Rollenspiel in WAR

Warhammer bietet mit seinem vielfältigen und wunderbar individuellen Universum einen prima RP Hintergrund. Die Möglichkeit RP zu betreiben ist doch schon gegeben, wenn nur ein /say möglich ist. Ich freue mich riesig auf das Spiel und seinen hoffentlich sehr schön umgesetzten Warhammer-Stil.

Ich denke auch, dass wenn du wirklich viel RP betreiben willst, in einem anderen Spiel besser aufgehoben bist. Wenn du jedoch auch großen Wert auf ein gutes PvP legst würde ich es auf jeden Fall einmal antesten. Ein bisschen RP geht halt immer und wenn du motiviert bist bestimmt noch mehr.
smile.gif

Ich denke auch, dass wenn du wirklich viel RP betreiben willst, in einem anderen Spiel besser aufgehoben bist.

Aus reiner Interrese, welches Spiel kennst du in dem wierklich viel Rp betrieben wird?
Hab bisher mehrere MMORPGS gezockt, aber eines mit großem Rp Part wäre mal schönes. Bin für jeden Tipp danckbar.
victory.gif

Mit irgendwas muss mann ja die Wartezeit bis War überbrücken.
happy.gif

Aus reiner Interrese, welches Spiel kennst du in dem wierklich viel Rp betrieben wird?
Hab bisher mehrere MMORPGS gezockt, aber eines mit großem Rp Part wäre mal schönes. Bin für jeden Tipp danckbar.
victory.gif

Mit irgendwas muss mann ja die Wartezeit bis War überbrücken.
happy.gif

Ultima Online auf Wendelwelt ;-)

hmmm

Ja rollspiel wär schon geil
tongue.gif

Ich als tapferer Zwergen Hammerträger in der ersten Reihe bei der Verteidigung
wink.gif

am bestn wär es, wenn bei Angriffen auf die Hauptstadt ein Allgemeiner Verteidigungssprachchat aktiviert werden würde.
Zur Koordination und so
wink.gif

Da könnt man dann ja auch RP machn und der Meute mit einer heroischen Rede mut machen.

Ich weiß, das wirds leider nicht geben, cool wärs aber
biggrin.gif
biggrin.gif

am bestn wär es, wenn bei Angriffen auf die Hauptstadt ein Allgemeiner Verteidigungssprachchat aktiviert werden würde.
Zur Koordination und so
wink.gif

Da könnt man dann ja auch RP machn und der Meute mit einer heroischen Rede mut machen.

Also die Vorstellung ist gut, es wird auch sicher einen allgemeinen Chat geben, denn gibt es ja immer meines Wissens.

Nur kennt man ja aus WoW die Reaktion auf "heroische Reden" und Vorschläge wie z.B. "Grp 1 defft Säge und Bergwerk und Grp 2 nimmt Hof und Schmiede", wenn keiner der Spieler dann darauf reagiert, ist das wohl noch eher die schöne Ausnahme. In denn meisten Fällen hallen dann Rufe wie "Spiel dich nicht so auf" oder "Geh doch selber Deffen du ... " durch den Chat.
rolleyes.gif

Allerdings sind die Comms in den ersten Wochen nach Erscheinen eines MMORPG, meiner Erfahrung nach eher Spieler, die mit MMORPGS bereits Erfahrung haben und sich auch einer Taktik unterordnen können... Vll. besteht also Anfangs noch die Möglichkeit für etwas Rp in War...
victory.gif

Edit: Muss noch etwas zu meinen WoW Erlebnissen hinzufügen, habe auf Seite der Allianz gespielt. Dencke jetzt einfach mal demnach was ich gehört habe das die Spieler sich auf Seite der Horde besser verhalten und dort ja vll. auch so etwas möglich ist (möchte jetzt nicht behaupten das kein WoW Spieler in einer rnd Grp eine Taktick verfolgen kann).
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du Herr der Ringe magst solltest du HdRO mal ausprobieren. Der bisher einzige deutsche Rollenspielserver heißt meinen Informationen nach Belegaer. Ansonsten einfach mal im MMO-Bereich nachfragen.. wir sind hier nämlich im WAR-Forum.
wink.gif

Also wenn du Herr der Ringe magst solltest du HdRO mal ausprobieren. Der bisher einzige deutsche Rollenspielserver heißt meinen Informationen nach Belegaer. Ansonsten einfach mal im MMO-Bereich nachfragen.. wir sind hier nämlich im WAR-Forum.
wink.gif

Auf Belegaer haben wir auch paar Tage gespielt. Schöner Server, da ist die Welt noch in Ordnung. Wer RP mag, auf schöne Grafik steht und nicht unbedingt so der PvP Fan ist der wird in HdRO viel Spass haben. War ne schöne Erfahrung als nicht RP'ler ein paar Tage mit den RP'lern zu spielen ... ist mal was ganz anderes. Ganz ohne dieses kindische rumgeflame
clap.gif

Auf Belegaer haben wir auch paar Tage gespielt. Schöner Server, da ist die Welt noch in Ordnung. Wer RP mag, auf schöne Grafik steht und nicht unbedingt so der PvP Fan ist der wird in HdRO viel Spass haben. War ne schöne Erfahrung als nicht RP'ler ein paar Tage mit den RP'lern zu spielen ... ist mal was ganz anderes. Ganz ohne dieses kindische rumgeflame
clap.gif
Auch nach mittlerweile 9 Monaten ist da die Welt noch in Ordnung. Aber wer wirklich WAR spielen will, wird HdRO wohl nur bedingt als Alternative akzeptieren. Wer aber RPen will, findet unter den großen kommerziellen Rollenspielen (also außerhalb von Freeshards) sicherlich auf Belegaer die besten Alternativen.

Hm... muss nun allerdings auch sagen, dass es mir gar nicht gefällt, dass Mythic jetzt schon so sehr an der Story rumschraubt, nur damit das Gameplay besser funktioniert (blieb einem in WoW ja noch bis BC erspart).
Ich halte solche Änderungen wie die bei den Dunkelelfen für etwas zu radikale und einfallslose Maßnahmen....

Bei AoC wurde gerade ein RPPvP-Server von Anfang an bestätigt. Hoffentlich wird der genauso gut wie Belegar :-/

Ich halte solche Änderungen wie die bei den Dunkelelfen für etwas zu radikale und einfallslose Maßnahmen....

Also falls sich das auf die männlichen Zauberer bezieht, finde ich es jetzt nicht so radikal.
Ok, laut Hintergrund dürften keine Männer der DE die Magie erlernen, und jene die es im Geheimen tun werden mehr oder weniger verfolgt.
Deswegen macht es so gesehen keinen Sinn, daß nun auch männliche Zauberer "öffentlich" rumrennen. Aber durch ein kleines Hintertürchen kann man es eben Kontextgerecht hinbiegen.

Aber sie waren, soweit mir bekannt, ja auch eigentlich nicht geplant, sondern werden jetzt nur implementiert, weil Andere gepennt haben, und einfach einen männlichen Zauberer mitkonzipiert haben.

Es ist schon irgendwie ein Faupat, aber ich denke er hält sich in Grenzen.
Wobei man schon sagen müßte, weil man sich sonst auch genau an den Hintergrund hält, hätte man die männlichen Zauberer wieder entfernen müssen.

So lange aber jetzt keine anderen Forderungen wie nach weibl. Chosen etc. gestellt werden kann ich damit leben
wink.gif
biggrin.gif

Also falls sich das auf die männlichen Zauberer bezieht, finde ich es jetzt nicht so radikal.
Ok, laut Hintergrund dürften keine Männer der DE die Magie erlernen, und jene die es im Geheimen tun werden mehr oder weniger verfolgt.
Deswegen macht es so gesehen keinen Sinn, daß nun auch männliche Zauberer "öffentlich" rumrennen. Aber durch ein kleines Hintertürchen kann man es eben Kontextgerecht hinbiegen.

Aber sie waren, soweit mir bekannt, ja auch eigentlich nicht geplant, sondern werden jetzt nur implementiert, weil Andere gepennt haben, und einfach einen männlichen Zauberer mitkonzipiert haben.

Es ist schon irgendwie ein Faupat, aber ich denke er hält sich in Grenzen.
Wobei man schon sagen müßte, weil man sich sonst auch genau an den Hintergrund hält, hätte man die männlichen Zauberer wieder entfernen müssen.

So lange aber jetzt keine anderen Forderungen wie nach weibl. Chosen etc. gestellt werden kann ich damit leben
wink.gif
biggrin.gif

Das find ich allerdings wieder witzig. Im Land des Chaos ist das Unmögliche möglich... nur keine weiblichen Auserwählten... das wäre plötzlich unrealistisch ^^
Naja, wahrscheinlich ist durch die fortschreitende Mutation eine Geschlechtsbestimmung ohnehin unnötig ;-)

Das find ich allerdings wieder witzig. Im Land des Chaos ist das Unmögliche möglich... nur keine weiblichen Auserwählten... das wäre plötzlich unrealistisch ^^

Das sollte nur n Beispiel sein und nichts im Bezug auf realistisch/unrealistisch aussagen.
Ok das Beispiel war vllt dann etwas schlecht gewählt.

Ich wollte damit nur sagen, daß jetzt nicht jeder ankommen sollte von wegen "Moment, wenn Das aber geht, dann geht theoretisch auch Das, weil..."

Wobei weibl. Chosen, auch wenn zB besonders bei Slaanesh ohne weiteres denkbar wären oder sind, sind sie in der Zahl aüßerst gering.
Vllt weil es, außer bei den DE, kaum "Amazonen" in den anderen Völkern gibt.

Jein. Malekith hat zwar männlichen Druchii verboten Zauberkonventen beizutreten, aber es gibt auch einige in Naggaroth die Zauberer einstellen um nicht in der Schuld der Hohen Herrinnen der Konvente stehen zu müssen.
Edit: Zauberer sind in der Druchii Gesellschaft geächtet und gefürchetet.

Chosen--> Waren mal Anhänger eines Babarenstammes, haben dann ne Chaos Rüstung bekommen-->angelegt und können sie nie wieder ablegen. Da das ein Babarenstamm ist und die Männer die Krieger sind, ist es eher unwahrscheinlich das Chosen weiblich sein können. Da auch ein Chosen des Slannesh mal ein Babarenkrieger war.

Ich denke schon das man in War rp betreiben kann z.b mit Schlachten und Kriege.

Da das ein Babarenstamm ist und die Männer die Krieger sind, ist es eher unwahrscheinlich das Chosen weiblich sein können. Da auch ein Chosen des Slannesh mal ein Babarenkrieger war.

Es gab mal beim TT ein besonderes Charaktermodell "Dechala" oder so.
Das ist die einzigste mir bekannte weibliche Auserwählte (denke zumindest das es ne Frau mal gewesen sein sollte).
Natürlich Anhängerin des Slaanesh.

Sonst.....sind mir auch nur Männer bekannt

...Server einzig auf Rp/- oder Normalspieler auszulegen finde ich nicht schlecht, aber auch nicht gut da ich immer versuche die Nicht-Rp-ler zu bekehren und viele sind durch mich schon begeistert worden. Da ist es natürlich wichtig sich gegenseitig zu respektieren und toleranz aufzubringen....

du redest von respekt und toleranz aber willst anderen das verhalten eines rollenspielers versuchen "aufzudrücken" ... merkst du den wiederspruch in deinem satz?
wink.gif

Als RP Spieler sage ich es ganz einfach:

Niemand gibt dir RP Content, du musst Ihn dir schaffen
wink.gif

Einfach Freunde zusammen trommeln und RP machen. Es kann dich keiner davon abhalten^^

ich denke nicht das man in war wirklich gut rp betreiben kann, weil was will man an rp machen wenn das spiel auf pvp ausgelegt ist.

deswegen kann ich gerade net nach vollziehen wie man im krieg rp macht^^

Rollenspiel wird in WAR garantiert nicht aufzufinden sein, da 90% der (RP-)Community genau so denken und spielen.
"Geht nicht, kann ich nicht, mach ich nicht."

Zurück