RTL Explosiv Bericht über Gamescom 2011 und Gamer..

Nachtwolf

Quest-Mob
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Kommentare
14
Buffs erhalten
7
Hier mal ein YT.Link zum RTL Bericht falls ihr ihn nicht gesehen habt.

Absolut beleidigent und abwertend wie nicht anders zu erwarten..

https://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4

Würde mich intressieren was ihr dazu sagt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einmal den Bericht auf RTL gesehen [Boykottiere den Sender eigentlich] und auf 3Sat. Riesiger Unterschied. RTL sucht sich natürlich für die HartzIV gucker und Minderbemittelten die besten Beispiele raus und meint über das Fernsehen Gerüche zu vermitteln. Und für die Aussage des Messebabes hätte ich sie echt schlagen können. Verglichen mit 3Sat echt ein riesen Unterschied. Und bei 3Sat sieht man dank normaler Kameraführung dass die Messe grösstenteils aus normalen Leuten besteht und nicht wie bei RTL.
 
O.M.G.

Wenn es RTL nicht passt, dass man nach 8h in Hallen, wo sicherlich >30° herrschen, etwas "riecht", sollen sie doch Duschen aufbauen, um sich abzukühlen....

Und sorry, bei einem anderem Sender, hatte ich das Gefühl, die eine Hostesse (oder was auch immer sie war), ist Hauptberuflich auch in dem gewissen Gewerbe...

Diese "Studentin" verdient Ihr Geld damit, sich in "aufreizenden" Klamotten vor tausenden Männern zu präsentieren. Wie nannte man den Beruf doch eigentlich gleich?
 
Was erwartet man von so einem Sender? :-)

Man schaue sich nur mal an was dort am Nachmittag läuft. Die kauen den minderbemittelten unserer deutschen Gesellschaft doch nur das vor, was diese hören will.
Nachdenken beim TV schauen? Um Gottes willen! Das wäre ein psychologischer Ironman!
Natürlich gibt es wirklich solche Paradebeispiele von Zockern die aussehen wie der erst beste Penner am hamburger Hauptbahnhof mit denen man
wirklich nicht kommunizieren möchte.

Das ist so und kann niemand leugnen. Aber diese Menschen gibt es auch im "spielefreien" Teil unserer Gesellschaft aber das wird mal wieder unter den Teppich gekehrt.
Denn das will kein RTL Zuschauer hören/sehen! Und eben das ist der Knackpunkt.

Allerdings... Personen wie die von 2min 00sek ... sollten sich wirklich mal Gedanken machen wenn sie sich so im TV sehen.


Ich frage mich allerdings auch was die immer mit "Schlabber T-Shirt" meinen.
Liebes RTL-Team ~ es ist Sommer! ~ Es ist warm! ~ und jedes 3te T-Shirt bei C&A "schlabbert"~
Fraglich was die nicht als ungepflegt und asozial abstempeln würden. :-)

PS: Es ist allerdings nicht nur RTL die so handeln. Schaut euch doch mal Sendungen wie "das Model und der Freak" an.
Wo pseudo Prominente ihr Weltbild auf andere Menschen brennen wollen und sie die einzig normalen sind.
Letztens hat die Alte - achja Jana ina hieß sie - von dem Bro'Sis-Heini - achja Giovanni hieß er- behauptet Kendo sei kein Sport!
Armseelig wie unwissend diese Frau ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein YT.Link zum RTL Bericht falls ihr ihn nicht gesehen habt.

Absolut beleidigent und abwertend wie nicht anders zu erwarten..

http://www.youtube.c...h?v=3_ZIVxy4do4

Würde mich intressieren was ihr dazu sagt?

Boah ist das eine riesen Unverschähmtheit.
Die hätte ich persönlich von der Konvention verwiesen, in aller Öffentlichkeit.

Ich weiß schon warum ich nie für RTL gearbeitet habe. (Zumindest jetzt im Nachhinein).

Als wäre es abartig, dass die Menschen sich mühevolle Kostüme basteln.
Als wäre es unnormal das man in seiner Freizeit auf Konzerten, Events oder Konventions um 9 Uhr Morgens ein Bier trinkt.
Als wäre es üblich, dass man seine Freundin (die nicht immer auch Gamer sein müssen) gegen deren willen zur Gamescon schleift.
Als wäre es unnormal das man heutzutage lange Haare hat.
Als wäre es inaktzeptabel als Mann einen Bart zu tragen.

Das die überhaupt einen solchen Beitrag veröffentlichen dürfen.

Dann suchen sie sich die Schüchternsten Leute raus, oder Leute die Lispeln, oder Leute die nicht gerade ein modelhaftes äußeres haben zum Interview. Beschweren sich über schwitzende Menschen. Das diese Menschen da aber 4 Stunden bei einer üblen Hitze in dichten Schlangen stehen, oder gar wie man sieht in "Zelten" übernachten, wird einfach überspielt.

und dann verkaufen sie das als den "Durchschnitt der Gamer, die ja alle zurückgeblien sein müssen, um sowas zu spielen". das ist sowas von "Kriminell" was die da treiben...

Sowas ist in meinen Augen Volksverhetzung gegen Minderheiten (Gut wir sind beileibe keine Minderheit mehr^^).


Kein Wunder das ich diesen Mist genannt Fernsehen mir nicht mehr antue..
Armes armes Deutschland.

Woooahh.. HASS!

Es ist allerdings nicht nur RTL die so handeln. Schaut euch doch mal Sendungen wie "das Model und der Freak" an.

Ähm. Model und Freak und dergleichen sind "Schock-TV-Unterhaltungen" für genau solche Leute wie diese Moderatorin oder diese Laura da Silva eine ist gedacht sind. Und die kaufen sich für manche Folgen richtige angehende Jungschauspieler, um Einschaltquoten zu gewinnen, ich spreche da aus Erfahrung, weil ich war einer davon (Komplett mit Drehbuch und Gage).

Das ist also ein eher schlechter Vergleich, weil dies hier eine Reportage sein soll, in der (wir) eine Subkultur verleumdet werden, unter dem Deckmantel einen Bericht über die Gameskonvention zu moderieren.
War die Konvention also für diese Menschen so langweilig, dass sich eine seriöse Berichterstattung
nicht gelohnt hätte, und man es deswegen ins lächerliche zieht, wie damals das Interview bei der NPD, wo der Moderator als Transvestit verkleidet die NPD'ler mit anzöglichen Fragen provoziert hat.

Und solche Leute dürfen bei uns im Land dann Positionen besetzen in denen sie eine Form von Macht ausüben können, oder Schlimmer Politiker sehen sowas, und denken sich nur: "Oh mein Gott die armen verlorenen Kinder brauchen Hilfe, wir müssen das sofort eingrenzen und verbieten".

Aus dieser Volksverhetzerei entstehen die Fehl-Eindrücke der großen Masse, und dadurch entstehen Begriffe wie Killerspiele überhaupt erst. Absolut Kriminell in meinen Augen, die Verantwortlichen gehören doch echt Verklagt, und eine Richtigstellung sollte bei RTL ausgestrahlt werden.
Solchen Leuten haben wir Sinnloses wie die BPJM zu verdanken, die Medien kontrolliert, weil wir ja alle Amoklaufen, wenn wir rote Pixel sehen... (sind wir Stiere oder was), ich krieg mich echt nicht mehr ein,
sowas von Erwachsenen Menschen, vor allem sie haben nichts absolut nichts über die Konvention gebracht.
Sie haben nichtmal SW:TOR oder so erwähnt.

Machen sich lustig über die Individualität der Gamescon Besucher, weil diese Kostüme tragen, ich wusste garnicht das Fasching darauf neuerdings ein Monopol hat.

...ist es seltsam das sie Rosa haare hat? ... ist es seltsam das sie ein Kostüm trägt, nein, es ist selsam das sie ein Bier trinkt... schonmal bei Wacken gewesen? Gut ein Bier um 9 ist nichts für jeden, und speziell das lasse ich mal gelten als Kritik.. aber der Rest...

Die mit den Haarspangen "ab 4:00" ist doch mal total Sexy, zockt sogar Ego-Shooter, die ist ja ein richtiger Traum, dagegen verblasst diese Laura Silva total", wie gerne wär ich dagewesen,...

Warum nur, - Warum... war ich nicht dort, ich hätte dem Kamerateam was gehustet, ehe ich die mit einer Masse an Gamern aus dem Gebäude gejagd hätte, da wäre mir ein Hausverbot oder eine Anzeige auch egal gewesen... das wäre es mir mehr als nur Wert.

Und diese "Laura da Silva" was die so von sich gibt, ist unglaublich dreist. Lediglich bei der Dame in Rosa hat sie sich etwas zurück gehalten. (Sie spielt Fantasy... ja nee.. sieht ihr Outfit so aus, als hätte sie keine Phantasie??).
Und wir können absolut nichts dagegen unternehmen... wir müssen uns das einfach gefallen lassen....

Da brauch ich erstmal einen ordentlichen:
http://bilder.rofl.to/media/data/pic-5f9f58051bce6f9425d0d8e090bcf8ac-full.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch (mal wieder) der größte mist dens gibt!
Einfach mal wieder alle unter eine kategorie stecken!
Und ja total, die Cosplayer sind alle total gestört und sollten eingewiesen werden /facepalm
Soetwas unqualifiziertes habe ich selbst schon lange nicht mehr gesehen...


Ach und btw alle die sich an fasching verkleiden sind auch verrückt!

Gruß von einem angeblich ungewaschenen Nerd!
 
Das Fernsehen, in diesem Fall vertreten durch RTL, ist doch nur die verlassene Ex und will ein bisschen Rache.

Sobald man ingame Werbeblöcke schalten kann, steigt die Akzeptanz und das Ansehen des gemeinen Gamers. Dementsprechend wird sich die Berichterstattung verändern und auf eine andere »Randgruppe« konzentrieren. Alles ne Frage der Zeit.
 
Ist auf jedenfall mal wieder ein Paradebeispiel dafür, warum ich die Einstellung habe die ich immer vertrete.
Warum ich mich Permanent über unsere Medien und unsere Politik ärgere, ja gewißermaßen sogar der Grund, warum ich extrem lange Haare habe,
und trotzdem versuche immer und überall Eitel und gepflegt aufzutreten, nur um solchen Leuten zu beweisen, das "wir" die besseren Menschen sind. Schließlich künnen wir auch "Eingebildet" und "selbstgefällig" mit Scheuklappen rumlaufen, und diese "normalos" als Neandertaler abtun, die nichtmal den Unterschied eines Handys und eines Toasters verstehen.

Kaum zu glauben.. aber ich rege mich darüber noch immer auf.

Deswegen bezeichne ich auch jeden "Gamer" immer nur als "E-Sportler" weil ich finde das Gaming locker in der Schublade von Schach als "Geistiger Sport" gilt, und ich mir davon verspreche das der Begriff E-Sportler mehr aktzeptanz findet, als der Begriff Gamer.

Vielleicht sollte ich solchen Menschen wie dieser Laura und Berichterstattern wie RTL sogar dankbar sein, ich wäre Heute nicht der der ich bin.

Wäre echt toll, wenn wir da irgendwie gegen vorgehen könnten, und RTL bloßstellen könnten.

Ich meine, kann doch echt nicht sein, das war ja nichtmal Hartz4 TV, sondern die größte Gamingkonvention, ich meine ich gehe doch auch nicht auf die IAA, und frag die Leute da, ob sie auch mit öligen Fingern ins Bett gehen, oder ob sie schon öfter Sex mit ihren Autos hatten, oder so einen Mist.

In was für einer Welt leben wir hier eigentlich.... - nichtmal ein kleines Wort über irgendwelche Highlights wurde verloren. Unwissende Zuschauer bekommen nichtmal mit was wir da alle eigentlich wollen, oder was die Firmen da tun, sieht ja so aus als wäre es das jährliche Treffen der Grotesken und Bekloppten Jungfrauen Deutschlands... als bräuchten wir alle ganz dringend Hilfe und betreuung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Aufregung und der Bericht ist mal wieder ein Vorzeige-Exemplar für RTL - ich guck den Sender nur wenn Boxen ist und das dann leider dort kommt und selbst da nervt es ungemein - allein diese Pseudo-Promis die am Rand befragt werden - ogottogott.
ABER: schon mal in anderen Ländern gewesen und dort die Sender + Presse gesehen ? Dort geht es mal aber noch viel schlimmer zu, da ist RTL sowas von harmlos.Wir können froh sein, daß es hier in D noch recht gesittet abläuft, wobei die Tendenz nach unten zeigt vom Niveau her. Die Medien richten sich halt nach der Masse.
Zu uns "Gamern" hat man sowieso eine eher negative Haltung, wobei auch die Spiele-Magazine und Entwickler nicht so unschuldig sind, denn alle paar Monate hole ich mir ne Gamer-Zeitschrift zum blättern und die meisten neuen Spiele sind eig. nur Gewalt-Spiele. Kaum was neues kommt auf den Markt, was nicht mit abballern oder Krieg zu tun hat, das erschreckt selbst mich.
 
Und diest ist der Grund warum ich kein RTL gucke und jedem der mir erzählt das hab ich doch auf RTL gesehen. Erstmäl erkläre er sollte aufhören den Märchen Sender zu sehen. Unglaublich wie sie es schaffen keinen Ahnung zu haben, irgendetwas zu erzählen was vorne und hinten nicht stimmt und dann eine Expertin die sich ja auch super auskennt zu befragen. Ich bin mir sicher das unsere Tolle Studentin, die voll den Durchblick hat und schon in der Lage ist die Gamer in Kategorieren einzuordnen auch RTL guckt.
 
Seid froh, dass dieser Thread Diskussionspotential mit sich bringt, sonst würde ich ihn dicht machen und ZAM darum bitten, RTL2 auf die Zensturliste zu setzen...
Was für ein Schund. Da Plage ich mich dann doch lieber mit den Flöhen meines Hundes rum, bevor ich mir so einen Bericht noch einmal reinziehen muss.
 
Das ist echt... schrecklich. Ich finds schlimm, dass man gesamte Subkulturen (Die Gamer sind ja nicht die ersten... was haben die Goths schon leiden müssen dank RTL & Co!) öffentlich derart verleumden kann und das alles erlaubt ist... Wäre es eine einzelne Privatperson, käme auf RTL eine Millionenklage zu, aber bei einer geschlossenen Gemeinschaft geht es?

Mir fehlen ganz ehrlich gesagt die Worte dazu. Das ist einfach... nur traurig, dass es tatsächlich Leute gibt, die diesen gestellten Scheiß glauben.
 
Wer halt "anders" ist, wird halt bei Sendern wie RTL negativ dargestellt.
Für viele Menschen sind Gamer einfach nur Leute, die kein echtes Leben haben, stinken usw. RTL will natürlich Zuschauer haben und bringt dann so einen Mist.
RTL kann man einfach nicht ernst nehmen. (Artikel von 20min.ch über die Sendungen von RTL)
Die haben da sicher einfach Leute befragt, bis jemand die Antworten gab, die sie wollten. Natürlich sind ja dann alle so.
Leider gibt es dann auch noch die Leute, die das alles glauben.

Zu der Stundentin muss man ja auch nicht viel sagen. Sie ging ja sicher alle 30 Minuten duschen, damit sie auch sicher immer gut riecht.
 
Das Traurig an der ganzen Sachen ist doch nicht der Beitrag, sondern das die Leute das auch noch glauben!
Und zu der Studentin sry meine Freundin sieht 30 mal besser aus.
 
Sorry, aber dazu kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen:

Ihr wollt in einem anderen Thread einen User dazu ermuntern, seinen 18. Geburtstag im Puff zu verbringen, weil ihr ja alle so unglaublich aufgeklärte Lebemänner seid, aber tut dann hier so, als wäre eine Hostess mit einer Prostituierten gleichzusetzen? Kommt mal wieder runter.

Solche Jobs werden teilweise über stinknormale Modelagenturen gebucht und sind moralisch absolut nicht verwerflich. Man steht halt herum und sieht nett aus, mehr nicht. Und die Outfits suchen sich die Mädels auch nicht aus. Ich kann ein Lied davon singen, weil ich in diesem Jahr einen Promotion-Job auf einem Festival gemacht habe und mit meinem knallroten Windbreaker wie eine Leuchtreklame aussah.

Was das Mädel von sich gibt, ist eine Sache, aber nur weil sie mit ihrem Aussehen (ob das nun euer Geschmack ist oder nicht) Geld verdient, ist sie sicherlich keine Nutte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das Mädel von sich gibt, ist eine Sache, aber nur weil sie mit ihrem Aussehen (ob das nun euer Geschmack ist oder nicht) Geld verdient, ist sie sicherlich keine Nutte.

Ich lege den Beteiligten deswegen nun auch nahe, solche Unterstellungen hier zu unterlassen. Und jetzt schaue ich mir mal den Geburtstagsthread an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zam strikes again!
Dieser Post wurde freundlicherweise auf obigen Hinweis selbst entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück