RoM, Welche Klassen können was genau?

Adnuf

Rare-Mob
Kommentare
35
Erstmal Guten Tag.

Ich wollte heut mal mit RoM anfangen und habe mich auch ein wenig über die Klassen schlau gemacht.
Doch was ich nicht ganz verstehe is die Duale Klassensystem

Kann man also zb als Kundschafter mit einem Starken Schuss den Moob Pullen und dan auf Ritter wechseln?

Und was mir nicht ganz klar geworden ist: Aus der beschreibung auf der i-net Seite von RoM steht das sich der Ritter der kräfte des Lichtes bedient.
Als WoW Spieler hört sich das ja nach Paladin an und somit denkt man der ritter kann sich selbst Heilen stimmt da mein Gedanken gang?

Danke für Antworten im vorraus

MfG Adnuf

Nein, du kannst aber als Ritter mit den Fertigkeit des Kundschafter einen Gegner heran schießen und dann runter klopfen.

Duale Klassen bedeutet, ab Level 10 kann man sich eine zweite Klasse aussuchen, diese kann man nun entweder wie eine volle zweite Klasse auch spielen indem man in seinem Haus wechselt, oder man zieht die zweite Klasse nur nach und sucht sich dann die für die erste Klasse nützlichen Talente raus und benutzt nur diese.

Habe den Ritter bisher noch nicht so weit, aber Heilen kann primär nur der Priester, der Ritter hat dafür eben Fertigkeiten die kurzfristig seine Lebenspunkte erhöhen oder ihn immun gegen physischen Schaden machen.

Jede Klasse einfach anspielen und bis auf Level 10 bringen für einen ersten Überblick, danach sich für eine Klasse entscheiden und überlegen welche Zweitklasse da einem am besten zu gefallen würde.

Das wichtigste Argument für die Dualklasse sind eher die Eliteskills.
Jede Klassenkombo kann für sich spezielle Eliteskills erlernen.
Diese sind nicht immer Sinnvoll oder Superstark.
So bekommt ein /Magier/Priest z.B ein Buff welcher den magischen Schaden erhöht.
Ein Magier/Kundschafter dagegen einen Root.
Solche Skills kann man immer erlernen wenn Main- sowie Subklasse 15, 20, 25, 30 und 35 sind.

Die Subklasse selbst spielt kaum einer aktiv, da dafür das farmen an Skillpunkten wohl eher ne Lebensaufgabe ist.
Jedoch kann man auf gewisse Skills seiner Subklasse zurück greifen die mitunter recht nützlich sind.
So kann ein Warrior/Shurke mit 2 Schwertern kämpfen oder ein Ritter/Warrior eine 2 Hand Akt tragen.
Subklasse Priest kann man sich und andere heilen und Subklasse Ritter provitiert vom Defensebuff.
Jede Kombo hat also seine vor und Nachteile.

Zurück