RoM -> Pure Abzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum jammern hier paar rum ey das Game kostet keinen Cent und wenn man der Meinung ist das man weil man soviel Geld investiert hat unfair behandelt wird welches natürlich nur den seine subjektive Meinung wiederspiegelt kann man eine Funktion nutzen die jede Software besitzt diese nennt sich Uninstall.

der hat kein geld für den itemshop hartz4 ftw ^^, deswegen heult der.......

Ob Spaß oder nicht, wer so argumentiert ist ja mal nen ganz armes Würstchen. Hast Du mit deinen 20 Jahren schon mal selbst Geld verdient oder hast dein Abi immer noch nich geschafft und Mutti zahlt alles?

Aber zum Thema: Für Leute die gelegendlich einfach nur mal zocken wollen is das system klasse.

ABER: Für Leute die mit Ihrem Geld nicht umgehen können, ich sag nur Handy, kann das leicht zur Kostenfalle werden. Und es werden auch die Zeiten kommen in denen es heißt "Ich zahle schließlich warum kann der blöde casual das selbe haben wie ich ohne zu zahlen", dann kann sich das schnell ändern mit der Zugänglichkeit von Items ohne gekauftem Gold oder Diamanten.

Und eins ist mal sicher: Die Item-, Dmg- und Hpgeilheit wird auch RoM irgendwann erreichen, das ist nur eine Frage der Zeit. Und je erfolgreicher das Game wird um so wahrscheinlicher!

Dabei geht es mir nur um das Kostensystem! Das ist keine Aussage über die qualität des Spiels, also braucht Ihr mit Gegenargumentationen auf der Schiene garnicht anfangen
tongue.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo bleibt dann noch die freude über das hart erkämpfte item wenn der andre das mitn paar euros bekommen hat. ne also das is echt total arm, wo wird da noch der skill erfragt?

Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen, soll heißen, dass es meiner Meinung nach erst recht Skill braucht einen starken Char im Endgame zu haben und es mit den ganzen "ich kauf mir mein Equip aus Mamas Brieftasche" kiddies aufzunehmen.

Wer nich damit klarkommt das es Menschen gibt die einfach genug Kohle haben um Unsummen im Cashshop zu verbraten, bzw. nicht die Hemmung zu besitzen nen Haufen Penunzen für Pixelklekse hiunzublättern, hat in unserer heutigen Gesellschaft nix verloren (siehe vorheriger Post von mir).
Basta

wo bleibt dann noch die freude über das hart erkämpfte item wenn der andre das mitn paar euros bekommen hat.

Das ist so aber nicht richtig, man kann zwar schlechte items besser machen, aber man MUSS gute items besser machen um wirklich was zu reißen, man kann sich kein equip kaufen, sondern nur items, die das bereits gute equip verbessern.

Verstehe die Aufregung net wirklich, im Asiatischen Raum ist F2P was ganz normales, siehe WoW das läuft dort auch ohne Monatsabos sondern man zahlt nur für die Zeit in der man Spielen will.
RoM bietet sehr viel was der Itemshop bietet auch gegen die Dailymünzen an, d.h. das Hardcoregamer ihr Permamount etc mit Münzen bezahlen, Casualgamer hingegen mieten oder sich das eben wenn sie WOLLEN per Dias kaufen.
Wobei ich zurzeit auch eher der Casualgamer bin und halt mit der autolauffunktion afk an mein Ziel komme ohne Mount.
Taschenplatz muss man mieten gegen Dias ok aber ma ehrlich ich bekomme im Haus ne kostenlose Lagerkiste ich hab n Bankfach und kann auch manch Items in die Itemshoptasche packen und hab so keine Platzprobleme. Dafür lauf ich halt öfter zum Housekeeper na und?
Warum soll ich mir meine Highendwaffen aufrüsten gegen Dias? Es gibt genug andre dies auch nicht tun und dann macht man halt ne gute Gruppe oder Gilde da gleicht sich das imbaroxxor halt aus is halt dann so das man taktischer spielen muss statt holodoro durchzurushen.
WOOOOOOOOOOW wie unfair.....
Es wird immer einen geben der besser ist als ich mein Gott, das is im wahren leben so und auch in virtuellen Welten.
Ich finds unfair das manche Popstars Groupies und Kohle in den Arsch geschoben kriegen und ich nicht. Ich finds unfair das manche Leute mehr Geld haben un n größeres Haus und schnelleres Auto...
Ich hab "Reallife" jetzt auf lvl28 gespielt und ich finde das Spiel sowas von beschiss... und unfair...
Merkt ihr eigentlich in euren Wahn noch irgendwas oder ist euer letzter Funken verstand schon total verepict?

Hallo ,

war jetzt einige zeit nicht mehr hier und mir fiel direkt die neue RoM sektion hier auf und wie das Game hier gehyped wird.
Ich hab vor 2 monaten aufgehört ( 50 schurke / 48 kundschafter ) und finde den Artikel über den ach so fairen Itemshop einfach nur
erbärmlich. Findet ihr es fair echtes Geld für ein einfaches Mount hinzulegen? Findet ihr es fair echtes Geld dafür auszugeben , eure Items zu upgraden ( was früher ausschließlich nur mit itemshop ging und nun neuerdings LANGWIERIGST über boss hunten möglich ist ) oder findet ihr es fair diesselbe waffe wie der itemshop user zu haben , aber die eigene is ca 5 mal schwächer weil sie keine stats von makellosen fusionssteinen hat ? ( Ja es gibt sie auch im Phirius shop , allerdings zu horrenten preisen , sodass es mehrere Monate dauert bis man genug hat. Bis man diese menge an phirus marken gefarmt hat , hat man längst wieder neues equip was wiederum verbessert werden muss. )

Ich finde es NICHT fair. Und wenn es überhaupt ein faires F2P MMO gibt , dann ist das wohl Cabal Online , in dessen Itemshop es ausschließlich ALLE Sachen auch als Drop gibt und es KEINE High end items zu kaufen gibt. Die restlichen undropparen sachen sind kostüme. Und regelmäßig richtig guten content nachschiebt.

Viel spaß in eurem RoM Hype und wenn ihr einen max lvl char habt werden eure augen schon geöffnet das es ohne Itemshop absolut KEIN richtiges weiterkommen gibt.
Auf 50 werdet ihr dann den unterschied zwischen itemshop user und free user sehen. Erstere legen vor euren augen die worldbosse solo und ihr steht nur daneben weil ihr nur einen bruchteil so stark seid wie er.

Grüße

P.S.: Wenn ihr eure User nicht komplett verarschen wollt , liebes Buffed team , dann entfernt euren Artikel über den Itemshop von RoM.
cabal online ist toal net fair im item shop und was erwartest du eigentlich von nem mmo was free to play ist wenn du wirklich ein faires mmo suchst was nur deko zeugs im item shop verkauft zock doch domo. Dreams of mirror online da kann man sich nur haustiere oder deko kram kaufen und halt items fürs pet zu fairen preisen.

aber ich glaub einfach das du den sinn des itemshops net kennst . er soll das game am leben halten^^ so ist es schon immer gewesen bei free to play mmos. und ja es gibt günstigere und teuerer liegt ganz an den entwiklungs kosten des spiels nach einer gewissen zeit fallen die item shop preise etwas. und du bist nicht gezwungen dort einzukaufen. und ich finde es gut das man lannge farmen soll. soll sich ja nicht als das über item shop monster rum rennen und alles platt walzen^^. daher denke ich wird sich dort mehr den haus kram über item shop gekauft als irgend ein unterstützendes item was man sich auch durch quests oder berufe herstellen kann.

Du hast gar keine ahnung was abzocke ist und was nicht. ich spiele rom schon seit ein paar tagen und muss sagen. für was übereuip das game soll fun machen^^ mehr nicht.

an alle die die WoW mit Rom vergleichen mit den kosten emm habt ihr shcon mal daran gedacht wo zu das Abo bei wow gut ist und die kohle?
wisst ihr wie viele leute bei Blizzard arbeiten? Wisst ihr was sone Server wartung kostet? Oder ist euch scon mal auf gefallen wie FEHLERFREI wow läuft (seid jahren) 0==??? und nun vergleicht mal ein F2P die meisten Sind so was von grottenschlecht!!! Warum=? steht ja shcon auf der verpackung F2P nimand arbeitet Free ..... ich bin RoM Grad am installieren ich bin ja gespannt ob ich nicht nach 2 min wieder in wow lande in dem sinne

HF GL

ich bin RoM Grad am installieren ich bin ja gespannt ob ich nicht nach 2 min wieder in wow lande in dem sinne

HF GL

Offensichtlich hats dich ja schonmal mindestens eine halbe Stunde im Spiel gehalten.

Zum Thema:

Wer im Item SHop kaufen möchte soll das tun, wer nicht, der nicht. Keiner wird zu etwas gezwungen. Es ist Free 2 Play: Jedem ist es überlassen das Spiel zu spielen oder nicht.

an alle die die WoW mit Rom vergleichen mit den kosten emm habt ihr shcon mal daran gedacht wo zu das Abo bei wow gut ist und die kohle?
wisst ihr wie viele leute bei Blizzard arbeiten? Wisst ihr was sone Server wartung kostet? Oder ist euch scon mal auf gefallen wie FEHLERFREI wow läuft (seid jahren) 0==??? und nun vergleicht mal ein F2P die meisten Sind so was von grottenschlecht!!! Warum=? steht ja shcon auf der verpackung F2P nimand arbeitet Free ..... ich bin RoM Grad am installieren ich bin ja gespannt ob ich nicht nach 2 min wieder in wow lande in dem sinne

HF GL

/sign

HF GL

Schonmal daran gedacht wie viel Blizzard an Kohle kriegt? Und was die dafür liefern, ist meiner Meinung nach unter aller Sau.

BTT
Der Item Shop bringt natürlich einige Vorteile gegenüber nicht IS Benutzer, wäre ja sonst ziemlich dämlich. Aber Waffen- Rüstungssteine kann man auch für Gold kaufen.
Und das Spiel macht mir trotzdem Spaß.

Hallo ,

war jetzt einige zeit nicht mehr hier und mir fiel direkt die neue RoM sektion hier auf und wie das Game hier gehyped wird.
Ich hab vor 2 monaten aufgehört ( 50 schurke / 48 kundschafter ) und finde den Artikel über den ach so fairen Itemshop einfach nur
erbärmlich.
.....

Viel spaß in eurem RoM Hype und wenn ihr einen max lvl char habt werden eure augen schon geöffnet das es ohne Itemshop absolut KEIN richtiges weiterkommen gibt.
....

P.S.: Wenn ihr eure User nicht komplett verarschen wollt , liebes Buffed team , dann entfernt euren Artikel über den Itemshop von RoM.

Mir ist das gehype von rom auch ziemlich übertrieben und voreilig rüber gekommen. Ich denke Buffed arbeitet mit Frogster zusammen, anders kann ich mir den "Buffed-RoM-Hype" nicht erklären. So toll ist das Spiel wirklich nicht!

also ich finde itemshops, wo man gegen echtes geld seine items verbessern kann ziemlich daneben.
leute die mehr geld investieren kommen schneller voran, als leute die viel zeit in das spiel investieren. solch ein system empfinde ich als unfair.

gut, man kann jetzt sagen, das andere monatlich 13€ zahlen und man hier einmalig ~20€ zahlen muss um sein eq aufzuwerten.

aber es hat bei wow wenigstens jeder die gleichen vorraussetzungen. ingameleistung zählt, nicht die geldbörse.

es gibt viele wege, wie man damit umgeht. entweder man heult in foren rum, spielt aber trotzdem weiter, oder man kauft sich einfach auch die updates oder man macht es wie ich und spielt solche spiele einfach nicht.

habe auch damals mit ogame aufgehört, als man ressourcen gegen echtes geld eintauschen könnte (obwohl die entwickler immer versprochen haben, es würde niemals spielerische vorteile gegen geld geben).

gibt halt genug leute, die mit solch einen system zufrieden sind. wer es nicht ist, nimmt halt ein anderes spiel.

Ich spiele Rom auch (seit gestern) und naja ich finde es nicht schlimm das es da en Itemshop gibt na und sind halt Spieler besser wie ich wen juckts ich spiele Rom weil mir WoW mittlerweile zu langweilig geworden ist und ich keine 13 Euro im Monat zahle um in Dalaran rumzustehen. Rom ist kostenlos ich zahle also nicht einen einzigen cent wenn ich das nicht will also why not, ausserdem ist es für mich komplett neu und endlich hab ich ma wieder was zu tun da ich Die Welt von Rom nicht kenne(Ich lese sogar Questtexte^^). Falls man im Endgame tatsächlich nicht mehr weiterkommt ohne zu bezahlen kann ich dann immernoch aufhören, aber jetzt im moment macht es mir sehr viel spaß.

Unfair???

Also ich bekomme ein Spiel "KOSTENLOS" und kann es "KOSTENLOS" spielen, habe aber die Möglichkeit mir "besondere" Sachen oder LvL Hilfen
für Geld zu kaufen... Kann muss ich aber nicht.

Andersrum Kaufe ich für ca 35,- Euro ein Spiel welches ich 1 Monat nur spielen kann, will ich es weiterhin spielen kostet es mich im Monat
ca 13,- Euro hinzu kommt das regelmäßig Addons erscheinen die ich zum Weiterkommen ebenfalls für ca 25 - 30 ,- Euro Kaufen muss.

Die frage ist nun was ist Unfair?
Ein Spiel wo es mir letztendlich frei bleibt für das Spiel Geld auszugeben oder eines wo ich obwohl ich es schon gekauft habe Monatlich
für zahlen muss wenn ich es spielen möchte??

Ich denke wenn mann RoM länger spielt gibt man bestimmt die ein oder andere Mark (sorry Euro :-P) im Shop aus, jedoch muss ich andere
spiele erstmal kaufen und monatlich zahlen.

Summa summarum sollte RoM auf alle fälle günstiger sein, und für ein spiel was gefällt kann man doch auch mal ein paar Euro Zahlen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück