Thaielb
Rare-Mob
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Ich bin schon etwas verwundert, warum man sich soviel von WoW abschaut, das Vertriebssystem aber nicht übernimmt. Der Hit bei WoW als neuer Spieler ist doch, dass ich das Spiel testen kann, kostenlos. Dann kann ich die Vollversion kaufen und habe gleich 30 Tage die ersten 60 Level spielen, für ganze 12 Eur. Danach ist man so süchtig, dass man ohne zu zögern auch noch die teuren Addon kauft. Ich gehe also ein recht geringes finanzielles Risiko ein. Bereits bei Aion und auch bei Rift musst ich aber das drei- bis vierfache ausgeben, bekomme aber nur 30 Tage Spielzeit. Gefällt es mir dann doch nicht (oder ich habe Heimweh nach Azeroth) sind 40 eur umsonst ausgegeben worden. Wie will man mit so einem Vertriebskonzept gegenüber WoW bestehen oder gar Kunden abwerben? Sinnvoller wäre es doch den Ein- und Umstieg günstig zu machen, damit man es auch für WoW-Spieler interessant macht.