Rückkehrer - oder doch nicht?

Sethek

Welt-Boss
Kommentare
31
Buffs erhalten
31
Ich wurde neulich als "Ex-Fanboy" und "war-hater" bezeichnet.
Kann ich ja so nicht auf mir sitzen lassen, dacht ich mir.

Deswegen hab ich meinen alten WAR-account genommen und ihn reaktiviert. Leichtfertig...

Nachdem ich meine CDs damals rituell geopfert habe, hab ich nach Reaktivierung des accounts den client von der homepage gesaugt.
Ja, die homepage ist nach wie vor voll mit Fehlern und von unterirdischer Qualität, aber das wusste ich ja. Gott behüte, dass ich in meiner E-Mail-Addresse tatsächlich die Dreistigkeit besitze, Großbuchstaben zu verwenden. Egal...

Nach endloser Zeit ist der client runtergeladen. Problem dabei war nicht MEINE Leitung. Aber auch egal.

Lasset das patchen beginnen - so dachte ich bei mir.
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Gebt bitte eure Daten erneut ein."

Diese Zeile durfte ich dann circa 20000000000000mal lesen. Jedesmal wieder unglaublich erheiternd.
Auf diversen Foren findet sich eine UNMENGE an hilfreichen Informationen zu diesem Problem. Offenbar relativ weit verbreitet, möchte man meinen. Und ich hab ALLES ausprobiert. Manuell an ports geschraubt, Ausnahmeregelungen für die firewall festgelegt, firewall entnervt komplett deaktiviert (also könnens wohl nicht die Ausnahmen gewesen sein, hm?), die config-datei mit gepostetem Inhalt überschrieben....

Nein, ich hab in meinem accountnamen UND in meinem Passwort keine Sonderzeichen. Bin ich denn behämmert? Doch nicht bei so ner homepage, die schon mit großbuchstaben heillos überfordert ist.

Zum Test nen neuen account angelegt, testen wir halt 10 Tage. Wieso nicht. alles kleingeschrieben, Kombination aus Buchstaben und Zahlen.
Kurz getestet - ja, auf der homepage kann ich mich einloggen.
Userinformationen gelöscht, patcher gestartet,

Schaum vom Mund gewischt.

Nach unzig Stunden den support kontaktiert. Lösungsvorschlag "überprüfen sie, dass ihre Feststelltaste deaktiviert ist". Wow. Für solche Ratschläge werden Leute bezahlt? Nochmal: Ich kann mich auf der homepage einloggen. Ich kann sogar die Daten per copy&paste aus nem editorfile rausnehmen.

Nächster Versuch beim support. Meine bezahlte Spielzeit läuft. Lösungsvorschlag "entfernen sie alle Sondereichen aus ihrem Passwort".

Wisst ihr was, support-horsts? Ich verzichte auf weitere Hilfestellung.

Nochmal alles deinstalliert, das ganze prozedere nochmal.

Ergebnis?

Ganz ehrlich? Wie will man SO Neukunden gewinnen? Ich hab jedenfalls mal wieder die Schnauze voll, diesesmal sogar ganz ohne das SPiel zu spielen. Die 13 Euro waren gut angelegt. Ich weiß jetzt, daß mir ECHT nix entgeht.

Also ich weiß nicht, wo dein Problem liegt. Ich habe gerade aus diesem Grunde einen Testaccount erstellt, um dein geschildertes Problem hautnah zu erfahren.
Keine 5 Minuten, nachdem ich den Link der Bestätigungsmail gedrückt habe, konnte ich mich ins Spiel einloggen - direkt nach drücken des Links bekam ich auch noch die Meldung, da war ich aber noch nicht in deren System vermerkt, das dauert eine kleine Weile (Minuten).

Für mich ist dein ganzes Drama nicht nachvollziehbar, ergo ein wenig unglaubwürdig. Könnte also doch bei dir liegen der Fehler, das Accountmanagement funktioniert.

Dann google mal nach

Sherlock. Die schiere Anzahl an Einträgen sollte den Versuch, mir hier absichtliches diffamieren zu unterstellen, widerlegen.

