Risen

Es gibt ja auch diesen tollen Bug in einer der Tempel. Man steht in einem Haus und wenn man aus der Tür laufen will, wird man in den ersten Stock geschoben. Hab da 5 min lang versucht durch die Tür zu kommen, bis es dann im Schleichen funktioniert hat. Ansonsten ist das Spiel herrlich Bugfrei. Jedoch find ich es schade das es nur ein Ende gibt. Ein bisschen Vielfalt wäre schön gewesen.
 
Den Bug hatte ich au gerade. Ich habs mit dem Schwebezauber gemacht.
biggrin.gif
 
Meine Meinung zum Spiel: Der Hammer, habs mir letzte Woche gekauft, leider noch keine Zeit gefunden richtig intensiv zu spielen. Bin momentan im 2. Kapitel und komm da an einer Stelle nicht weiter. Man muss ja den Druiden Eldric finde, ich bin jetzt schon mit Cyrus(oder so^^) in dieser Höhle(?) voll mit Echsenmenschen. Ich find ihn da aber nirgendwo, war in jedem Raum, bin sogar über die Lava geschwebt um den einen untoten Priester zu töten. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter, also wär jemand so lieb und könnt mir verraten, wo ich hinmuss?

Duni
 
So hab das Spiel jetzt auch durch xD Ich finde der Endboss war ein Tick zu leicht, aber hat Spaß gemacht ^^

Need Fortsetzung: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=688513

Naja ich bin gestorben, weil ich nur nen Augenblick zu spät war und bin dann runtergefallen, leider. Und man muss schon relativ schnell sein um ne chance zu haben.Also nach dem Endtext(von Xardas gesprochen also ziemlich cool^^)denke ich das man auch wie bei Gothik 3 aufs Festland muss oder erstmal andere Inseln säubern und dann auf Festland kommt um die Menschheit zu retten und ich hoffe,dass nicht noch ein Spiel wie Gothik3 gemacht wird, welches dann Risen2 oder 3 heißt.
 
Aber eine Frage habe ich dann doch, bleiben die Speicherstände vorhanden wenn ich eine neue Figur anfange,weil ich mal nen magier spielen will.
 
Meine Meinung zum Spiel: Der Hammer, habs mir letzte Woche gekauft, leider noch keine Zeit gefunden richtig intensiv zu spielen. Bin momentan im 2. Kapitel und komm da an einer Stelle nicht weiter. Man muss ja den Druiden Eldric finde, ich bin jetzt schon mit Cyrus(oder so^^) in dieser Höhle(?) voll mit Echsenmenschen. Ich find ihn da aber nirgendwo, war in jedem Raum, bin sogar über die Lava geschwebt um den einen untoten Priester zu töten. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter, also wär jemand so lieb und könnt mir verraten, wo ich hinmuss?

Duni


Irgendwo ist ein Ring an einer Wand, den man benutzen kann. Dann öffnet sich ein Geheimgang
 
Achtung Spoiler über den Endboss und meine Meinung dazu:

erst mal meine Meinung:
Alter Schwede das ist ja scheißlangweilig -.-
da war echt jeder echsenmensch, jeder guhl und jeder keiler schwerer als der Endboss dieses hässliche lavagolem da

zum kampfverlauf
man weicht den attacken aus, springt bissl auf den wegbrechenden und wieder erscheinenden platten hin und her und schlägt den boss auf kommando mit einer waffe die man immer tragen kann und dann ist es scheißegal ob du magier oder sonst war geworden bist das ist sowas von entäuschend -.-
 
Ich weiss nich obs schon jemand gepostet hat, aber wenn man sich vor ne Erzader stellt, F8 drückt (Schnellspeichern), sie dann abbaut (und kein Edelstein rauskommt) wieder läd, abbaut usw, usw, ist beim dritten Versuch immer ein Edelstein drin. Hab ich bei mir beobachtet
 
Klar, da es zufall ist, kann man das überall machen wo man nur ab und zu was bestimmtes findet kann. Wäre mir aber zu aufwendig.
 
Risen ist wirklich wie das alte gute Gothic. Nur irgendwie ist es teilweise auch ein bischen zu hart und die Lernkurve geht schnell nach oben. Die brainafkler die in Gothic 3 nachdem Prinzip wer schneller klickt gewinnt spielen werden in Risen nicht viel Freude haben. Die Dialoge sidn wieder herrlich derb und einige auch gut synchronisiert. Sara nervt aber wie Hölle. Ich hoffe die sehe ich nie wieder wenn man sie in der Hütte abgesetzt hat.
victory.gif


Zur Zeit habe ich einfach das Problem das ich gleich am Anfang ins Banditenlager gelatscht bin das war zwar knüppelhart aber ich hab es geschafft
Brogar abzusägen und zum Don zu gelangen
Nur habe ich jetzt das Problem das ich zwar nach einer Rüstung fragen kann aber mir keiner eine verkauft oder schenkt. Die dusselige Arbeiterkleidung ist Mist. Wen muss ich ficken oder töten um an eine brauchbare Rüstung zu kommen?
jester.gif


Ps: Wo lerne ich Erz abbauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir die Arbeitskleidung da es noch eine Weile dauert bis du was anderes bekommst.

Dann in die Hafenstadt und alle Quest machen und je nach dem für wen du die Quest machst wirst du irgendwann aufgenommen und dann gibts eine Rüstung.


Muahaha mit meinem neuen Schild, dem coolen Dämonenzweihänder und der Hauptmannsrüstung kill ich jetzt sogar Aschemonster.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir die Arbeitskleidung da es noch eine Weile dauert bis du was anderes bekommst.

Dann in die Hafenstadt und alle Quest machen und je nach dem für wen du die Quest machst wirst du irgendwann aufgenommen und dann gibts eine Rüstung.


Muahaha mit meinem neuen Schild, dem coolen Dämonenzweihänder und der Hauptmannsrüstung kill ich jetzt sogar Aschemonster.
biggrin.gif
Dann freu dich schonmal drauf wenn du Zweihänder mit einer Hand tragen kannst und dann noch ne geile Rüsstung mit nem gutem Schild.Aber die Endrüstung mit dem Hammer der einfach nur 120 Schaden macht der besten Rüstung und allem dann rockst du brutalst über dir Insel.
 
Dann freu dich schonmal drauf wenn du Zweihänder mit einer Hand tragen kannst und dann noch ne geile Rüsstung mit nem gutem Schild.Aber die Endrüstung mit dem Hammer der einfach nur 120 Schaden macht der besten Rüstung und allem dann rockst du brutalst über dir Insel.
Öhm ich dachte man trägt dann Bastardschwerter mit einer Hand und keine Zweihänder.
 
Ich habe mir jetzt auch die vollversion von Risen gekauft und heute angefangen.

Bei mir ist aber das Problem das alles so unscharf ist bzw so eine art Bleiche die Welt umgibt. Immer wenn ich meinen Helden ganz nah anzoome wird er ganz scharf und taucht aus dem Nebel aus. Was kann das sein?



@ edit

ok habe gerade gelesen das ältere Ge force 7er und 6er Reihen dieses Problem mit den "Grauschleier" haben.

Hab mir gerade den Hotfix runtergeladen und jetzt ist er weg und ich kann endlich das Spiel genießen. Das war schrecklich mit den Grauschleier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann freu dich schonmal drauf wenn du Zweihänder mit einer Hand tragen kannst und dann noch ne geile Rüsstung mit nem gutem Schild.Aber die Endrüstung mit dem Hammer der einfach nur 120 Schaden macht der besten Rüstung und allem dann rockst du brutalst über dir Insel.
Kann ich doch schon.
tongue.gif
Steht doch in dem Post den du gequotet hast.

Jup, von der hab ich schon gehört. Freu mich schon drauf.


@Nawato

Ab Schwert Stufe 9 geht das auch mit Zweihänder.
 
@Nawato

Ab Schwert Stufe 9 geht das auch mit Zweihänder.
Ah Okay, hab Schwert auf 10 gehabt bis ich mal n Bastardschwerd angelegt hab xD Naja hol dir doch n Obsidianbastardschwert anstadt das Demonendingens, das gibt es wenn du dem Schmied in der Hafenstadt so ne Echsenklinge zeigst und du ihm dann 10 Obsidianbrocken gibst, ist etwas besser glaube ich.
 
Zurück