Rift günstig bestellen...Guide

Ich bin schon etwas verwundert, warum man sich soviel von WoW abschaut, das Vertriebssystem aber nicht übernimmt. Der Hit bei WoW als neuer Spieler ist doch, dass ich das Spiel testen kann, kostenlos. Dann kann ich die Vollversion kaufen und habe gleich 30 Tage die ersten 60 Level spielen, für ganze 12 Eur. Danach ist man so süchtig, dass man ohne zu zögern auch noch die teuren Addon kauft. Ich gehe also ein recht geringes finanzielles Risiko ein. Bereits bei Aion und auch bei Rift musst ich aber das drei- bis vierfache ausgeben, bekomme aber nur 30 Tage Spielzeit. Gefällt es mir dann doch nicht (oder ich habe Heimweh nach Azeroth) sind 40 eur umsonst ausgegeben worden. Wie will man mit so einem Vertriebskonzept gegenüber WoW bestehen oder gar Kunden abwerben? Sinnvoller wäre es doch den Ein- und Umstieg günstig zu machen, damit man es auch für WoW-Spieler interessant macht.
 
Ich bin schon etwas verwundert, warum man sich soviel von WoW abschaut, das Vertriebssystem aber nicht übernimmt. Der Hit bei WoW als neuer Spieler ist doch, dass ich das Spiel testen kann, kostenlos. Dann kann ich die Vollversion kaufen und habe gleich 30 Tage die ersten 60 Level spielen, für ganze 12 Eur. Danach ist man so süchtig, dass man ohne zu zögern auch noch die teuren Addon kauft. Ich gehe also ein recht geringes finanzielles Risiko ein. Bereits bei Aion und auch bei Rift musst ich aber das drei- bis vierfache ausgeben, bekomme aber nur 30 Tage Spielzeit. Gefällt es mir dann doch nicht (oder ich habe Heimweh nach Azeroth) sind 40 eur umsonst ausgegeben worden. Wie will man mit so einem Vertriebskonzept gegenüber WoW bestehen oder gar Kunden abwerben? Sinnvoller wäre es doch den Ein- und Umstieg günstig zu machen, damit man es auch für WoW-Spieler interessant macht.

Du denkst aber schon dran, dass WoW zu Release auch seine vollen 40€ gekostet hat??? Und selbst als BC rauskam noch nicht viel günstiger ist???
Eine 10-Day-Trial bei RIFT wäre ne tolle Sache, aber über den Preis zu meckern is in dem Fall einfach fehl am Platz sorry...
 
Ich mecker nicht, ich sage nur, dass Rift genauso wie seine Vorgänger scheitern wird. Auch wegen des Preises. Wer fragt den heute noch nach WAR oder Aion, und letzteres ist auch erst ein Jahr alt. Wenn man gegen WoW bestehen will reicht es nicht aus ein gutes Spiel zu machen.
Offensichtlich hat man auch eingesehen, dass dieses Vertriebskonzept in den USA nicht geht, warum kostet es dort deutlich weniger asl in Europa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso kostet es in den USA deutlich weniger? Dir ist schon klar, dass es lokale Preise gibt und der Dollar seit Jahren schwaechelt und dadurch scheinbar niedrigere Preise entstehen wenn man in Euro umrechnet? In den USA kostet Rift sicher genauso viel wie jedes andere PC-Spiel, genau wie es hier genauso viel kostet wie jedes andere neue PC-Spiel.

Ansonsten: Eine kostenlose Demo wird es sicher irgendwann geben. Zu Release gibt es die allerdings bei ziemlich keinem MMO. Schliesslich will man erstmal die Box-Verkaeufe einstreichen. Jeder Entwickler ist sich sicher mittlerweile bewusst, dass ein beachtlicher Teil der Spieler nach dem ersten Monat nicht bleibt. Wenn ich von denen trotzdem das Geld fuers Spiel bekommen kann, waer ich doch bloed drauf zu verzichten.
 
Und wer das Pech hat eine Telefon-Authorisierung vornehmen zu müssen zahlt für das Gespräch nach Übersee wieviel zusätzlich?

