Crash_hunter
Welt-Boss
- Registriert
- 01.12.2007
- Beiträge
- 1.231
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 82
- Buffs erhalten
- 31
ok. Ihr schreibt lange texte und ich habe keine lust sie alle zu lesen. Egal. Ein paar durchgelesen und mir eine Meinung gemacht.
Ich defeniere für mich kurz rollenspiel: Man hat einen Charakter. Nun versetzt man sich in diesen hinnein. Alles was man sagt oder tut sollte dann dem Chrakter des Charakters (hmm verwirrend) ensprechen. Rollenspiel heißt nicht ich benutzte nicht so was wie lol zomgolololo. Auch eine gepfelgte Sprache gehört nicht zwingend zum Rollenspiel -ist aber keine schlechte Sache-. Oder habt ihr schon mal -um kurz auf ein anderes Spiel zu sehen- einen Ork, eine blutrünstige Kampfmaschiene, etwa diesen satz sagen hören: "Oh Tag, deine Schönheit ist wie die Blümelein auf der Wiese des Lebens so wunderbar,....bla bla bla.
ok is klar was ich meine?
Es ist natürlich so, dass einige Leute einfach nur spielen und sich natürlich nicht in ihren Charakter reinversetzen. Aber ich glaube diese Leute können die Welt eines wahren Rplers nicht zerstören. Ein RPler wird sich einfach nur wundern und mit Verwirrung reagieren, wenn zum bleistift ein Elb ankäme mit den Worten: EY ALTA! Haste q xy dann inv ich port schnell stadt und reppe dann go.
Der gesunde RPler wird sich nun fragen: "Wo kommt dieser Elb her? Wo sprechen Elben so? Und was möchte diese Person mir miteilen?"
Also wird man nun versuchen die Verwirungen aufzuklären zum beispiel mit den Worten: "Sie sprechen wohl meine Sprache, doch verstehe ich sie nicht. Wo kommen sie her? Ich kenne die elbische Sprache, aber dieser dialegt kam mir noch nie unter. Könnten sie das vielleicht noch einmal wiederholen?"
Wichtig hierbei sind 3 Regeln:
1. Immer im Rollenspiel bleiben nicht ooc!
2. Freundlich bleiben
3. Einen Vorschlag machen.
Hat bei mir in der Regel immer geklappt. Ich habe den Spieler zwar nicht zum RPler gemacht, aber er sprach in einer vernünftigen sprache mit mir und hat mich in meinem Rollenspiel nicht weiter gestört.
So on Crash_Hunter
Ich defeniere für mich kurz rollenspiel: Man hat einen Charakter. Nun versetzt man sich in diesen hinnein. Alles was man sagt oder tut sollte dann dem Chrakter des Charakters (hmm verwirrend) ensprechen. Rollenspiel heißt nicht ich benutzte nicht so was wie lol zomgolololo. Auch eine gepfelgte Sprache gehört nicht zwingend zum Rollenspiel -ist aber keine schlechte Sache-. Oder habt ihr schon mal -um kurz auf ein anderes Spiel zu sehen- einen Ork, eine blutrünstige Kampfmaschiene, etwa diesen satz sagen hören: "Oh Tag, deine Schönheit ist wie die Blümelein auf der Wiese des Lebens so wunderbar,....bla bla bla.
ok is klar was ich meine?
Es ist natürlich so, dass einige Leute einfach nur spielen und sich natürlich nicht in ihren Charakter reinversetzen. Aber ich glaube diese Leute können die Welt eines wahren Rplers nicht zerstören. Ein RPler wird sich einfach nur wundern und mit Verwirrung reagieren, wenn zum bleistift ein Elb ankäme mit den Worten: EY ALTA! Haste q xy dann inv ich port schnell stadt und reppe dann go.
Der gesunde RPler wird sich nun fragen: "Wo kommt dieser Elb her? Wo sprechen Elben so? Und was möchte diese Person mir miteilen?"
Also wird man nun versuchen die Verwirungen aufzuklären zum beispiel mit den Worten: "Sie sprechen wohl meine Sprache, doch verstehe ich sie nicht. Wo kommen sie her? Ich kenne die elbische Sprache, aber dieser dialegt kam mir noch nie unter. Könnten sie das vielleicht noch einmal wiederholen?"
Wichtig hierbei sind 3 Regeln:
1. Immer im Rollenspiel bleiben nicht ooc!
2. Freundlich bleiben
3. Einen Vorschlag machen.
Hat bei mir in der Regel immer geklappt. Ich habe den Spieler zwar nicht zum RPler gemacht, aber er sprach in einer vernünftigen sprache mit mir und hat mich in meinem Rollenspiel nicht weiter gestört.
So on Crash_Hunter