RoM -> Pure Abzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fair ist kein Spiel, sonst wären sie nicht rentabel
wink.gif
Irgendwo ist nämlich alles abzocke. RoM ist aber für mich grad ne angenehme Alternative zu WAR gewurden, ich spiele beides, bezahl aber nur 1.

Mit WoW und WAR wär dass dann doch sehr teuer gewurden.

Jetzt hoffen die Entwickler natürlich trotzdem drauf, das Spieler regelmäßig Geld in den Shop stecken, denn sonst sind die Server natürlich schneller unten als man denkt.

Habt ihr euch mal gefragt warum die Goldseller so erfolgreich in WOW waren/sind? Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.

Nur war es bei Blizz bisher verboten Ingame-Items/Chars/Gold bei Ebay oder sonstwo zu verhökern.

Frogster macht es genau richtig. SIe bieten das legal an. Warum nicht mal einen EP Trank kaufen oder einen Hammer um die RÜstung aufzuwerten, was solls?

@TE Danke für deine freundliche Warnung.
top.gif

Allerdings bin ich sowieso WoW Fanboy. RoM Installiert, Grafik gesehen, von der Platte geschmissen.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Endeffekt sind eure Rechnungen alles super und toll, aber leider n bissel daneben.

Bei 13 € monatlich in 3 Jahren + Addons, wie manch einer hier vorrechnet, wirste leicht auf denselben Betrag kommen den ein regelmäßiger Nutzer des Itemshops in der gleichen Zeit ausgibt. Die Itemspirale dreht sich in beiden Spielen weiter. Neue Instanzen bedeuten neuen Loot und somit mehr Zeitaufwand bzw neue Kosten über den Shop. Ihren Schnitt machen die Anbieter in beiden Fällen.

Unabhängig davon gehöre ich zu der Fraktion die:

- Ebay und Char- / Goldhandel für reeles Geld weder mögen noch in irgendeiner Form gutheissen

- es ziemlich ankotzt, wenn hart erspielte Items/Titel/wasauchimmer mal eben so über Papas (bzw. die eigene) Kreditkarte finanziert werden.

- es genauso ankotzt wenn der Casual wie auch in diesem Thread immer vorgeschoben wird um zu erläutern warum mann nicht in Raidini xyz war und ja deshalb nie und nimmer die Chance hat an die tollen Sachen zu kommen. Mumpitz² der durch eigene Erfahrungen als viel arbeitender Wenigspieler mehr als nur einmal wiederlegt wurde. Zeit muss mann sich halt mal nehmen können bzw. geschickte Planung soll helfen, aber oftmals scheiterts dann an den Wenigspielern, weil es auch meist diejenigen sind die sich an kaum eine Absprache halten.

Trotz alledem ist das System nicht unfair sondern lediglich eine andere Form der Finanzierung eines Online Rollenspiels. Kein System das ich bevorzuge aber jedem das seine.

lass die leute ihr crap-game spielen und sich toll finden (und abzocken) ich habs auch aufgegeben...

Was hast du aufgegeben?

Wer bist du überhaupt sowas zu schreiben?

Was stört dich sooooooo sehr daran das es Menschen gibt die mit Geld umgehen können und Spass an diesem Spiel haben?

Du hast schonmal in einem Thread völligen Unsinn geschrieben und komm mir nicht damit das du das Spiel kennst Das glaubt dir kein Mensch!

Nochmal darauf zurückzukommen was du aufgegeben hattest: Was den nun? Ich mein hast du jeden einzelnd angeschrieben und den gleichen völligen Scheiss verzapft das jeder aufhören soll dieses Game zu zocken?

Bist du Gott oder warum führst du dich in jedem Thread so auf als seist du der/die Sohn/Tochter von Mutter Teresa?

Du bist echt jämmerlich. Du brauchst bestätigungen und bist bestimmt der klassische ichmachsiealleplatt oder ichbinderbesteschauwieichlilaleuchte Spieler der jeden Tag mindestens 50 Schwanzvergleiche braucht damit der feine Herr Nachts gut schlafen kann.

***kopfschüttel***

Mfg Serol

Andersrum Kaufe ich für ca 35,- Euro ein Spiel welches ich 1 Monat nur spielen kann, will ich es weiterhin spielen kostet es mich im Monat
ca 13,- Euro hinzu kommt das regelmäßig Addons erscheinen die ich zum Weiterkommen ebenfalls für ca 25 - 30 ,- Euro Kaufen muss.

