Rotation

das ist falsch....die besten waffen im content angenommen ist die fist von kel + schwert von maly besser als fist von kel + dolch von anub.....die 4 punkte in schwert-spezi bringen mehr dps als die 0,1 speed- unterschied und die 5 % crit für oh.

Mit patch 3.1 wird das dann wohl leider wieder anders aussehen
O_o Fist/Dolch oder Fist/Schwert ist stärker als Schwert/Schwert, da ist nichts falsch dran
jester.gif
KelFist + Hailstorm ist die beste Kombo imo
Ka, glaub du hast da was verwechselt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O_o Fist/Dolch oder Fist/Schwert ist stärker als Schwert/Schwert, da ist nichts falsch dran
jester.gif
KelFist + Hailstorm ist die beste Kombo imo
Ka, glaub du hast da was verwechselt

ach falsch gelesen.....sry......hab nix gesagt und behaupte das gegenteil
blush.gif

Wenn er ne Faustwaffe in der MH hat dann nicht, der Faustwaffen/Dolch-Specc ist im moment Stärker als Sword/Sword.

Wenn er ne Faustwaffe in der MH hat, dann wäre er mit einem Schwert in der OH besser gefahren als als mit den Dolch. Aber sicher!

Ausserdem habe ich nichts von Sword/Sword geschrieben....

Wenn er ne Faustwaffe in der MH hat, dann wäre er mit einem Schwert in der OH besser gefahren als als mit den Dolch. Aber sicher!

leider auch nur noch bis 3.1, danach íst fist/sword tot. wieder ein stück flexibilität die uns genommen wird.

Klar, wir sprechen ja auch vom hier und jetzt. Ob die Änderungen mit 3.1 genau so kommen wie sie angekündigt wurden weiss ja auch noch keiner genau.

Mir gings z.B. so, dass ich 2 Tage vor Ankündigung der Patchnotes Sinister Revenge bekommen habe und mir da Berserker draufgeknallt hab.

Mir kommt da schon wieder eine Frage auf, vielleicht kann mir jemand diese kurz beantworten. Warum nimmt man für die Mainhand eine langsame Waffe? Weil die Crits dadurch höher werden? Ich denke doch mal, dass das Krit - Speed Verhältnis balanced ist, also mit einer lansgamen Waffe höhere Krits, aber weniger. Bei einer schnellen Waffe andersrum?
unsure.gif

MfG JimJam

Nein, aber für Kampfschurken ist der Combo-Builder (der Angriff mit dem du deine meisten Kombopunkte aufbaust) Sinister Strike (=SS=Finsterer Stoß) und DER ist Waffenschadenabhängig. Das heißt, hast du ne schnelle waffe mit kleinem Schaden, macht dein SS weniger Schaden und da, jedenfalls bei mir, die Schadensreihenfolge:
Autoattacks ~35%
Sinister Strike ~30%
Gifte... rest
ist, wäre es fatal da ne schnelle zu nehmen... weil dir der Schaden einbricht... deswegen mainhand langsam und hoher schaden, für hohen schaden mitdem combo-builder, und ne schnelle offhand, weil die eh nur 75% schaden macht aber dafür für Combatpotence (= wie heißt der deutsche Term dafür?) procs sorgt..

...Ausserdem bringt es meiner Meinung nach am meisten SnD immer nur mit 1 Punkt zu aktivieren, weil die anderen verlgeichsweise weniger bringen...

JimJam

Hallo erstmal,
victory.gif

dies bezüglich hätte ich auch eine Frage: Wieso gibt man denn 5 CP für SnD aus?

1 Punkt bringt ja ungeskillt 9 Sek. und 5 CP 21 Sek. (wären ja nur 4,2 Sek. pro CP)
Zumal der eine CP sowieso oft durch Skrupellosigkeit gleich wieder ersetzt wird.

P.S. Bin noch ein Noob, falls ich irgendwo nen Denkfehler habe flamt mich nicht gleich
blush.gif

Trotzdem Falsch was du da schreibst
jester.gif
, das einzige Schwert was für die Ofhand geignet ist ist Hagelsturm von Malygos, ansonsten ist immer Fist/Dolch besser als Fist/Swird. Gibs mal bitte in dein Spreadsheet ein
smile.gif

Das Makrenschwert ist das schlechteste Purpleschwert im Game...

Grüße

Hallo erstmal,
victory.gif

dies bezüglich hätte ich auch eine Frage: Wieso gibt man denn 5 CP für SnD aus?

1 Punkt bringt ja ungeskillt 9 Sek. und 5 CP 21 Sek. (wären ja nur 4,2 Sek. pro CP)
Zumal der eine CP sowieso oft durch Skrupellosigkeit gleich wieder ersetzt wird.

P.S. Bin noch ein Noob, falls ich irgendwo nen Denkfehler habe flamt mich nicht gleich
blush.gif

1. du machst deshalb n 5er snd damit du ausreichend zeit hast deine vorgegeben rota zu fahren bevor snd wieder ausläuft. 1 punkt in snd reicht nichtmal ansatzweise um darin einen 5er rupture und einen 5er evi unterzubringen.

2. mit skrupellosigkeit magst du recht haben, aber schau dir mal das talent unerbittliche stöße (absolutes plichttalent) an, dann weißt du warum man nach möglichkeit immer mit 5 punkten finishen sollte

Trotzdem Falsch was du da schreibst
jester.gif
, das einzige Schwert was für die Ofhand geignet ist ist Hagelsturm von Malygos, ansonsten ist immer Fist/Dolch besser als Fist/Swird. Gibs mal bitte in dein Spreadsheet ein
smile.gif

Das Makrenschwert ist das schlechteste Purpleschwert im Game...

Grüße

Hey du Troll, bevor ich solche Aussagen treffe sichere ich mich in der Regel auch ab. Wir reden hier nicht von Endgamegear sondern von Einstiegswaffen und zwar dem Vergleich Grasschneider gegen Titanstahlmesser.

Egal welche Faustwaffe er in der Mainhand trägt und welches restliche Gear er hat mit 5/5 Nahkampf-Spezi und 4/5 Schwertspezi und Grasschneider in der OH fährt er mehr DPS als mit nur 5/5 Nahkampfspezi und Titanstahlmesser in der OH.

Und zwar um die 60-80 DPS mehr!

1. du machst deshalb n 5er snd damit du ausreichend zeit hast deine vorgegeben rota zu fahren bevor snd wieder ausläuft. 1 punkt in snd reicht nichtmal ansatzweise um darin einen 5er rupture und einen 5er evi unterzubringen.

2. mit skrupellosigkeit magst du recht haben, aber schau dir mal das talent unerbittliche stöße (absolutes plichttalent) an, dann weißt du warum man nach möglichkeit immer mit 5 punkten finishen sollte

Wenn ich jetzt mal rechne:

1 CP SnD sind 16,5 Sek. (9Sek. +50% durch Skill +3Sek durch Glyphe)

In dieser Zeit kann ich doch 5 CP aufbauen, nen Finisher raushauen und wieder 1 CP aufbauen (falls er nicht durch Skrupellosigkeit kommt) um wieder SnD zu reaktivieren, oder?

Bei "unerbittliche Stöße" ist es doch mehr oder weniger egal wieviele CP ich habe, da es ja Energie je CP gibt.
(Schon klar, 5 CP = 5 mal Energie; 1CP = 1mal Energie. Aber 5CP kosten auch mehr als Einer.)

Ciao
victory.gif

Wenn ich jetzt mal rechne:

1 CP SnD sind 16,5 Sek. (9Sek. +50% durch Skill +3Sek durch Glyphe)

In dieser Zeit kann ich doch 5 CP aufbauen, nen Finisher raushauen und wieder 1 CP aufbauen (falls er nicht durch Skrupellosigkeit kommt) um wieder SnD zu reaktivieren, oder?
ja sicher geht das, aber ich spreche nicht von 5 punkten sondern von 15 die du während des laufenden snd cycles aufbauen musst. 5 für rupture, 5 für nen evi und weitere 5 für ein neues snd bevor das alte ausläuft. damit du das schaffst musst du eben immer 5 punkte in dein snd stecken

Bei "unerbittliche Stöße" ist es doch mehr oder weniger egal wieviele CP ich habe, da es ja Energie je CP gibt.
(Schon klar, 5 CP = 5 mal Energie; 1CP = 1mal Energie. Aber 5CP kosten auch mehr als Einer.)
da hast du das talent aber etwas falsch verstanden. die energie die wieder hergestellt wird ist immer gleich hoch (25) machst du einen 1 punkte finisher ist die warscheilichkeit 20% das du diese 25energie bekommst, machst du einen 5 punkte finischer ist die warscheinlichkeit 100%

jetzt klar?
victory.gif

Mit anderen Worten, der Cycle 5s/5r/5e ist effektiver als 1s/5r oder 1s/5e.

1s/5r hatte man doch früher mit dem 2er T4 Bonus gespielt oder?

...da hast du das talent aber etwas falsch verstanden. die energie die wieder hergestellt wird ist immer gleich hoch (25) machst du einen 1 punkte finisher ist die warscheilichkeit 20% das du diese 25energie bekommst, machst du einen 5 punkte finischer ist die warscheinlichkeit 100% ...

jetzt klar?
victory.gif

Sorry,
blush.gif

Ich habs geschnallt (endlich), so macht das nun auch Sinn.

Hallo Itto,

Kann dir leider nur auf Grund der Theorie (aus Guides und Stickies) sagen, dass du mit Schwertern genauso mithalten kannst. (Siehe Rogue'n'Meleecraft) Jedoch ist Fist / Sword im Moment am stärksten (Siehe WOW Klassentreffen) da du keine Fillertalente wie verb. Sprinten brauchst.

PS. Deine Nebenhandwaffe könntest du vielleicht austauschen, die ist viel zu langsam.

Ciao,
victory.gif

Zurück