Rückkehr lohnt jetzt!

Trixi3

Rare-Mob
Kommentare
108
Buffs erhalten
144
Hallo,

in den letzten Tagen laß man hier im Forum oft kleine Schnipsel an Fragen welche doch mehr zögerlich kamen im Bezug auf " Was hat sich getan in Aion"?
Ich möchte euch hier einmal meine Stichpunktartigen Erfahrungen als Rückkehrer mitteilen.

Ich war damals in der Closed Beta 3 sowie in der Open Beta und als Amazon Vorbesteller direkt dabei.
Aufgrund der Hohen Gold/ Kinahpreise fürs Sterben, Grindereien und das Geganke im Gebiet Eltnon und Heiron packte mich nach etwa 2 Monaten die Unlust und ich stellte meinen Ranger Level 33 in die Ecke.
Um von Level 32 zu Level 33 zu kommen brauchte ich als normaler Spieler mit etwa 4 Stunden täglich in etwa 4 Tage, was ich persönlich zu lang fand.

Dann kam 1.9

Hier reaktivierte ich erstmals meinen Account um zu sehen was sich getan hatte.
Ich war nur teilweise Überrascht.
Es gab einige Quest´s mehr jedoch hatte ich nicht das Gefühl als hätte sich großartig was getan und hierbei Rede ich nur vom Questen.
Schlussendlich gab ich das Leveln nach 2 Tagen erneut auf, denn von dem Aion ist kein Grinder mehr war nichts zu sehen.

Nun aber kam 2.0

Mit zittriger Hand führte ich meinen Mauszeiger in Richtung " Abbonement ....."
Ich loggte mich ein.
Ein Komplett frischer Einloggbildschirm erstrahlte über meinen Bildschirm der bei jedem Login etwas anderes Zeigte.
Sozusagen ein Dynamisch animierter Loginscreen.
Sehr schick.
Nungut Verpackung ist nicht alles dachte ich mir.
Namen eingegeben und das Passwort hinterher.
Nächste Überraschung.
Das Charakter Auswahlmenü erstrahlte auch mit neuem und wie ich finde unglaublich schickem glanze.
Voller Vorfreude erstellte ich mir einen neuen Charakter, einen Templer.
Los gings.
Im Startgebiet kaum Veränderungen.
Endlich Level 10 und die ersten Quests gemacht und nicht einmal einen Laden besucht, worauf hin ich dann mit Level 12 als ich Verkaufen wollte erschrocken auf meien Kinahanzeige starrte.
Level 12 und nach Verkauf wies mein Kinahkonto einen Betrag von 316.000 Kinah auf.
Früher waren es lediglich 60.000!
Ich habe gedacht ich spinne und habe danach jede Quest expliziet ins Auge genommen.
60.000 EP und 45.000 Kinah waren keine seltenheit mehr so das ich mit Level 22 einen Kinahstand von 1.800.000 vorweisen konnte.
Das finde ich deshalb so genial weil ich mit meiner sparsamen Rangerin nichtmal 50.000 hatte weil das Porten, Fliegen und Sterben so teuer war.

Grobe Fakten:

Neuer Loginscreen welcher Dynamisch und Animiert ist.
Neues Charakterauswahlmenü.
Kinah´s für Quests erheblich angehoben.
Questerfahrungspunkte erheblich angehoben.
Flugpreise, Seelenheiler- und Teleportationspreise nahezu lachhaft.

Heute ist meine Templerin Level 24 und ich nahm nach abschluss aller Quest´s in Verteron die ersten Quest´s in Eltnon an.
Normalerweise wäre ich jetzt erst Level 19 bis 20.
Die Mobs die ich dort verkloppen sollte waren bereits grau.
Fand ich ziemlich witzig denn ich habe glaube ich noch nie so schnell in Aion gelevelt das ich mal auf graue Mobs stieß.
So viele Leute wie ich sie jetzt in Aion sehe habe ich selbst bei der Open Beta von Aion nicht gesehen, was den Gerüchten Aion sei Tot nichteinmal annähernd nahe kommt.
Mittlerweile reaktivierten 5 meiner Freunde ihren Aion Account und spielen mit mir gemeinsam seid etwa 4 Tagen Aion.
Selbstverständlich sind sie alle schwerkrank denn somit müssen sie Ihre Abendlichen ICC Raids nicht mitmachen und können schön daddeln. ( Schlimme Finger *lach* )
So viel Spass amcht es mittlerweile
smile.gif

