RTL Explosiv Bericht über Gamescom 2011 und Gamer..

dass jeder im Internet Anonym ist.

Das haetten viele wohl gerne und diese angebliche "Sicherheit" fuehrt auch leider immer mehr dazu das jegliches Unrechtsbewusstsein, jegliches gute Benehmen und alles was sich im Miteinandern sonst noch so gehoert, bei immer mehr Leuten, gerade den Jugendlichen komplett abhanden kommt.

Man ist im Internet lange nicht so anonym wie manche das gerne haetten, und das ist auch gut so, da das Internet nunmal kein rechtsfreier Raum ist und auch das ist gut so. Wo kaemen wir denn sonst hin.
 
Ja jetzt hat RTL den Bericht gesendet und alle Welt hat es erfahren. Ich hab ja eh aufgehört "fern zu sehen", aber eine solche "berichterstattung" ist echt die Höhe. Meine Frage ist: Was sollen wir dagegen jetzt unternehmen? Sollen wir uns alle aufregen und unsere Freunde dazu auffordern, RTL zu schauen? Mit ebensolchen ausnutzen von Emotionen steigert RTL seine erfolgsquote.

Es ist ja nicht so, als ob RTL der fiese böse MÖP im Fernsehen wäre. Es gibt kaum noch qualitativ hochwertiges Fernsehen. Ich führ meinen Teil habe schon das getan, was ihnen am meisten wehtun wird. Der Fernseher ist raus! Und der grosse Monitor wird nur noch für DvD's verwendet.

Wir tun doch genau das Richtige.

Diese Sender versuchen durch skurile an den Haaren herbeigezogene Darstellungen die unwissende Menschen schockieren und verstören sollen, Quoten zu bekommen. Aber Dinge wie "Dschungelcamp, Frauentausch und dergleichen sorgen eher dafür,
dass selbst naivste Menschen ihren Respekt vor solchen Sendern verlieren, und aufgrund der verlogenen Berichterstattung
den Fernseher auslassen.

Genaugenommen tut RTL das Richtige, sich nämlich selber ans Kreuz zu nageln,
und es ist unsere Pflicht Ihnen dabei zu Helfen wo wir nur können.

...wer könnte deren Ruf besser schädigen, als sie Selber, wenn ihre Missetaten auffliegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir tun doch genau das Richtige.


Das würde ich an deiner Stelle stark differenzieren, außer du zählst dich zu den Foren- und Kommentar-Hass-Spammern, die genau den falschen Weg gehen.
 
Das würde ich an deiner Stelle stark differenzieren, außer du zählst dich zu den Foren- und Kommentar-Hass-Spammern, die genau den falschen Weg gehen.

... hmm.. ist irgendwie auch wieder wahr.
wobei ich mich ja eigentlich nur auf die öffentliche Beschwerde der Community bezog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde ich an deiner Stelle stark differenzieren, außer du zählst dich zu den Foren- und Kommentar-Hass-Spammern, die genau den falschen Weg gehen.

Ich glaube nicht, dass Kuya von diesen Spammern sprach,m eher von den gut und gerne 8000 Beschwerden, die die NLM auf die Sache aufmerksam gemacht haben, und dass RTL immer schon zu ner klein en Entschuldigung gezwungen war DAS wiederum finde ich gut, auch wenn einige sich wohl im Ton vergriffen haben. Ist wie auf ner Demo. EIn paar schwarze Schafe die ausfallend werden gibts immer, aber der Großteil ist (in den meisten Fällen... auch wenns in ketzter Zeit andre Fälle gab) friedlcih.
 
Wenn sie Propaganda verbreiten (also ständige Wiederholung), dann können wir das auch!

Gamer sind cool
Gamer sehen sexy aus
Gamer sind beliebt und erfolgreich
Computerspiele sind hochwertige Kunststücke
Als Gamer trägt man Nachhaltig zum Umweltschutz bei.

natürlich bevorzuge ich es, Wahrheiten zu porpagieren, und nicht irgendetwas.
 
Ich weigere mich, mich als "dümmlich" (@ flobbydrive) bezeichnen zu lassen, bloß, weil es mir nicht scmeckt, wie sehr über, um Zam zu zitieren, 21 Menchen alleine in Deutschland gelästert wird. Dass Gamer keinen gutgen Stand in der Gesellschaft haben ist eh klar. Aber warum ist das so? Weil wir jedes Mal, wenn irgendwas im Argen liegt, als Grund dafür hergezogen werden. Das ist doch auch etwas, das uns aufregt, weil es ungerechtfertigt ist und es so viele Leute gibt, die das glauben, was sie im Fernsehen sehen!
Genau wegen solchen Beiträgen wird man als Gamer schief angeguckt, wird über einen gelästert und wird man nicht ernst genommen, weil das Gamen ja eh die Gehirnzellen vertrocknet (Jaha, und was ist miut dem fernsehen?). Und von dem her ist es sicher nicht dümmlich, sich darüber zu beschweren. Es ist lediglich schon ziemlich überfällig.
floppydrive nicht flobbydrive



Und wegen dem Beschweren es geht mir da eher um die Art wie das manche Leute machen, zu 99% wird beleidigt oder dumme Aktion gebracht, hier bekämpft man nur Feuer mit Feuer was sich einfach nicht lohnt, eine ordentliche Gegendarstellung wäre da um einiges besser, so lustig der Beitrag von GIGA auch ist es ist wieder nur eine Parodie man sieht einfach nicht was die Spieler wirklich ausmacht. Viele Leuten sollten halt einfach ihre "Vergeltungsmaßnahmen" überdenken was man in manch anderen Foren/Plattformen ließt grenzt an Drohnung/Stalking, da werden die Macher förmlich gejagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch... sorry. Da hab ich nicht aufgepasst.

Ja, da hast du natürlich recht, aber wie oben schon gesagt, man kann leider nicht kontrollieren, wie die Leute ihren Unmut äußern, und verhindern kann man es auch nicht. Allerdings können wir wenigstens versuchen, usn zusammenzureißen, und im Gegensatz zu vielen anderen uns eloquent und nicht so polemisch,w ie es bei RTL selbst der Fall ist, zu beschweren. Wir müssen ja nicht mitziehen mit manch anderen.
 
Wie lächerlich die 15 Sekunden Stellungnahme von RTL.
Die haben warscheinlich Gewissensbisse und stellen dann irgendso eine Pfeife da ins Studio der es kaum fertigbringt 15 Sekunden Stellungnahme glaubhaft rüberzubringen.

Die Glaubwürdigkeit dieses Senders hat in den letzten Jahren wirklich enorm gelitten, vorallem aber auch die journalistische Kompetenz.

Die Zahl konstruktiver, sachlicher und objektiv recherchierter Beiträge nehmen im Fernsehen immer mehr ab. Vorallem im Privatfernsehen, weil es eben doch nur um Quoten geht.
Würden wir das weiterverfolgen, würden wir immer bei derselben Ursache landen, Profitgeilheit ohne Ende. Nur wenige Spartensender machen noch Reportagen oder Dokus die auch wirklich einen gewissen Informationsgehalt haben und ein Thema vorallem von verschiedenen Seiten glaubhaft beleuchten.

Solange sich das nicht ändert, muss man auch immer wieder mit solchen Beiträgen rechnen.
 
Kritisierter RTL-Bericht verstößt nicht gegen Medienrecht

Datum:26.08.2011
URL: http://www.computerwoche.de/2494049


Trotz eines Proteststurms gegen einen RTL-Beitrag zur Computermesse Gamescom haben die Medienwächter in dem Bericht keinen Verstoß gegen das Medienrecht feststellen können. Die für die Aufsicht über das RTL-Programm zuständige Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) erklärte am Freitag[sup]1[/sup], der umstrittene Beitrag habe nicht gegen die Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrags verstoßen. Unabhängig von dieser rechtlichen Bewertung habe die NLM aber Verständnis für die Empörung, die der Beitrag ausgelöst hat. Die inzwischen erfolgte Entschuldigung durch RTL war ebenso richtig wie notwendig, erklärte die NLM.

In dem Beitrag nennt die Moderatorin Computerfans "echt komische Gestalten" und beschreibt sie als Menschen, die wenig Sozialkontakte haben, schräg gekleidet sind und sich nicht immer ordentlich waschen. Eine Protestwelle der Gamer-Szene mit mehr als 8000 Beschwerden war die Folge. "Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig", erklärte NLM-Direktor Andreas Fischer. "In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden." Er hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende akzeptieren könne. (dpa/tc)

[sup]1[/sup] http://www.nlm.de/48...cee23&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=390
 
Immerhin hat RTL sich entschuldigt. Zwar mehr schlecht als recht, aber sie haben es getan. In Zukunft werden sich die Redakteure von RTL besser überlegen, was zum Thema Gamer von sich geben. Wir sind keine Randgruppe, keine Aussätzigen, keine Spaßfraktion über die man einfach so gezwungen-witzige und unwahre Phrasen verbreitet. Ich würde sogar sagen, dass es in Deutschland mehr Spieler als halbwegs vernünftige Moderatoren und Redakteure gibt.
 
Sie räumen zumindest ein, das man die Empörung nachvollziehen könne,
und das eine Entschuldigung nötig und richtig war.

Naja.. ich hatte auch nicht erwartet das RTL wegen sowas wirklich verklagt wird,
was ja auch ansich dann über das Ziel hinaus schießen würde.
 
Ich meine das wir Shooterspieler zukünftige Amokläufer sind war ja schon immer klar, aber was sich RTL da mal wieder bei gedacht hat ist echt bodenlos. Alle Gamer sind unrasierte, ungewaschene, beziehungsgestörte Psychophaten, die mit dunkler Schlabberoutfits rumlaufen die nach Schweiß riechen. Das beste vom besten, war aber noch diese komische Studentin, die sich sofort als Menschenkenner ausgegeben hat. Das war schon fast so traurig wie diese ganzen Hartz4 Sendungen, die jeden Tag auf RTL laufen und RTL denk noch das wäre Unterhaltung.

Wenn man sich mal das ganze TV Angebot im Deutschen Fernsehen anschaut, der sollte feststellen, das hier nur noch Dumpfbacken leben und sich jeden Durchfall im TV in die Birne ziehen. Auch wieder auf Pro 7 mit ihrer "Edelweiß und Promischweiß" Sendung, zeigt mir, dass das Niveau in Deutschland stetig abnimmt. Wann kommt denn mal was im TV, wo man sagen kann "Hey das war ja mal ne tolle Sendung/Film" ? Die letzten 10 Jahren vergrabe ich mich Abends immer hinter den PC, weil man sich echt nicht mehr vorm TV setzen kann. Die ganzen Comedyshows wie Cindy "Walfisch" aus Marzahn oder die ganzen anderen die meinen sie wären lustig sind eine Zumutung. Diese Woche ist einer der besten verstorben (Loriot) und über den konnte man damals noch lachen. Aber heute neeee da guck ich mir lieber ein Testbild an, da hab ich mehr Spaß -.-



Belgor
 
Wie es mit der Intelligenz der Studentin ausschaut lässt sich leicht klären, da es noch ein weiteres Video bei Youtube gibt, wo sie jemand interviewt und fragt, was sie davon hält, dass die Eisenbahnstrecke Berlin-New York geschlossen wird.
Sie merkt nicht worum es überhaupt geht und gibt hirnlose Antworten. ^^
 
Das Fernsehen, in diesem Fall vertreten durch RTL, ist doch nur die verlassene Ex und will ein bisschen Rache.

Sobald man ingame Werbeblöcke schalten kann, steigt die Akzeptanz und das Ansehen des gemeinen Gamers. Dementsprechend wird sich die Berichterstattung verändern und auf eine andere »Randgruppe« konzentrieren. Alles ne Frage der Zeit.

This!
 
Wenn sie Propaganda verbreiten (also ständige Wiederholung), dann können wir das auch!

Gamer sind cool
Gamer sehen sexy aus
Gamer sind beliebt und erfolgreich
Computerspiele sind hochwertige Kunststücke
Als Gamer trägt man Nachhaltig zum Umweltschutz bei.

natürlich bevorzuge ich es, Wahrheiten zu porpagieren, und nicht irgendetwas.

Du hast vergessen das Gamer gut riechen!
 
Zurück