RoM -> Pure Abzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz ehrlich: ich finde das mit dem item shop völlig in ordnung. man wird nicht dazu gezwungen etwas zu bezahlen und es ist auch nicht nötig. und das es das ein oder andere 'bessere' item im shop gibt ist doch auch nicht verwunderlich oder? die entwickler wollen schließlich auch mal ne cola oder so kaufen xD

Ich versteh garnich wie sich die Leute hier an dem Geld hochziehen. 13 Euro im Monat is doch nen fairer preis für nen nettes Game. Der TE hat nie etwas zu wow gesagt und alles flamt ihn deswegn. mich wunderts eher das er nich noch geschriebn hat wie billig die grafik aussieht in rom weil das is wirklich heftig.

hinzu kommen noch solche typen die mit mimimi anfangen Hallo? is das nen kindergarten hier?

Habt euch lieb, oder es gibt Liebe vom Banhammer :>

Jetzt mal wirklich, Ohmnia hat recht!
Alle anderen jedoch auch. ^^

Der große Unterschied ist ich "kann" wenn ich will, ROM ohne Kosten spielen. Und nun, Ohmnia, zeig mir wie das bei WoW geht....?

Ob jemand gut oder der Beste in einem Game ist hängt meist von der Zeit ab die er in das Game investiert. Guck Dir die ganzen Experten an die mit einem Ebay Account WoW zocken, laufen rum wie der Lich King persöhnlich, bekommen aber in jedem Arena Kampf auf die Ömme!
dwarf.gif

Also hab RoM durch die Buffed-Shows entdeckt, zocke es noch nicht warte auf morgen wenn die Box erscheint und wir von einem Gold-Status-Game reden den bis jetzt war alles nur Open-Beta und das darf man nicht vergessen.

Und in einer Open-Beta eines Free-to-Play-Games kann es auch mal schnel sein das alles dahin ist sagen wir durch Server Reset oder Frogster hätte ne runde Ninja-Looter gespielt und gesagt es wir haben Kosten-Nutzen-Rechnung neu überschlagen und das Lohnt sich für uns nicht Türen zu und alles Geld weg was hätteste den dann gemacht bestimmt genauso rum geheult.

Es tut mir leid wer in einer Beta Geld in ein Spiel investiert aber das sollte man sich vorher überlegen und nicht danach alle Foren zu diesem Thema voll Spamen.

/close

rom is halt nur nen billiger wow abklatsch. und dann noch der itemshop, geld für virtuelle items hinlegen? ohne mich. da passt etwas grundsätzliches nicht.

Irgendwie müssen die doch auch die Entwicklung usw. bezahlen, ist doch nicht so das WOW kostenlos ist, ich finde den Shop in ordnung, man kann sich ja wirklich fast alles auch ohne Shop erkämpfen

omm wow hat bis jetzt mir mehr als1500,-euro gekostet

einfache rechnung 2AC 26eus mal 56 Monate plus 60eus wow standart plus 64eus wow Bc plus 66eus wow wolk
sind ja nur 1646 euros

soviel zur abzoge von rom
jester.gif

rom is halt nur nen billiger wow abklatsch. und dann noch der itemshop, geld für virtuelle items hinlegen? ohne mich. da passt etwas grundsätzliches nicht.

Mann Mann Mann du Klappspaten. Einzig ein WoW2 lässt sich mit WoW vergleichen lern das mal und auch die anderen Klugscheisser. Genauso kotzen mich Typen an die meine das irgendwas aus WoW geklaut oder geklont ist . Leute ihr habt keine Ahnung...

Ich zocke seit mittlerweile über 7 Jahre mmorpgs und es ist aus meiner Sicht so das Blizzard die besten elemente anderer Games in sich vereint hat, nich andere Games haben also von WoW geklont sondern WoW von diversen anderen. Der unterscjied ist nur das es WoW erfolgreich geschafft hat über lange Zeit . Allerdings ist WoW derzeit deher ausgelutscht und in eriner Degenerationsphase daran ändern auch nichts die steigenden Spielerzahlen. WoW hat seinen Horizont überschritten und hat jene die das Spiel einst gross gemacht haben grössteils vertrieben da Schneesturm durch anziehen diverser Kiddies mehr und mehr an Niveau verloren hat.

Schlecht ist das Game trotzdem nicht aber leider nciht mehr die Oberklasse wenn man die Qualität sprechen lässt.Denke kaum das ich mehr Geld hinblättern würde wenn ich in 6 Monaten mal 20-30 Euro ausgeben sollte als wenn ich in dieser Zeit Abogebühren entrichten müsste. Bisher habe ich net einen müden Euro hingeblättert noch net man Phiriusmünzwn und bin grösstenteils zufrieden...

Ist halt so wer keine Ahnung hat sollte besser die Klappe halten (und das sagt jemand der über 2 Jahre in WoW investiert hat un nochmal 2 -3 Jahre in anderen mmorpgs die monatliche kosten enthielten....abgesehen davon habe ich schon etliche F2P -Games angespielt)..

