Rift Support

Bordin

Rare-Mob
Kommentare
106
Buffs erhalten
13
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Treadh aufmachen wo es um Erfahrungen/Meinungen um den Support in Rift geht.

Meine Erfahrungen:

Ich hatte am anfang einige Probleme und Bugs die nicht von meiner Seite aus zu lösen waren.

23.März: Hab ein Ticket mit einigen Fragen gestellt mit Problemen im Spiel, leider kam nie eine Antwort.

7. April: Habe wieder ein Ticket wegen eines Problems eröffnet, mir wurde am nähsten tag ca. 17 Std. später geantwortet.

12. April: Habe ein Ticket eröffnet um einen Bug zu melden, 20 Minuten Später wurde mein Ticket geschlossen mit einem dankenden Text.

21. April: Habe ein Ticket eröffnet weil es Scheint Probleme bei einer Quest zu geben wenn man diese abgeben möchte steht immer Inventar voll,

10 Minuten Später habe ich eine Antwort von einem Supporter bekommen wo mir geholfen wurde diese Quest doch abzugeben. Super!

Das sind ein Paar beispiele die ich in der Zeit erlebt habe, anfangs nach Release und ca. 3 Woche weiter dachte ich es gäbe noch garkein Support nur die Funktion ,

seit April scheint es haben die sich auf die Kunden eingestellt zu haben, und versuchen immer ihr bestes um die Kunden glücklich zu machen!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Support der letzten 4 Wochen da können sich manche eine scheibe von abschneiden.

Wie sind eure Erfahrungen? Teilt es mit wenn ihr möchtet.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin ebefalls sehr zufrieden mit dem Support. Das gerade am Anfang die Hölle los ist weil alle möglichen Leute Tickets schreiben weil dies und das nicht geht, war klar. Sobald diese Flut von Tickets abgearbeitet war ging es wieder. Trion ihr macht einen guten Job weiter so.

Zufrieden:

Mein Account wurde gehackt, ein Anruf genügte und alles war in Butter - Support war sehr freundlich und hilfsbereit

Durchwachsen:

Aber ich muss den Support auch mal wieder in Schutz nehmen. Mag ja sein das er oft träge ist und was das schlimmste ist das die GMs kein richtiges deutsch beherschen aber das trifft auf viele Deutsche ja auch zu ^^.
(ach und Satzzeichen sucht man bei mir auch vergebens *grins*)

Der Support ist neu, sie sind noch kein richtiges Team, nichts ist Routine und viele GMs müssen bei Problemen erstmal nachfragen und das dauert.

Ob der Support überfordert ist weiß ich nicht aber auch das könnte ich mir vorstellen.
Derzeit kann noch keiner so richtig abschätzen wieviele Spieler langfristig Rift spielen wollen.
Wenn man das etwas genauer wüsste könnte man das mit dem Personal besser planen.
Es rechnet sich einfach nicht jetzt überstürzt 200 neue GMs anzuwerben, zu schulen, Arbeitsplätze einzurichten, Gebäude zu mieten etc wenn in einem Monat vielleicht nur noch für 50 von ihnen Arbeit vorhanden ist.

Ich verstehe den Spieler der angepisst ist weil er mehrere Tage oder Wochen auf den scheiss Support warten muss und derweil nicht spielen kann weil sein Account gehackt wurde.
Ich bin aber auch so ignorant und behaupte ohne es beweisen zu können das die meisten Accounthacks am Spieler selber liegen. Es ist nur sehr bequem mit der Welle zu schwimmen und anderen nicht einzugestehen das man selber die Fehlerquelle war.

Aber was soll ich sagen ? Ich spiele seit knapp 15 Jahren Onlinespiele und habe seit 15 Jahren exakt das selbe Passwort in allen meinen Spielen und wurde noch nie gehackt oder habe es nicht bemerkt ^^. Hatte Glück, wer weiß ?
Ich habe halt ein total beschissenes, total unbequemes Passwort und muss manchmal nachlesen wie es nochmal war weil ich Dreher drinnen habe weils ehh keinen Sinn ergibt.
Dafür klebt der Zettel ja auch am Monitor zum nachlesen ^^.

Wenn das Spiel sich eingependelt hat wird auch der Support sich einpendeln. Sollte es wirtschaftlich gut laufen.

Ansonsten stelle ich mich halt eben wie in WoW auf eine Wartezeit von 12-48 Stunden ein bis ein GM sich mal meldet.
Meistens melden sich sich ehh nur wenn ich offline bin und speisen mich mit ner Standartantwort ab ^^ aber auch daran gewöhnt man sich und stört sich nicht mehr dran. Versprochen.

Durchwachsen:

Ich verstehe den Spieler der angepisst ist weil er mehrere Tage oder Wochen auf den scheiss Support warten muss und derweil nicht spielen kann weil sein Account gehackt wurde.
Ich bin aber auch so ignorant und behaupte ohne es beweisen zu können das die meisten Accounthacks am Spieler selber liegen. Es ist nur sehr bequem mit der Welle zu schwimmen und anderen nicht einzugestehen das man selber die Fehlerquelle war.

