Risen

Desweiteren ist Gothic 3 malwieder zu spielen empfehlenswert. Ladet euch die Community Questpackete und Patches runter und ihr werdet das Gothic 3, das ihr woltet^^



Ich habe Gothic 3 vor paar Wochen zuende gespielt mit allen community patchs und den questpacketen.

Das zweite mal durchspielen wars nicht mehr so interesant wie das erste mal. Ich werde Gothic 3 glaub ich nicht mehr durchspielen. Mir fehlt in der Gothic 3 Welt einfach der Bezug im Gegensatz zu Gothic 1 und 2.

Tagesabläufe in Gothic 3 fand ich sehr schlecht umgesetzt. Die NPCs sitzen zum größten Teil nur rum und tun fast nix außer die armen sklaven die den ganzen tag rumhacken und steine schleppen.

Bei Gothic 2 war das alles viel besser wo zum Beispiel der Schmied erst seinen Stahl erwärmt hat dann am Ambossar geformt hat und dann im Wasser abgekühlt hat. Dann irgendwann am MIttag kam jemand vorbei und hat sich mit den Schmied unterhalten. Abends dann ging der Schmied und andere Leute in die Kneipe und haben gegessen gesoffen und gequatscht. Ab ca. 23 Uhr gingen dann alle nach hause schlafen oder noch mit der Frau unterhalten oder setzten sich noch eine Stunde auf das Sofa bevor sie schlafen gingen.

Ihr wisst ja so ca. was ich meine. In Gothic 1 und 2 konnte man wegen den NPC Tagesabläufen gut RPlern. Weil die welt um dich in Bewegung ist und jeder was tut nur halt nicht dumm rumstehen.
 
Kann mir jemand bei meinem Prob helfen (Gab kurzen Stromausfall bei mir und nun bekomm ich immer diesen Error beim starten.)

*****************************************************************
*****************************************************************
Engine LogFile...
Username:Jascha / Computername:JABA01
Date: Monday, October 19, 2009
*****************************************************************
*****************************************************************
-----------------------------------------------------------------
Error main message:
-----------------------------------------------------------------
engine FATAL ERROR:

Module: C: eCPhysicsScene::PostInitialize(): failed to Create Physics SDK!
Filename:<c:\Project\platform\pc\source\Engine\components\physics\admin\ge_physics_scene.cpp>, Line:#3497

-----------------------------------------------------------------
Registers and callstack:
-----------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------
History log:
-----------------------------------------------------------------
engine FATAL ERROR:

Module: C: eCPhysicsScene::PostInitialize(): failed to Create Physics SDK!
Filename:<c:\Project\platform\pc\source\Engine\components\physics\admin\ge_physics_scene.cpp>, Line:#3497

-----------------------------------------------------------------
Memory dump and statistics:
-----------------------------------------------------------------
Memory statistics
----------------------------

---> memory allocation summary <---


*****************************************************************

Log created at: 01:55:10 PM
 
Wenn das nur bei Risen passiert vermut ich mal, dass da eine oder mehrere Dateien beschädigt sind. Am besten machst Du ne Sicherheitskopie Deiner Spielstände und installierst das Spiel neu.
Wenn das auch bei anderen Spielen passiert, könnts sein, dass Dein PC den Stromausfall nicht so recht verkraftet hat und da ein grösseres Problem besteht. Ich tippe aber auf den ersten Fall.
 
Ich gehöre da wohl eher zur langsameren Sorte. Obwohl schon zum release gekauft bin ich erst bei
Kapitel 2.
Risen ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Genau das wollte ich haben.

(+)
- Gothic Feeling ist da.
- Kämpfe sind schwer am Anfang
- GUI auf das notwendigste beschränkt (ich finde das gut)
- Ich finde die Gestaltung der Welt sehr gut gelungen.
- Ich finde auch die Grafik gut. Ich weiss gar nicht was viele dagegen haben
- ich kenne keine RPG Reihe die einem mehr in das Spiel hineinzieht wie Risen / Gothic. Eine unglaubliche Qualität diese Fähigkeit.

(-)
- die etwas derbe Rennerei am Anfang (später gibts ja Runensteine)
- das Dev Team hätte sich ja wirklich etwas mehr Mühe mit den Gesichtern und dessen Abwechlsung geben können. Wiederholen sich oft. Kann doch per patch nachgereicht werden :-) Büddee
- Snieeff..ich will das die Menschen in Risen ihren Tagesablauf nachgehen. Nachts schlafen, Tags arbeiten ^^