Ich kann den Leuten die mit dem Gedanken spielen nochmal bei Aion reinzuschauen nur sagen:
Wenn nicht jetzt dann nie, denn Aion ist heute nicht mehr das Grindergame indem man nur Gegankt wird und kaum Kinah zum ausgeben hat weil man nach dem Sterben zu viel zahlen musste.
Da ich allerdings nur die Startquestereien erzählen konnte wäre es nett wenn jemand dazuschreiben könnte was sich im mittleren sowie im Highendbereich getan hat.
Ich wünsche euch viel Spass in Aion.

Meine Rede...

Grobe Fakten:

Neuer Loginscreen welcher Dynamisch und Animiert ist.
Neues Charakterauswahlmenü.
Kinah´s für Quests erheblich angehoben.
Questerfahrungspunkte erheblich angehoben.
Flugpreise, Seelenheiler- und Teleportationspreise nahezu lachhaft.
Ja, gut das du "Grob" geschrieben hast. Denn das was du schreibst ist lächerlich im Vergleich dazu, was wirklich alles passiert ist...^^

Freut mich Trixi das du deinen Spass hast
smile.gif
Ich glaube ja du hattest dich davor das eine oder andere Mal doch sehr negativ ueber Aion geaeussert oder liege ich da falsch? Jedenfalls gl noch und viel Spass , bald kannst ja in die erste Soloinstanz
tongue.gif

Finde ich super, das auch die kleinen Gebiete nach 2.0 in neuem glanz erstrahlen, besonders
die Kinahzahlen haben mich überrascht, 1,8 Millionen sind selbst für meinen Level 49 Char nicht wenig!

Jetzt wäre noch intressant welche Fraktion du gespielt hast!

Also ich muss schon zugeben dass ich mittlerweile sehr nahe dran bin meinen Acc nach 1 Jahr inaktivität zu reaktivieren. Ich fand Aion damals schon nicht schlecht, allerdings hatte mich das Spiel dann bei um die LVL 31 herum so extrem genervt dass ich frustriert aufgehört haben zu zocken. Damals kriegte man einfach viel zuwenig EXP, die Kohle reichte dazumals gerade noch so, im Abyss wurde man quasi Non-Stop gegankt was für mich damals besonders schlimm war da ich auf der Elyos Seite einer der ersten ''Abyss Quester'' war...das Problem war nur das ungefähr 100 mal soviel Asmos unterwegs waren -> Questen/Grinden nahezu unmöglich und in ''unseren'' Gebieten gabs halt keine Quests mehr. Da fragte ich mich dann ganz stumpf ''Soll das jetzt bis LVL50 weioter gehen oder was?''

PS: Was ist ne Solo Instanz? oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Instanz die man alleine macht.

Also ich kenne jetzt nur Kromedes Alptraum, die ist einfach super gemacht. Man erfährt dabei über kleine Filmchen Kromedes Geschichte und spielt dann ihre Geschichte (also nur einen Teil natürlich) nach. Man wird dann in Kromede verwandelt, landet in einem Verließ weil man verraten wurde, befreit sich, kloppt sich durch das Verließ in das Landhaus des Verräters, kloppt sich durch dieses und haut zum Schluß dann die Verräter um.

Bisher war ich vier mal drin. Habe daraus eine neue blaue Brustrüstung, blaue Stiefel mit 10 % Speed, und blaue Handschuhe. Man kann diese Instanz in zwei Schwierigkeitsstufen machen. Auf der schwereren besteht die Chance das ein Schlüssel dropt mit dem man sich dann eine goldene Waffe aussuchen kann.

Also ich muss schon zugeben dass ich mittlerweile sehr nahe dran bin meinen Acc nach 1 Jahr inaktivität zu reaktivieren. Ich fand Aion damals schon nicht schlecht, allerdings hatte mich das Spiel dann bei um die LVL 31 herum so extrem genervt dass ich frustriert aufgehört haben zu zocken. Damals kriegte man einfach viel zuwenig EXP, die Kohle reichte dazumals gerade noch so, im Abyss wurde man quasi Non-Stop gegankt was für mich damals besonders schlimm war da ich auf der Elyos Seite einer der ersten ''Abyss Quester'' war...das Problem war nur das ungefähr 100 mal soviel Asmos unterwegs waren -> Questen/Grinden nahezu unmöglich und in ''unseren'' Gebieten gabs halt keine Quests mehr. Da fragte ich mich dann ganz stumpf ''Soll das jetzt bis LVL50 weioter gehen oder was?''

