf aber alle Ex DaoC Spieler zu der Zeit Bock hatten.
Nahezu jedes brauchbare Spiel hatte Eigenheiten bzw. Neuheiten. Champions Online kannst z.B. mit nem Gamepad spielen, komplett anderer Zugang zu nem mmorpg. Guilt Wars steht für Hammer Arena PvP. Und der angekündigte 2. Teil
scheint neue Sachen versuchen zu wollen. usw.

Die Frage ist jetzt ernst gemeint und vielleicht habe ich es in der Beta übersehen (und daher mein Hauptkritikpunkt):

Was ist das Neue/Spezielle an Rift? Was ist der Hauptgrund Rift zu spielen?

Was soll ich den z.B. von Garnalems Gründen halten? Die hätte man wirklich in der Form auf nahezu alle neuen Spiele übertragen können.
Oder die eine Anmerkung das alles geklaut werden kann und muss da sich alles verbessert und weiterentwickelt, ja wenn es mal so wäre!
Hier wurde nur geklaut, da hat jemand das Weiterentwickeln vergessen! :-P

Es kann ja jeder von Rift halten, was er will, aber deine Argumentation ist einfach völlig für die Tonne. Das Seelensystem und die Rifts sind nicht erwähnenswert, aber der Anschluss eines Gamepads zum Beispiel schon. Da braucht man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen.
 
Das heißt also im Rift Forum darf nur positiv über Rift gesprochen werden? :-)
Jede Antwort ist eh subjektiv oder hast schon mal ein Forum gefunden in dem einer als erstes postet und alle danach schreiben nur noch "stimmt!" ?

Im Ernst: ein Vergleich zu den sonst meistgespielten Mitbewerbern um meinen Standpunkt zu verdeutlichen:

Aion: Asia-Grinder (erstmals auch ein wenig ausgelegt auf den europäischen Markt) mit Focus auf Massen PvP + Hammergrafik. Flügel. Wenigstens ein bisschen was Eigenes. Negativ: Asia-Grinder ;-)
WAR: erstklassiges PvP System (die Macher von DaoC) mit tollen BGs und Einführung von Public Quests(!).
Leider war es hässlich und hatte zuwenige Spieler (Identifikation mit dem eigenen Char=null) und somit fiel der PvP Part in sich zusammen.
WoW: Klar damals viel zusammengeklaut von DaoC/Everquest aber selbst Maßstäbe für PVE Content gesetzt plus bis dato beste Benutzeroberfläche&Zugänglichkeit (auch durch Addons).
Liebe im Detail an jeder Ecke. Aber nach 6 Jahren ist natürlich der Lack ab!
Everquest2: cooles Craftsystem, klasse PVE Combo Idee nur irgendwie isgesamt so..naja, aber wenigstens 2 Eigenheiten. Hatte glaube ich auch kein wirkliches PvP worauf aber alle Ex DaoC Spieler zu der Zeit Bock hatten.
Nahezu jedes brauchbare Spiel hatte Eigenheiten bzw. Neuheiten. Champions Online kannst z.B. mit nem Gamepad spielen, komplett anderer Zugang zu nem mmorpg. Guilt Wars steht für Hammer Arena PvP. Und der angekündigte 2. Teil
scheint neue Sachen versuchen zu wollen. usw.

Die Frage ist jetzt ernst gemeint und vielleicht habe ich es in der Beta übersehen (und daher mein Hauptkritikpunkt):

Was ist das Neue/Spezielle an Rift? Was ist der Hauptgrund Rift zu spielen?

Was soll ich den z.B. von Garnalems Gründen halten? Die hätte man wirklich in der Form auf nahezu alle neuen Spiele übertragen können.
Oder die eine Anmerkung das alles geklaut werden kann und muss da sich alles verbessert und weiterentwickelt, ja wenn es mal so wäre!
Hier wurde nur geklaut, da hat jemand das Weiterentwickeln vergessen! :-P

Es soll und darf jeder Rift kritisieren, loben, wie er will. Aber leider artet das oft ziemlich aus, auf beiden Seiten - nur fallen die negativen Kritiken von Spielern, die das Spiel bis maximal Level 6 gespielt haben, halt extrem auf.

Warum man Rift spielen sollte?
Ein Vorposter hats schon geschrieben, weil es Spaß macht.
Weil alles funktioniert wie es funktionieren soll.
Weil der Headstart absolut reibungslos verlief.
Weil es das erste MMO seit Vanilla-WoW mit eigener "Seele" ist, die einen bindet
 
Sicher, so langweilig wie du sie findest, so interessant finde ich sie.
Die Public-Quests in WAR hatten mich damals schon gereizt, die Risse finde ich bisher auch ganz nett, insofern es kein reines Gezerge ist. Die besten Riss-Momente waren noch die, bei denen ich als einziger Krieger-Tank des Raids vorne stand, mich vermöbeln ließ, absolut fremde Heiler mich am Leben hielten und der Raid seinen Fokus auf meine getankte Ziele richteten.
Oder für den einzigen Heiler, dem ich nach Ende des Risses noch ein "gut geheilt!" flüsterte, weil er die Riss-Schließung ohne große Verluste ermöglichte.

In WoW habe ich einen 85er Jäger als Main, einen 85er Priester für Berufe, einen 75er Magier für noch mehr Berufe und noch diverse Klassen auf 50+.
Wenn ich twinke verlässt mich schnell die Lust, denn dann stell ich mir die Frage, warum ich das überhaupt mache. Gebiete kenn ich, Endgame spiel ich mit ihnen nicht, Berufe brauch ich nicht. Einzig eventuell mal ein paar Instanzen vor dem Endgame mit ihnen sind spaßig.
Ich hab schon immer neben WoW andere MMOs gespielt und angetestet, weil ich einfach die Abwechslung brauche. Nun ist Rift dran. Was ich an Rift sehr schätze ist das Fehlen von Addons und eben das "Neu-Feeling". Wie lange mich das allerdings hält vermag ich nicht zu sagen

Edit: Toll Kwatamehn ^^ Ja, sah komisc aus, aber jetzt fehlt der komplette Bezug



Joa, keine Ahnung was los war, irgendwie kam beim posten dauernd eine Fehlermeldung - wohl weil ich Forum in 2 Browserfenstern offen hatte, keine Ahnung.

War dann zu faul zum neu schreiben bzw. die Tags rauslöschen.


Mir ist durchaus klar, dass twinken langweilig werden kann/ist.

Ich selbst habe nur wenige Chars neu angefangen und dann bald wieder damit aufgehört - jetzt mit Cata gibt es da positive wie negative Gründe einen Twink wirklich länger zu spielen:

-Negativ: Ich hab nicht sonderlich viel bzw. regelmässig Zeit zu spielen und mir fehlt eine Raidgilde....insofern hab ich mit Main wenig zu tun....Dailys machen udn hin- und wieder ne Rnd-Ini, that´s it.
-Positiv: Ich kenne die neue alte Welt nicht - seit meinen letzten angefangenen Twink ist es ewig her, insofern war ich in vielen GEbieten ewig nicht, kenne die Qs nicht mehr so richtig, und jetzt
gibt es da vieles neues

Zu Rift:
Ich will niemanden überzeugen es nicht zu spielen - viell. warte ich etwas und werde es dann austesten - aber rein von der Beta hat es mich nicht wirklich überzeugt.
Ich mag die Grafik stellenweise nicht - über Qualität im Vergleich zu WoW braucht man sich nicht streiten - es ist mehr der Stil der mir stellenweise nicht zusagt
Rifts: Ich empfand es halt genau anders....es war pures anonymes Gezerge - noch dazu wirklich jedes Mal exakt das gleiche(zumindest die die ich in der Beta sah)

Leveln.....ging für mich durch Qs und Rifts viel zu schnell.....zumindest solange ich gespielt hatte, ging es für mich gefühlt viel schneller als jetzt ein WoW-Twink.

Viell. relativiert sich das auch mit höheren Level....

Weiters das Setting - es ist in vielen Bereichen halt WoW-ähnlich..Elfen,Zwerge,Magier,usw....es müsste um Längen besser als WoW sein um mich dann noch zu reizen und das ist es in meinen Augen nicht.
(ich habe durchaus mehr als genug Kritikpunkte an WoW und spiele mom. bei weitem nicht soviel wie früher....aber in der wenigen Zeit die ich spiele, finde ich durchaus etwas das mir Spass macht, bzw. motiviert...auch wenn es mom. sicher nicht Endcontent an und für sich ist)


Ich setze meine Hoffnung weiterhin auf Star Wars:Old Republic ...ich bin nunmal Star Wars Fan, finde nachdem was ich bislang gesehen hab, den Grafikstil toll und es wäre
alleine vom Setting halt wirklich was anderes als WoW/Rift.
 
Zurück