Mir persönlich ist es relativ egal, was ein Spiel kostet, solange es das Geld wert ist. Und RIFT IST sein Geld werd. Und ich hab auch kein Problem 10 Euro mehr zu zahlen für eine Se mit netten Items, die man ab Level 20 so gut wie nicht mehr braucht.
Und was Abogebühren angeht: Nach der Katastrophe von Lotro F2P steh ich auf dem Standpunkt, dass ich anstelle von Lifetime Accs oder F2P lieber monatlich was zahle und dafür das Spiel nicht kaputt gemacht wird. Oder so Sachen kommen wie "Rucksack-mieten-auf-Zeit-Abzocke" wie bei ROM.


Ich mecker nicht, ich sage nur, dass Rift genauso wie seine Vorgänger scheitern wird.

O Contrer, Mon Ami. WAR ist gescheitert, weil es zu PVP-lastig und das Spielsystem zu eigenwillig ist für die breite Masse. AION ist gescheitert, weil nicht jeder auf ASIA-MMO-Feeling steht. RIFT hingegen hat viel von seinen "Vorgängern" gelernt und schamlos das übernommen, was gut funktioniert. Warum auch nicht. Dann haben sie das Spiel um einige sinnvolle Features erweitert. Das Rezept stimmt, der Cookie sieht lecker aus und schmeckt auch lecker. Dagegen wirkt WOW wie ein trockener Keks aus nem Atombunker der 60er. Essbar, aber ziemlich zäh und öde.

Ach übrigens: Kann man behaupten, ein Spiel sei gescheitert, wenn es immer noch gespielt wird und genug Geld einbringt, damit die Server noch laufen können? Vielleicht sind einige Spiele nicht so Erfolgreich wie WOW, aber solange die Server laufen, ist es meiner Meinung nach absolut nicht gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich erledigt =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eh sparen musst, warum kaufst du es dann überhaupt?

Es gibt viele Spieler die bei direkc2drive bestellt haben und die können alle spielen.
 
O Contrer, Mon Ami. WAR ist gescheitert, weil es zu PVP-lastig und das Spielsystem zu eigenwillig ist für die breite Masse. AION ist gescheitert, weil nicht jeder auf ASIA-MMO-Feeling steht. RIFT hingegen hat viel von seinen "Vorgängern" gelernt und schamlos das übernommen, was gut funktioniert. Warum auch nicht. Dann haben sie das Spiel um einige sinnvolle Features erweitert. Das Rezept stimmt, der Cookie sieht lecker aus und schmeckt auch lecker. Dagegen wirkt WOW wie ein trockener Keks aus nem Atombunker der 60er. Essbar, aber ziemlich zäh und öde.

Ach übrigens: Kann man behaupten, ein Spiel sei gescheitert, wenn es immer noch gespielt wird und genug Geld einbringt, damit die Server noch laufen können? Vielleicht sind einige Spiele nicht so Erfolgreich wie WOW, aber solange die Server laufen, ist es meiner Meinung nach absolut nicht gescheitert.

Du sprichst mir mit dem letzten Satz aus der Seele - ein Spiel ist nicht "gescheitert" so lange es sich für Publisher und Entwickler lohnt. Und so wohl AION als auch WAR tun dies (nebst Lotro, EQ 1+2, AoC etc.) sonst gäbe es sie nichtmehr.
GESCHEITERT war z.B. ApB, welches recht zügig nach Release wieder dichtgemacht wurde. Aber die Gefahr seh ich auch bei Rift noch lange nicht. RIFT WILL sich offiziell auch garnicht mit WoW messen, warum auch? Trion wird genug verdienen mit ca. 1Mio spielern (+- ein paar die immer kommen und gehen), 10 oder mehr Mio BRAUCHTS einfach nicht um "erfolgreich" zu sein.

Und was den Preis angeht:
Auch RIFT wird in den nächsten Wochen im Preis noch fallen wie jedes Spiel nach Release und 39€ is für ein Neuspiel einfach n normaler Preis und hat mMn garnichts damit zu tun ob es erfolgreich wird oder nicht
 
Ich denke mal, dass man auf den Preisfall sehr lange warten kann. Z.B. habe ich damals im Januar für die CE-Box auf Amazon 65€ bezahlt, bzw bei dem Preis zugeschlagen. Mittlerweile kostet es knapp 90€. Bei der normalen Version ist es auch nicht viel anders.

Warum sollte also der Preis so schnell wieder runtergehen?
 
