Rotation Arkan-Mage

Es ist durchaus möglich die Rota zu fahren. Nur halt nicht bei jedem Boss.
Noch dazu regt der Raid auch ganz ordentlich Mana. Einer unser Heilbäumchen im Raid verpasst mir im Bossfight auch noch Anregen und somit ist das gar kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer ne Info wieviel ein AB an Mana kostet?
3268 Grundmana hat der Mage... 8% kostet der Spell.. wären 261 Mana.. kommt mir aber ein wenig viel vor o0

Ich glaub bei mir kostete der AB nach dem zweiten Mal rund 2k Mana... oder hab cih nur Frösche auf der Linse?

3ter AB Stack kostet bei mir 1,6k Mana etwa...genau kann ichs immo nicht sagen... bin in der Arbeit und kann nicht On gehen und gucken^^

So gehts mir ungefähr auch. Und der 4. kostet ungefähr glecih viel. relativert man meine Zahlen dann zu dem Ergebnis, dann riecht es dennoch ned für nen 4. doer 5. AB ^^
Mehr Mana = Mehr Schaden
OOM = kein Schaden

Er kostet aber keine 2000Mana. Klar stimmt die Rechnung. Aber du kannst nicht hier ne derartige Zahl hinschreiben die
derart übertrieben ist.

@Dalmus: Bei Sat3D will ich nicht auf mein Manareg verzichten. Da ist einfach ein viel zu hoher Manaverbrauch da.
Auch bei Kel. Wenn du von der Manabombe getroffen wirst, dann bin ich froh über den Reg.

Gruß

Bei mir wäre die MPS normal bei 586, bei d2wap 595.
Raidbuffed: 644
IV/hero: bei irgendwas an die 1000 Mana per second

Auch die einzelnen Rotas könnt ihr einfachschauen:

zb: mnesilk IV/hero
Rotation DPS DPM MPS
Arcane Blast Spam: 6571.25 7.18 915.75
4 AB + 1 ABar: 6458.17 7.44 868.32
2 AB + 1 ABar: 6455.36 7.7 837.93
3 AB + 1 AM: 6242.61 7.82 798.74
3 AB + 1 ABar: 6199.76 7.3 849.37
1 AB + 1 AM: 6111.69 8.27 738.84
4 AB + 1 AM: 5899.45 7.74 762.11
1 AB + 1 ABar: 5649.05 7.33 770.38
2 AB + 1 AM: 5409.13 8.17 661.77

Das sollte Euer 4 AB oder 3AB Rota problem lösen. Hier wären es etwa 120 mana pro sekunde mehr.

Gefühlsmäßig erscheint mir das auch etwas niedrig, aber ihr müsst bedenken dass der Simulator immer vollen Manareg einrechnet. In der Realität gibts nicht immer Shadow/totem. Da sind auch Lücken drin.

Bitte verwendet für Euch nicht diese Werte!!! Die sind mit 3.1 Vorlagen erstellt und mit spezifischen Vorgaben. Es sollte aber veranschaulichen wie ihr es für euch ermitteln könnt.

Ihr könnt statt Tcom auch zu Magegraf gehen. Da seht ihr schnell ob ihr überhaupt AB3+ fahren könnt. Bei mir schlägt es teilweise AB2+ vor. .. Je nach Kampfdauer und Support. Mein Reg ist also nicht grad der beste und Dauer AB Spam könnte ich mir mit meinem Equip abschminken.

Auch die einzelnen Rotas könnt ihr einfachschauen:

zb: mnesilk IV/hero
Rotation DPS DPM MPS
Arcane Blast Spam: 6571.25 7.18 915.75
4 AB + 1 ABar: 6458.17 7.44 868.32
2 AB + 1 ABar: 6455.36 7.7 837.93
3 AB + 1 AM: 6242.61 7.82 798.74
3 AB + 1 ABar: 6199.76 7.3 849.37
1 AB + 1 AM: 6111.69 8.27 738.84
4 AB + 1 AM: 5899.45 7.74 762.11
1 AB + 1 ABar: 5649.05 7.33 770.38
2 AB + 1 AM: 5409.13 8.17 661.77

Das sollte Euer 4 AB oder 3AB Rota problem lösen. Hier wären es etwa 120 mana pro sekunde mehr.
Woher genau sind diese Werte?

AB kostet bei mir: 246 Mana
aBarr kostet bei mir: 553 Mana

Selbst wenn ich haste bis zum A**** habe, wüßte ich nicht, wie ich da auf 770 MPS kommen sollte. Oo

Hat einer ne Info wieviel ein AB an Mana kostet?
3268 Grundmana hat der Mage... 8% kostet der Spell.. wären 261 Mana.. kommt mir aber ein wenig viel vor o0

Ich glaub bei mir kostete der AB nach dem zweiten Mal rund 2k Mana... oder hab cih nur Frösche auf der Linse?

Hi,

also bei mir kostet das wenn ich mich recht entsinne etwas über 1,7k Mana. Beim höchsten stack.

Das ist ein großer Unterschied finde ich.

So, der muss jetzt sein:
Frösche nicht, aber vielleicht Tomaten^^.

Gruß

Selbst wenn ich haste bis zum A**** habe, wüßte ich nicht, wie ich da auf 770 MPS kommen sollte. Oo

lol stimmt du müsstest beides zusammen innerhalb von einer sekunde casten können
biggrin.gif

Also mal zu meiner rota:

Generell zünde ich gleich zu beginn des Kamprausches (der normalerwiese so 10 sec nachm pull kommt) Spiegelbilder, IV und Arkane Macht. Wenn ich zu diesem zeitpunkt schon 4k mana verbraucht hab auch noch den gem einwerfen. (wenn der Kampfrausch erst später geplant ist aktivier ich alles gleich bei Kampfbeginn)

dann AB spam bis procc. wenn procc is und Arkane Macht schon ausgelafen is dann bevor ich die AM raushau noch Geistesgegenwart aktivieren, damit die 30% mehr crit haben.
Mit der letzten Sekunde vom Kampfrausch Hervorrufung nutzen da ich dann meistens so auf 20-30% Mana bin. danach noch Arkaner Strom und ich hab wieder (fast) volles Mana.
dann wieder AB spam bis procc. wenn ich dann auf unter 50% bin und alles manaherstellende cd hat, dann immer nach 3xAB ABarr benutzen, außer bei procc.

das geht sich dann meistens immer schön aus dass alles wieder rdy ist nach der nächsten Hervorrufung, und dann wieder AB spam bis proc (bis ich wieder auf 50% mana bin)
smile.gif

P.S.: in der Kampfrausch-Phase sind locker 6,5k dps möglich
victory.gif

Hi hab nen noch Frischen 80er Arkanmage und kann mit den ganzen Abkürzungen nichts anfangen
sad.gif

Ne kurze Erläuterung der abkürzungen wäre nice.

thx
smile.gif

In meinem Sticky und in meinem Blog hab ich eine Zusammenfassung von allen wichtigen Abkürzungen für den Magier.
smile.gif

Edit: http://my.buffed.de/user/102549/blog/view/1971790872

Also mein Arkan-Mage ist erst 71 und dementsprechend habe ich bisher nur Erfahrungen mit 5er Inis, aber eines wundert mich etwas.

Keiner hat in seiner Rota, "Verlangsamen" mit drinnen um die 12% Schadenbonus von "Die Schwachen quälen" zu gewährleisten.

Habt ihr immer jemanden dabei, der den Mob permanent verlangsamt, oder wie darf ich das verstehen?

Zumindest auf meinem LvL ist die Rota absolut simpel:

"Verlangsamen" - 4 x "Arkanschlag" für 4 Stacks - Proc von "Geschosssalve" = "Akane Geschosse" / kein Proc = "Arkanbeschuss"
"Verlangsamen" aufrecht halten ansonsten die Rota so beibehalten.

MfG, Hero.
wink.gif

Keiner hat in seiner Rota, "Verlangsamen" mit drinnen um die 12% Schadenbonus von "Die Schwachen quälen" zu gewährleisten.
Habt ihr immer jemanden dabei, der den Mob permanent verlangsamt, oder wie darf ich das verstehen?

Verlangsamen gehört nicht in die Rota, man skillt es nicht mal.
Dieser Punkt ist Verschwendung. Jede Tankklasse hat eine Verlangsamung, und damit ist es praktisch zu 99% gewährleistet, dass du den "Die Schwachen quälen"-Bonus bekommst, und "Verlangsamen" als doppelte DPS-Bremse benutzt. Zum einen fehlt dir damit ein Skillpunkt, zum anderen hast du dadurch einen GCD, der alle 15sek ordentlich zu Buche schlägt.
Persönlich mag ich Arkan-Mage nicht, bin aber bewandert genug, um das zu wissen
wink.gif

MfG

Zurück