Hier mal ein YT.Link zum RTL Bericht falls ihr ihn nicht gesehen habt.
Absolut beleidigent und abwertend wie nicht anders zu erwarten..
http://www.youtube.c...h?v=3_ZIVxy4do4
Würde mich intressieren was ihr dazu sagt?
Boah ist das eine riesen Unverschähmtheit.
Die hätte ich persönlich von der Konvention verwiesen, in aller Öffentlichkeit.
Ich weiß schon warum ich nie für RTL gearbeitet habe. (Zumindest jetzt im Nachhinein).
Als wäre es abartig, dass die Menschen sich mühevolle Kostüme basteln.
Als wäre es unnormal das man in seiner Freizeit auf Konzerten, Events oder Konventions um 9 Uhr Morgens ein Bier trinkt.
Als wäre es üblich, dass man seine Freundin (die nicht immer auch Gamer sein müssen) gegen deren willen zur Gamescon schleift.
Als wäre es unnormal das man heutzutage lange Haare hat.
Als wäre es inaktzeptabel als Mann einen Bart zu tragen.
Das die überhaupt einen solchen Beitrag veröffentlichen dürfen.
Dann suchen sie sich die Schüchternsten Leute raus, oder Leute die Lispeln, oder Leute die nicht gerade ein modelhaftes äußeres haben zum Interview. Beschweren sich über schwitzende Menschen. Das diese Menschen da aber 4 Stunden bei einer üblen Hitze in dichten Schlangen stehen, oder gar wie man sieht in "Zelten" übernachten, wird einfach überspielt.
und dann verkaufen sie das als den "Durchschnitt der Gamer, die ja alle zurückgeblien sein müssen, um sowas zu spielen". das ist sowas von "Kriminell" was die da treiben...
Sowas ist in meinen Augen Volksverhetzung gegen Minderheiten (Gut wir sind beileibe keine Minderheit mehr^^).
Kein Wunder das ich diesen Mist genannt Fernsehen mir nicht mehr antue..
Armes armes Deutschland.
Woooahh.. HASS!
Es ist allerdings nicht nur RTL die so handeln. Schaut euch doch mal Sendungen wie "das Model und der Freak" an.
Ähm. Model und Freak und dergleichen sind "Schock-TV-Unterhaltungen" für genau solche Leute wie diese Moderatorin oder diese Laura da Silva eine ist gedacht sind. Und die kaufen sich für manche Folgen richtige angehende Jungschauspieler, um Einschaltquoten zu gewinnen, ich spreche da aus Erfahrung, weil ich war einer davon (Komplett mit Drehbuch und Gage).
Das ist also ein eher schlechter Vergleich, weil dies hier eine Reportage sein soll, in der (wir) eine Subkultur verleumdet werden, unter dem Deckmantel einen Bericht über die Gameskonvention zu moderieren.
War die Konvention also für diese Menschen so langweilig, dass sich eine seriöse Berichterstattung
nicht gelohnt hätte, und man es deswegen ins lächerliche zieht, wie damals das Interview bei der NPD, wo der Moderator als Transvestit verkleidet die NPD'ler mit anzöglichen Fragen provoziert hat.
Und solche Leute dürfen bei uns im Land dann Positionen besetzen in denen sie eine Form von Macht ausüben können, oder Schlimmer Politiker sehen sowas, und denken sich nur: "Oh mein Gott die armen verlorenen Kinder brauchen Hilfe, wir müssen das sofort eingrenzen und verbieten".
Aus dieser Volksverhetzerei entstehen die Fehl-Eindrücke der großen Masse, und dadurch entstehen Begriffe wie Killerspiele überhaupt erst. Absolut Kriminell in meinen Augen, die Verantwortlichen gehören doch echt Verklagt, und eine Richtigstellung sollte bei RTL ausgestrahlt werden.
Solchen Leuten haben wir Sinnloses wie die BPJM zu verdanken, die Medien kontrolliert, weil wir ja alle Amoklaufen, wenn wir rote Pixel sehen... (sind wir Stiere oder was), ich krieg mich echt nicht mehr ein,
sowas von Erwachsenen Menschen, vor allem sie haben nichts absolut nichts über die Konvention gebracht.
Sie haben nichtmal SW:TOR oder so erwähnt.
Machen sich lustig über die Individualität der Gamescon Besucher, weil diese Kostüme tragen, ich wusste garnicht das Fasching darauf neuerdings ein Monopol hat.
...ist es seltsam das sie Rosa haare hat? ... ist es seltsam das sie ein Kostüm trägt, nein, es ist selsam das sie ein Bier trinkt... schonmal bei Wacken gewesen? Gut ein Bier um 9 ist nichts für jeden, und speziell das lasse ich mal gelten als Kritik.. aber der Rest...
Die mit den Haarspangen "ab 4:00" ist doch mal total Sexy, zockt sogar Ego-Shooter, die ist ja ein richtiger Traum, dagegen verblasst diese Laura Silva total", wie gerne wär ich dagewesen,...
Warum nur, - Warum... war ich nicht dort, ich hätte dem Kamerateam was gehustet, ehe ich die mit einer Masse an Gamern aus dem Gebäude gejagd hätte, da wäre mir ein Hausverbot oder eine Anzeige auch egal gewesen... das wäre es mir mehr als nur Wert.
Und diese "Laura da Silva" was die so von sich gibt, ist unglaublich dreist. Lediglich bei der Dame in Rosa hat sie sich etwas zurück gehalten. (Sie spielt Fantasy... ja nee.. sieht ihr Outfit so aus, als hätte sie keine Phantasie??).
Und wir können absolut nichts dagegen unternehmen... wir müssen uns das einfach gefallen lassen....
Da brauch ich erstmal einen ordentlichen:
http://bilder.rofl.to/media/data/pic-5f9f58051bce6f9425d0d8e090bcf8ac-full.jpg