Ich mecker nicht, ich sage nur, dass Rift genauso wie seine Vorgänger scheitern wird. Auch wegen des Preises.

Schwachsinn! Ein neuer der WoW spielen will sollte sich auch alle Addons und das Hauptspiel kaufen (um alle Rassen und Klassen zu haben), da kommste auf den gleichen Wert!
Ich glaub Rift wird zwar keine starke Konkurrenz aber immerhin einen festen Stand einnehmen im Kampf um die MMO-User!
 
Offensichtlich hat man auch eingesehen, dass dieses Vertriebskonzept in den USA nicht geht, warum kostet es dort deutlich weniger asl in Europa?

Für die Amerikaner kostet es sogar deutlich mehr!
Das Spiel kostet dort im Durchschnitt 50-60$...und in ihrer Volkswirtschaft ist 1$ ungefähr so viel wie bei uns 1€.
Der Vorteil für Europäer ist nunmal der starke Euro, der in den letzten Monaten wieder angezogen hat. Das ist reine Geldwirtschaft und hat weder was mit Vertriebswegen, Publishern noch Entwicklern zu tun...
 
Ich mecker nicht, ich sage nur, dass Rift genauso wie seine Vorgänger scheitern wird. Auch wegen des Preises. Wer fragt den heute noch nach WAR oder Aion, und letzteres ist auch erst ein Jahr alt. Wenn man gegen WoW bestehen will reicht es nicht aus ein gutes Spiel zu machen.
Offensichtlich hat man auch eingesehen, dass dieses Vertriebskonzept in den USA nicht geht, warum kostet es dort deutlich weniger asl in Europa?

Was ein schwachsinn. Der Preis ist volkommen in ordnung, wie schon erwähnt ist der Preis in den USA nur für uns günstiger aber für die Amis selber ist das eben nicht der fall.
Und warum gegen WoW bestehen? Es ist doch kein Krieg und es geht gar nicht ums verdrängen sondern nur das es halt ein weiters kleine MMO gibt mit potenziel seinen Kundenstamm auf Jahre zu binden. Eine kleinere Community ist mir sogar lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Computerspiele importier ich meist bei den Briten, kenn ich sehr viele andere dies genauso handhaben. Die Preisunterschiede sind schlichtweg gewaltig...

Hab Rift auch digital bei direct2drive gekauft. 30£ hat das Spiel ansich dort gekostet, und dann gabs durch den promotioncode "vatfree" nochmal 20% abgezogen. Umgerechnet hab ich demnach 28€ gezahlt, fast die Hälfte weniger als was es bei uns kostet.

Aber wenn wer lieber in Deutschland kauft und das doppelte zahlt, jedem das seine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Computerspiele importier ich meist bei den Briten, kenn ich sehr viele andere dies genauso handhaben. Die Preisunterschiede sind schlichtweg gewaltig...

Ich gehe mal davon aus, dass du bei den einschlägigen Onlinehändlern bestellst?

Die verschicken ja aus den Channel Islands...einer Zollfreizone. Das hat natürlich einen riesigen Marktvorteil, aber auch den Nachteil, dass ggf. Zoll fällig wird ab 26,50€. Wenn der Händler nicht so gütig ist und Produkte über dieser Freigerenze vom Festland verschickt
Dass da weder normale englische, noch deutsche Händler mithalten können weil diese Steuern zahlen müssen,ist ja auch klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine Zölle innerhalb der EU...

Jain. Du musst, wenn du aus den Channel Islands importierst ab einem Warenwert von 26,50€ noch 19% Mehrwertsteuer blechen, wenn der Zoll das Päckchen abfängt.

Ob man dass jetzt Zoll nennt (ich weiß, der Begriff ist eigentlich falsch) oder Mehrwertsteuer ist eigentlich egal. Du musst zahlen.

Das entfällt aber, wenn du vom englischen Festland deine Päckchen bekommst. Aber nur die wenigsten Versand-Shops aus England sind auf dem Festland
Shopto, TheHut, Zavvi, Amazon.co.uk....sie alle verschicken von Guernsey oder Jerzy.
Nur die Game.co.uk-Gruppe verschickt nur vom Festland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert das noch mit dem DL von der Amiseite?
 
ich wollte mal fragen ob mann die 12.99 im monat auch über LSV zahlen kann
 
Zurück