Guten abend@all,

da ich gerade Risen durchgespielt haben würde ich gerne wissen wir weit ihr mittlerweile gekommen seit und wie ihr Risen findet.Also ich habe Risen als Bandit durchgespielt und muss wirklich sagen,dass es ein erstklassisches Spiel ist,meiner Meinung nach.Es hat wirklich viel Spass gemacht sich mit dem neuem Kampfsystem(hab gothik1+2+3durchgespielt) durch Horden von Gegner zu metzeln,aber es gab auch genug andere Sachen wie die Kopfrechenaufgabe in der Hafenstadt mit der ich nicht gerechnet hatte um einen Spieler gut bei Laune zu halten.Vorallem war ich überrascht,dass es teilweise sogar richtig schwer war Kämpfe zu Gewinnen oder auf die Lösung von der ein oder anderen Quest zu kommen.Zum Ende hin wurde es dann teilweise nochmal richtig schwer an Stellen weiter zu kommen da es sehr starke Gegner gab oder ich manchmal eine zeitlang wirklich nicht weiter wusste.Ausserdem fand ich den Endkampf auch nochmal sehr cool und man brauchte um den Titan zu besiegen wohl einiges mehr an Skill als man braucht um Naxx zu clearen.

Jetzt seid ihr dran!

MFG
 
Ich gehöre da wohl eher zur langsameren Sorte. Obwohl schon zum release gekauft bin ich erst bei
Kapitel 2.
Risen ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Genau das wollte ich haben.


(-)
- das Dev Team hätte sich ja wirklich etwas mehr Mühe mit den Gesichtern und dessen Abwechlsung geben können. Wiederholen sich oft. Kann doch per patch nachgereicht werden :-) Büddee

unbedingt!

Sie sollten sich an den The Witcher Entwicklern orientieren.
Dort sahen bei Release auch viele NPCs gleich aus. Per Patch wurde nachgebessert.
Und es kamen neue Abenteuer usw usw
"Make it so", wie der Picard immer sagt
smile.gif
 
- Snieeff..ich will das die Menschen in Risen ihren Tagesablauf nachgehen. Nachts schlafen, Tags arbeiten ^^


Jetzt bin ich wieder irritiert habt ihr nicht gesagt das die Menschen in Risen ihren tagesablauf nachgehen oder jetzt doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendjemand ne Ahnung wie ich mit Lorenzo in einen Arenakampf komme? Der redet nicht mit mir und eine Spruchrolle hab ich auch keine -.-
 
Irgendjemand ne Ahnung wie ich mit Lorenzo in einen Arenakampf komme? Der redet nicht mit mir und eine Spruchrolle hab ich auch keine -.-

mit mir hat er auch nicht geredet. du brauchst ihn aber auch nicht zwingend in einem arenakampf besiegen. es reicht wenn du zu craig hingehst, und ihm sagst, dass lorenzo nicht mit dir kämpfen will. damit hat sich die sache.
 
Craig hatte auch nichts zu sagen... mußte leider mit Cheat nachhelfen weil niemand mehr mit mir reden wollte -.-
 
Klingt irgendwie nach den üblichen Piranha-Bytes-Bugs ^^ Ich hab ja die Gothic spiele geliebt, aber meine Devise hiess immer: Spiele nie ein Piranha-Bytes-Spiel vor dem ersten Patch. So hab ichs dann auch gemacht und lief recht gut damit
smile.gif

Gibts von Risen mittlerweile denn schon den ersten Patch oder spielen alle noch in der Releaseversion?
Ich werd wohl noch n paar Monate warten müssen, bis ich mir das endlich zulegen kann.
 
Ich hab mir die Quest mit Lorenzo als fertig angesetzt. Danach konnte ich gegen Brogar kämpfen ^^

Edit: Bis jetzt gibts nur einen Hotfix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leuft doch super, wofür braucht man da einen Patch.
 
Also ein paar Bugs gibts schon, aber das sind nur kleine Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müssen.
 
Weiß jemand ob Carlos + Wache in der Hafenstadt unsterblich sind ? Hab die ganze Stadt auf dem Gewissen, nur die beiden wollen nicht sterben. Selbst als Aschenbestie hab ich denen nichts abgezogen ): Und bevor ihr fragt, ja mir war langweilig^^
 
Weiß jemand ob Carlos + Wache in der Hafenstadt unsterblich sind ? Hab die ganze Stadt auf dem Gewissen, nur die beiden wollen nicht sterben. Selbst als Aschenbestie hab ich denen nichts abgezogen ): Und bevor ihr fragt, ja mir war langweilig^^

carlos müsste unsterblich sein, weil er für die aufnahme zum ordenskrieger oder magier notwendig ist.
 
Hm bis jetzt ist mir ein extremer Bug aufgefallen...

Bei Gittern mit Monstern hinten dran kann man die Monster mit einem BOGEN(!) pullen. Wenn man dann in den Nahkampf übergeht und das Monster seinen Kopf oder etwas raussteckt und man nach vorne stößt ist man durch das Tor geglitcht :O

Naja allem in allem macht das Spiel höllisch Spaß
tongue.gif

Später noch das 5. Teil von Ursegors Rüstung holen und dann mal schauen ^^
 
Zurück