PS: Was ist ne Solo Instanz? oO

Es wurden ins Spiel 3 Soloinstanzen verteilt von Level 1-55 hinzugefügt.
Die erste von 18-22, die zweite von 37-44 und noch eine ab 51+ glaube ich.
In diese Instanzen geht man allein.
Das fand ich sehr sehr aufregend denn ich konnte mein eigenes Tempo bestimmen und afk gehen wann immer ich wollte.
Es gab für die Instanzen etwa 6 Quest´s die mich im Endeffekt komplett grün ausgestattet haben und der Style der Items sieht mehr als nur schick aus.
Ich bekam durch eine Quest als Templerin zum Beispiel ein Schild was mich aussehen ließ als wäre ich schön 50 und es wäre Gold.

Dazu kommt das man zu verschiedenen Instanzen jetzt zugangsquest´s machen muss was ich als alte Vanilla World of Warcraftspielerin sehr fetzig finde da im gesagten Spiel sowas ja irgednwann leider rausgepatched wurde.

Eine Instanz die man alleine macht.

Also ich kenne jetzt nur Kromedes Alptraum, die ist einfach super gemacht. Man erfährt dabei über kleine Filmchen Kromedes Geschichte und spielt dann ihre Geschichte (also nur einen Teil natürlich) nach. Man wird dann in Kromede verwandelt, landet in einem Verließ weil man verraten wurde, befreit sich, kloppt sich durch das Verließ in das Landhaus des Verräters, kloppt sich durch dieses und haut zum Schluß dann die Verräter um.

Bisher war ich vier mal drin. Habe daraus eine neue blaue Brustrüstung, blaue Stiefel mit 10 % Speed, und blaue Handschuhe. Man kann diese Instanz in zwei Schwierigkeitsstufen machen. Auf der schwereren besteht die Chance das ein Schlüssel dropt mit dem man sich dann eine goldene Waffe aussuchen kann.

Oha, mach mich nicht verrückt, das wusste ich garnicht.
2 Schwierigkeitsgrade....sehr cool
smile.gif

Finde ich super, das auch die kleinen Gebiete nach 2.0 in neuem glanz erstrahlen, besonders
die Kinahzahlen haben mich überrascht, 1,8 Millionen sind selbst für meinen Level 49 Char nicht wenig!

Jetzt wäre noch intressant welche Fraktion du gespielt hast!

Ich spiele auf Seiten der Elyos.

Meine Rede...

Ja, gut das du "Grob" geschrieben hast. Denn das was du schreibst ist lächerlich im Vergleich dazu, was wirklich alles passiert ist...^^

Ja, ich habe lediglich geschrieben wie sich das erneute Wiederanfangen in Aion anfühlt und bin nur auf die Sachen eingegeangen die damals für mich ausschlaggebend waren das Spiel zu Quittieren.

Ein kleines Problem gibt es bei Kromedes Instanz. Ich hab die auf Stufe 40 begonnen, da machte ich eine Viertelstufe. Ich schätze auf 37 ist es fast eine ganze. Beim ersten mal zählt die Instanz noch nicht wirklich, man muß beim ersten mal erst die Quest abgeschlossen haben damit weitere frei geschaltet werden. Dabei sind dann aber zwei Quests die sehr gute Belohnungen geben. Einmal bekommt man da einen kleinen Rotan Silberklinge als Pet, bei der zweiten eine blaue Halskette die an sich sehr gut ist, mit der man aber auch die goldene Waffe die man bekommen kann, verzaubern kann. Diese beiden Items möchte ich natürlich haben. Nur dazu muß ich beide Quests 20 mal machen. Der Cooldown der Instanz beträgt aber 22 Stunden.

Also wie schaffe ich es bis Stufe 45 die Instanz 20 mal zu machen ? Es wäre nicht Ncsoft wenn die da nicht ein paar kleine Fallstricke eingebaut hätten J

Ein kleines Problem gibt es bei Kromedes Instanz. Ich hab die auf Stufe 40 begonnen, da machte ich eine Viertelstufe. Ich schätze auf 37 ist es fast eine ganze. Beim ersten mal zählt die Instanz noch nicht wirklich, man muß beim ersten mal erst die Quest abgeschlossen haben damit weitere frei geschaltet werden. Dabei sind dann aber zwei Quests die sehr gute Belohnungen geben. Einmal bekommt man da einen kleinen Rotan Silberklinge als Pet, bei der zweiten eine blaue Halskette die an sich sehr gut ist, mit der man aber auch die goldene Waffe die man bekommen kann, verzaubern kann. Diese beiden Items möchte ich natürlich haben. Nur dazu muß ich beide Quests 20 mal machen. Der Cooldown der Instanz beträgt aber 22 Stunden.

Also wie schaffe ich es bis Stufe 45 die Instanz 20 mal zu machen ? Es wäre nicht Ncsoft wenn die da nicht ein paar kleine Fallstricke eingebaut hätten J

Sterben.

Und das ist jetzt kein Witz, ich sehe oftmals Leute vor Haramel stehen die 22 sind und sich von den Krabben killen lassen und nach Nachfrage erhalte ich zur Antwort: " Bin noch nicht fertig mit den Quest´s"!

Naja obwohl wenn Du noch 20 mal rein mussst oO.

Die Lösung ist klar, wobei aber nun mal nicht gerne Sterbe. Außerdem muß ich nun nur noch 17 mal da rein.

Zudem ist es natürlich ein Klagen auf hohen Niveau. Hab einfach nichts anderes auszusetzen

kleiner tipp am range: im tempel neben dem eingang zur ini gibt es eine münzquest, für die man nur kaliga töten muss. nach dem update der münzbelohnungen(attackspeed für alle) ist das eine recht nette dreingabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich muss sagen das ich jetzt seit Knapp einem Monat wieder dabei bin, fand 1.9 garnicht schlecht und das Doppel EP Event bis 2.0 hat mir auch sehr gut gefallen. Zu 2.0 Muss ich einfach sagen das das Spiel wieder richtig spaß macht. Mein Zauberer auf Asmo seite hat einen angenehmen Lvl wert bisher, es geht wirklich durch die Quests vorran und es gibt massig neue. Vor 2.0 war ich 45, jetzt bin ich fast 48! Dazu muss ich noch sagen das ich vorher wirklich schwierigkeiten hatte nicht unter 1mio Kinah zu kommen, nun habe ich 8!!!

Außerdem sind die dropraten deutlich besser, wärend ich vorher nie in SH Gold gesehen haben und selten Blau, ab und zu hatten die Bosse überhaupt nichts, sind sie nun voll mit Items und selbst Gold ist nicht mehr selten. Bisher ist immer mindestens 1 Goldenes und 1-2 Blaue gedroppt!

Zu den Soloinnis kann ich nur sagen was ich so in meiner Gilde mitbekommen habe, die sind wirklich GENIAL!
Habe mir auch einen neuen Char zum testen gemacht, der Aufstieg geht deutlich schneller, es gibt sehr viel mehr was droppt, der Geldbeutel ist nie leer außerdem kommt man viel leichter an gutes EQ. Das Spiel macht wieder richtig spaß und finde 2.0 hat sehr viel gebracht. Wer Aion mal mochte sollte dringend wieder reinschauen, wenn auch nur mal für 15 Tage ;-) Wer es nicht kennt, ein Blick ist es 100% Wert.

Entlich ein Spiel was sich wirklich verbessert und wo auf die Rufe der Communety eingegangen wird.

Entlich ein Spiel was sich wirklich verbessert und wo auf die Rufe der Communety eingegangen wird.

Du sagts es.

Was ich noch ganz toll finde ist, dass man im Gegensatz zu (ihr wisst schon) beim leveln quasi nie alleine unterwegs ist - man hat das Gefühl
immer sind Spieler in der Nähe....die einem mal kurz helfen können.

Ähm verbessert mich falls ich mich irre aber...
Wieviele Threads dieser Art gibts eigentlich jetzt schon?

Aion ist wirklich besser geworden, sehe ich auch so, aber nu is ma so langsam gut mit Zucker in den Arsch blasen!
wink.gif

danke für die schöne info ich werd ma mein acc reaktivieren und ma vorbeischaun ^^

Zurück