So den Thread mal von unten nach oben durchgehen, mir sind da so ein paar Punkte aufgefallen, denen ich nicht ganz zustimme.
@teh_interwebz Also nen 4cp Evi würde ich eher versuchen zu vermeiden, das halte ich für ineffektiv. Bei anderen Finishern gebe ich Recht.
Ich eröffne btw. derzeit immer anders und das hat sich auch bewährt ich verstehe in der Regel nicht, warum die "Leute" mit Garrote anfangen, dann 1 CP Slice and Dice, 5 CPs aufbauen und direkt SND wieder refreshen. Ich mache den ersten Schritt genauso ja, aber ich refreshe SND nicht, sondern nehme die 5 Punkte für Rupture und baue danach direkt CP für SND auf, in aller Regel habe ich dann 5 Minimum 4 CPs bevor SND dropt. Diesen Start halte ich für wesentlich günstiger, weil Rupture viel früher oben ist. Das ist aber eventuell Gearstand bedingt und anfangs nicht machbar. Vor allem Crit spielt da eine Rolle.
@creep123 Dieser Pocketguide ist aber zu BC Zeiten geschrieben, der ist längst nicht mehr akutell, also die längste Zeit um 5 CPs aufzubauen liegtbei mir bei maximal 8 Seks, (bin Combat) also alles was drunter ist mache ich kein Evi mehr, wenn die Energie gegen 0 geht, habe ich vorher schon "gepoolt" und sie geht gegen Max mache ich es doch. Es kann aber auch sein dass ich mal eben in 5 Seks 5 CPs aufbauen kann, wie gesagt das ist Gearstand abhängig + leider auch dem guten alten Glück. Crittet SS --> True --> "Procct SS Glyphe" --> True --> schnellerer CP Aufbau. Kampfkraft würde hier auch eine Rolle spielen bzw. Schwertprocc (OH).
@Menanon Ich würde empfehlen Mordlust etwas nach Gefühl einzubauen, aber so früh wie möglich, damit du es nach Möglichkeit noch min. 1 mal benutzen kannst. Ich für mich habe 3 Bedingungen im Kopf die aber vorher erst erfüllt sein müssen.
1. SND läuft (true)
2. Rupture läuft (true)
3. Energy <20/30 (true)
--> Mordlust.
Sieh es quasi als Lückenfüller um aller 2 Minuten mal eine Durststrecke zu überbrücken, leider in meinen Augen viel zu schwach im Pve, aber anderes Thema. Aber ist natürlich richtig, dass man auch das Trinket im Auge behalten kann, allerdings wird das im Laufe des Kontents immer "schwieriger", also ich habe mittlerweile ja 4 Sachen die AP erhöhen, 2 mal Bersi, Dunkelmond-Karte und halt noch das Markentrinket, wenn man jedes mal warten will bis sagenwir mal min 2. davon oben sind können manchmal 20 Seks vergehen, was dazu führt dass man Mordlust oft 1 mal weniger nehmen kann.
Also gerade erst heute habe ich es bemerkt, dass wir sehr viele Bosse atm in 3 Minuten legen, dadurch dass ich erst obige Bedingungen erfülle zünde ich halt Mordlust erst 20-30 Seks nach Fight Beginn, und die können dann halt am Ende fehlen, aber wie gesagt auf eigene Gefühl hören, bzw. entwickeln wann du es für dich als richtig erachtest.
@Mutilater zum Thema unerbittliche Stöße.
da hast du das talent aber etwas falsch verstanden. die energie die wieder hergestellt wird ist immer gleich hoch (25) machst du einen 1 punkte finisher ist die warscheilichkeit 20% das du diese 25energie bekommst, machst du einen 5 punkte finischer ist die warscheinlichkeit 100%
Ich behaupte, dass diese Aussage falsch ist, du bist meines Erachtens auf eine ziemlich typische aber auch alte Falle in der Stochastik reingefallen.
Nehmen wir an du machst einen 5CP Finisher, mit diesem Talent, was also je Combopunkt zu 20% 25 Energie proccen lässt. Dann bedeutet das unter keinen Umständen dass du zu 100% 1 mal 25 Energie bekommst. Wahrscheinlichkeitsrechnung verläuft nicht so! 5*20% != 100%, jeder Fall wird für sich berechnet und dann wird eine Gesamtwahrscheinlichkeit errechnet wann es procct. Mit Fall meine ich, die 5 Kombopunkte.
Nehmen wir ein handliches Beispiel aus nicht all zu langer Vergangenheit zur Veranschaulichung, was auf das Gleiche hinaus läuft.
Die einzelnen Cleeven von Illidan haben soweit mir bekannt ist eine Droppchance von 4,5% bis 5%, zur Vereinfachung nehmen wir 5% an. Und weiteres betrachten wir nur eine, sagen wir also Mainhand. Wenn ich jetzt 20 mal BTcleare, habe ich dann eine Droppchance der Mainhand von 100%? Ja oder Nein?
Btw. das ist keine Verarsche, falls es so rüber kommt, ich meine das als sachliche Erklärung, was meines Erachtens richtig ist, was nicht heißt, dass das zu 100% richtig ist, aber insofern ich mich in der Materie auskenne ist dem so, wie ich oben schrieb.
Trotz alle dem hast du Recht, ein 5CP Finisher ist in der Regel effektiver als ein 1CP, das hat aber nichts mit dem Talent zutun, sondern die Energiekosten für den Finisher, die man ja erstmal ausgeben muss um das Talent proccen zu lassen. Btw, wenn ich mich recht erinnere ist die Proccchance der Energie von dem Talent haar genau die gleiche wenn du 5 mal 1 CP mit 5 Finishern machst, oder einen Finisher mit 5 CPs, der Unterschied ist ganz einfach das bei letzterem die Kosten der Finisher zum Auslösen des Talentes viel geringerer sind, was auch der Grund ist, warum man den "Mehr-CP-Finisher" immer anderen vorziehen sollte, es sei denn es wäre ein größerer Damagewaste wenn etwas ausläuft, was hier allen voran SND betrifft. Ich sage einfach mal, man "macht" das gleiche wie mit einer anderen Rota, aber verbraucht weniger Energie, was für mich der Hauptgrund ist, keine Rotas mit 1s/5r oder dergleichen zu fahren.
P.s.: Mit dem einen Spruch bezüglich 3.1. hast du Recht Mutilater, einerseits gut das Combat gebufft wird, andererseits wird uns durch blitzartige Reflexe die CPs für die Waffen fehlen, was heißt wir sind in Zukunft komplett unflexibel, und das bei der derzeitigen Dropprate/-lage der Waffen könnte für einige Schurken eine Katastrophe darstellen.
Um mein übliches Gejammer gleich zu dem Thema noch beizusteuern. Liebes Tagebuch, das X-te mal wieder Naxx 25er gecleart (jede Woche seit der 2ten oder 3ten ID die seit Wotlk möglich war), + Sartharion, gesehen habe ich immer noch nicht, Furor der Fünf Sterne, Eingesponnener Tod und Unheilsgriff. Pechsträhne reißt nicht ab. Ein Hoch auf die Stochastik und dass das Glück auf immer mit den Randoms ist, die nur einmal reingehen und alles haben.