Stimmt tatsächlich, das ist mir bis jetzt gar nicht so in den Sinn gekommen.
In Anbetracht dessen sollten sich wohl alle, die schreien "Jaja, F2P schön und gut - aber um im Endgame mithalten zu können muss man auf jeden Fall Geld ausgeben!"
darüber Gedanken machen, dass man ebenso *ZUM BEISPIEL* in World of Warcraft Geld ausgeben muss, um im Endgame mithalten zu können - ich glaube nicht, dass ein 60iger Charakter mit Tier 2 heutzutage Endgamefähig ist. Da braucht man schon die AddOns. Wenn man sich in beiden Fällen zu Release die Standart-Edition gekauft hat, kommt man auf 70 - 80 Euro. Ich bin sicher, dafür gibt es ganz schön viel im Itemshop. ^^

LG
Yldrasson

Stimmt tatsächlich.
In Anbetracht dessen sollten sich wohl alle, die schreien "Jaja, F2P schön und gut - aber um im Endgame mithalten zu können muss man auf jeden Fall Geld ausgeben!"
darüber Gedanken machen, dass man ebenso *ZUM BEISPIEL* in World of Warcraft Geld ausgeben muss, um im Endgame mithalten zu können - ich glaube nicht, dass ein 60iger Charakter mit Tier 2 heutzutage Endgamefähig ist. Da braucht man schon die AddOns...

LG
Yldrasson

Es gibt tatsächlich bis heute einige Leute die mit dem Endgame aus dem WoW vor dem ersten Addon wunderbar zurecht kommen und an BC und Co. nicht interessiert sind. Diese Leute zahlen aber dennoch 13 € monatlich oder aber spielen auf P-Servern und zahlen nix. Nur mal so am Rande ;-)

omm wow hat bis jetzt mir mehr als1500,-euro gekostet

einfache rechnung 2AC 26eus mal 56 Monate plus 60eus wow standart plus 64eus wow Bc plus 66eus wow wolk
sind ja nur 1646 euros

soviel zur abzoge von rom
jester.gif
Rofl, wer auch so dumm ist 2 Accounts laufen zu lassen und das dann als Abzocke bezeichnet...

WoW - Abzocke RoM - Abzocke, oh mein Gott. Hört ihr euch reden? Ihr flamed die WoW Spieler weil WoW Abzocke ist, reisst dann aber die Fresse auf wenn die WoW Spieler was sagen?

Edith sagt: Sollte jetzt gegen beide Game-Fanboys gerichtet sein, nicht das noch wer ankommt und sagt das ich n Fanboy bin xD

BTT: Ich find den Itemshop nicht schlimm, hab auch erst vor kurzem angefangen. Würde mich aber schon ärgern wenn ich auf 50 mit meinem Ritter um ca. 5k Life hinterherhinke... Das wäre ganz ehrlich für mich ein grund wieder aufzuhören. Weil so groß sollten die Unterscheide dann doch nicht sein.

Genausowenig sind die 13 Euro Monatlich nicht schlimm. Ist im Grunde genau dasselbe, wobei man evtl. bei Unaufmerksamkeit in RoM VIEL MEHR Geld ausgeben !kann!. Bei WoW sinds dann eben fixkosten die auch von den Eltern gut überwacht werden können. Daran schonmal gedacht?
wink.gif

Es gibt tatsächlich bis heute einige Leute die mit dem Endgame aus dem WoW vor dem ersten Addon wunderbar zurecht kommen und an BC und Co. nicht interessiert sind. Diese Leute zahlen aber dennoch 13 € monatlich oder aber spielen auf P-Servern und zahlen nix. Nur mal so am Rande ;-)
Okay, das stimmt allerdings. Daran hatte ich nicht gedacht. Allerdings glaube ich, dass die Zahl dieser Leute so gering ist, dass man sie für diese Diskussion nicht unbedingt mit einbeziehen kann.
smile.gif

ich finde es gut das ihr idioten rom für ein gutes und kostenloses spiel haltet
rolleyes.gif

natürlich weis ich es besser...
spielt es ruhig weiter den dadurch entsteht konkurenz zu wirklich guten spielen
welche dadurch von den jeweiligen entwicklern noch weiter verbessert werden

viel spass in der langweiligen melkmaschine
victory.gif

Please don't feed the troll...
hmmm.gif

ich finde es gut das ihr idioten rom für ein gutes und kostenloses spiel haltet
rolleyes.gif

natürlich weis ich es besser...
spielt es ruhig weiter den dadurch entsteht konkurenz zu wirklich guten spielen
welche dadurch von den jeweiligen entwicklern noch weiter verbessert werden

