RTL Explosiv Bericht über Gamescom 2011 und Gamer..

Das Imperium schlägt zurück!

Was soll ich noch Sinnvolles zu diesem sinnlosen und menschenverachtenden Beitrag von RTL sagen? Wurde schon alles gesagt.
 
Das was RTL mal wieder von sich gegeben hat ist der grösste Mist.Vor allen Dingen sollte man eigentlich hinter seinem Job stehen aber das tut die Laura auf gar keinen Fall.Klarer Fall von Job verfehlt!!!!aber vielleicht hat sie sich ja erhofft bei RTL einen Job zu bekommen wenn man sch....labert??Denn bei RTL sind ja nur solche Mitarbeiter....

Aber ob wir nun meckern oder nicht RTL wird mal wieder mit diesem Schund durchkommen wie immer!!!LEIDER
 
Zu uns "Gamern" hat man sowieso eine eher negative Haltung, wobei auch die Spiele-Magazine und Entwickler nicht so unschuldig sind, denn alle paar Monate hole ich mir ne Gamer-Zeitschrift zum blättern und die meisten neuen Spiele sind eig. nur Gewalt-Spiele. Kaum was neues kommt auf den Markt, was nicht mit abballern oder Krieg zu tun hat, das erschreckt selbst mich.


Wer halt "anders" ist, wird halt bei Sendern wie RTL negativ dargestellt.
Für viele Menschen sind Gamer einfach nur Leute, die kein echtes Leben haben, stinken usw. RTL will natürlich Zuschauer haben und bringt dann so einen Mist.

Das ist ja genau der springende Punkt.
Realismus und Blut oder gar Gewalt in Spielen wäre völlig bedeutungslos für die Masse, wenn diese eben nicht Dank der Medien diese Meinung von uns hätte. Versteht ihr, würden wir nicht als "zurückgebliebene" und "gefährliche Kranke" dargestellt werden, gäbe es Begriffe nicht wie Killerspiele und Amokläufer deren Amoklauf mit Marilyn Manson oder eben mit Counterstrike entschuldigt werden würde, dann wären wir Gamer als E-Sportler so anerkannt wie Schach-Turnier-Spieler, dann gäbe es keine BPJM, und wir könnten soviel Sinnlose Gewalt in Spielen haben wie den Designern es beliebt, da eben die Menschen ein reales Bild von uns hätten.

Das sind genau die Folgeerscheinungen die wir denen zu verdanken haben.
Wir bekommen gekürzte Spiele, weil man uns Beschützen muss, weil wir ja alle zu Minderbemittelt sind, um Fiktion und Realität zu trennen.

Genau deswegen bin ich sozusagen in diesem Sinne also für Gewalt in Spielen (also in Anführungszeichen natürlich, ich brauche kein schwachsinniges Blutbad ala Kingpin), aber Realismus bis zu einem gewissen Grad, ist nunmal bei manchen Spielen positiv für das Spielerlebnis (Nichtmal Droiden kann man mit einem Lischtschwert entsprechend bearbeiten), oder im Falle von Shootern auch taktisch, weil man eben sieht, aha ich hab schüsse gehört, laufe um die Ecke und dort ist Blut,also sind die "Schützen" wohl die Treppe raufgerannt.

Außerdem ist das wieder so ein Punkt:

Auf der einen Seite regen sich die Leute auf, da ist Blut in einem Ego-Shooter.
Wenn ich die Nachrichten Sehe, oder manchen Actionfilm (oder gar Antikrigesfilme) dann fließen mir Gedärme und Blutfontänen geradezu aus dem Fernseher entgegen, (gerade unsere Schock-Nachrichten und Bildzeitungen sind da extremer als so ziemlich jedes Computerspiel. Warum verbieten wir also nicht die Nachrichten? Aber das stört natürlich Niemanden, denn das ist ja Legitim da Nachrichten und Bildzeitung für die Normalen Menschen geschaffen wurden, die ja Geistig noch Gesund sind.

Die ganze Diskussion mit Gewalt in Spielen gibt es ja nur, weil man Amokläufe damit entschuldigt,
um zum Beispiel im Falle Erfurt nicht zugeben zu müssen, was die waren Gründe waren.

Im Prinzip werden wir damit also gleich doppelt bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum die Aufregerei? Auch hier im Thread wird gerne ein bestimmtes Bild der RTL-Zuschauer "gebastelt": Das Publikum sei hirnlos, bestehe zum größten Teil aus Hartz-IV-lern und glaube so ziemlich jeden Scheiß.
Dann dürfen die sich doch auch ihre Vorurteile zusammenbasteln, oder? Immerhin muß RTL ja auch was tun, damit ihre Zuschauer das Gefühl haben, sie seien nicht das unterste Ende der sozialen Nahrungskette.

Daß gerade das Privat-TV dem Konkurrenten Computer-Spiele nicht gerade positiv gegenübersteht, dürfte altbekannt sein. Es ist natürlich schon fast satirisch, wenn man wie hier versucht, ein bestimmtes Bild der Kunden der Konkurrenz-Industrie zu vermitteln, während man selbst den Ruf des "Unterschichten-TVs" weg hat.

Und ich gebe Deanne absolut recht: Wie verspießt und daneben muß man sein, um eine Hostess als "Nutte" zu bezeichnen? Das klingt ja fast so, als würde der getroffene Hund auf gleichem Niveau zurückbellen...
 
Ich hab gar nicht gewusst wie asozial, ecklig und widerlich wir Gamer doch sind... aber vielen dank an RTL!

Ich hör besser gleich für immer auf mit zocken und werd lieber Hooligan oder rechtsradikal, die duschen jeden morgen und rasieren sich wenigstens ne Glatze.
Was man da alles an "Haircair" spart, die man als Gamer eh nicht zu Hause hat.

Aber immer abends die Springer polieren und jeden Ausländer, den man sieht, klatschen is auf Dauer auch bissle nervig schätz ich.
 
ok....

eigentlich dachte ich mir:

schaust du mal ob deine mit buffies übertreiben, aber jetzt muss ich - leider *aufreg* - sagen, das alle die hier bisher gepostet haben recht haben

schon schlimm das - eigentlich sollte man gegen RTL vorgehen, denn das ist eindeutig DISKRIMINIERUNG (die doch eigentlich strafbar ist?) und DIFFAMIERUNG, wie jemand schon sagte, mach das mit ner einzelperson und du kriegst ne klage die sich gewaschen hat (u.a. eben wegen diskriminierung, rufmord, verleumdung etc.).....

zu "uns gamern":

also übergewicht mag zwar bei spielern mehr verbreitet sein als in der "masse", aber andererseits sind viele spieler auch hoch intelligent etc. ich meine wenn man sieht was spieler die anfangs auch nur gezockt haben später z.B. alles an mods - z.B. für half life - raus gebracht haben und das dieselben "zocker" die ja so assozial währen und stinken würden, jetzt bei großen spielefirmen (oder sogar bei ganz "normalen" soft- und hardwarefirmen) arbeiten und mehr geld verdienen als jeder wirkliche assi, dann kann man die aussage die RTL hier tätigt (spieler=assoziale schmarozzer) nicht bestätigen.....

ausserdem: es ist klar das die die extrem beispiele sich rausgesucht haben - anstatt vernünftig zu berichten (spielehighlights, gut aussehende stände etc.)

mfg LAX
ps: RTL sollte man zum mars schießen - ohne sauerstoffgeräte
 
scheiße... hätte ich mich doch bloß in meiner pubertät für den rasierer entschieden, dann würde ich jetzt nicht stinken, würde auf mein äußeres achten, wäre kein freak für die gesellschaft, würde sport machen, kein durchgeknallter ballerfan sein und hätte eine freundin...rtl weiss genau wie es um uns zocker steht

man sollte die wirklich dafür hart in rechenschaft ziehen, kann nicht sein dass man so von diesen spacken beleidigt wird -.-
 
Warum die Aufregerei? Auch hier im Thread wird gerne ein bestimmtes Bild der RTL-Zuschauer "gebastelt": Das Publikum sei hirnlos, bestehe zum größten Teil aus Hartz-IV-lern und glaube so ziemlich jeden Scheiß.
Dann dürfen die sich doch auch ihre Vorurteile zusammenbasteln, oder? Immerhin muß RTL ja auch was tun, damit ihre Zuschauer das Gefühl haben, sie seien nicht das unterste Ende der sozialen Nahrungskette.


Und ich gebe Deanne absolut recht: Wie verspießt und daneben muß man sein, um eine Hostess als "Nutte" zu bezeichnen? Das klingt ja fast so, als würde der getroffene Hund auf gleichem Niveau zurückbellen...

Ja, das ist auch vollkommen richtig. immerhin habe ich ja auch versucht, auf gleicher Argumentativer Ebene den Spieß umzudrehen, wenn wir also alle stinkende Nerds sein sollen, die nicht Lebensfähig sind, dann sind die anderen nur Clone, Kopien und zurückgebliebene Sklaven der Gesellschaft.

Zweifellos hast du mit deiner Aussage recht, aber es ist ja nicht so, als hätte ich mich nicht absichtlich auf das selbe Niveau zu begeben (Beispiel mein Vergleich mit der IAA, oder mein Vergleich zwischen der geklonten Blondine die sich Meinungen über die Dame in dem bezaubernden Rosa Dress äußerst, dich ich wiederrum verdammt Attraktiv finde.

Wie gesagt: Wenn diese Leute einen RTL Beitrag sehen und dannn denken wir sind alle Minderbemittelt, dann könnte es ja nur zu gut sein, dass vielleicht diese Leute selber Minderbemittelt sind wenn sie das glauben.

Sicherlich ist diese Auge um Auge Mentalität nicht gerade in Ordnung, aber ich sehe uns zumindest auf Seite derer die reagieren, während die Kritik an uns ja das agieren war. es ist also irgendwo noch Kausalität wenn ich mich verbal revanchiere, schließlich haben wir nicht angefangen deren Hobbys zu kritisieren. (Aber das schweift eigentlich etwas weit ab ^^).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm. Model und Freak und dergleichen sind "Schock-TV-Unterhaltungen" für genau solche Leute wie diese Moderatorin oder diese Laura da Silva eine ist gedacht sind. Und die kaufen sich für manche Folgen richtige angehende Jungschauspieler, um Einschaltquoten zu gewinnen, ich spreche da aus Erfahrung, weil ich war einer davon (Komplett mit Drehbuch und Gage).

Das ist also ein eher schlechter Vergleich,


Da hast du leider nicht zu ende nachgedacht ;-)


Denn der Vergleich ist in keinster weise schlecht. Ob es nun eine Reportage oder eine wie du es nennst "Schock-TV-Unterhaltung" ist, ist in diesem Zusammenhang vollkommen egal. Denn beide zielen darauf ab eine Gruppe von Menschen schlecht dazustellen und diese mit der gesellschaftlichen Norm die der Sender für das einzig wahre hält zu vergleichen und so noch weiter in den Schmutz zu ziehen.

Wo genau ist nun der Unterschied zu der Reportage? Und nun komm mir nicht mit der Begründung dass bei der Reportage eine ganze Szene schlecht da steht.
Die Anzahl der Personen ist dabei vollkommen egal - es ist niveaulos diese Menschen als Pack abzustempeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was regt ihr euch noch drüber auf?
RTL erfüllt ihr Ziel und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Ist halt Klischee Fernsehen aus der Senderliste löschen und gut ist.

PS: Die RTL Zuschauer dann in einen Topf stecken und meckern das sie uns Gamer auch in einen stecken ist schon sehr hinterlistig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, das meiste wurde bereits gesagt.

Zurecht sind hier die meisten Gamer empört, werden sie doch pauschal in eine Schublade geworfen -oder viel mehr in drei.
Die Kategorien, die da zur differenzierung dienen sind natürlich völlig schwachsinnig. Man kann Menschen nicht so genau differenzieren, wie sie wirklich sind.

Und Körperpflege (wie wir in dem anderen Eitelkeits-Thread ja auch schon festgestellt haben) ist eben total subjektiv. Der eine findet einen Bart nicht gepflegt, der andere empfindet es als "gepflegt".

Ich hasse es, wenn versucht wird, Menschen so einzuteilen und ihr Verhalten und ihre Äußerlichkeiten in Rahmenpakete zu stopfen.
Das funktioniert einfach nicht, das hat vor 100 Jahren nicht funktioniert und das wird es auch niemals. Gerade so Leute wie Journalisten (denn bei RTL arbeiten ja Journalisten, wenn mich nicht alles täuscht) sind doch eigentlich intelligente Menschen, die müssten doch wissen, dass diese Art der Berichterstattung total unsachlich ist.

Was soll man dazu noch sagen?
 
Ich verstehe nur nicht, wie die Leute sich von RTL interviewen lassen können. Ich würde die zum Teufel jagen wenn dir mir mit so nem RTL Mikro ankämen!
 
Ich verstehe nur nicht, wie die Leute sich von RTL interviewen lassen können. Ich würde die zum Teufel jagen wenn dir mir mit so nem RTL Mikro ankämen!

Auf gar keinen Fall würde ich mir so eine Chance entgehen lassen.

Ich denke so einen normalen RTL-"Reporter" kann man noch besser auf den Arm nehmen als einen Zeugen Jehovas.

Ich fänd es wirklich interessant denen mal in einem Interview den Kopf zu verdrehen und denen auf rhetorische Art und Weise selber das Wort im Mund umzudrehen. Schließlich ist ja von Anfang an klar, welche Aussagen sie hören wollen. Wenn man dann in die ganz andere Richtung geht und wenn man sie dann ein kleines Stückchen durch provokante Antworten reizt würde definitiv ein interessantes, aber wahrscheinlich niemals ausgestrahltes, Gespräch entstehen
 
Was soll man zu dem Beitrag sagen? RTL sendet auch nur das, was Quoten bringt, ergo was die Zielgruppe sehen will. Und wenn das nunmal irgendwelche unrasierten, ungepflegten, schwitzenden und stinkenden Nerds sind - who cares? In dem ihr euch hier aufregt hat RTL schon mit ihrer Provokation gewonnen. Und außerdem - wen interessiert bitte die Meinung eines RTL-Zuschauers? Vielleicht das Arbeitsamt, aber mich ganz sicher nicht.
 
Auf gar keinen Fall würde ich mir so eine Chance entgehen lassen.

Ich denke so einen normalen RTL-"Reporter" kann man noch besser auf den Arm nehmen als einen Zeugen Jehovas.

Ich fänd es wirklich interessant denen mal in einem Interview den Kopf zu verdrehen und denen auf rhetorische Art und Weise selber das Wort im Mund umzudrehen. Schließlich ist ja von Anfang an klar, welche Aussagen sie hören wollen. Wenn man dann in die ganz andere Richtung geht und wenn man sie dann ein kleines Stückchen durch provokante Antworten reizt würde definitiv ein interessantes, aber wahrscheinlich niemals ausgestrahltes, Gespräch entstehen

Wird nicht gesendet.
 
Hier wird einfach nur die Menschenwürde missachtet. Rtl akzeptiert diese Menschen nicht obwohl sie anderen Menschen keinen Schaden zufügen...
3 Uhr Morgens ein Bier trinken, nein wie Schrecklich? O.o (bestimmt war es nicht mal 3 Uhr Morgens...)
Der Humor kommt überhaupt nicht lustig...
"Man fällt eher auf wenn man nicht verkleidet ist"? Mehr Prozent sind sicherlich nicht verkleidet...
Bei 1:23 "Ein buntes was auch immer"... Aha und die Blue Man Group ist natürlich gleich die hohe Kunst (Nichts gegen die!!!)
"Kaufe ich mir von meinem Taschengeld lieber ein Rasierer oder nicht doch ein Computerspiel?" Nicht lustig, der bei 1:50 sieht mir eigentlich auch als einer aus der eher Wert auf sein äußeres legt...
Und ab 1:56 wurde es mir einfach zuviel -.-*... Suchen sich extra diesen Menschen aus und fragen:" Wie viel Gedanken machst du dir um dein Styling". Ab da wurde die Menschenwürde wohl nicht mehr unantastbar was?
Er sagte auch; Er ist so wie er ist... Und das finde ich auch gut so!... Und dann fangen die auch noch an zu fragen ob jemand ne Freundin hat... Vllt isser Schwul, will keine Beziehung etc.? Aber anscheinend ist es schon heutzutage normal eine Freundin zu haben... Die Frauen da sind sowieso ******... Haha, und die bei 4:09 sieht ja besser als die ***** aus
Naja mehr gibt´s von mir aus auch nicht zu sagen...
 
Der anfangs in dem Video eingeblendete Link funktioniert nicht? Auch über Google komme ich auch nicht die Seite ... wohl überlastet ^^

Naja ich finde, wir sollte den Beitrag alle mal melden, mich würde interessieren, ob es eine Reaktion hervorruft.

programmbeschwerde.de

Drecksbeitrag btw ...

€: alle die hier mitmeckern bekommen erstmal ein + von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück