RoM weiter spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich weiß worauf er rauswill, er will einfach nur sagen das es mitn Diakauf schneller geht.
Was ja auch richtig ist, wer aktiv den Shop nutzt hat ja einen Zeitvorteil, jedoch und das will er nicht annehmen und akzeptieren ist es auch mit mehr zeitlichen auwand (je nach einsatz und Twinks) möglich auf das selbe Ergebniss zu kommen.
Er will einfach nur das wir sagen jeder der Zeit und Twinks nutzt um seine Items upzugraden is saublöd und total bescheuert, weils mit n paar Dias schneller geht..
Der erste Teil ist richtig erfasst.Weiter hab ich gesagt das es auch richtig ist, dass man mit Zeit aufs gleiche Ergebnis kommt. Was ich dementiert habe war, das es nur "ein wenig mehr Zeit" erfordert. Auch wenn es G10 noch nicht geben sollte(man stelle sich vor es wäre nicht das Maximum oO) so brauch man doch dafür 680 Twinks. Ich möchte nun jemand anderes mal bitten für mich da nochmal den Zusammenhang zu "ein wenig mehr Zeit" herzustellen, denn ich seh ihn nicht. Das ihr durch twinken den Zeitvorteil des CS umgehen wollt ist mir das egal, ich persönlich würde bloß meine Zeit in einem MMO nicht ständig in Twinks investieren, aber ich twinke auch bei anderen Spielen nicht gern.

Wärst du Ingenieur würden deine Bauwerke wohl alle beim ersten Mäusekichern zusammenfallen....
wenn von einem Ingenieur das Bauwerk zusammenfällt, dann geht dem Architekt auch sein Motor flöten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definiere ein wenig mehr Zeit, 200std sind für mich in einem typischen Solorollenspiel nix, das wäre wenig wenn ich mir anguck das ich in eine Runde FF7 allein schon 300std investiert habe und nochmal gerne die selbe Zeit drann gehängt habe, hätte ich sie gehabt..
Zeit ist relativ, aber wer schon lange RPs spielt muss halt nicht wie der 0815 WoWler alles in 2Wochen played haben...
Eins versteh ich aber immer noch nicht und das musst du mir jetzt mal erklären:
Warum intressiert dich das, warum machst du da son Wind darum und warum lässt du nicht locker, obwohl du das Spiel nicht gespielt hast?
Für mich klingt das alles wie son Hassreferat...tut mir leid wenn ich das jetzt sage, *** ***

Würdest du mir mal deine Lieblingsspiele nennen und die dazugehörigen Foren damit ich da auch mal n wenig rumtrollen kann und dir mal tierisch aufn Sack gehen kann mit irgendwelchen Theorien von dennen du weißt das es im Spiel aber nicht so ist?
Für mich bleibt was du tust rumgetrolle...wie wärs wenn du weiter deine 5min Aimbotunterstützen CS-runden spielst, und wir unsre paar Hundert Stunden an nem MMO?

Es will wohl einfach nicht ankommen, oder?

Kein Spieler erschafft sich die G6-G10 Waffen über den IS.

Also wo ist nun der Vorteil vom IS? Alle, wirklich alle, die ich bisher gesehen habe, haben sich die Waffen über Twinks rauf gezogen.
Also nochmals, wo ist der Vorteil von IS, wenn doch keiner den Shop für diese Rechnung nutzt?

Richtig, nirgendwo.

Kommen wir zu dem "etwas mehr Zeit", ja man brauch etwas mehr Zeit wenn man seine Rüstung mit Stats versieht und diese dann noch weiter plusst, wo ist das bitte falsch?
Das dürften auch etliche aktive Spieler bestätigen, vor allem wo steht geschrieben das man diese Zeit innerhalb von x Stunden durchziehen muss?
Manche lassen sich eben damit Zeit und kommen dann eben später im "Highend" Bereich an bzw. haben dann eben später ihre Stats überall drauf geklebt.
Bisher sehe ich da noch keine Addon Ankündigung, wo man sich vielleicht Gedanken darum machen muss welche Sachen man nun noch aufwertet und welche nicht...

Nichts für ungut, aber wenn normale Spieler und IS Spieler für ein und die selbe Sache nicht auf den IS zugreifen, dann kann man den IS auch nicht als Vorteil dafür bringen, das sollte doch nun endlich klar sein.

Ich spar mir mal auf das Ganze gegenseitige anzicken einzugehen. Fakt ist für mich, ich habe RoM ausprobiert, da ich von WoW nach fast 4 Jahren auch relativ angeödet war/bin. Kurz gesagt ich bin nach ein paar Wochen und ca. Lvl 30/30 an den Punkt gekommen wo der Account wieder gelöscht wurde und das Spiel von der Platte flog.

