Rückkehr lohnt jetzt!

Hallo Trixi,

schöner Beitrag. Bin wie Du seit OB2 als Vorbesteller dabei und hatte auch ca. 2 Monate nach Release aufgegeben wegen dem Grinding. Und Du sprichst mir mit allen Punkten aus der Seele. Meine Beschwörerin ist jetzt (trotz meines Fulltime-Jobs) lvl33 und es macht einen Heidenspass. Am meisten Spass macht mir das leveln im Abyss und die durchweg freundliche Community, kaum mal ein Flegel dabei.

In allen Levelgebieten, die ich bisher sehen konnte, war eine Menge los. Wenn man zur Primum Festung oder gar nach Pan kommt, da ist echt die Hölle los.

Im Startgebiet kaum Veränderungen.
Endlich Level 10 und die ersten Quests gemacht

Hier solltest Du noch erwähnen, daß das Startgebiet von Anfang an Top war, also von den xp her, auch damals hatte man lvl10 schon in 2-3 Stunden erreicht - je nach Erfahrung.

LG Sires

Ich weiss nicht genau wie, aber NCsoft hat es geschafft ein Spiel zu schaffen, wo es nicht nur das Ziel ist schnellstmoeglich die Maximalstufe zu erreichen, sondern man auf dem Weg dort hin sehr viel Spass haben kann, sowohl im PvP als auch im PVE. Lvln ist fast eine Nebensache, da man staendig Gruppen findet fuer sein lvl, mit denen man die unterschiedlichsten Sachen in Aion unternehmen kann. Einfach nur toll

P.S.: Ein Grund dafuer koennte es sein, dass sich NCsoft mit dem Patch nicht nur fuer neuen endcontent bemueht hat, sondern auch an die ganzen low lvl Spieler gedacht hat
smile.gif

Hi Leute,

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit meiner lvl 45 Magierin gemacht.
Das Sololeveln geht so fix das es eine ware Freude ist und nicht selten gibt mir eine Quest über 100.000 Kinah^^
Ich queste noch in Heiron und ich bekomme mein Questlog einfach nicht leer (30 max).

Ich überlege auch meinen Account zu reaktivieren zum reinschnuppern, gibts da evtl. ein Probe-Wochenende o.Ä.? Ich habe damals mit einem lvl 26 Gladi und lvl 14 Sorc aufgehört, lohnt es sich von lvl 1 an neu anzufangen da man nun wohl weit mehr Kinah bekommt pro Quest wie zuvor, ich glaube lvl 10 Charaktere hätten jetzt wohl schon mehr wie mein 26er Gladi wie ich das bisher gelesen habe.

Hi Mähne,

Von einem Probe-Wochenende hab ich noch nichts gehört. Ob es sich lohnt einen Char neu anzufangen kannst nur du entscheiden.
Was dafür sprechen könnte wäre das du mit lvl 18 in die neue Soloinstanz gehen könntest.
Kohle gibt es reichlich seid dem Patch. Wenn du lvl 10 erreicht hast könntest du schon 200-300k Kinah dein eigen nennen^^

lg Nahemis

Hab jetzt meinen Account reaktiviert. Warum habe alle meine Charaktere ein KR am Namensende angehängt bekommen? Oo

Hab jetzt meinen Account reaktiviert. Warum habe alle meine Charaktere ein KR am Namensende angehängt bekommen? Oo

Wegen der Serverzusammenlegungen ... zur Vermeidung von Doppelnamen. Du müsstest, wenn ich das recht erinnere, im Gepäck eines jeden Characters eine Schriftrolle haben, mit der Du jeden einzelnen dann umbenennen kannst.

hab auch reaktiviert und wieder neu angefangen
smile.gif
habe nun einen kleri. mal schauen ob es mich diesmal halten kann
wink.gif

findet man denn noch leute für die ersten inis wie noxxana oder wie die hieß ?

Für die erste Instanz brauchst du keine Leute, das ist eine Soloinstanz. Und ja, man findet Leute für die erste Gruppeninstanz. Im allgemeinen Channel sehe ich ständig Aufrufe das dafür gesucht wird. Es sind in allen Levelphasen genug andere Spieler

Ich hab auch nach längerer Zeit wieder reingeschaut. Ich hatte auf Stufe 12 bereits 2 Millionen Kinah, auf Stufe 20 bereits 8 Millionen durch Verkäufe im AH. Meine neue Kantorin, diesesmal auf Asmodier seiten, ist mittlerweile 23. Aber es hat sich bei mir bereits ausgeaiont. Warum? Weil riften und somit pvp total kaputt gemacht wurde. Sobald man im Feindesgebiet ist, hat man keine chance mehr. Auf stufe 21 war ich das erste mal da, sehe einen Gegner, greife ihn an: Ausgewichen, Ausgewichen, Ausgewichen, Ausgewichen, etc. Hab alle meine CDs reingehauen, und zum schluss lag ich tot im dreck. Es war ein Gegner auf meiner Stufe. Man kann zwar nach wie riften, hat aber null überlebenschance. Sobald man gesichtet wird ist man tot, egal welches level der Gegner, weil man null schaden macht. Ein Stufe 20 Spieler kann einen Stufe 50 Spieler töten. Dadurch lassen die 50er ihren Frust im lower abyss an den low level spielern aus.

Ich habe auch wieder angefangen und bis jetzt ist es genial gegen vorher. Ich war auch seit der Beta dabei und habe dann wegen bots, grinden usw alles stillgelegt. Ich finde durch die mehr Kinah pro Q usw. haben sie eigentlich perfekt die ganzen China Farmer rausbekommen. Ich lese kaum noch Werbung von denen. Ob die Bots noch unterwegs sind, kann ich erst sagen wenn ich höher bin. Zum Riften, früher hat man nicht mal mehr lvln können weil irgend so ein Honk da war der dich mit seinem Deava Set umgehaut hat
sad.gif
. daß war überall und immer um jede Zeit hatte man solche Spasten dabei. Also begrüße ich das eher anstatt das ich mich darüber beschwere. Und der Abyss ist die Pvp Zone, dort kann man zumindest immer andere zu Hilfe rufen, wenn ein einziger Lowies grindet. So ist halt PVP. Also ich werde weiterhin Aion zocken und freue mich schon auf Mounts, Housing usw. daß es geht und das sie es draufhaben haben sie bewiesen es braucht alles nur ein bisschen Zeit.

Ich hab auch nach längerer Zeit wieder reingeschaut. Ich hatte auf Stufe 12 bereits 2 Millionen Kinah, auf Stufe 20 bereits 8 Millionen durch Verkäufe im AH. Meine neue Kantorin, diesesmal auf Asmodier seiten, ist mittlerweile 23. Aber es hat sich bei mir bereits ausgeaiont. Warum? Weil riften und somit pvp total kaputt gemacht wurde. Sobald man im Feindesgebiet ist, hat man keine chance mehr. Auf stufe 21 war ich das erste mal da, sehe einen Gegner, greife ihn an: Ausgewichen, Ausgewichen, Ausgewichen, Ausgewichen, etc. Hab alle meine CDs reingehauen, und zum schluss lag ich tot im dreck. Es war ein Gegner auf meiner Stufe. Man kann zwar nach wie riften, hat aber null überlebenschance. Sobald man gesichtet wird ist man tot, egal welches level der Gegner, weil man null schaden macht. Ein Stufe 20 Spieler kann einen Stufe 50 Spieler töten. Dadurch lassen die 50er ihren Frust im lower abyss an den low level spielern aus.

nunja, sonst wärst du ab level 20 von 35er in vollem level 30 abyss set mit +10/+15 waffen gefarmt worden ohne den rift nerf. ist sicher schade, dass es so kommen musste, aber es ist ein stück zu sehr ausgeufert wegen ein paar dödeln mit miniminimini pimmel. wenn ich da erzählt bekomme, wie manche anscheinend bis zu 50 millionen in ihren versager-twink reinstecken und sich noch etwas auf ihren skill einbilden, oioioi.

p.s.: ich vergaß: du wärst auch im feindesgebiet von 50er sofort gegrillt worden. da sind ganze jagdkommandos aus 50ern durch die gegend gedüst, weil kein spieler mit normaler ausrüstung gegen versager-twinks eine realistische chance hatte, ausser man bekäme einen riesenzerg zusammen, der der idiotenklasse ranger und faceroll-assas wegen 3fachen speedbuffs schlicht nicht hinterher kommen würde.
da war einfach kein normales pvp mehr möglich, ausser man hat selbst extrem getwinkt und ist auf idotenschiene von ranger/assa umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin vor kurzem in Heiron von einer 3er Gruppe Asmos beim questen überrascht worden. Ich habe mich dem Kampf gestellt und noch einen von den Asmos umgeboxt bevor ich dann selbst im Dreck lag. Also vollkommen ok wie ich finde.

Was hat sich am Riften bitte so verändert, dass einige klagen?!

Was hat sich am Riften bitte so verändert, dass einige klagen?!

Wenn ich es richtig mitbekommen habe kriegt man nun einen Debuff wenn man riftet, der einen enorm schwächt, so dass PvP kaum mehr durch riften möglich ist. Grund waren Ganker, die sich einen Twink bestmöglich ausgestattet haben und mit dem Charakter eigentlich nichts anderes machten als riften und chancenlose Gegner umpusten.

@Lari genau so ist es, und ja ich finde es so gut.
Aber es wäre nice, wenn es ein BG geben würde, wo sich die Edel Twinks austoben können.

Bg? abwarten, an sowas ähnlichem sind sie ja eh schon am basteln was ich so gelesen habe oder ?

hm schade, das riften war immer ganz spannend, weil man nie wusste ob um die nächste ecke nicht ne horde von elyos lauert
biggrin.gif

Das Riften haben sie beerdigt stimmt, dein letzter Satz das die 50er deshalb nun aber ihren Frust an Lowchars im Abyss ablassen stimmt aber nicht.

NcSoft hat da einfach die Notbremse gezogen. Zuerst war es beim Riften noch so das da ungefähr gleichstarke Gegner aufeinander trafen. Als dann viele 50 waren ging es los das einige wenige masiv die Lowchars in ihren Gebieten behinderten. Das ließ Ncsoft noch zu. Das Ausmaß war auch noch hinnehmbar. Nur in den letzten zwei, drei Monaten trat dann ein neuer Typus auf. Die sogenannten Edeltwinks. 30er bis 40er Chars, top ausgestattet. Die gingen in das gegnerische Gebiet und hauten einfach alles um was da war. Viele waren sogar so gut ausgestattet das sie gegen 50er antraten. Das war für die völlig risikolos, verloren sie so verloren sie 1 AP, gewannen sie bekamen sie hunderte bis tausend AP. Viele holten sich so unmengen von AP. Die wollten auch nicht aufsteigen, wären sie zu hoch im Level gekommen ließen sie sich von NPC´s umkloppen oder sprangen von einem Berg.

Es war einfach eine Notbremse von Ncsoft. Die verbreiteten Terror pur und viele Spieler beschwerten sich da die selbst Gruppen zerlegten. Es hätten einfach zu viele, gerade Anfänger im Spiel, gekündigt. Das ist wohl ein westliches Problem das es solche Spieler gibt. So wie ich es mitbekam kannte man das aus den asiatischen Raum nicht.

Hm ich hab meinen Account auch wieder reaktiviert und wollte meinen 32er Ranger weiter spielen hab es aber aufgegeben! Ich hab so den Überblick verloren, wo ich schon war und welche quests ich wie machen muss etc. Außerdem finde ich irgendwie nur diese wiederholbaren quests... mal gucken ob ich nochmal komplett von vorne anfange!

Wie sieht es eigentlich mit PVE Endcontent aus? Ist der vorhanden?

Zurück