Rocktober und Gaumenschmaus

Patiekrice

Welt-Boss
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
283
Kommentare
169
Buffs erhalten
48
Hallo zusammen,

ich wurde gerade auf der Startseite auf die Aktion ROCKTOBER aufmerksam und der erste Song, der mir in den Sinn kam, werde ich hiermit posten ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer meine Blogs aktiv oder auch nur nebenbei etwas liest, der weiss natürlich was für eine Rockgöre ich bin und jeder Blog eigentlich mit einem super Song geschmückt ist. Ich weiss nicht, wieso mir gerade Lied aus Rock'n'Rolla in den Sinn kam. Aber das war irgendwie mein erster Gedanke und ich habe es auch schon ewig nicht mehr gehört. Hier noch der Banner zu meinem Rocktober (; Gerade eben auf die schnelle gemacht und leider nur halbherzig, da mein Rechner pro Bild ca 10 Minuten brauchte um es überhaupt zu laden :'D

qYd0AvA.jpg


____________________________________

Leider kommt der Blog generell etwas spät, da viel arbeiten war/bin und mich jeden Abend eigentlich nur auf meine Couch und dann mein Bett freue, wenn nicht gerade Raid ist. Außerdem spinnt mein Rechner seit ein paar Tagen. Sorry. Aber ich habe ja ein Rezept versprochen! Heute ist aber Samstag und ich habe etwas mehr Zeit und hoffe, dass mein Rechner stabil bleibt /: Erstmal das versprochene Kuchen-Rezept:

leckerer, schneller und fettarmer Pflaumenkuchen!

Das brauchst du:

8 EL ÖL
8 EL Milch
8 EL Zucker
9 EL Quark
1 Ei
1 Prise Salz
400g Mehl
1,5 Päckchen Backpulver
1 kg Pflaumen
30 Amarettini-Kekse
2 EL Zimt-Zucker

Öl, Milch, Zucker, Quark, das Ei und das Salz mit einem Mixer verprügeln! In die Mische dann Backpulver und Mehl reinhauen. Das alles zu einem Kloß kneten und auf ein gefettetes Backblech oder ein Backblech mit Backpapier geben.
Den Teig dann auf dem Blech ausbreiten, dabei gleichmäßig flach drücken und einen kleinen Rand hochziehen. Sollte der Teig an den Händen kleben - diese einfach etwas einmehlen. Den Kuchen leicht mit einer Gabel einstechen.
Jetzt unser Kilo Pflaumen in kleine Schiffchen schneiden (vierteln) und mit der Kernseite nach schräg oben auf dem Teich verteilen, das Ganze mit Zimtzucker bestreuen und die Ammarettinis klein hacken und darüber legen.
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und den Kuchen ~30 Minuten backen. Stäbchen und Sichtprobe sind zu empfehlen ;D

Meiner Familie und mir hat der Kuchen sehr gut gemundet und zu einem Pflaumenkuchen gehört natürlich Sahne - diese nicht vergessen! Leider sind scheinbar die Bilder durch das ständige Abstürzen meines Rechners verloren gegangen
sad.png


Ansonsten habe ich ja berichtet, dass ich an einem Wichtelprojekt teilgenommen habe und habe heute das Paket für das mir unbekannte 17Jährige Mädchen fertig gestellt. Ich hoffe es gefällt ihr ^-^ Davon habe ich aber ein paar Bilder! Habe ihr Badezeug, Süßigkeiten, Hautcreme, eine Tasse, eine Kerze, Tee, Parfüm und so einen Kram reingepackt, wie man auf einigen Bildern sehen kann. Das Paket ist ziemlich schwer und wird sicherlich auch noch was an Versand kosten. Ich hoffe mein Wichtel gibt sich mindestens genau so viel Mühe :'D

FI0ZSYe.jpg

BEYQ9gG.jpg

SKiuLWB.jpg

O9ZquGQ.jpg


Ich bin außerdem am Montag, Dienstag und Mittwoch als Technikerin auf Veranstaltungen unterwegs und habe mir heute nochmal neue Klamotten für die Abend-Events gekauft .. dafür muss man immer schick aussehen, aber unauffällig. Ich habe leider nur schicke, auffällige Sachen :'D Also ZACK heute mal für fast 200 Euro Klamotten geshoppt. Schade, Bassverstärker - wir sehen uns nächsten Monat hoffentlich endlich.. Besonders freue ich mich auf die Veranstatung am Mittwoch. Dort wird eine Edelboutique eröffnet und die Jazz-Größen Deutschlands treten dort auf und ich darf den Ton machen ^-^ wird vermutlich so bis 4 Uhr nachts gehen und ich habe um 8:30 einen Arzttermin ... aber wat solls - ROCKNROLL! haha :'D Die Arbeit tut mir halt echt wieder gut .. auch wenn ich noch nicht wieder so viel heben und tragen und schieben darf .. aber morgens aufstehen und ein Ziel zu haben ist schon super.

Ich habe am Montag oder Dienstag noch ein neues Rezept ausprobiert und wer Lauch und Käse mag, wird es lieben! Das Rezept geht wieder super schnell .. Ich haue es einfach mal noch direkt hinterher.

Lauchkuchen auf Blätterteig!

Was du brauchst:

1 Kilo Lauch
2 EL Butter
100g würziger Käse am Stück (zB Bergkäse)
3 Eier
200g Sahne
150g saure Sahne
Salz
schwarzer Pfeffer
Muskatnuss
1 große Platte Blätterteig (gibt es in der TK-Abteilung meistens sogar schon mit Backpapier dran)
Mehl für die Arbeitsfläche

Lauch putzen, waschen und in kleine, breite Ringe schneiden. Butter in einer großen Pfanne zerlaufen lassen und den Lauch etwa 5 Minuten unter Rühren anschwitzen. Das Ganze vom Herd ziehen und abkühlen lassen, während wir uns dem nächsten Schritt witmen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen (oder 180, wenn Umluft). Den Käse fein reiben und dann mit den Eiern, der Sahne und der sauren Sahne sorgfältig verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Kann man auch abschmecken, aber ich würze immer nach Gefühl und das passt immer.
Den Blätterteig auf dem Backblech verteilen. Entweder mit Backpapier drunter oder halt wieder das Blech einfetten. Den Rand des Blätterteiges hochziehen. Den Lauch auf dem Teig verteilen und die Eiersahnekäsemischung drüber schütten. Im Ofen 40 Minuten backen, nach dem Rausnehmen abkühlen lassen und dann schmecken lassen! (:

Den Fragebogen meiner Psychologin bin ich immer noch nicht weiterangegangen. Muss ich aber jetzt heute und morgen, da ich bis Donnerstag sonst keine Zeit mehr dafür finde.. sollte ich dann bei ihr am Donnerstag sagen "Ja, sorry .. hatte keine Zeit, weil ich so viel am Arbeiten war" wird sie sicher wieder sauer.. ich arbeite halt seit ich 14 bin nur und das sieht sie sehr kritisch und meint, ich muss mir auch mal Auszeiten gönnen... hatte ich ja jetzt zwangsweise, aber da hatte ich auch keinen freien Gedanken. Naja!

Ansonsten gibt es nicht viel neues.. morgen habe ich wieder ein Handballspiel und danach habe ich Raid.

So, das hier ist mein ROCKTOBER-BLOG mit einbisschen Smalltalk
wink.png
Ich hoffe das ist noch im Regelwerk gestattet! Man musste ja nicht weiter als unter dem Banner lesen ;P


Bis dann!
 
YES, sogar 2 Rezepte !! ;)
 
Zurück