Das fängt ja schon mahl sehr objektiv an. Wer deiner Meinung ist versucht "sachlich darzulegen", wer anderer Meinung ist wird als kritikresistenter Fan abgestempelt. Allein schon bei dieser Einleitung hört sichs mit deiner Sachlichkeit auf.
Lesen, nachdenken, verstehen. Diese 3 Grundregeln sollte man schon einhalten. Warum ich das schreibe, nun weil Du scheinbar da einiges verwechselst bzw verdrehst.
Ich hab nie gesagt das Leute die nicht meiner Meinung sind gleich Fans sind denen keine anderen Meinungen interessieren. Hätt ich das nämlich gemeint, hätt ich es auch genau so geschrieben.
Oktawa...ich glaub du leidest unter schwerer Paranoya....
Bevor du so stuss daher redest, von Schuldenfallen Jugendlicher uvm......erkundig dich evtl einfach mal besser.
Bei dir lest man süchtig da, süchtig dort.....Schuldenfalle bla bla bla
Du bist ein typischer Forengnom.....
Vorweg, mein Nick ist Uktawa...aber der Fehler sei Dir verziehen.
Was aber den Rest deines Beitrages betrifft, so muss Dir wohl mal einer gehörig auf die Fingerchen klopfen. Denk mal an den Satz "der Ton macht die Musik". Ich leide weder uner "Paranoya" noch rede ich Stuss und erst recht bin ich kein Forengnom.
Ich hab mich mit dem Thema Schuldenfalle/Onlinesucht/Suchtspiele schon seit langer Zeit auseinander gesetzt. Und das schon lange bevor es RoM gab. Diese Problematik die ja von Dir scheinbar ignoriert wird (sei es nun aus Unwissenheit oder schlichter Ignoranz) gibt es nämlich schon länger. Um genauer zu sein eigendlich seit es der breiteren Masse möglich ist auf solche Spiele zu zugreifen. Grade Onlinespiele (sei es WoW, UO, AO, AoC, HDRO, RoM usw) sind für Menschen die sich evtl. weniger unter Kontrolle haben Suchtmacher. Das liegt zum einen daran das sie in der Welt aus Bits und Bytes jemand sein können, der sie im waren Leben nicht sind. Und nein, es sind nicht immer die sogenannten "Reallife Loser". Es gibt viele Menschen die Erfolgreich sind, aber dem Druck unserer Gesellschaft durch Onlinegames wunderbar entfliehen können.
Ich kann Dir nur mal empfehlen bei einer Suchtberatung in deiner Nähe vorbei zu gehen und mal unverbindlich zu fragen wieviel (prozentual) Fälle von Onlinesucht sie allein in den letzten 6 Monaten regestriert haben. Du wirst überrascht sein. Das Problem betrifft nämlich mehr Menschen als Du glauben wirst.
Onlinespielesucht ist nur noch nicht so weit in die Gesellschaft vorgedrungen (es wird noch zu wenig drüber geredet/nachgedacht) und ist deswegen für viele Menschen schlicht nicht existent. Aber nur weil man etwas nicht sieht, heisst es nicht das es nicht da ist.
Bevor Du also hier so tust als hättest Du Ahnung von der Welt da draussen, von den Problemen die im Zusammengang mit Onlinespielen entstehen und vor den Folgen die daraus resultieren können, solltest DU dich mal informieren. Bevor Du so tust als würde es nur eine schwindend geringen Minderheit betreffen, solltest Du dich mal nach aktuellen Zahlen umschauen und mal dadrüber nachdenken wie hoch die Dunkelziffer bei einer Sucht im allgemeinen sein kann.
Nichts ist schlimmer als Unwissenheit die zur Leugnung von Problemen führt...