Drizztiria
Quest-Mob
- Kommentare
- 32
immer wieder lustig das 1/4 der Antworten auf alle Fragen sinnloses geflame ist
Und dann ist da noch so eine Sache in den AGB`s welche mich sehr stutzig gemacht hat.
Zitat:
5. Zahlungsweise
5.1 Die Gebühren werden für die vom Nutzer gewählte Vertragslaufzeit im Voraus erhoben. Sie werden am Tag nach Ablauf der eingeräumten Freispielzeit zur Zahlung fällig. Die erhobenen Gebühren beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Zitat Ende.
Vielleicht bin ich paranoid aber das sieht mir nach eingebautem Hintertürchen aus...
ich habs die letzten tage auch mal angezockt und muss auch sagen, dass es für ein free game sehr gut gelungen ist.
ABER:
was mich extremst stört ist das teilweise schon sehr dreiste akbgekupfere von wow. sei es im login-menü, das interface, das questlog, ein großteil der berufe...... ich finde man hätte sich etwas mehr mühe damit geben können, wenigstens die begrifflichkeiten abzuändern (z.B. beim login: für "welt betreten" gibt es mit sicherheit auch noch andere möglichkeiten; ein weiteres extrem gut geeignetes beispiel: es gibt direkt am anfang das kraut "teufelgras"....na?merkt ihr was? packt noch ein "s" in die mitte und schon sind wir wieder bei wow). klar ist schneiderei schneiderei, da gibts nicht viel zu variieren, aber fantsienamen für tiere, handelswaren etc zu kopieren ist echt zu viel des guten.
von konkurrenten lernen und gute dinge übernehmen ist nichts schlimmes, aber 1:1 rüberkopieren und hoffen das es niemand merkt ist nichts anderes als dreist.... man sieht in vielen aspekten des spiels, dass sich die entwickler noch nichtmal die mühe gemacht haben blizzards namensgebung abzuändern und das ist selbst für ein kostenloses game nicht gerade ein pluspunkt.
das ist auch das was mir ehrlich gesagt auch nach 2 tagen den spielspaß verdorben hat: es wurde einfach ein neuer inhalt in eine gestohlene verpackung gepackt ohne auch nur den versuch einer vertuschung. wie gesagt, für ein freegame bietet RoM sehr viel, aber bezüglich spielmechanik, interface und gameplayfeatures kassiert es lorbeeren für die arbeit die andere geleistet haben....
Also der einzige mängel ist bei mir nur die Grafik die so verschwommen ist.
Wie meinst Du das bzw. gib mal Beispiele, wo Du denn da die Kosten als "Hardcore- Gamer" hast? Für was geben die das aus?... aber sollte man das Dingen wirklich mal ne zeitlang intensiv betreiben .... alter schwede das kann ein vielfaches von WAR, WoW oder was auch immer kosten, ich glaub ich werde kein Freund von diesem Micropayment lieber nen festen Betrag im Monat und dafür den ganzen Spielspass als nur bezahlen für was was ich gern hätte , nach dem Motto oh da is noch was das hätt ich gern ... ah verdammt nur noch 150 Diamanten egal schnell neue nachgeladen für 20 euro
Das Blizzard von damals nahmhaften MMORPGs wie SWG (Star Wars Galaxies), DAoC (Dark Age of Camelot) oder Lineage kopiert hat stört keinen.
Ich seh es so, warum das Rad neu erfinden wenn es bereits existiert.
Klar hat ROM kopiert, allerdins hat man durch das Dual-Klassensystem eine vollkommen neue Spielweise integriert.
Hallöchen. ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen, komme auch aus WoW und bin begeistert.
Und ja es ist "angeblich" kostenlos und dafür ist es klasse, ich finde es vollkommen ok hier und da mal 10 Euro aufzuladen.
Dafür muss man nicht wochenlang herum farmen, und btw hab ich die letzten Jahre einiges für Spiele ausgegeben. Hatte zeitweise 2 WoW Accounts, das waren in 3 Jahren ca 800 Euro, dann noch 3 Monate Warhammer gezockt, waren auch 80 Euro...also wenn ich in RoM am Anfang ein Mount hole und mit Level 50 meine Sachen bissel aufpimpe, meine Güte ist doch voll in Ordnung, kann nicht verstehen wie manche so ein Riesenwirbel um den Itemshop machen Oo