Wochenlang? Ich musste maximal 10 Stunden warten, Anruf am Abend genügte und manche Hacks liegen nicht unbedingt am Spieler - weiß bis heute nicht wie und warum mein WoW Account gehackt wurde, seltsam war - das gleichzeitig jemand versucht hat mein Facebook auszuschnüffeln - Zusammenhang?!? Wer weiß. Siehe weiterer Quote...

Aber was soll ich sagen ? Ich spiele seit knapp 15 Jahren Onlinespiele und habe seit 15 Jahren exakt das selbe Passwort in allen meinen Spielen und wurde noch nie gehackt oder habe es nicht bemerkt ^^. Hatte Glück, wer weiß ?
Ich habe halt ein total beschissenes, total unbequemes Passwort und muss manchmal nachlesen wie es nochmal war weil ich Dreher drinnen habe weils ehh keinen Sinn ergibt.
Dafür klebt der Zettel ja auch am Monitor zum nachlesen ^^.

So, dann hattest du Glück - denn als ich Rift installierte habe ich diesselbe Kombination aus Username/Passwort genommen, wie bei meinem damaligen WoW Account - Rechner ist Trojaner und Virenfrei, aber dennoch wurde Rift gehackt, dies lässt die Vermutung aufkommen, das es Listen bei den Hackern gibt und diese Kombination bei anderen Online-Spielen auch abfragt werden und hatten im meinem Fall wohl das Glück einen Treffer zu landen. Aber dank Münzsperre konnten sie nichts machen und jetzt kam der Authentikator raus - jetzt ist Rift mit neuer Kombination und Authentikator abgeschlossen :-)

Ich ändere mein passwort jede woche seid ich mal vor jahren nackt in og stand,ich meide dubiose web seiten lösche mails unbekanter absender usw ,trotzem ist mir klar es kann mir jeder zeit wieder pasieren kann.

Ich hatte das Pech auch in WoW gehackt zu werden, gleich danach hab ich mir den Authenticator fürs IPhone geholt und mit dem Ding isses fast unmöglich gehackt zu werden, weil genau dieses 30 Sekunden zeitfenster abzupassen ist arger Glücksfall.

Den für Rift hab ich noch nicht, aber wird auch heute zu mir wandern.

1 Ticket bisher nur geschrieben. Basierend auf dieser "Erfahrung" kriegt der Support ne 5-
Ich bin ständig durch den Boden von Eisenkiefergipfel gefallen und konnte durch Mauern/Bäume/Häuser usw durchlaufen.

Reaktion des GMs:
"Klingt intressant!"
"Steckst du immer noch fest?"

"Schreib nen Bug report - ciao"

Suuuper Support ~ not.
Weder das Ticket richtig gelesen (Ich kann durch alles durchlaufen... wo sollte ich bitte feststecken?!) noch einen Lösungsansatz vorgeschlagen.
Die Leute aus meiner Gilde waren weit qualifizierter.. die haben mir vorgeschlagen die Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
Und schon war der Bug weg.

PS: Warum müsst ihr eigtl schon wieder das scheiß WoW ausgraben. Das hier ist das RIFT -> R I F T Forum... es muss nicht in jedem
Thread etwas aus dem anderen Spiel gepostet werden. Ô.o

Hallo Leute ich hätte da ma ne frage: ich hab mir rift heute geholt aber auf dem account den ich mir nach der Instalation erstellt habe zeigt er mir nicht an das rift auf meinem computer ist, womit ich beim zweiten problem bin, nähmlich das er mir sagt, obwohl ich schon code und zahlung per 30tagekarte eingelöst habe, dass ich keine erlaubnis habe das spiel zu spielen.
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte
Lg Malte

Tach,

ich spiele Rift nun seit ner knappen Woche und bin vorgestern zum ersten größeren Problem gestoßen. Hab dem Support von Rift über die Homepage geschrieben und bekam auch am gleichen Tage ne Antwort...War grammatikalisch grauenhaft mit anzusehen aber wahrscheinlich hat da nen Ausländer versucht deutsch zu schreiben. Jedenfalls kam der Sinn im Endeffekt trotzdem rüber.
Zum eigentlichen Thema:

Sobald ich ca. 2 Minuten in Meridian bin, stürzt mein Spiel ab und ich bekomm ne Rift Fehlerverwaltungsmeldung. Und keiner weiß ne Antwort Das Phänomen taucht ausschließlich in Meridian auf, ansonsten kann ich super spielen.

Dachte, dass evtl. die Grafik damit zu tun haben könnte, da es in der Hauptstadt ja doch oftmals etwas voller ist. Aber die ingame Einstellungen sind auf "Hoch", ich hab sonst keine Laggs, Grakatreiber sind alle aktuell und auch sonst gabs noch nie Probleme mit der Karte oder den Treibern. (Auch in WoW nicht)

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Grüße, der Ich

Zurück