Rotation

JimJam

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo zusammen. Ich spiele meinen Rogue nun wieder auf Combat und frage mich (nachdem ich sämtliche Guides gelesen habe) noch, wie ich vernünftig rotiere. Bei einem Boss wird erklärt: 5s|5r|5e|5s. Ich bekomme nur in seltenen Fällen noch ein Eviscerate mit 5 Punkten rein und frage mich, wie andere das wohl tun. Ausserdem bringt es meiner Meinung nach am meisten SnD immer nur mit 1 Punkt zu aktivieren, weil die anderen verlgeichsweise weniger bringen. Das wäre das erste.
Das zweite was ich mich frage: Wie verhalte ich mich bei einem normalen Mobkampf? Erdosseln, SnD und Eviscerate? Oder doch den Fiesen gefolgt von SnD, oder doch ganz anders (Wobei man denke ich zwischen Raid und im Solo 1v1 unterscheiden muss) ? Ich komme nicht so ganz darauf, wie ich nun rotieren sollte und hoffe mir kann jemand ein paar gute Tipps geben.

JimJam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bist du geskillt bzw wie hast du vor zu skillen?
Normaler weise fängste beim Boss mit Garotte oder SS an und hast ein CP, damit hauste sofort Zerhäckseln rein und baust wieder 5 CP auf, dan lässt energie bissel poolen und Zerhäckseln ist kurz vorm ablaufen, dan erneuerst du Zerhäckseln mit den 5 CP und baust 5CPr und danach 5CP e und dan wieder vorn vorne. 5s/5r/5e

Die von dir genannte (5s/5r/5e) Rota ist die Standart Combat Rota.

Ich habe keine Probleme die durchzuziehen und sie geht bei mir auch immer auf. Oftmals komme ich sogar noch in Verlegenheit noch ein 2tes Ausweiden hintenrein zu drücken weil ich ansonsten Zerhäckseln zu früh erneuern würde.

Wie ist denn dein Gear und deine Skillung? Kann natürlich sein, dass durch zu wenig Haste, Crit und Hit, eine zu langsame OH oder Fehler in der Skillung die Rota nicht hinbekommst...

wichtig sind die glyphen zerhäckseln, finsterer stoß und blutung für eine sichere 5/5/5-Rota. Hast du die 3 Glyphen drin ?

So. Da ihr alle sagt, dass es klappen muss, müsste ich es wohl nochmal versuchen. Ich habe eine Offhand mit 2,5 Speed, ist Müll ich weis, bringt mir aber eine Menge DPS. Die drei Glyphen habe ich alle und hier meine aktuelle Skillung.

JimJam

So. Da ihr alle sagt, dass es klappen muss, müsste ich es wohl nochmal versuchen. Ich habe eine Offhand mit 2,5 Speed, ist Müll ich weis, bringt mir aber eine Menge DPS. Die drei Glyphen habe ich alle und hier meine aktuelle Skillung.

JimJam

nein dps einbußen bringt sie dir. weniger kampfkraft procs - dadurch weniger energie - dadurch weniger styles, weniger giftprocs, -> dadurch wesentlich weniger schaden.

Ich habe eine Offhand mit 2,5 Speed, ist Müll ich weis, bringt mir aber eine Menge DPS.

JimJam
Eben nicht, das ist ein Trugschluss, selbst ein 130 dps schwert mit 1,6 geschwindigkeit macht beim combat build mehr dps als ein 146 dps schwert mit 2,6 geschwindigkeit.
Nimm die drei Punkte aus Eviscerate raus und machs in Skrupellosigkeit, kein wunder das du probleme hast mit deiner Rotation, weil dir die Energie ausgeht....

Hör auf Mindista und Lord_Defiler, dann klappts auch mit der Rota
wink.gif

/Edit: Ne langsame OH geht halt mal gar nicht. Bei deiner Skillung gehe ich mal davon aus, dass du ne Faustwaffe in der Main hast. Besorge dir eine schnelle Faustwaffe/Dolch mind 1.6 oder schneller oder vllt. das schwert für Marken und skille Schwert+Nahkampf und zwar so:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Hmm..also das mit der Offhand leuchtet mir ein. Danke dafür.
Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie man sich am besten beim normalen Trash in Raids verhält? Gibts es da auch eine Art Rotation?
Und zu guter letzt wollte ich noch kurz wissen, was ihr von dem Template haltet.

JimJam

Hmm..also das mit der Offhand leuchtet mir ein. Danke dafür.
Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie man sich am besten beim normalen Trash in Raids verhält? Gibts es da auch eine Art Rotation?
Und zu guter letzt wollte ich noch kurz wissen, was ihr von dem Template haltet.

JimJam
Damit wirst du wieder Energieprobleme bekommen, und Tödlichkeit macht mehr schaden als Gezahnte Klingen.
Beim Normalen Trash versuchst Zerhäckseln oben zu halten und bei 5CP finished du mit Eviscerate, weil der Trash eh nicht lange genug lebt.

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort, wobei mir wieder eine Frage aufkommt. Viele sagen, dass Mainhand 2,6 sein sollte und Offhand 1,6. Warum ist das so? Wäre es nicht besser zu sagen Mainhand 2,6+- und Offhand 1,6- ?

JimJam

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort, wobei mir wieder eine Frage aufkommt. Viele sagen, dass Mainhand 2,6 sein sollte und Offhand 1,6. Warum ist das so? Wäre es nicht besser zu sagen Mainhand 2,6+- und Offhand 1,6- ?

JimJam

man sagt offhand maximal 1,6. wenn sie schneller ist, auch gut.

JimJam
Ja im endeffekt geht um die Schadensspanne bei deinen Waffen also, wenn du eine langsame Waffe hast z.b. 3,00 Geschwindigkeit und die 100-200 Schaden macht, Hat sie zwar mehr maximal Schaden, aber im vergleich zu einer Waffe die 2,6 schnell ist und 150-185 schaden macht liegt sie im Schaden unten.
Im allgemeinen sind die besten Mainhandwaffen 2,6 schnell und die besten Offhandwaffen 1,6 schnell, das ist einfach der Durchschnitt würde ich sagen, das beste Offhandschwert hat sogar 1,5.

So also da ich ein Junge bin, der keine Geduld habe, habe ich mir den erstmal auf dem AH zugelegt.
victory.gif

MfG JimJam

Besser wärst du aber sicher mit dem OH-Schwert für Marken gefahren und einer Dual-Waffen-Specc...

Besser wärst du aber sicher mit dem OH-Schwert für Marken gefahren und einer Dual-Waffen-Specc...
Wenn er ne Faustwaffe in der MH hat dann nicht, der Faustwaffen/Dolch-Specc ist im moment Stärker als Sword/Sword.

Ich versteh jedoch immernoch nicht, warum Fist/Dagger stärker als Fist/Sword sein soll – besonders nicht, wenn Dagger und Sword gleichen Speed und DPS haben…

Wenn er ne Faustwaffe in der MH hat dann nicht, der Faustwaffen/Dolch-Specc ist im moment Stärker als Sword/Sword.

das ist falsch....die besten waffen im content angenommen ist die fist von kel + schwert von maly besser als fist von kel + dolch von anub.....die 4 punkte in schwert-spezi bringen mehr dps als die 0,1 speed- unterschied und die 5 % crit für oh.

Mit patch 3.1 wird das dann wohl leider wieder anders aussehen

Zurück