viel spass in der langweiligen melkmaschine
victory.gif

N bisschen unter der Gürtellinie oder? Den einzigen Idio... den ich hier sehe bist allerdings du.
Warum gehst du nicht zurück in den Kindergarten wo du ausgebrochen bist, und lässt deine unqualifizierten und lichtjahre an der realität vorbeigehenden Comments bleiben?
Jeder zockt was er will, jeder gibt für sein Hobby soviel Geld aus wie er will oder?
Ich meine ich kann mich über abzocke beschweren, ich hab Spielkonsolen,Hardware und Games von Megadrive über NES bishin zu Crysis und Farcry2 daheim und hab dafür Summen ausgegeben das ich mir drumm 3Neuwagen kaufen könnte....
Mein Gott bin ich doof das ich auch zwischendurch mal n Game spiel das mich nix kostet kein Abo beinhaltet und auchmal läuft ohne das ich wie bei Crysis und Konsorten erstmal für hunderte Euros meinen Rechner tunnen muss (und ja ich musste auch für WoW tunnen und auch später für Lotro, das scheinen viele zu den schon vorhandenen Abo/Anschaffungskosten hinweg zu vergessen)
Ich mag RoM, genügsam und spaßig für zwischendurch
Und tut mir echt leid wenn andre puplisher ihre spiele nur verbessern wenn ein kleines bescheidenes F2P wies in Asien zigtausende gibt, ein ganz klein wenig (0.002%) für Konkurenz sorgt, ich würde dann mal meinen das da dann massiv was schief läuft oder?

Weil es für dich Schrott ist?
Warum masst du dir an das deine Meinung die andrer ist?
WoW is ach Schrott na und? Das lvln macht Spaß dann steht man da und der contest besteht aus farmen farmen farmen gelegentlich raiden...muhaa Gähn
Ich hab Stundenlang Crysis gezockt, für was? Um festzustellen das es wie millionen andre spiele mit nen Hochhausgroßen Boss endet und n lasches Ende hat? Und trotzdfem wars lustig und einfach nur geil das Spiel zu spielen.
Solang mich das Spiel unterhaltet ist es toll, wenns mir mal nichtmehr gefällt, spiel ich was andres oder trägst du deine Unterhose auch Jahrelang weil du nur eine hast?

Nunja, das Game ist voll. Also zumindest die Server, also finden es wohl einige gut genug um sich immer wieder einzuloggen. Die Server sind so voll, da träumt mein WoW-Server von
wink.gif

Was außerdem noch fast gar net genannt wurde, was zwar net neu ist aber auch für WoW mal echt nicht schlecht wäre, ist die Sache mit den Distrikten für die einzelnen Server. Dadurch sind die Server voll mit anderen Mitspielern ohne dass man sich die Mobs wegklaut.

@Mendooza
Wie oft habe ich nach etlichen Wochen WoW gemerkt, dass ich die Zeit nicht auch hätte besser nutzen können? Würde man aber so leben, dann wird man an keinem Spiel Spaß finden, woll....

1. Würdest du es bitte unterlassen hier fast alle als dumm zu bezeichnen?
2. Lass doch jeden seie eigenen erfahrungen machen oder? Wenns ab 35 langweilig wird soll mir das recht sein, hab 35lvl Spaß gehabt dann zock ich halt was andres.
3. Mein Gott was intressierts mich wer im PvP wenn ownt? Ob ich im Pseudowowpvp von Gladisets geonehittet werde weil die mehr zeit haben dafür oder in RoM von wenn der zuviel Geld hat, shice drauf auch ich finde meine Opfer (vorausgesetzt ich spiele PvP
wink.gif
)
4. Was soll schwerer werden? Ich bin kein einzelgänger, ich kann ja auch mit andren spielen das is ja wohl auch der Sinn darin warum man ein MMO spielt oder? Oder hast du deinen Internetzugang nur um dich mit dem Rest der Welt anzulegen?
5. Ich war so nett dich zu melden

1. Würdest du es bitte unterlassen hier fast alle als dumm zu bezeichnen?
2. Lass doch jeden seie eigenen erfahrungen machen oder? Wenns ab 35 langweilig wird soll mir das recht sein, hab 35lvl Spaß gehabt dann zock ich halt was andres.
3. Mein Gott was intressierts mich wer im PvP wenn ownt? Ob ich im Pseudowowpvp von Gladisets geonehittet werde weil die mehr zeit haben dafür oder in RoM von wenn der zuviel Geld hat, shice drauf auch ich finde meine Opfer (vorausgesetzt ich spiele PvP
wink.gif
)
4. Was soll schwerer werden? Ich bin kein einzelgänger, ich kann ja auch mit andren spielen das is ja wohl auch der Sinn darin warum man ein MMO spielt oder? Oder hast du deinen Internetzugang nur um dich mit dem Rest der Welt anzulegen?
5. Ich war so nett dich zu melden

danke fürs melden
anscheinend hast du auch nix besseres zu tun als ich
rolleyes.gif

der knackpunkt ist du wirst bei rom ohne cash shop nur das opfer sein egal ob du in gruppe spielst
alleine pvp machst oder pve das ganze ist so ausgelegt DAS DU DEN CS BRAUCHST!!!!!!!
ich denke das ist jetzt eindeutig
wer mir nicht glaubt soll es selber rausfinden

Du hst es nicht verstanden oder?
Für was brauch ich ihn? Ich spiel nur als Freizeitgestaltung, nicht für meinen virtuellen Geschlechtsorganvergleich.
Mir is das Hupe wer besser ist oder es einfacher hat als ich.
WILL ich den Shop nutzen tu ichs, wenn nicht dann nicht so einfach ist das oder?
Ich brauch keinen virtuellen "Ichhabdenlängsten" von daher brauch ich auch den Shop net.
Und da werde ich net der einzige sein der so denkt.
Du denkst aber wenn du im Spiel net der beste ist bist dus net oder? Von daher bist du auch abhängig vom Shop weil du ohne natürlich n Nachteil hast gegenüber andren.
wink.gif

Du trägst hier nichts sinnvolles bei ausser das du den Leuten weißmachen willst das sie alle nur was sind wenn sie den Shop nutzen und alle die dies nicht tun eh nur minderwertige Idioten sind.

Du hst es nicht verstanden oder?
Für was brauch ich ihn? Ich spiel nur als Freizeitgestaltung, nicht für meinen virtuellen Geschlechtsorganvergleich.
Mir is das Hupe wer besser ist oder es einfacher hat als ich.
WILL ich den Shop nutzen tu ichs, wenn nicht dann nicht so einfach ist das oder?
Ich brauch keinen virtuellen "Ichhabdenlängsten" von daher brauch ich auch den Shop net.
Und da werde ich net der einzige sein der so denkt.
Du denkst aber wenn du im Spiel net der beste ist bist dus net oder? Von daher bist du auch abhängig vom Shop weil du ohne natürlich n Nachteil hast gegenüber andren.
wink.gif

Du trägst hier nichts sinnvolles bei ausser das du den Leuten weißmachen willst das sie alle nur was sind wenn sie den Shop nutzen und alle die dies nicht tun eh nur minderwertige Idioten sind.

nein du hast es nicht verstanden
in rom wirst du ab einem bestimmten zeitpunkt keinen spass ohne cs haben weil er unabdingbar ist
es verdirbt den spass wen man die "heilmittel" im cs shop nicht kauft
es geht nicht nur um "wer hat den längsten"
aber ich habe das spiel auch am anfang so fanatish verteidigt wie du
rolleyes.gif

ich kann dir aber versprechen, spiel weiter und du wirst geheilt, oder ne menge geld los
laugh.gif

und fals du schon 12 bist
es gibt eine Runes of Magic Kreditkarte die man auf der ROM seite beantragen kann wen man 12 ist
rolleyes.gif

aleine das sagt schon alles über das spiel aus...

an alle die die WoW mit Rom vergleichen mit den kosten emm habt ihr shcon mal daran gedacht wo zu das Abo bei wow gut ist und die kohle?
wisst ihr wie viele leute bei Blizzard arbeiten? Wisst ihr was sone Server wartung kostet? Oder ist euch scon mal auf gefallen wie FEHLERFREI wow läuft (seid jahren) 0==??? und nun vergleicht mal ein F2P die meisten Sind so was von grottenschlecht!!! Warum=? steht ja shcon auf der verpackung F2P nimand arbeitet Free ..... ich bin RoM Grad am installieren ich bin ja gespannt ob ich nicht nach 2 min wieder in wow lande in dem sinne

HF GL

Ich würde gerne deine Definition von "Fehlerfrei" hören
Also ich glaube ja das sie von meiner abweicht .

Ich würde gerne deine Definition von "Fehlerfrei" hören
Also ich glaube ja das sie von meiner abweicht .

er meint wahrscheinlich das die wow server nicht soffort laggen wen sich 6 spieler in der gleichen umgebung
befinden
was bei rom nicht das schlimmste am spiel ist
rolleyes.gif

ps: 15 frames sind bei rom ganz normal

ich spiele zwar selbst kein RoM (sonern wow...flames inc)... aber ich finde, wenn sich ein game als free mmo bezeichnet sollte es auch die möglichkeit geben ALLES zu erreichen ohne einen cent auszugeben....

inhalte durch den itemshop zu ERLEICHTERN ist völlig ok... von irgendwas müssen die leute schließlich leben...

aber mit erleichtern mein ich nicht mit einmal geld ausgeben DIE mega pewpew waffe zu kriegen und alle umzuklatschen...

wobei ich sagen muss, dass die sache mit dem mount (jedenfalls, wenn es nicht spielrelevant ist... hab ja gesagt: ich spiele selbst nicht..) völlig ok ist.

so long :

Dezi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück