RTL Explosiv Bericht über Gamescom 2011 und Gamer..

Beschwert euch sachlich auf http://www.programmbeschwerde.de/programmbeschwerde-1 !
 
Naja, als ich die GamesCom betrat war das erste, das mir in den Kopf kam: NERDALAMR! Muss ich offen und ehrlich zugeben. Unter der Woche spiele ich auch gut und gerne mal zwei, drei Stunden am Computer, aber am Wochenende bleibt er meistens aus, weil ich dann unter Menschen gehe

Verwarlosung, und davon kann man bei dem Anblick ohne weiteres reden, hat nichts mit Gaming zu tun. Wenn man schon mal außer Haus geht, dann kann man sich auch ein weing zurecht machen und evtl. auch mal duschen vorher. Die Gerüche vereinzelter Besucher waren nicht gerade angenehm.

Das Cosplay find ich witzig und ich habe einen gewissen Respekt vor diesen Leuten - da steckt ne menge Arbeit dahinter! sowas finde ich sogar lobenswert und den Typen im Assassin Outfit (habt ihr sicherlich gesehen) hab ich sogar darauf angesprochen.

und außerdem: wer schaut sich RTL explosiv an ?!
 
OK, 40sek gesehen und lust drauf bekommen nen loch in meinen Monitor zu treten... wieso?
 
jetzt geht es bei mir auch - ich lasse euch mal an meiner Beschwerde teilhaben

Vorname - zoizz
Nachname - buffed
Haken bei Programmgrundsätze
19. August 2011 um 18.00 Uhr
Programm - RTL
Sendung - Explosiv

Bemerkungen
- Abwertung und Beleidigung aller Computerspieler
- Schaffung von Vorurteilen
- eindeutig subjektive Berichterstattung
- suggeriert dem Zuschauer eine Asozialität aller Computer- und Konsolennutzer


Do it!http://www.smilietown.de/smilies/sonstige/smilie_114.gif
 
Das Problem habe ich auich gerade. Muss man da denn seine echten Daten angeben? Ich hoffe nicht, das schmeckt mir nicht. Wenngleich es "Nur" der Name ist.
 
Wenn man schon mal außer Haus geht, dann kann man sich auch ein weing zurecht machen und evtl. auch mal duschen vorher. Die Gerüche vereinzelter Besucher waren nicht gerade angenehm.


*hust* also, ich war zurecht gemacht, nachdem ich aber 40 Minuten bei gefühlten 35 Grad in einem extrem vollen Zug gepresst nach Köln gefahren bin, dort nach 20 Minuten praller Sonne ersteinmal ums halbe Gelände geschickt wurde und dann entlich mit fast 2STunden verspätung in der hoffnungslos überfüllten und extrem warmen Halle angekommen bin war ich nass, da hilft kein Deo, da hätte nur Duschen und umziehen was gebracht, mitten in Köln Deutz/Messe ehr schlecht zu machen, oder? *kopfschüttel* Und mal ehrlich, ich habe eine recht gesunde transpiration, die armen Menschen die nur beim Anblick von Sonne nasse Shirts haben sollten wir alle einfach in den Keller sperren?

LG Mina die jetzt erstmal Duschen geht
 
Ich finds auch schonmal großartig, dass sie sich direkt mal wiedersprechen ^^.
Denn wie ein nervösgemachter Nerd, der Angst vor Mädels hat wirkt der Typ bei 2:46 nicht.

Und auch schön, dass man am ersten Arbeitstag, nach nur ein paar Stunden sofort völlig Fremde Menschen ver ähm beurteilen kann.

Hat Laura ihren Job eigentlich noch ? ^^ Weil irgendwie würde ich eine Person hochkant rauswerfen, die ich einstelle um meine Zielgruppe zu bespaßren und die diese Zielgruppe beleidigt...

Was für ne Messehostess ist das denn bitte, die direkt Leute beleidigt...

Der Typ mit den langen Haaren bei 3.41 wird sich haufenweise Gedanken um sein Aussehen machen und auch Ewigkeiten morgens im Bad brauchen ^^.
Der Mann ist nicht unrasiert, der hat einen Bart ^^.
Und der sieht immerhin gepflegt aus (so wie eben ein Quasivollbart aussehen kann).
Weiterhin hat er sehr ordentliche lange Haare, die offensichtlich auch extrem pflegt, da sie selbst an den Spitzen genau null verfilzt sind.
Bekleidet ist er mit sauberer Kleidung, die numal seinem Stiel entspricht und damit ist er 100% korrekt angezogen.
ÜBer die weissen Tennissocken lässt sich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gebe ich einfach nichts darauf was die berichten. Aber als ein Freund mir das Gestern geschickt hat habe ich mich wirklich aufgeregt Oo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.. Beschwerde hab ich geschrieben, auch wenn es nichts bringt vermutlich... es geht ums Prinzip!

Der Bericht, den Sie gezeigt haben, war in höchstem Maße diffamierend gegenüber der gesamten Subkultur der E-Sportler, bezeichnete hunderttausende von "Gamern" als unhygienische, introvertierte und beinahe asoziale Süchtige. Als eine Frau, die selbst zum Zeitvertreib durchaus Computerspiele spielt und auch das von Ihnen diffamierte Cosplay (Das Verkleiden als eine bekannte Person aus einem Spiel/Einer Serie/einem Comic, das übrigens auch auf Anime/Mangaconventions wie der Connichi in Kassel, ganz zu schweigen von Comicconventions in Amerika sehr beliebt ist) hin und wieder betreibt, fühle ich mich von diesem Beitrag aufs höchste beleidigt und verleumdet. Weder ist ein Großteil der "Gamer" süchtig nach den Spielen, noch sind wir alle ein asozialer, Hartz IV beziehender Haufen, die dem Sozialstaat auf der Tasche liegen. Die von Ihnen herausgepickten Beispiele wurden bewusst ausgewählt, um ein negatives Licht auf unsere Community zu werfen, was eine in höchstem Maße subjektive und somit, wie Sie als Journalisten sicherlich wissen, schlechte Berichterstattung ist.
Dass ein großer Teil der Leute, was sage ich, der größte Teil der Leute, die Videospiele spielen, vielleicht Familie haben, arbeiten, und ganz normale Menschen sind, wird durch Ihren Beitrag völlig in den Hintergrund gedrängt. Durch Ihre einseitige und beleidigende Berichterstattung haben Sie es in fünf Minuten und 24 Sekunden geschafft, eine gesamte Szene, ja schon Subkultur dieser Zeit auf ein Maß herabzuwürdigen, das, hätte es sich um eine Einzelperson mit gut bezahlten Anwälten gehandelt, eine millionschwere Klage nach sich gezogen hätte.
Meine Gratulation.
 
hab ich das in diesem Thread bisher übersehen ?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenns unpassend ist, bitte entfernen
 
So.. Beschwerde hab ich geschrieben, auch wenn es nichts bringt vermutlich... es geht ums Prinzip!

Was denkste, was da los ist, wenn an die 1000 Beschwerden eingereicht werden?
Ist ja nicht irgendeine Emanze, die sich durch einen Nippel in ihrer Weiblichkeit gekränkt fühlt.
Das sind tausende Gamer, die in diesem Bericht denunziert, diffamiert, bloß gestellt usw. wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beschwerde is nu auch raus hoffen wir mal das es was bringt! Obwohl ich auch nicht dran glaub.
 
Was denkste, was da los ist, wenn an die 1000 Beschwerden eingereicht werden?
Ist ja nicht irgendeine Emanze, die sich durch einen Nippel in ihrer Weiblichkeit gekränkt fühlt.
Das sind tausende Gamer, die in diesem Bericht denunziert, diffamiert, bloß gestellt usw. wurden.

Und? RTL hetzt auch gegen hunderttausende H4-Empfänger. Interessiert doch eigentlich keinen. Morgen haben es die Leute eh wieder vergessen.
 
Gt, wenn es mehr sind... wer wei´was kommt

Wenn ich ja mal auf die Seite kommen würde...

Selbst ne gute Freundin von mir, die wirklich sehr selten mal was zockt, hat sich über diesen Bericht aufgeregt - meine Wenigkeit natürlich auch. Mal ganz abgesehen, dass diese "Nachrichtensendungen" aufgemacht sind wie die Bildzeitung als Fernsehformat, find ich es einfach unter aller Kanone, was alleine die Moderatorin von sich gibt - sicherlich abgelesen vom Teleprompter, dessen Lauftext vorher von Redakteuren geschrieben wurde, trotzdem ist es keine neutrale, geschweige denn sachliche Moderation.
Dem Kommentator könnte man ja eventuell noch einen ironischen Ton andichten, allerdings bezweifle ich, dass die Hauptzielgruppe von RTL etwas von Ironie versteht und diesen minimalen Unterton erkennt. Das soll keine Wertung sein, lediglich eine Vermutung.
Was besagte Hostess studiert, würde mich allerdings auch mal interessieren. Den meisten Studenten hätte ich doch wenigstens einen erweiterbaren Horizont zugetraut und dass sie ab und zu mal über den Tellerrand schauen und sich Gedanken über die Welt und die Menschen auf dieser machen - sie gehört wohl zur berühmten Ausnahme von der Regel, sofern sie nicht tatsächlich von RTL bezahlt wurde, um bestimmte Sätze von sich zu geben. Wenn ich mir allerdings das Video ein paar Posts über mir anschaue, bezweifle ich auch das.

Nun ja... Wenn ich heute nochmal auf die Seite komm, schreib ich auch mal ein paar Zeilen hin.
 
Die Seite zum Beschweren ist down ... Oo

http://www.programmbeschwerde.de ist doch richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? RTL hetzt auch gegen hunderttausende H4-Empfänger. Interessiert doch eigentlich keinen. Morgen haben es die Leute eh wieder vergessen.

Stimme dir ausnahmsweise mal zu. Ich rege mich auch nicht über die RTL Nachmittagssendungen auf, die natürlich alle ausm "echten Leben" stammen. Wohl eher Fantasien der Redakteure, was schon viel aussagt . Der Beitrag zeigt doch einfach mal wieder, wie niveaulos und peinlich der ganze Sender ist. Bis auf Formel 1, Boxen und ab und an mal Sonntags-Blockbuster läuft da doch nur Mist.
 
Zurück