Gruß
DefenderX

Zuletzt bearbeitet:
Dummschwätzer Nummer 2 .
Und das in einem Forumsbeitrag *LOL*

(Permanent Mount kostet keine 14€)
Hauptsache mal was rausgelabert was ??

PS : "Wer keine Ahnung hatt , sollte einfach mal die Fresse halten"

199 Diamanten für n Permmount 200 dias kosten wieviel? Sorry ich hab 14 Franken gemeint + 50% Pay-per-call = 21 Franken = 14 Euro!

Ich sagte nie was von müssen, ich sagte lediglich wenn man das selbe wie in Wow WILL müsste man 200 Euro hinblättern, müsste und muss ist nunmal nicht das Selbe!

@Amor ja alda du bist nicht der einzigste der das aussgegen hat.... das ist in wow halt fair ... Jeder zahlt und bekommt das selbe ... und nicht der, der mehr zahlt hat besser upgrades oder so

naja aber so aufregen muss man sich auch nicht

ich bin auch einer der seine hobbys mit sehr viel ehrgeiz betreibt ..

deshalb habe ich das spiel nicht mal angetestet .. find das auch abzocke
smile.gif
lieber monatliche gebühren einführen und ggf. kostenlose accs aber die hat schlechter sind das ist dann ihr pech.. aber das ist lachhaft das einer der 100 € im Monat ausgibt besser dran ist, als einer der nur 20 € ausgibt (ausgeben kann)

natürlich wird das spiel mit dem shop finanziert da kann man wieder nix dagegen sagen..

naja wer das geld locker hat soll es halt machen ! wenn nicht finger weg von dem Spiel
smile.gif

Rechtschreibfehler etc. dürft ihr behalten grad wenig zeit muss fitness
tongue.gif
sry
biggrin.gif

mfg
volkan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ein Schwachsinn. Sry, aber das hört sich nach jemanden an der RoM geladen hat und bissher satte 5 Minuten gespielt hat, oder gar nicht....

ich hab kein Problem Geld in nen Game zu stecken, ob monatliche Gebühren oder Itemshop is mir relativ egal nur ähm ich zahle kein Geld für ein derart veraltetes Grafikungeheuer was zum großteil aus grinden ( kill dies kill das ) und sträuchersammen besteht.

da kann ich gleich in den wald gehn pilze sammeln...

ich hab kein Problem Geld in nen Game zu stecken, ob monatliche Gebühren oder Itemshop is mir relativ egal nur ähm ich zahle kein Geld für ein derart veraltetes Grafikungeheuer was zum großteil auf grinden ( kill dies kill das ) und sträuchersammen besteht.

da kann ich gleich in den wald gehn pilze sammeln...

Welch nettes Wort.. Grafikungeheuer^^ noch ein ständig ruckelndes vorne dran, dann passt's
smile.gif

Ich mag Itemshops nicht. Die Gründe nennst du.

Aber von den MMOs, welche ich bisher gespielt habe und welche einen Itemshop besitzen, finde ich RoM noch am fairsten.

Klar, irgend welche Vorteile wird man sich immer durch einen Item Shop "erkaufen" können. Die Frage ist nur wie groß diese sind. Und im RoM gibt es zwar auch Dinge, welche so mancher als Unfair bezeichnet, aber imho ist es doch recht ausgeglichen.

Was mich mehr stört (und da kann mich dir wohl anschließen) ist der Hype, den Buffed vertritt. Aber wie war es bei Warhammer, wie bei Age of Conan, wie bei LotRO ... Buffed rutscht hier leider in eine Richtung die mir (und wohl so manchem anderen) gar nicht gefällt. Und wenn ich mir das aktuelle Buffed-Magazin anschaue muss ich sagen ich bin sehr enttäuscht.
Aber ausführliche Kritik gehört dann wohl eher in einen anderen Thread.

Es kommt meiner meinung darauf an, wie man sich anstellt. Bei uns in der Gilde gibt es die hardcore shopper und welche die keine euros zahlen bzw. ein gewisses limit vergleichbar mit monatlichen kosten nicht übersteigen.

jeder der dias besitzt hat nicht automatisch das beste equipment. die enchants müssen gefarmt werden um die items besser zu machen. da gibt es schnell 500k oder 100 dias für, wenn man ein cleanes enchants besitzt.

das ingame gold ist mind. genauso wichtig wie dias. ich finde es sogar wichtiger...

es hat jeder spieler die chance an dias zu kommen... das sogar relativ schnell.... klar bekommen die shop user den vorteil ihre items schneller zu verbessern, aber irgendeinen vorteil muss es geben....

sonst gibt es im item shop nicht viel was einem einen vorteil verschafft...

makellose fusionsteine - ok kosten aber auch ne menge....
aufwertung für rüssi, waffe, schmuck - ja bringt viel aber es gibt auch welche für gold zu kaufen - der einzige vorteil ist, dass das item nicht zerstört werden kann...
goldener hammer - bringt eine menge... aber auch nur wenn man es auf jedem teil hat... - also ein teurer spass....

wenn man geschickt ist und genau weiss wer dias kauft und mit den leuten ins geschäft kommt - hat relativ schnell gutes equipment....
ob nun gildenintern oder per zonenchat...(worldchat kostet)

deshalb kann man das argument in die tonne treten... wenn ihr nur online seit um dailys zu machen questen leveln ohne leute kennenzulernen solltet ihr vielleicht an euren sozialen fähigkeiten arbeiten....

wenn man nicht viel zeit hat und nur selten eine grp findet... sollte man nicht den gedanken haben an die shop user oder hardcore spielern mithalten zu können. das ist aber in jedem spiel gleich....

für hardcore spieler ist der shop eine gefährliche sache... wenn man wirklich 24/7 online ist und täglich versucht sein equip zu verbessern... wird es schwer dem itemshop zu widerstehen....

kommt natürlich auch darauf an, in wie weit man mit seiner klasse zufrieden ist... aber wenn man ein neues teil fertig hat und einen unterschied sieht der es in sich hat ... kann die sucht/gier nach besseren items überhand nehmen...

da sollte man evtl. erstmal einen abstand vom spiel nehmen und in ruhe drüber nachdenken....

ich persönlich benutze den shop und habe schon eine ganze menge investiert... solange man in seinem gesetzten limit bleibt ist es ok.... wenn ich das überschreite höre ich auf....
aber soweit ist es nicht und das spiel bringt sehr viel spass...
und wer sagt das er mit 50 nichts zu tun hat... sollte sich mit dem umwandler und seinen items beschäftigen... denn es gibt immer etwas zu verbessern....

so wünsche allen einen frohen start beim release ....

Hm spiele selbst rom, noch net 50 ( erst 45/35) und mir fällt auch auf, dass die item shop preise recht hoch sind. Zudem kommt man ohne geld ausziegeben net weit. Dabei muss man auch net wenig blechen. So fusionssteine aus dem shop kosten auch über 30 dias (glaube soagr 38), was in geld umgerechnet auf schon mehr als 1 euro sind. Zudme brauch man schon ein paar fusiosnsteine und Waffen/schmucksteine um nen gutes eq zu bekommen. Da kommt schon was an geld zusammen. Habe nichts gegen den itemshop aber die preise sind wenn man sich die mal ansieht recht hoch. Vllt gibt sich das auch irgendwann.

Ich finde man wird aber auch so gut "beschenkt" man bekommt für jedes Level eine kl. Aufmerksamkeit, das motiviert

Also ich denke mal, der wirkliche Unterschied ist hier durch das Spielverhalten gegeben. Für den Hardcore-Spieler mit großer Gilde, der seinen halben Tag mit WoW verbringt (ja, Übertreibung), ist der ItemShop natürlich vollkommen "unfair". Das ist nun zwar die lautstarkeste Truppe, aber nicht unbedingt die größte. Nun gibt es aber eben auch viele Gelegenheitsspieler, die eben vielleicht mal nur abends 2 Stunden spielen wollen und vielleicht trotzdem mal irgendwann über Level 20 hinaus kommen wollen. Und wenn die sich den Spielspaß eben über Items, die die gewonnenen XP/TP erhöhen, erhalten oder vergrößern können, ist das doch vollkommen ok. Ich halte es auch für viel fairer, denn hier ist jeder selbst verantwortlich und vor allem fehlt vollkommen der psychologische Druck, das Maximale für seine 13 Euro im Monat herausholen zu müssen. Ich finde RoM klasse. Was die Entwickler hier auf die Beine gestellt haben und gratis zur Verfügung stellen wollen: Hut ab, das ist der richtige Weg für die Zukunft der Online-Spiele. Und ich denke, das wird sich auf mittlere Sicht hin auch so durchsetzen.

Aber: WoW wird noch lange die Nase vorn behalten und das ist doch auch ok. Ich spiele jetzt schon sehr lange die Beta und bin einer der unwichtigen Gelegenheitsspieler und kann dabei nur sagen: Adé WoW - Du bringst mir nix, was RoM mir nicht auch bietet... aber das ist hier so ein bissel wie die Wahl zwischen katholischer und evangelischer Kirche. Bei WoW muss der monatliche Ablass gezahlt werden, bei RoM muss man nur beten. Da muss jeder wissen, was er besser findet.
jester.gif

Hallöchen. Wo der CS Shop unfair sein soll, kann ich auch nicht erkennen. Und wenn vor meiner Nase ein aufgemotzter 50iger einen Weltboss alleine legt, empfinde ich weder Neid noch Bewunderung. Der tut mir eher Leid, dass er für sein Ego es nötig hat derart zu prollen.

Macht keinen Spaß... Wie auf nem P-Server in WoW... Geht n Schurke MC rein und killt Raggi solo Oo

Was ein Schwachsinn. Sry, aber das hört sich nach jemanden an der RoM geladen hat und bissher satte 5 Minuten gespielt hat, oder gar nicht....

/sign
Und dazu scheinbar nicht weis, dass WoW 13 Euro monatlich kostet...
Wofür zahlt man die denn? Ganz sicher nicht um an Equip zu kommen oder zu lvln oder?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück