Rotation Arkan-Mage

aber großes Manko ist das die Manareg auch mit 3.1 gesenkt wird. Meines Erachtens wird es mit 3.1 immer wichtiger ein größeren Manapool zu besitzen statt ein
Augenmerk auf Manareg zu setzen.
Naja, an der Manareg infight ändert sich ja nicht wirklich was - ausser daß anscheinend die Glyphe für die magische Rüssi überflüssig wird, wenn man durch Talente bereits 50% infight-Manareg hat.

Ich warte glaub ich einfach mal ab in welcher Form die derzeitigen Änderungen dann tatsächlich mit 3.1 live gehen.
smile.gif
 
also leute..meine Rota ist 3 mal AB und dann arkane geschosse, auch wenn des nicht procct.
wenn der boss fast down ist, und ich noch genug mana hab wir ab durchgespammt. So bin ich eig immer im DMG ganz oben.^^
cds werden fast immer benutzt wenn sie rdy sind, PoM benutz ich mit dem 3ten AB, weil der dann ja eine 30% höhere chance zu critten hat und eh durch die 2 vorherigen abs gut nen dmg boost hat^^
im 25er naxx lieg ich atm mit der rota auf so ca 4k dps^^
 
Also ich habe mit Gilde auf dem Testrealm 25er gemacht um die Änderungen anzutesten.
Ich konnte keinen spürbaren Nerf was den Manareg angeht feststellen.
 
Muss man eigentlich Verlangsamen am Anfang machen?
Ich würde sagen als Rota wenn der kampf startet:
Arkanbeschuss-4x Arkanschlag- Arkanbeschuss oder Arkane Geschosse


Wieso macht ihr nur 3 mal Arkanschlag?


nach dem ersten mal: 15% mehr
Nach dem zweiten: 30% mehr
Nach dem dritten: 45% mehr
Beim vierten: 45% mehr
 
Muss man eigentlich Verlangsamen am Anfang machen?
Nö, machen die Tanks von Haus aus (jedenfalls die brauchbaren).
Deswegen skillt auch kaum einer Slow mit.

Ich würde sagen als Rota wenn der kampf startet:
Arkanbeschuss-4x Arkanschlag- Arkanbeschuss oder Arkane Geschosse
Wofür den Arkanbeschuss am Anfang?

Wieso macht ihr nur 3 mal Arkanschlag?
Warum sollte man 4 mal Arkanschlag casten?

nach dem ersten mal: 15% mehr
Nach dem zweiten: 30% mehr
Nach dem dritten: 45% mehr
Beim vierten: 45% mehr
Und jeder weitere ebenfalls 45% mehr...

Wenn man genug Mana hat, dann kann man auch AB4AM spielen. Warum auch nicht? Nur ist der Manaverbrauch wesentlich höher und lohnt imho den geringfügig höheren Schaden nicht.
Es stapelt eben nur 3fach und aBarr und AM (mBarr) sind dazu da die Stacks wieder abzubauen...
 
Am Anfang doch Arkanbeschuss dachte ich? T.T erklärt mal wieso nicht pls!

Nur ihr sagt immer alle 3 mal Arkanschlag, dabei sind nach 3 mal erst 30% mehr DMG und nicht die 45%
 
Arkanschalg stackt nur drei mal... vom vierten hast du nichts außer etwas mehr Schaden und deutlich viel Manaabzug.... einen 4. Stack gibts nicht..
Daher lohtn es sich nach dem 3. Arkanschlag den Stack rauszufeuern - am Besten wenn der Procc da ist...
 
Muss man eigentlich Verlangsamen am Anfang machen?
Ich würde sagen als Rota wenn der kampf startet:
Arkanbeschuss-4x Arkanschlag- Arkanbeschuss oder Arkane Geschosse


Wieso macht ihr nur 3 mal Arkanschlag?


nach dem ersten mal: 15% mehr
Nach dem zweiten: 30% mehr
Nach dem dritten: 45% mehr
Beim vierten: 45% mehr

weil man dann recht fix, ohne super support, ohne mana da steht und dann wären es 0%
 
Am Anfang doch Arkanbeschuss dachte ich? T.T erklärt mal wieso nicht pls!
Arkanbeschuss ohne AB-Stacks lohnt dps-technisch einfach nicht.

Nur ihr sagt immer alle 3 mal Arkanschlag, dabei sind nach 3 mal erst 30% mehr DMG und nicht die 45%
Ich denke da hast Du einen Dankfehler.

1. Cast Arkanschlag -> 1 Stack (15% mehr Damage beim nächsten Cast)
2. Cast Arkanschlag -> 2 Stacks (30% mehr Damage beim nächsten Cast)
3. Cast Arkanschlag -> 3 Stacks (45% mehr Damage beim nächsten Cast)
mehr als die 3 Stacks gehen nicht.
Ob Du nun als 4. oder als 5. Cast AM oder aBarr castest... es sind 45% mehr Damage.
 
Ich denke mal das war auch so gemeint das erst beim 4 Cast die 45% gewertet werden und insofern richtig ist.
Ansonsten ist die Rota 4AB , ABarr od. Mbarr vorteilhaft sofern es der Boss zulässt. Ich mache die Rota immer von dem jeweiligen Boss abhängig.
z.B Patch ---> Rota... Cds zünden.. 4AB, ABarr od. Mbarr---> bei 30% Evo und Cds zünden, AB durchspammen... Patch down
 
Ich denke mal das war auch so gemeint das erst beim 4 Cast die 45% gewertet werden und insofern richtig ist.
Ansonsten ist die Rota 4AB , ABarr od. Mbarr vorteilhaft sofern es der Boss zulässt. Ich mache die Rota immer von dem jeweiligen Boss abhängig.
z.B Patch ---> Rota... Cds zünden.. 4AB, ABarr od. Mbarr---> bei 30% Evo und Cds zünden, AB durchspammen... Patch down


Das meine ich, aber ihr habt mir das jetzt richtig erklärt dankeschöön ^^
 
Sehe ich auch so. Wenn man das Mana hat, dann bringt 4 x AB deutlich mehr, als 3 x AB. Man benutzt dann auch Geistesgegenwart erst beim 4ten AB. Allerdings sind es mit AB-Glyphe 54% und nicht 45% mehr Schaden. Also die AB-Glyphe ist Pflicht
smile.gif


AB cast 1 0%
AB cast 2 18%
AB cast 3 36%
AB cast 4 54%

Und das merkt man auch
biggrin.gif
 
Sehe ich auch so. Wenn man das Mana hat, dann bringt 4 x AB deutlich mehr, als 3 x AB.
Schon...
Wenn man das Mana hat, dann bringt 5xAB deutlich mehr als 4xAB.
Wenn man das Mana hat, dann bringt 6xAB deutlich mehr als 5xAB.
Wenn man das Mana hat, dann bringt 7xAB deutlich mehr als 6xAB.
Läßt sich beliebig fortführen...
 
Ja. Doch bei 20k Mana und für sagen wir 2000 Mana pro AB (nach dem dritten) ist diese Steigerung nicht beliebig fortführbar.

OOM = Kein Schaden

Demnach:
3xAB+ABarr/Mbarr > 4xAB+ABarr/Mbarr
Weil du einfach mehr Mana hast und so mehr raushauen kannst.

Angenommen dein 4. AB haut 12k rein. Schön. Kostet dich dann so rund 2000 Mana.
Je nach Haste braucht der Cast zwischen 1,5 und 2,5 Sekunden bis du ihn wirken kannst.
Wenn du aber einen Procc fährst kostet der 1. weniger, machst auch super Damage mit und gut ist.
Das Mana das du dann infight reggst is fast wieder ein AB .... den du bei 4xAB nicht hättest, weil auch kein Folgemana mehr für MBarr/ABarr...

Beispiel:
Du hast keine Tränke mehr, Evo hat CD und deine Steinchen haben uach CD und du bist auf... 4000 Mana unten...
du spammst deinen 3. AB ... PROCC! - aber nich nutzen, dann hast noch ein enig über 2000 Mana... dann spammst den 4. AB und Mana ist weg..
3. AB .. 9000 Schaden
4. AB .. 14000 Schaden
OOM

Beispiel 2:
Du hast keine Tränke mehr, Evo hat CD und deine Steinchen haben uach CD und du bist auf... 4000 Mana unten...
du spammst deinen 3. AB ... PROCC! nutzt den Procc sofort > kostet ein paar Hundert Mana - in der Zeit reggt Mana auch weiter. Da aber AB Kosten runter sind hast du wieder Mana für 1. AB.
3. AB .. 9000 Schaden
PROCC ... 12000 schaden
1. AB .. 5000 Schaden

dann erst OOM.. wobei dann ein paar sekunden mehr verstreichen, was evtl. nen CD frei werden lässt...
 
Ja. Doch bei 20k Mana und für sagen wir 2000 Mana pro AB (nach dem dritten) ist diese Steigerung nicht beliebig fortführbar.

2000Mana. Ohoh. Bissl viel oder
Schau mal lieber nochmals nach.

Edit: Vergisst du bei deinen Rechnungen noch vollkommen den Manareg. Es gibt arkanmagier die haben weit über 600mp5.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Vergisst du bei deinen Rechnungen noch vollkommen den Manareg. Es gibt arkanmagier die haben weit über 600mp5.
Es gibt Leute, die nun argumentieren würden, daß eben diese Arkanmagier etwas falsch gemacht haben, da MP5 und Willenskraft viel zu teure Stats für Magier sind. *g*
 
Egal. Rechnung stimmt. Denn 600 mp/5 reichen nicht aus für nen 4. oder 5. AB wenn der dennoch 2000 Mana und mehr kostet
wink.gif
 
Egal. Rechnung stimmt. Denn 600 mp/5 reichen nicht aus für nen 4. oder 5. AB wenn der dennoch 2000 Mana und mehr kostet
wink.gif

Er kostet aber keine 2000Mana. Klar stimmt die Rechnung. Aber du kannst nicht hier ne derartige Zahl hinschreiben die
derart übertrieben ist.

@Dalmus: Bei Sat3D will ich nicht auf mein Manareg verzichten. Da ist einfach ein viel zu hoher Manaverbrauch da.
Auch bei Kel. Wenn du von der Manabombe getroffen wirst, dann bin ich froh über den Reg.

Gruß
 
Zurück