Hauptkritikpunkte:
1. Die Handelei mit Diamanten im AH und die Hyperinflation der ig Währung Gold. Ich empfand das eine Unverschämtheit seitens Publisher das einzuführen. Ich weiss von vielen, dass sie darüber sehr klagen. Es wurde versprochen, dass man im CS keine Waffen/Rüstungen gegen Euro kaufen kann und dann hat man das so über das AH ausgehebelt. Es sollten einige mal drüber nachdenken was das gerade für jüngere Spieler bedeutet, die sich unter Druck fühlen und Anschluss halten wollen. Die ruinieren sich finanziell. Und nein man erhält nicht mal locker genug Diamanten über das AH, um neues zu kaufen. Dazu braucht man nämlich erstmal unverschämtes Dropglück oder muss Zeit bis ins geht nicht mehr investieren.
2. Das Dualspecc ist eine geniale Idee. Hat mir super gefallen mit den zwei Klassen. Zum Horror wurde es für mich, als ich leider merkte, dass man die Zweitklasse überwiegend durch dämlichstes Tagesquestgefarme levelt.
3. Ich handwerke gern und viel in Spielen. In RoM ist es ein absolut erbärmliches todgrinden. Der Höhepunkt war, als auch noch im CS Rohstoffe gegen Euro verkauft wurden.
4. Das Upgraden von Rüstungen ist zwar ein innovatives System, ist aber entweder ein Groschengrab oder ein unfassbares timesink. Ich hab jedenfalls keine Zeit mal schnell für 10 Aufladungen einen Twink auf 10 hochzuspielen. Tschuldigung, ich hab noch anderes im Leben zu tun.
5. Ich empfand das Spiel an vielen Stellen einfach als Witz. Das fing an mit den beknackten Pilzen am Anfang und setzte sich ähnlich fort bis hin zu diesen verrückten Osterhasen. Ist Geschmackssache, aber ich fand es einfach nur subjektiv völlig daneben.
6. Das housing System fand ich vom Grundsatz genial. Als ich dann bei einem Freund sah, dass sein Haus trotz einer Investition von 50!! EUR immer noch halb leer war, hab ich es aufgegeben ein Haus auszustatten.

RoM mag dem ein oder anderen Spaß machen, interessanterweise meist diejenigen, die damit angeben, dass sie kein Geld investieren würden. Ich als jemand, der bereit war auch etwas Geld zu bezahlen fand es einfach schlechter wie z.B. WoW oder auch HdRo. Ich kann denen, die ähnliches wie ich von einem Spiel erwarten, nur empfehlen spart es euch und zahlt lieber einen monatlichen Beitrag in einem Qualitätsspiel. Auch wenn WoW momentan immer lascher wird.

Fazit für mich: RoM hat tolle Ansätze. Leider stellten sie sich meist als Groschengrab oder aberwitziges todfarmen heraus. Hätten sie besser paar Euro im Monat Abogebühren genommen und dafür die Fehler umgangen.

Nur ein kurzer Kommentar eines nicht RoM Spielers der aber Erfahrung mit Frogster hat.

Frogster hat schon mehrere MMORPG's an die Wand gefahren, sowohl so genannte F2P Varianten wie auch die Abo Variante von BBO (Bounty Bay Online).

Das ganze läuft folgendermassen zuerst steht eine geniale Idee wie im Falle von BBO, dann kaufen sich viele Spieler das Spiel oder kreieren sich einen Account auf nem F2P Server, das Spiel bringt Spass man kommt weiter und ab einem bestimmten Level wird es langweilig weil Frogster nichts neues bringt oder man Unmengen an realer Kohle im Itemshop ausgeben muss um alle Inhalte des Spiels geniessen zu können der Support ist mies und die Spieler laufen weg. Das kann von Frogster sogar noch richtig unterstützt werden, man überlege nur mal irgendwelche China Farmer machen nichts anderes als die begehrten Items zu farmen un im AH für Diamanten zu verkaufen, man kann ja alles ohne Geld erreichen, allerdings ist die Dropchance unterirdisch mies (0,00000000001%) die Spieler kaufen Diamanten im Itemshop und die Chineses verkaufen die eingenommenen Diamanten bei Ebay für etwas weniger als das was Frogster verlangt. Und schon haben alle gewonnen ausser der Spieler der auf der Strecke bleibt.

Frogster hat aber schon ordentlich Kohle gemacht ohne grosse Investitionen und sucht sich das nächste Spiel das Sie als Publisher betreiben um wieder Kohle zu machen.

Das ist der Lauf der Dinge und das wird wohl immer so bleiben ausser in wirklich guten Spielen wie WOW, wo man auch nachts um zwei nach 10 minuten eine Antwort von einem GM bekommt wenn man Ticket eröffnet. Alles eine Sache von Customer Service und wie ernst man seine Kunden nimmt.

Hauptkritikpunkte:
1. Die Handelei mit Diamanten im AH und die Hyperinflation der ig Währung Gold. Ich empfand das eine Unverschämtheit seitens Publisher das einzuführen. Ich weiss von vielen, dass sie darüber sehr klagen. Es wurde versprochen, dass man im CS keine Waffen/Rüstungen gegen Euro kaufen kann und dann hat man das so über das AH ausgehebelt. Es sollten einige mal drüber nachdenken was das gerade für jüngere Spieler bedeutet, die sich unter Druck fühlen und Anschluss halten wollen. Die ruinieren sich finanziell. Und nein man erhält nicht mal locker genug Diamanten über das AH, um neues zu kaufen. Dazu braucht man nämlich erstmal unverschämtes Dropglück oder muss Zeit bis ins geht nicht mehr investieren.
2. Das Dualspecc ist eine geniale Idee. Hat mir super gefallen mit den zwei Klassen. Zum Horror wurde es für mich, als ich leider merkte, dass man die Zweitklasse überwiegend durch dämlichstes Tagesquestgefarme levelt.
3. Ich handwerke gern und viel in Spielen. In RoM ist es ein absolut erbärmliches todgrinden. Der Höhepunkt war, als auch noch im CS Rohstoffe gegen Euro verkauft wurden.
4. Das Upgraden von Rüstungen ist zwar ein innovatives System, ist aber entweder ein Groschengrab oder ein unfassbares timesink. Ich hab jedenfalls keine Zeit mal schnell für 10 Aufladungen einen Twink auf 10 hochzuspielen. Tschuldigung, ich hab noch anderes im Leben zu tun.
5. Ich empfand das Spiel an vielen Stellen einfach als Witz. Das fing an mit den beknackten Pilzen am Anfang und setzte sich ähnlich fort bis hin zu diesen verrückten Osterhasen. Ist Geschmackssache, aber ich fand es einfach nur subjektiv völlig daneben.
6. Das housing System fand ich vom Grundsatz genial. Als ich dann bei einem Freund sah, dass sein Haus trotz einer Investition von 50!! EUR immer noch halb leer war, hab ich es aufgegeben ein Haus auszustatten.

RoM mag dem ein oder anderen Spaß machen, interessanterweise meist diejenigen, die damit angeben, dass sie kein Geld investieren würden. Ich als jemand, der bereit war auch etwas Geld zu bezahlen fand es einfach schlechter wie z.B. WoW oder auch HdRo. Ich kann denen, die ähnliches wie ich von einem Spiel erwarten, nur empfehlen spart es euch und zahlt lieber einen monatlichen Beitrag in einem Qualitätsspiel. Auch wenn WoW momentan immer lascher wird.

Fazit für mich: RoM hat tolle Ansätze. Leider stellten sie sich meist als Groschengrab oder aberwitziges todfarmen heraus. Hätten sie besser paar Euro im Monat Abogebühren genommen und dafür die Fehler umgangen.

Hallo hier mal ein paar Anmerkungen zu deinem Text.

zu 1. der Handel mit Diamanten im AH wurde Hauptsächlich auf bitten der Community eingeführt.

zu 2. Anscheinend wurde sich nicht richtig mit dem Spiel beschäftigt. Leveln der 2.Klasse in der Sascilias-Steppe und danach im Drachenzahngebirge. Einen Teleporter zur Steppe erhält man mit Auswahl der Zweitklasse.

zu 3. Jup Handwerk ist nicht so dolle.

zu 4. Twink als Magier auf Level 10 ca. 1h....ist nicht alzuviel.

zu 5. Ist wie von dir gesagt Geschmackssache.

zu 6. Tja selbst Schuld. Hätte man auch über Phirius-Marken einrichten können.

Gruß Wolfi

Hallo hier mal ein paar Anmerkungen zu deinem Text.

zu 1. der Handel mit Diamanten im AH wurde Hauptsächlich auf bitten der Community eingeführt.

zu 2. Anscheinend wurde sich nicht richtig mit dem Spiel beschäftigt. Leveln der 2.Klasse in der Sascilias-Steppe und danach im Drachenzahngebirge. Einen Teleporter zur Steppe erhält man mit Auswahl der Zweitklasse.

zu 3. Jup Handwerk ist nicht so dolle.

zu 4. Twink als Magier auf Level 10 ca. 1h....ist nicht alzuviel.

zu 5. Ist wie von dir gesagt Geschmackssache.

zu 6. Tja selbst Schuld. Hätte man auch über Phirius-Marken einrichten können.

Gruß Wolfi

Dass der Handel mit Diamanten von der Community gewünscht wurde mag sein, bezweifel ich aber und selbst wenn... Tatsache ist, dass das Währungsgefüge völlig hinüber ist und da kann ich nur sagen, selber Schuld wer sich das noch antut.

So Sprüche wie "Anscheinend wurde sich nicht richtig mit dem Spiel beschäftigt" kannst du dir sparen. Ich war selbstverständlich in der Steppe. Trotzdem blieb überhaupt nichts anderes übrig als mit Tagesquests die Zweitklasse zu leveln. Im Übrigen machten das ziemlich alle die ich kannte. Passte auch hervorragend in ein Spiel, das eigentlich eh nur aus endlosgrinden bestand. Bin ehrlich gesagt erstaunt wie man hier immer sofort angegangen wird, wenn man versucht sachlich was zu schreiben.

Und zum Haus kann ich nur empfehlen mal im CS zu schauen welche Möbel man für Phiriusmarken bekommt und welche für Euro. Ganz zu schweigen von den aberwitzigen Phiriusmarkenmengen die man eh für das Spiel braucht, blieben da kaum noch Tausende für ein paar Möbel. Wenn man Spaß am einrichten hat, bleibt einem da gar nichts anderes übrig als Geld zu bezahlen.

Das Spielkonzept ist darauf ausgerichtet, dass man entweder Diamanten kauft oder als "Strafe" endlos Zeit investieren muss. Wenn dem nicht so wäre, würde wohl kaum jemand Diamanten kaufen.
jester.gif

Definiere ein wenig mehr Zeit, 200std sind für mich in einem typischen Solorollenspiel nix, das wäre wenig wenn ich mir anguck das ich in eine Runde FF7 allein schon 300std investiert habe und nochmal gerne die selbe Zeit drann gehängt habe, hätte ich sie gehabt..
Zeit ist relativ, aber wer schon lange RPs spielt muss halt nicht wie der 0815 WoWler alles in 2Wochen played haben...
Eins versteh ich aber immer noch nicht und das musst du mir jetzt mal erklären:
Warum intressiert dich das, warum machst du da son Wind darum und warum lässt du nicht locker, obwohl du das Spiel nicht gespielt hast?
Für mich klingt das alles wie son Hassreferat...*** ***
Würdest du mir mal deine Lieblingsspiele nennen und die dazugehörigen Foren damit ich da auch mal n wenig rumtrollen kann und dir mal tierisch aufn Sack gehen kann mit irgendwelchen Theorien von dennen du weißt das es im Spiel aber nicht so ist?
Für mich bleibt was du tust rumgetrolle...wie wärs wenn du weiter deine 5min Aimbotunterstützen CS-runden spielst, und wir unsre paar Hundert Stunden an nem MMO?
mal abgesehen davon das 300h um alles in FF7 gesehen und gemacht zu haben lächerlich lang sind, hab ich es auch gern gespielt. Weitere Lieblingsspiele sind GW, TM United, Spore, Time Shift, Geheimakte x , SOM, Blobby Volley , Battle Realms, Elder Scrolls IV.
Da es mit deiner Auffassungsgabe wohl nicht weit her ist, wiederhol ich das jetzt nochmal für dich. Ich habe nichts gegen das Spiel sondern wie dafür geworben wird. Als Verbraucher ist das auch mein gutes Recht. Ist dir übrigens bewusst das Fusie meine Rechnung auf der letzten Seite bestätigt hat? Dazu meinte er das per Multiboxing die 680 Twinks kein Problem wären. Damit hat er sogar recht und es stört mich nicht das er recht hat.
Was mich aber stört ist die Tatsache ,dass du ohne vernünftige Argumente auf die unterste Schiene der Konversation abrutscht.
Achja, stimmt. CS spiel ich auch ab und zu noch. Aber wenn ich spiele, dann nur deathrace maps.

edit: Carina, das ein ein f2p Spiel auf der Abhängigkeit der Spieler vom CS aufbaut wollen viele nicht verstehen/wahr haben. Schließlich soll es ja reichen wenn nur 15% ab und zu mal nen Euro im CS lassen...

Ich zahle monatlich nichts, kann alle Bereiche dann anstreben wenn mir es passt, also was genau soll mich in den IS denn "treiben"?

Andere haben eine bessere Ausrüstung? Na und, einige Wochen oder Monate in Ruhe spielen und ich bin auch irgendwann da.
Andere haben ein tolleres Reittier? Na und, der Mietgaul bringt mich auch schnell genug von A nach B.
Andere haben eine größeres Haus? Na und, seh und merke ich nichts von, interessiert mich auch nicht wirklich.
Andere haben schon zig Möbel in ihrem Haus und leveln dadurch schneller? Na und, die werden sich auch schneller langweilen.

Nebenbei, immer schön weiter um die Fakten lesen, müsstest dir ja sonst eingestehen wie haltlos diese Rechnung geworden ist.
Bei der "Bestätigung" überliest du immer schön den Fakt, das Spieler die im IS einkaufen und Spieler die eben nicht auf den IS zurück greifen ihre Waffen über die Twinks ziehen.

Plop

Da platzt die ganze tolle "Der IS Spieler hat aber einen riesen zeitlichen Vorteil." Blase. Bevor jemand die 750,- €uros ausgibt für eine Waffe die den doppelten Grundschaden hat, wird lieber getwinkt um dieses Ziel zu erreichen.

Also, stell dich endlich der Tatsache das Theorie was feines ist, aber die Praxis eben ganz anders aussieht.

Wie will er das denn? Ich hab nix gegen jemanden der aus eigener erfahrung schreibt, stört mich auch nicht wenn er sagt aus eigener Erefahrung is das Spiel nichts für ihn weil, und weil das und deswegen.
Is ok, das ist ein persönlicher und objektiver Eindruck.
Witzig finde ich allerdings die Tatsache, und das ist mir unverständlich, das der Hauptunruheherd hier nichtmal SELBST RoM spielt, und sich auf die Behauptungen und Thesen eines andren stützt.
Er verfechtet hier etwas, wovon er nichtmal ansatzweise selbst Erfahrung oder Ahnung hat. Das nervt.
Er redet sich drann raus, auf die Art und Weise wie RoM beworben wird..mein Gott...jeden Tag in der Werbung wird einen die schöne weiße Persilwelt vorgegaukelt und das man mit nem Jogurth gesünder lebt, weil da was drin ist (was sowieso in jeden Jogurth von Hausaus enthalten ist) und blabla...
Aber er regt sich auf wenn es heisst in RoM haben IS Spieler einen geringen Zeitlichen Vorteil...
DAS STIMMT ABER AUCH IN DER THEORIE!!! genauso wie Oldboys irgendwo aufgeschnappte Rechnung IN DER THEORIE stimmt..
Das heisst die Werbung ist IN DER THEORIE genauso richtig wie die von Oldboy verfechtet Rechnung IN DER THEORIE richtig ist.
Jetzt steht THEORIE gegen THEORIE, wiederlege jetzt mal bitte Oldboy das es in der THEORIE nicht stimmt das Shopuser lediglich einen geringen zeitlichen Vorteil haben.
Und wenn du dann begriffen hast was THEORIE ist,widmen wir uns bitte der PRAXIS, den das ist was den Spieler im Endeffekt intressiert.
Du als NICHTSPIELER kannst eigentlich nur von THEORIE reden, und THEORIE ist ein sehr ausweitbares und dehnbares Gebiet.
Kannst du nichts aus der PRAXIS beisteuern? Dann LASS ES!!

Und das 15% der Spieler die den Shop nutzen ein F2P am laufen halten dürfte der Asiatische Markt seid Jahren bewiesen haben, du willst einfach nicht begreifen das es auch Leute geben die auf das ganze ImbaroXXorgetue keinen Bock haben, und einfahc nur aus Zeitvertreib spielen, und deswegen ein F2P nutzen was nichts kostet und auch kein Zahlzwang herrscht. Für dich dreht sichs aber nur darum das beste zu haben, und setzt vorraus das 100% der Spieler auch so denken müssen....
Abhängig vom Shop is keiner, wer möchte tut, wer nicht will tut nicht, und wer drauf irgendwann keinen Bock mehr hat zockt was andres, und lässt die dies immer noch spielen in Ruhe....
Is doch jeden sein Bier was er tut und macht oder? was soll dann dieses ganze vorrechnen und belehren?
Schon auf die Idee gekommen das das 85% der F2P Spieler gar nicht intreessiert, wie Imba man mit wieviel Kohle wird?
Geht das nicht in deine Matschbirne, das sich nicht alles in einem Spiel nur um Equip,Selbstwertgefühl und Irgendwelche Werte dreht?
Dein ewiges Vorrechnen und deine Beharlichkeit auf diesen G10 Schwachsinn nervt inzwischen schon mehr als nur gewaltig, weils einfach den großteil net intressiert.
Es wird immer Leute geben, die den Shop nutzen (sei aus aus bequemlichkeit oder einfach nur aus Prestigegründen) und so das Spiel unterstützen, es gibt genauso aber auch Leute (und das ist der großteil) die es nicht nutzen und just for fun spielen.
Nur weil es Leute gibt die andren zeigen wie man ohne Shop das selbe wie ein Shopuser erreichen kann, geht das Spiel nicht zugrunde, da es immer welche geben wird die den einfachen Weg gehen, sogut die Theorie auch sein mag.
Ist aber jeden seine Sache, und Fusie deswegen dauernd hier anzumachen, nur weil er/sie dir klarmachen versucht das es auch ohne Shop genauso geht, nur weil du bessesen von dem Gedanken bist, das jeder den Shop nutzen muss weil das arme Spiel sonst nicht überlebt, finde ich für meinen Teil schon heftig.
Warum akzeptierst du es nicht das deine Rechnung ne nette Rechnung ist, in der Theorie vlt auch so sein mag, aber die Praxis in 99% der Fälle anders aussieht?
Warum versteifst du dich da so darauf, obwohl deine Rechnung schon lange wiederlegt ist, weil sie in der Praxis keine Anwendung findet?
Fusie will dir lediglich klarmachen, das deine Rechnung eine Rechnung ist, aber in der Praxis keine Anwendung findet.

Fusie schrieb:
Andere haben eine bessere Ausrüstung? Na und, einige Wochen oder Monate in Ruhe spielen und ich bin auch irgendwann da.
Andere haben ein tolleres Reittier? Na und, der Mietgaul bringt mich auch schnell genug von A nach B.
Andere haben eine größeres Haus? Na und, seh und merke ich nichts von, interessiert mich auch nicht wirklich.
Andere haben schon zig Möbel in ihrem Haus und leveln dadurch schneller? Na und, die werden sich auch schneller langweilen.

Versuch mal über deinen eigenen Geschmack bzw. geistigen Horizont hinauszudenken. Wäre es denn möglich, dass es auch noch andere Zugänge zu einem MMO gibt als deinen? Im Übrigen führst du schon wieder ein Argument an, gegen welches niemand hier ist. Alle in diesem Thread haben dir schon beliebig oft bestätigt, dass man in keinem MMO irgendwas MUSS, wenn einem egal ist wo man steht (Es gibt keinen Zwang in einem Spiel außer den, den man sich selbst auferlegt - nichtmal den Zwang das Spiel überhaupt zu spielen). Außerdem hat das überhaupt nichts mit RoM zu tun sondern ist in jedem MMO so. Wer sich in RoM zu irgendwas gezwungen fühlt > selbst Schuld, wer sich in WoW gezwungen fühlt > selbst Schuld, wer sich in Everquest gezwungen fühlt > selbst Schuld usw.

Fusie schrieb:
Bei der "Bestätigung" überliest du immer schön den Fakt, das Spieler die im IS einkaufen und Spieler die eben nicht auf den IS zurück greifen ihre Waffen über die Twinks ziehen.

Welcher Fakt bitte? Eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung von dir, die voraussetzen würde, dass du alle 1 Mio. aktive Accountbesitzer gefragt hast ob sie nun im IS Diamanten kaufen und für Manasteine oder dergleichen ausgeben, oder ob alle lieber 680 twinks auf Stufe 10 spielen. Absolut lächerlich so etwas als Fakt hinzustellen. Auch hier wieder eine rein ego-bezogene Sichtweise des Spiels wie DU es siehst und spielst auf 1 Mio. Accounts verallgemeinert.

Fusie schrieb:
Da platzt die ganze tolle "Der IS Spieler hat aber einen riesen zeitlichen Vorteil." Blase. Bevor jemand die 750,- €uros ausgibt für eine Waffe die den doppelten Grundschaden hat, wird lieber getwinkt um dieses Ziel zu erreichen.

Da platzt die Blase überhaupt in keinster Weise. Nur du bist einfach zu lernresistent um einzusehen, dass ein F2P Spiel einfach nicht überleben kann, wenn man
a) alles für lau bekäme
b) was man im Itemshop für Euro kaufen kann keine Vorteile bringen würde

Und ich will dir ja nicht deine Traumblase vom Gratisspiel in dem du alles haben kannst zerplatzen, aber sollte es wirklich so sein wie du behauptest ( alles ist mit annehmbarem Zeitaufwand komplett ohne Itemshop erreichbar) so kannst du dich mit 100%iger Sicherheit darauf einstellen, dass Frogster wohl aus finanziellen Gründen bald mit einigen Änderungen daherkommen wird. Denn ohh Wunder, wer hätte das gedacht, die müssen nunmal Geld verdienen um ihr Spiel zu betreiben

Und es geben nicht genug Leute RL Geld aus für nutzlosen Krempel der keinen Vorteil bringt. (Vielleicht der ein oder andere, aber auf keinen Fall genug, was man ja im Übrigen an allen anderen F2P MMOs und deren Entwicklung schön beobachten kann). Ansonsten hätte man ja ein "Donation" System mit dem aber ein MMO nicht überleben kann. So gutherzig sind die Spieler gegenüber dem Publisher von sich aus einfach nicht...

Siehe Anhang im anderen Thread, komm bitte erst wieder wenn du dagegen etwas aufweisen kannst, also selbst erstellten Screenshot von einem G10 Gegenstand der über den IS hergestellt wurde.

Fusie schrieb:
Siehe Anhang im anderen Thread, komm bitte erst wieder wenn du dagegen etwas aufweisen kannst, also selbst erstellten Screenshot von einem G10 Gegenstand der über den IS hergestellt wurde.

Und jetzt ist alles wahr, was du behauptest solange man nicht das Gegenteil beweisen kann? Wird ja immer lustiger
smile.gif
Falls du wirklich denkst, dass es so abläuft dann ists mir jetzt auch egal. Das zu erklären habe ich keine Lust und es gehört auch absolut nicht hierher. Ganz abgesehen davon, dass ja sowieso am Gegenstand bei der Aufwertung dransteht "ACHTUNG TEILE DER FÜR DIESE AUFWERTUNG BENUTZTEN MATS WURDEN IM IS GEKAUFT!!!".

Ansonsten scheinst du immer noch nicht das Grundargument zu verstehen. Mir ist es egal wie und wann und wo DU irgendwas machst im Spiel. Nur F2P ist ein bestimmtes Bezahlmodell, das nach einem bestimmten System funktioniert, welches sich vom P2P Bezahlmodell nunmal grundlegend unterscheidet. Daher gibts ja auch die 2 verschiedenen Begriffe. Nun habe ich hier und in anderen Threads schon ein paarmal versucht dir diese Unterschiede aufzuzeigen, aber du
a) verstehst sie nicht
b) redest von etwas völlig anderem
c) redest davon, dass du nicht alles haben musst und deshalb nichts im Itemshop kaufen musst (GRATULATION zu dieser Erkenntnis die wir alle schon haben hier in diesem Thread)
d) verlangst Beweise für Fakten die schon dem Grundsystem der Bezahlmethode zugrunde liegen

Und wie gerade eben wieder ignorierst du eine ganze Reihe von Argumenten und verlangst einen Gegenbeweis zu einer von dir stammenden These, der man sofort anmerken muss, dass sie nicht haltbar ist.

Meine These:
Einige Leute nutzen RL Geld um an Item-Aufwertungen zu kommen

vs. deine These

Fusie schrieb:

Die Behauptung ist so lächerlich wie wenn ich sagen würde: Kein Spieler in WoW kauft sich Gold. ALLE farmen es nur über daily Quests...

Mit einigen nun gesprochen, bisher keinen gefunden der seine Gradung über den IS gemacht hat, Twinks oder hier und da über Phiriusmarken.

Kannst du mit ähnlichen Ergebnissen aufwarten?
Nein?
Ah ja...

Fusie schrieb:
Mit einigen nun gesprochen, bisher keinen gefunden der seine Gradung über den IS gemacht hat, Twinks oder hier und da über Phiriusmarken.

Wieviele von der Mio. hast denn schon gefragt?

Fusie schrieb:
Kannst du mit ähnlichen Ergebnissen aufwarten?

Ich bringe mich klugerweise nicht in die Lage, dass ich in einem offensichtlichen Graubereich eine schwarz/weiß Behauptung aufstelle die einfach lächerlich ist.

Ich sags mal ganz deutlich:
Selbst wenn man mit einem einzigen Twink den Gegenwert von 100 Euro im Itemshop erreichen könnte hättest du mit Sicherheit trotzdem noch irgend jemanden der die 100 Euro ausgibt.

Mit deiner Aussage
Fusie schrieb:
bist in ein Fettnäpfchen gesprungen, das du nur noch durch Aussagen wie:

-so wörtlich habe ichs nicht gemeint
oder
-Naja vielleicht nicht "kein" aber "die meisten" (was du noch immer nicht überprüfen könntest) oder zumindest "einige" (schon glaubwürdig) oder "alle die ich kenne" (auch glaubwürdig)

retten kannst. Aber für die Zukunft in Diskussionen solltest du dir bewußt sein, dass Menschen verschieden sind und man dich nicht mehr Ernst nehmen kann, wenn du ernsthaft versuchst einer ganzen Mio. Leute ein bestimmtes Verhaltensmuster anzudichten wo es aber 2 Möglichkeiten gibt.

Selbst wenn ein Brot für 1 Euro und dasselbe Brot für 100 Euro 1er Mio. Menschen anbieten würdest, könntest du nicht behaupten, dass KEINER das Brot für 100 Euro nimmt...

PS: Aber man kann bei nichts einlenken. Keinen Fehler einsehen, der Gegenseite nichts zugestehen. Das zeichnet den "hardcore fanboy" aus
wink.gif
Vergiss nicht, ich bin hier um alle zu verdammen die RoM spielen und überhaupt will ich dieses böse MMO vernichten...not.

Bleibt sachlich und am Thema.

Noch ein Report und ich nehme mal die Axt für diesen Thread.

/wink maladin

Wieviele von der Mio. hast denn schon gefragt?

Ich bringe mich klugerweise nicht in die Lage, dass ich in einem offensichtlichen Graubereich eine schwarz/weiß Behauptung aufstelle die einfach lächerlich ist.

Ich sags mal ganz deutlich:
Selbst wenn man mit einem einzigen Twink den Gegenwert von 100 Euro im Itemshop erreichen könnte hättest du mit Sicherheit trotzdem noch irgend jemanden der die 100 Euro ausgibt.

Mit deiner Aussage

bist in ein Fettnäpfchen gesprungen, das du nur noch durch Aussagen wie:

-so wörtlich habe ichs nicht gemeint
oder
-Naja vielleicht nicht "kein" aber "die meisten" (was du noch immer nicht überprüfen könntest) oder zumindest "einige" (schon glaubwürdig) oder "alle die ich kenne" (auch glaubwürdig)

retten kannst. Aber für die Zukunft in Diskussionen solltest du dir bewußt sein, dass Menschen verschieden sind und man dich nicht mehr Ernst nehmen kann, wenn du ernsthaft versuchst einer ganzen Mio. Leute ein bestimmtes Verhaltensmuster anzudichten wo es aber 2 Möglichkeiten gibt.

Selbst wenn ein Brot für 1 Euro und dasselbe Brot für 100 Euro 1er Mio. Menschen anbieten würdest, könntest du nicht behaupten, dass KEINER das Brot für 100 Euro nimmt...

PS: Aber man kann bei nichts einlenken. Keinen Fehler einsehen, der Gegenseite nichts zugestehen. Das zeichnet den "hardcore fanboy" aus
wink.gif
Vergiss nicht, ich bin hier um alle zu verdammen die RoM spielen und überhaupt will ich dieses böse MMO vernichten...not.

Och mann Oldboy, das hat keiner abgestritten, nichtmal Fusie, aber das überliest du einfach.
Das Problem ist das du ein bis dato absolut nicht der Praxis entsprechendes Rechenbeispiel hernimmst und dich drauf festbeist.
Bist du vlt auch auf die Idee gekommen das es viele gibt die in ein Mount investieren? Engelsseufzer etc?
Das niemand den Shop nutzt hat hier NIE und ich betone und wiederhole NIEMALS irgendwer abgestritten, nicht Fusie und nicht ich und auch sonst keiner.
Allerdings stellst du hier was in den Raum und redest immer nur ums graden herum und um so eine kommische Rechnung...Es ist ein F2P jeder mit auch nur ein wenig Hirn weiß das es da n Shop gibt den man nutzen kann, und deswegen führst du hier sone abartig lächerliche Diskussion?
Nur weil du hören willst JA ES GIBT LEUTE DIE DEN SHOP VERWENDEN! ?
*Kopf trifft Tischkante kritisch" Bist du so blöd oder stellst du dich so?
Und auch wenn es das ist was du hören willst, was erhoffst du dir davon? Das jetzt alle Panikartig RoM den Rücken kehren und Buffed die RoM-Sektion rauswirft?
Glaubst du die Leute würden aufhören RoM zu spielen weil man den Itemshop nutzen kann und weil es welche gibt dies tun und sich damit n wenig Zeitvorteil sichern?
Bist du so naiv?
Ich frag mich ehrlich was das ganze soll....aber koscher kommst du mir scho länger nicht mehr vor....
Einmal gehts um den Zeitvorteil mit Itemshop..is geklärt , Zahlungsunwillige betreiben halt massiven Twinkaufwand dafür.
Dann aufmal kommst du mit falschwerbung von RoM, wäre auch geklärt der Shop bietet je nach aufwand und Zeitinvestition mehr oder weniger Zeitvorteil.
Dann springst du aufmal dazu das jeder abstreitet das es Leute gibt die den Shop nutzen....
Was ist geht dir langsam die Argumentationsgrundlage weil dir das praktische Wissen fehlt, oder warum benimmst du dich wie n Hund den man in die Ecke getrieben hat?

/sry @Maladin, aber du musst zugeben...so ganz in Ordnung ist da was nicht.....

Mein Nachbar kann mich theoretisch auch mit nem F50 Lowtec für 250.000 Teuros aufer Autobahn abfetten.
Das ist aber nur Theorie, denn in wirklichkeit wird er dies nie tun.
Das höchste CS aufgegradete was ich bisher gesehen hab war ein Grade 6 Stab.
Will auch garnet wissen was er dafür ausgegeben hat, kann sich jeder selbst ausrechnen was er an Makelosen dafür verbraten hat.
Dabei ist der Stab trotzdem noch um welten Schlechter wie nen Twinkgegradeter G8 Stab mit Crapstats.
Es ist einfach Utopie das wer 10.000+ Euro ausgibt um nen Stab aufzugraden der brauchbare Stats hat wenn Stats solch geringe Auswirkungen haben.
Kauft sich ja auch keiner nen Lamborghini als Lastenesel.
Gerade Leute bei denen das Geld reichlich vorhanden ist kalkulieren durchaus was Sinn macht und was schlichtweg Sinnlos ist.

Also ich kenne keinen der Sene Grade7 oder 8 Waffe per CS erstellt hat.
Und ich kenne ne ganze Menge mit solchen Items.

@Carina:
In manchen Dingen kann ich dir durchaus Recht geben.
1. Der Handel mit Dias ist in meinen Augen wichtig. Denn der CS ist gerade im Endgame Essenziell. Man kann nicht 100% über Phiriusmünzen erarbeiten. Zumindest nicht in einem Leben.
Klar bringt die Möglickkeit nahezu alle Items im AH für Dias zu verscherbeln auch Nachteile.
Das erst mal probiert wird allen Krempel für möglichst viel Dias zu verhökern war abzusehen.
Ist aber auch schon wieder Rückläufig. Dauert halt ne weile bis sich das auf nen Standart einpegelt.

Auch das das leveln der Subklasse über Daylies extrem nervig ist kann ich nur zustimmen.
Aber auch das geht Mittlerweile, dank mehr Quests (Steppe, DZG, Ravenfall), wesentlich bequemer.
Crafting ist in RoM etwa so wichtig wie ne Gefriertruhe in der Arktis. Da gehe ich mit dir vollkommen konform.
Selbst im 50er Bereich ist nahezu jeder Drop besser als das was man Craften kann.
Einzig Alchemie und Cooking machen Sinn.
Wird aber mit Sicherheit noch um einiges Erweitert was es trotzdem noch zu einem Endlos farming macht.

Wenn man RoM schon mit WoW vergleichen will sollte man so Fair sein und RoM mit WoW 4 Monate nach Release vergleichen.
Dann schneidet RoM schon bei weitem nicht mehr so schlecht ab. ;-)
Letztendlich ist RoM aber ein F2P. Wenn auch ein sehr gutes kann es sich dennoch nicht mit den Abogestützten Top Spielen messen.
Natürlich muß man Dias ausgeben um Halbwegs dranbleiben zu können. Doch im gegensatz zu anderen F2P Games ist man nicht auf selbst Geld ausgeben angewiesen.
Frogster ist es letztendlich egal ob du selbst chargest oder das Geld anderer (Dias über AH) ausgibts.
Sie machen so oder so ihren Schnitt.

Pyro dir fehlt eine Argumentationsgrundlage. Ich hab dich schon mehrmals darauf hingewiesen das du mit Argumenten arbeiten sollst und nicht mit Beleidigungen. Und was sehe ich nach dem Maladin eine Warnung hier ausgesporchen und deinen Post(den ich übrigens gemeldet hatte) editiert hat? Eine weitere Beleidigung gegen OldboyX. Ich schätze mal damit ist der Thread zu und du bist vielleicht eine Verwarnung reicher.
/reported

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück