Rückkehr.?. Instanzen Frage

....bye.... brauche keine antworten mehr und antworte auch nicht mehr... die buffed user sind wohl doch in der mehrheit einfach nur lächerlich...

hrhr
scenic.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zunächst mal zweifel ich auch immer mehr an der HDRO Com. Was Ingame abgeht und auch in diversen Foren (besonders hier) hat nicht mehr viel mit "erwachsen" und "nett" zu tun. Das sind ja so Schlagworte mit denen sich zumindest einige Teile der Com. schmückt.
Jetzt stellt hier jemand eine Frage, der zufällig WoW spielt, ob sich das Spiel für seine Spielweise lohnt. Wo ist das Problem wenn jmd. gerne Instanzen spielen mag? Mittlerweile wird hier alles in Grund und Boden geflamed, selbst wenn die Fragen, mal mehr sind als die x-ten welchen Server soll ich denn nehmen Threads.
Ich habe selber lange WoW gezockt, wie auch wahrscheinlich ca. 60 - 70 % der HDRO Com. Wollt Ihr die alle von "Euren" Servern verbannen oder wie? Ich habe bei WoW viele nette hilfsbereite Spieler getroffen, leider ist das Niveau dort mit der Zeit abgeflacht. Aber seit euch sicher HDRO geht derzeit den gleichen Weg..... Zumindest hat das HDRO Forum bei Buffed das WoW Forum schon locker erreicht.

@ Toppic. TE ich weiss nicht ob Du den Moria Content noch mitgezockt hast, ich denke mal ja. Im DW gibt es derzeit 3 3er Inis und eine 6er sowie einen 12er SZ. Das ist nicht sehr viel Content im Moment. Meistens farmen die Leute eh nur die 3er Ini Schwerthalle ab um die Dol Goldur Münzen zu bekommen. Der neue Raid soll Belohnungstechnisch nicht sehr interessant sein.
Lohnenswert sind oft die Schmuckstücke die in den neuen Inis droppen, oder die auch nachträglich in die alten Moria Inis gebracht wurden.
Mit Buch 3 wurden leider auch keine neuen Inis -bis jetzt- angekündigt. Ich war dort etwas enttäuscht muss ich sagen.

Ich weiss nicht, was schlimm daran ist, Instanzen (oder nennen wir es "Dungeons", klingt wohl schöner) gut zu finden.
Wenn man eine Instanz gut findet, heißt das, man mag das Gameplay. Einen Dungeon für 3,6,12 Spieler mit einigen Bossen, vorgescripteten Ereignissen und und und...
Das ganze hat nichts mit dem Belohnsystem zu tun!

Darum würde ich sagen, sind Scharmützel genau das Richtige für dich.
Man kann auswählen ob man alleine hinein möchte, zu dritte, zu sechst oder sogar zu zwölft. Die Scharmützel laufen zwar nicht grundsätzlich ab wie eine normale Instanz wie in WoW, haben aber dennoch eine Gewisse ähnlichkeit, was das Spielgefühl angeht. (Gegnerwellen, Belagerungen etc.) - Anders ist der Zufallsfakor. Es kommen keine vorgegebenen Bosse, sondern nur Anführer der Gegner. Welcher kommt, ist vollkommen zufällig. Meistens ist der Endboss allerdings fest vorgegeben.
Du wirst in den Scharmützeln auch keine Beute vorfinden (Was den Faktor "Epics!!!" eliminiert), sondern mit Abzeichen belohnt. Diese kannst du gegen ziemlich viel Krimskrams (nicht nur Ausrüstung) eintauschen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal reinschauen. Diese Scharmützel kann man bereits ab Level 30 machen und bieten eine Menge Spaß. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja einfach wieder sein lassen. Aber Probieren tut ja nicht weh, es sei denn, du musst um jeden Pfennig ringen
wink.gif

^^ danke für die letzten super antwortem
smile.gif

ja muss mal gucken... erstmal alles wiede rupdaten ... uff

Wenn dieser Thread die HdR-Community wiederspiegeln soll, scheint das Game ja echt zu frustrieren. Der TE fragt nach PvE Inhalten, antwortet oder lasst es sein, aber haltet eure privaten Depressionen hier raus.

Und für diesen Eintrag mußt Du extra einen neuen Account erstellen?

Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht auf dem Server Vanyar. Die Comm ist im Vergleich zu meinen letzten Spielen einfach nur als traumhaft zu bezeichnen. Vielleicht ist der Ton mit lvl 65 bei Raids dann auch ein anderer aber der Chat ist äußerst angenehm.

Nur weil im Buffed Forum jemand flamed und den dämlich WoW Krieg eröffnet muß man bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Man kann auswählen ob man alleine hinein möchte, zu dritte, zu sechst oder sogar zu zwölft

Soll es nicht auch bald die Möglichkeit geben die Scharmützel zu zweit zu spielen? Ich meine sowas gelesen zu haben. Für mich wäre das Ideal, weil wir meistens zu zweit zocken, wenn keine Instanzen anstehen.

*Hüsterli* Mann kann schon seit Anfang an, zu zweit Scharmützeln.
victory.gif

Ist auch nicht sonderlich schwerer als zu dritt.

*Hüsterli* Mann kann schon seit Anfang an, zu zweit Scharmützeln.
victory.gif

Ist auch nicht sonderlich schwerer als zu dritt.
Ich geh einfach einmal davon aus, dass er die Option meint, das Scharmützel auf wirklich zwei Spieler ausgelegt sein werden. Davon habe ich selbst allerdings noch nichts gehört.

link

Da gibt es einen Blog mit den Designern der Scharmützel wo sie das wohl sagen. Ich hatte noch nicht die Möglichkeit mir das anzuhören hier auf der Arbeit. Im off. Forum schreiben sie aber das es in diesem Interview bestätigt wird.

Ja und ich meinte natürlich das die Scharmützel für 2 Leute optimiert werden. *hust* :-)

Vor 1 jahr war Moria-Zeit. Mehr als in Moria gibts und gabs in HdRO bisher noch nicht. Im Düsterwald noch weniger. Vorallem gibts keine Epix. noch weniger als zuvor.

Hab grad eben drei türken gesehen die mich angepöbelt haben.
Türken sind alle doof.

Also von dir hätte ich hier mehr erwartet
tongue.gif

BTT: Der weg ist das Ziel in hdro :-D Und der Weg gefällt mir sehr ;D

@TE: Ich habe bisher in HdRo nur gute Erfahrungen mit der Community gemacht, hier im buffed-Forum eigentlich auch...seltsam dieser Thread...

Zum Thema: Das einzige, was dich, als Instanzen-liebender Spieler, wohl interessieren könnte, wären die neuen Scharmützel. Ich finde sie ganz gut gemacht (auch wenn ich erst 35 bin und nur die ersten drei gespielt habe), auch wenn ich bisher den Eindruck hatte, dass sie, im Gegensatz zu deinen "Anforderungen", nicht sehr "lange" dauerten...vielleicht liegt´s aber auch einfach daran, dass ich sie recht kurzweilig fand und nicht auf die Uhr geschaut habe
smile.gif
. Vielleicht ändert sich das aber auch noch mit höherem Level, da müsste jemand anderes was dazu sagen.

Toll dabei ist die Möglichkeit, so ein Scharmützel in einer (fast) beliebig großen Gruppe bzw. auch Solo zu erleben. Wenn man nicht unbedingt gerade jemanden an der Hand hat ist das sehr praktisch für zwischendurch.

Die Belohnungen über Marken erinnern sehr an WoW, aber ich finde das nicht weiter schlimm. Im unteren Stufen-Bereich sind sie zwar stark, aber nicht so stark, als dass sie der absolut endgültige Standard wären. Gerade beim Leveln finde ich ist HdRo sehr unkompliziert, was Ausrüstung angeht.

Wenn du aber dein Augenmerk wirklich nur auf Instanzen legen willst, ohne das Leveln, die Geschichten und das Drumherum zu genießen, würde ich doch eher von HdRo abraten, da ich denke, dass es einfach durch eine gesunde Mischung aus alledem den hohen Spaßfaktor erreicht, den es vielen Spielern bereitet.

Qualitativ vergleichbare Alternativen sind aber leider rar gesät. Gerade WoW ist der Marktführer/Spitzenreiter, was die Masse an Instanzen angeht, ich kenne nur wenige Spiele, die instanzenmäßig eine so hohe Menge an Inhalt bieten. HdRo ist eins davon, alle anderen die ich gespielt habe, liegen deutlich weiter hinten (Star Trek online Closed und Open Beta, Guild Wars). Was ich nur kurz angespielt habe, wo ich mir aber noch am ehesten instanzenmäßig was in Richtung WoW vorstellen kann, wäre vielleicht noch Runes of Magic, dass sogar kostenlos ist (bis auf den Itemshop halt).

als ob es in HdRO nur um Instanzen geht , wenn dem so ist das es dir nur darum geht bleib lieber vom Spiel weg und mach WoW

Raiden, Instanzen, Items , wollen mehr Instanzen usw. wie mich das in letzter zeit nervt , das rumgeheule schon im Offiziellen Forum wegen sowas
sad.gif

Mit Buch 3 wurden leider auch keine neuen Inis -bis jetzt- angekündigt. Ich war dort etwas enttäuscht muss ich sagen.

na Gott sei dank , ich habe mich gefreut das mal wieder auf die alten Gebiete wert gelegt wird , ich denke mal Instanzen gibts langsam genug

als ob es in HdRO nur um Instanzen geht , wenn dem so ist das es dir nur darum geht bleib lieber vom Spiel weg und mach WoW

Raiden, Instanzen, Items , wollen mehr Instanzen usw. wie mich das in letzter zeit nervt , das rumgeheule schon im Offiziellen Forum wegen sowas
sad.gif

na Gott sei dank , ich habe mich gefreut das mal wieder auf die alten Gebiete wert gelegt wird , ich denke mal Instanzen gibts langsam genug

*hm räusper* in wie fern wurde denn Wert auf alte Gebiete gelegt? In den alten Gebieten wurde der letzte Gruppenkontent gestrichen. Das Crafting liegt nach dem Strahlenzeugs da nieder.
Erst jetzt mit B3 kommt überhaupt mal 65er Crafting ins Spiel.
Der DW selber ist atmosphärisch super gemacht das stimmt. Ansonsten nur solo Content..... Scharmützel fand ich anfangs gut, finde Sie nun aber mehr als langweilig.
Das Einzige was noch forderndes Gruppenspiel, und damit meine ich das Zusammenspiel benötigt sind noch die Inis. Und davon gibbet halt leider nicht viel neues.
HDRO ist leider leider zu einem der Grindlastigsten Spiel verkommen die es gibt. Am besten im Soloplay erledigt. Ich bin froh das ich die Tortour mit meinem Main erledigt habe, wie BDT Ruf etc.

Du merkst mir geht es nicht nur um Instanzen, aber sie machen mir halt Spass, besonders mit Leuten aus der Sippe. Nebenbei nen bissl im TS quatschen. Das Problem ist, das seit DW wenn man denn mal 65 ist nix prickelndes zu tun gibt -aus meiner Sicht-

Ich geh einfach einmal davon aus, dass er die Option meint, das Scharmützel auf wirklich zwei Spieler ausgelegt sein werden. Davon habe ich selbst allerdings noch nichts gehört.

http://forums.lotro....ad.php?t=316326

Scheint wohl tatsächlich als Neuerung zu kommen!

/edit: Da habe ich doch glatt auch noch die vorläufigen Patchnotes gefunden:
http://forums.lotro....ad.php?t=316278

Wichtigste Änderungen/Neuerungen:

• 2-Mann-Scharmützel: diverse Scharmützel werden für Zweiergruppen zugänglich gemacht
  • Überarbeitung von Band 1 (mehr solotauglichkeit)
  • verbesserte Skills für Level 64 (einer pro Klasse wie es aussieht)
  • Überarbeitetes Frühlingsfest (man wird jetzt per Quest zu allen verfügbaren Festaufgaben geführt)

Dazu gibt es natürlich wieder zig kleine Änderungen, die ihr ja selbst nachlesen könnt^^
Interessant fand ich noch folgendes:
  • Ivar's daily quest is now daily. You can now have 4 players within the barrows instance of Garth Agarwen.
Ist also tatsächlich jetzt für 4 Spieler ausgerichtet, wir hatten ja die Diskussion als ihr das letzte Video online gestellt habt. Da die andere Instanz nicht erwähnt wird kann ich da nichts genaues sagen, würde mich über eine Info freuen ob das vielleicht bereits jetzt für 4 Leute begehbar ist.

Ich freu mich also auf Band 3, allerdings habe ich auch was zu meckern:

• Characters will be refunded all legacy points on all legendary items when Volume 3 Book 1 goes live.
Mich nervt es nämlich langsam gewaltig, dass ich ständig für 6 Chars Punkte neu vergeben muss... das könnten sie endlich mal geregelt kriegen mit den legacy points...

Die Scharmützel sind doch total öde,die spielen sich alle gleich.Das is einfach mop gekloppe wo de ne Fahne einnehmen musst dann kommt der gegen angriff und zum schluss ne art Boss das wars.Inis sind halt im Endgame nicht viel da,und das PvMp is auch nur öde weils immer das gleiche is und nix dafür getan wird.Man kann sagen von 1-65 is HDRO ein gutes mmo aber im Endgame bietet HDRO einfach zu wenig was das Spiel schnell öde macht.
smile.gif

z.B. wird das neue Charmützel in den Nordhöhen sein und eins in der Spalte , denke da kommt noch mehr in den alten Gebieten

Allerdings sind die Scharmützel ebenfalls instanziert, es ist also quasi das gleiche wie nen normaler Dungeon..... leider nur in langweillig.

Danke Olfmo,

böser Sapience bringt Patchnotes, wenn ich schon Feierabend habe. *grrr*

Zurück