Shaila
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 30.09.2009
- Beiträge
- 3.950
- Reaktionspunkte
- 427
- Kommentare
- 331
- Buffs erhalten
- 527
Ja jetzt hat RTL den Bericht gesendet und alle Welt hat es erfahren. Ich hab ja eh aufgehört "fern zu sehen", aber eine solche "berichterstattung" ist echt die Höhe. Meine Frage ist: Was sollen wir dagegen jetzt unternehmen? Sollen wir uns alle aufregen und unsere Freunde dazu auffordern, RTL zu schauen? Mit ebensolchen ausnutzen von Emotionen steigert RTL seine erfolgsquote.
Aber was ist jetzt die angemessene Antwort darauf? Ich möchte nicht einfach rumsitzen und nichts tun. denn wer passiv bleibt, wird nur noch mehr gehänselt.
Hat z.B. die Piratenpartei dazu Stellung genommen? Wenn ja, dann schickt bitte Links
Vielleicht sollten wir zur Feder greifen und einen ausführlichen handschriftlichen Brief abschicken, wo sachlich dargelegt wird, was für einen *hust*Bullshit sie da fabriziert haben und sie solche Beiträge lassen sollen.
Es ist ja nicht so, als ob RTL der fiese böse MÖP im Fernsehen wäre. Es gibt kaum noch qualitativ hochwertiges Fernsehen. Ich führ meinen Teil habe schon das getan, was ihnen am meisten wehtun wird. Der Fernseher ist raus! Und der grosse Monitor wird nur noch für DvD's verwendet. Jaaaa RTL, wie schmecken dir deine Einschaltquoten jetzt? Ich kann es nur empfehlen, den Stecker vom Abwasserkanal zu ziehen. Bei mir kam dort immer nur "Fäkalien" raus.
Ich finde wir tun alle das Richtige. Allein schon der kollektive Aufschrei der Massen an Gamern zeugt vom Richtigen. Allein schon diese Diskussion und Reaktion zeugt vom Richtigen. Das Effektivste, was man wohl gegen den Sender tun kann: Die Quoten nicht fördern. Kenne z.B. viele, die während dem Zocken einfach den Fernseher laufen lassen und dann im schlimmsten Fall noch RTL drauf, obwohl Sie es garnicht gucken. Fördert trotzdem die Zuschauerzahl/Quote. Also RTL und alles was dazu gehört aus den Senderlisten verbannen. Konsequent sein. Man kann nicht sagen: "RTL ist scheiße" aber jedes mal RTL schauen.
Ansonsten finde ich es einfach wichtig die Message zu verbreiten. Ein anderes Meinungsbild über RTL zu schaffen. Dieser Thread gehört dazu. Auch wenn ihr es nicht glauben wollt, es gibt Menschen, die N-tv für einen seriösen Sender halten und "Mitten im Leben" (Oder wie es hieß) für echt halten. Deswegen würde ich sagen: Aufklärung ist alles. Und wenn sich genug Leute finden, die den Sender oder bestimmte Inhalte des Senders boykottieren, dann muss der Sender sich ändern. WIR sind immer noch diejenigen, die bestimmen, was gesendet wird.
Sprich die Masse: Wenn sich die Stimmung und die Bedürfnisse der Masse ändern, dann ändert sich das Sendeprogramm von RTL. Man darf niemals die Masse unterschätzen, wenn sie gemeinsam und mit aller Kraft auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: