Rollenspiel in WAR

Ich wäre zwar sehr an RP-Servern interessiert, hege aber einige Bedenken. Klar, die Warhammer-Welt bietet massig Hintergrund und facettenreicher geht es eigentlich kaum, so dass der Grundgedanke zum RP nicht im Keim erstickt wird. Sicher wird es auch wieder viele RP-Begeisterte geben.

Aber lieber wären mir nur "normale" Server, wenn den Servern lediglich das Kürzel "RP" aufgedrückt wird und einige Sonderbestimmungen gelten, die weder vom Großteil der Community berücksichtigt werden oder gar seitens der GM's und CM's irgendwie sinnvoll durchgesetzt werden. Bevor 5% der Realmdichte aus RP'lern besteht, die obendrein einen schweren Stand haben und sich ihren Platz sichern müssen, wären mir normale Server echt lieber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht warum alle denken das PvP und RP sich ausschließen. Gerade in der WAR-Welt wo man so wunderbar einen fanatischen Sigmarorden, Grünhautstamm, Chaosbande, Elfenjägerkoorps, Dunkeelfensklavenjäger oder Slayerbande erstellen kann.
biggrin.gif

Das schreit geradezu nach einer verbindung von RP und PVP.

Und außerdem muss man ja auch nicht fürs RP stundenlange Texte schreiben. Ein knappes Kommentar im Kampf auf ein Makro gelegt und es passt wunderbar. Außerdem kann man im Kampf sowieso nicht reden bleibt ja gar keine Zeit dazu bei den ganzen Auserwählten die man mit Flammenzaubern beharken muss.
Ich zumindestens werde mit meiner Gilde in WAR das Chaosgesocks unter Sigmars Hammer zerquetschen.
top.gif

RP ist was man drauß macht.
biggrin.gif

Ich wäre zwar sehr an RP-Servern interessiert, hege aber einige Bedenken. Klar, die Warhammer-Welt bietet massig Hintergrund und facettenreicher geht es eigentlich kaum, so dass der Grundgedanke zum RP nicht im Keim erstickt wird. Sicher wird es auch wieder viele RP-Begeisterte geben.

Aber lieber wären mir nur "normale" Server, wenn den Servern lediglich das Kürzel "RP" aufgedrückt wird und einige Sonderbestimmungen gelten, die weder vom Großteil der Community berücksichtigt werden oder gar seitens der GM's und CM's irgendwie sinnvoll durchgesetzt werden. Bevor 5% der Realmdichte aus RP'lern besteht, die obendrein einen schweren Stand haben und sich ihren Platz sichern müssen, wären mir normale Server echt lieber.

Ich denke das größte Problem wird das gleiche sein wie bei WoW. Ich habe schon oft gehört das Leute sich einen 70er gelvlt haben und dann bemerkten "Oh dass ist ein RP Realm? RP suckt!" und Ihre ganzen occ Gespräche (als ich noch Ally war unterhielt sich jemand mit wem anders über die Vorzüge vom Hammer im Gegensatz zum Schraubenzieher beim versenken eines Nagels in die Wand) im /s verlauten ließen, was doch nervt.
Man musste einfach eindringlich darauf hinweisen das es ein RP Realm ist und man gegen die ganzen oocler vorgeht (wobei der Server wo ich zur Zeit NOCH spiele dann wohl schlagartig kaum mehr Allianzler hat^^).

Und wie Lorwand schon gesagt hat, man hat unheimlich viele Möglichkeiten
smile.gif
(und ich werde mindestens eine ausnutzen *G*)

Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man in WAR RP nicht antreffen können soll...
In der Warhammer-Welt geht es eben nunmal um Krieg. Also wird man , in gewissen Grenzen, schon RP betreiben, wenn man auf dem Schlachtfeld die Feinde niederstreckt.
Klar wird es Leute geben, die das Spiel nicht aufgrund der Spielwelt kaufen werden, sondern um die Anzahl der Gebiete, in denen sie andere "killen" werden können, zu erweitern.
Aber mal ganz ehrlich, bei einem Hobby wie Warhammer mit derartigem "Globalumfang", wird man die Warhammer-Fans anhand ihrer RP-Aktivität klar von den MMOG-Fans trennen können. Die Fan-Community wird hier viel stärkeren Zusammenhalt pflegen/betreiben, als es in WoW auch nur ansatzweise möglich wäre.

Zurück