Edith meint: Nur ne kleine ANmerkung am Rande: Ja, ich bin grade in einer Gemütslage, die man wohl als angepisst bezeichnen könnte. Aber mal ganz ehrlich: Wer wäre denn das in der Situation nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann google mal nach

Sherlock. Die schiere Anzahl an Einträgen sollte den Versuch, mir hier absichtliches diffamieren zu unterstellen, widerlegen.

Dann hättest du den zweiten Link mal anklicken können, wenn da eh soviel kommt...

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=640351

2-Post-Beitrag. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen...

Könnest du bitte mal die Links geben, die einzigsten die ich imo finde sind die alten hier unten oder welche die den Pts betreffen....

Google
1 Online Welten Datum letzter Eintrag 01.10.2008
2 auch Online Welten
3 War Gamona Datum letzter Eintrag 05.12.2008 11:31
4 Buffed Thread letzer Eintrag 18 September 2008 - 22:09
5 http://community.mystics.de/showthread.php?p=343999 letzer Eintrag 04.05.09, 23:46

... Machen mich die drolligen Versuche der knallharten rosarot-Brillen-Fraktion, mich hier blöde anzupampen, weil ich es tatsächlich wage, technische Probleme mit Warhammer online zu haben und das auch noch entnervt zu schreiben, zumindest im Ansatz wieder fröhlich.

Meine Motivation ist klar. Ich habe einen kleinen Geldbetrag und viele kostbare Stunden investiert, rausgekommen ist nichts, der Betreiber ist offenbar nichtmal in der Lage bei seinen Ratschlägen meine bereits gegebenen Informationen zur Kenntnis zu nehmen ("folgendes habe ich bereits überprüft: [...] Mein login und passwort enthalten keine Sonderzeichen [...]"; Vorschlag des supports "Überprüfen sie, ob ihr Kennwort Sonderzeichen enthält, und legen sie ein neues blablub). Das macht mich sauer. Ich wollte eine Leistung und bin - leider wieder mal - unzufrieden und poste das, damit andere sich gegebenenfalls vorher mal mit der Testversion absichern.

Was genau ist nun eure Motivation? Seid ihr böse, weil ich euer goldenes Kalb anpinkle?

Was genau ist nun eure Motivation?

Ich hab das Gefühl du bist nicht der einzige der das hier fragen kann.
Was erwartest du von einem Eingangspost ohne Diskussionsgrundlage?

Mhm. Meinen account gibts seit release. Man sollte doch meinen, mittlerweile wäre der auf dem patchserver, oder?

Der von dir angelegte Testaccount hat dasselbe Problem, wie der Testaccount aus dem Onlinewelten-Thread, richtig?
Dasselbe Problem hat auch dein normaler Account.

Man kann nicht leugnen, dass sowohl Technik als auch Support nicht einwandfrei funktionieren und wenn du deshalb der Meinung bist, dass dir nichts entgeht, dann ist das deine Sache. Aber behalt es für dich oder teil uns sachlich deinen Unmut mit.

Fährst du extra nach München, stellst dich vor die Allianz-Arena und schreist, wie scheisse der FCB doch ist?

Man kann nicht leugnen, dass sowohl Technik als auch Support nicht einwandfrei funktionieren und wenn du deshalb der Meinung bist, dass dir nichts entgeht, dann ist das deine Sache. Aber behalt es für dich oder teil uns sachlich deinen Unmut mit.

Mit der Sachlichkeit ist das so eine Sache (pun intended). Die kann ich mir tatsächlich meistens bewahren. Da grade allerdings nicht, dazu hab ich mich zu sehr geärgert. Sicherlich ist das nicht unbedingt ein "erwachsenes" Verhalten, solls aber auch nicht sein. Versetzt euch mal in meine Lage und dann sagt mir ernsthaft, dass das nicht nachvollziehbar sei.

Warum dann posten? Ein Stück weit wohl: Ich zahl dem großen bösen Konzern Geld und investier meine wertvolle Freizeit, tu also alles menschenmögliche, und die Leistung, die ich eigentlich erwarte, bleibt aus - was sich der Konzern nur leisten kann, weils noch viele viele kleine Lichter wie mich gibt, so dass es einfach nicht drauf ankommt. Da erwacht dann der rührige Untergrundkämpfer in mir und ich latze meine Erfahrungen unverblümt in ein offizielles Forum, in der Hoffnung, dass ein paar Leute tatsächlich soweit abgeschreckt werden, dass sie nicht gleich kaufen, sondern erst testen und das Drama ebenso wie ich selbst erleben.

Das ist nicht übermäßig rational, ja, aber ich muss ehrlich sagen: Ich bewundere jeden, der nach vielen Stunden fruchtloser, frustrierender Beschäftiigung mit etwas, das in der heutigen Zeit eigentlich banalster Mist sein sollte, noch vollkommen und absolut rational handelt.

Fährst du extra nach München, stellst dich vor die Allianz-Arena und schreist, wie scheisse der FCB doch ist?
Mal von den dicken Hinkebeinen des Vergleichs abgesehen - ja, solche Leute solls geben. Die gehen sogar noch weiter und schlagen anderen den Schädel ein, weil sie der Meinung sind, der andere Fußballclub sei scheisse.

Ich hab mein ACC net mehr aktiviert =). Das letzte was war, haben mich dann die Spieler selbst abgeschreckt. Die bei einem PVP SPiel, wo Items nicht kaputt gehen, eine gedefft Burg lassen. Aber der suporrt von GOA ist unter aller Sau. Meine die verlangen von mir eine Wildcard, weil ich Chars von alten Servern, die ja zu sind, umtransen wollte? Die haben so ne Standard Mail geschickt, wo garnicht darauf eingegangen wurde. Ich hatte mal ein Item verschleudert, wusste net mehr wo es ist. Suporrt Kontaktiert. Am nächsten Tag lag es im Inventar. Gold für das Items natürlich abgezogen =) mir war das Item nicht wichtig. Aber gleich rein legen und Geld abziehen ohne zu fragen? Wieso schicken sie mir es net per Ingame Mail? Kontaktieren ist schon bissel frech. Vorallem bei ACC Problemen antworten mit Capslock und Sonderzeichen im PW, ist doch bissel schwach. Meine man zahlt monatlich genau dafür Geld. DAs ist doch teil des Geschäftetes. Es gibt Online Games die sind Kostenfrei und bieten PVP im vergleichbaren Gefühl und Umfang. Aber die haben 0 Suporrt, meine ist klar man zahlt ja nichts monatlich. Aber wenn ich für Dinge wildcards opfere, die normal sind und im Suporrt enthalten sein sollten oder der mir nur mit Mails antwortet geht wat schief.

Das Prob ist eigentlich, dass nur der suporrt dir direkt helfen kann. Wenn du einen zweiten Rechner hast, was nicht immer vorkommt =) da ich einen alten hab auf dem die neueren Games net mehr gehen ^^ und diesen
tongue.gif
. Aber kann ja sein, probier es mal aus interesse dort, wird denk ich net funzen =) aber naja was hasten zu verlieren
tongue.gif
außer einem lachen wenn es doch geht.
An sich wenn der Patcher schief geht, halt neuinstallieren. Da du dat gemacht hast und es nicht funzt wirds langsam knapp. Vielleicht mal DirectX installieren, das spiel fordert dat ja. Aber auch hier denk ich, sollte es 0 Probleme beim Patchen geben. Da du am Firewall geschaut hast, wird es auch daran nicht liegen. Am Kabelwackeln
tongue.gif
funzt nur beim Drucker ^^. Daher höhsten mal Router zurück setzten, so dat der ne neue IP bekommt kann ja auch helfen, kann teilweise mit am Router liegen. Sollte nicht =) aber zutrauen würde ich es ihnen. Aber an sich höhsten schauen ob du Patches von Windows drauf gehauen hast, die Aktueller sind. Nicht das dort was geändert wurde, was WAR braucht. Gerade in Sachen Sicherheit wird gern viel gepatcht
tongue.gif
nicht das du da ne neueren Patch von Windwos brauchst.
Aber an sich kann dir Hauptsächlich der suporrt helfen, da du dich ja bei einem ihrer Server anmeldest und durch die ACC Daten können sie ja nach dir suchen und deiner IP etc. Sollte ja von ihrere Seite 0 Probleme geben. Wenn du nicht ankommst bei dennen, müsste es ja an deiner Seite liegen, kommst du an bei ihnen, ist es ein Problem ihrer Seite. Aber so kannst du nur probieren =).

Aber halt Windows mal Patches anschauen, im Notfall nochmal neuinstallieren, Firewall mal ganz ausschalten (ist an sich immer der beste Test für sowas), Router mal zurück setzen, DX mal aktuell halten (falls es nicht ist) oder dem Suporrt erneut anschreiben ;p dabei dein Problem genau schildern
tongue.gif
und hoffen das es eine Dritte Mail gibt.

Ich wurde neulich als "Ex-Fanboy" und "war-hater" bezeichnet.
Kann ich ja so nicht auf mir sitzen lassen, dacht ich mir.

Deswegen hab ich meinen alten WAR-account genommen und ihn reaktiviert. Leichtfertig...

Nachdem ich meine CDs damals rituell geopfert habe, hab ich nach Reaktivierung des accounts den client von der homepage gesaugt.
Ja, die homepage ist nach wie vor voll mit Fehlern und von unterirdischer Qualität, aber das wusste ich ja. Gott behüte, dass ich in meiner E-Mail-Addresse tatsächlich die Dreistigkeit besitze, Großbuchstaben zu verwenden. Egal...

Nach endloser Zeit ist der client runtergeladen. Problem dabei war nicht MEINE Leitung. Aber auch egal.

Lasset das patchen beginnen - so dachte ich bei mir.

Diese Zeile durfte ich dann circa 20000000000000mal lesen. Jedesmal wieder unglaublich erheiternd.
Auf diversen Foren findet sich eine UNMENGE an hilfreichen Informationen zu diesem Problem. Offenbar relativ weit verbreitet, möchte man meinen. Und ich hab ALLES ausprobiert. Manuell an ports geschraubt, Ausnahmeregelungen für die firewall festgelegt, firewall entnervt komplett deaktiviert (also könnens wohl nicht die Ausnahmen gewesen sein, hm?), die config-datei mit gepostetem Inhalt überschrieben....

Nein, ich hab in meinem accountnamen UND in meinem Passwort keine Sonderzeichen. Bin ich denn behämmert? Doch nicht bei so ner homepage, die schon mit großbuchstaben heillos überfordert ist.

Zum Test nen neuen account angelegt, testen wir halt 10 Tage. Wieso nicht. alles kleingeschrieben, Kombination aus Buchstaben und Zahlen.
Kurz getestet - ja, auf der homepage kann ich mich einloggen.
Userinformationen gelöscht, patcher gestartet,

Schaum vom Mund gewischt.

Nach unzig Stunden den support kontaktiert. Lösungsvorschlag "überprüfen sie, dass ihre Feststelltaste deaktiviert ist". Wow. Für solche Ratschläge werden Leute bezahlt? Nochmal: Ich kann mich auf der homepage einloggen. Ich kann sogar die Daten per copy&paste aus nem editorfile rausnehmen.

Nächster Versuch beim support. Meine bezahlte Spielzeit läuft. Lösungsvorschlag "entfernen sie alle Sondereichen aus ihrem Passwort".

Wisst ihr was, support-horsts? Ich verzichte auf weitere Hilfestellung.

Nochmal alles deinstalliert, das ganze prozedere nochmal.

Ergebnis?

Ganz ehrlich? Wie will man SO Neukunden gewinnen? Ich hab jedenfalls mal wieder die Schnauze voll, diesesmal sogar ganz ohne das SPiel zu spielen. Die 13 Euro waren gut angelegt. Ich weiß jetzt, daß mir ECHT nix entgeht.

Wenn ich mir das so durchlese, kann ich deinen Frust durchaus nachvollziehen.

ABER, ich kenne massenhaft RL-Kumpels, Gilden-Kollegen und andere Spieler die einfach 0.00 Probleme hatten, sich einen Account zu erstellen und sich einzuloggen. Evtl. ist es wirklich einfach eine Kleinigkeit die schief läuft und "wir" kommen einfach nicht drauf ??

Und was die Flames in dem Thread angeht, solltest du auch Verständnis zeigen. Wenn man ein Fan von diesem Spiel ist und es wirklich gerne spielt, dann musste man sich im Laufe der Zeit einiges anhören, besonders in diesem Forum... Und wenn man dann sowas verallgemeinerndes liest,

dann tendiert man auch mal dazu, einfach ein bisschen zu flamen.

Naja, schade dass dein Versuch WAR nochmal eine Chance zu geben fehlgeschlagen ist.

Wenn du wirklich an einer sachlichen Klärung des Problems interessiert bist, dann erstelle doch bitte noch einen Testaccount, wenn es dann immer noch nicht geht, dann müsste man erörtern, was von deiner Seite her schlief lief, denn es klappt einwandfrei sich ins Spiel einzuloggen (wie gesagt, heute erst erstellt den Probeaccount).
Was für Tipps kann dir denn der Support noch geben, wenn sie von sich aus wissen, das die Anmeldung funktioniert? Da kommen dann so la la Vorschläge wie mit der Feststelltaste, weil ein technisches Problem war auszuschließen.

Hallo

Also ich hatte das selbe Problem mit dem einloggen. Ich hatte mein Abo bezahlt und wollte direkt loslegen, ging aber nicht. Hatte auch den Support kontaktiert aber das Problem hatte sich selbst geloest bevor sie geantwortet haben. Es liegt einfach daran das die Komunikation zwischen Abrechnungsserver und Patchserver schlecht ist. Es dauert halt eine Weile bis es beim Patchserver angekommen ist, das dein Abo wieder offen ist. Bei mir hat es ueber 24 stunden gedauert. Das selbe Problem mit dem Testaccount (1 Tag spaeter funktionierte auch dieser)

Mit der Sachlichkeit ist das so eine Sache (pun intended). Die kann ich mir tatsächlich meistens bewahren. Da grade allerdings nicht, dazu hab ich mich zu sehr geärgert. Sicherlich ist das nicht unbedingt ein "erwachsenes" Verhalten, solls aber auch nicht sein. Versetzt euch mal in meine Lage und dann sagt mir ernsthaft, dass das nicht nachvollziehbar sei.

Warum dann posten? Ein Stück weit wohl: Ich zahl dem großen bösen Konzern Geld und investier meine wertvolle Freizeit, tu also alles menschenmögliche, und die Leistung, die ich eigentlich erwarte, bleibt aus - was sich der Konzern nur leisten kann, weils noch viele viele kleine Lichter wie mich gibt, so dass es einfach nicht drauf ankommt. Da erwacht dann der rührige Untergrundkämpfer in mir und ich latze meine Erfahrungen unverblümt in ein offizielles Forum, in der Hoffnung, dass ein paar Leute tatsächlich soweit abgeschreckt werden, dass sie nicht gleich kaufen, sondern erst testen und das Drama ebenso wie ich selbst erleben.

Das ist nicht übermäßig rational, ja, aber ich muss ehrlich sagen: Ich bewundere jeden, der nach vielen Stunden fruchtloser, frustrierender Beschäftiigung mit etwas, das in der heutigen Zeit eigentlich banalster Mist sein sollte, noch vollkommen und absolut rational handelt.

Mal von den dicken Hinkebeinen des Vergleichs abgesehen - ja, solche Leute solls geben. Die gehen sogar noch weiter und schlagen anderen den Schädel ein, weil sie der Meinung sind, der andere Fußballclub sei scheisse.

Ganz ehrlich: Ich muss leider gestehen, dass dein Frust doch irgendwie nachvollziehbar ist. Aber Thread ist so, vor allem in seiner Schreibweise, einfach überflüssig. Und bloß weil die Technik nicht einwandfrei funktioniert, ist Warhammer kein schlechtes Spiel.

Und die Hinkebeine meines Vergleichs musst du ihm zugestehen, meine Frage war allerdings nicht, ob es "solche Leute" gibt, sondern ob du zu ebendiesen gehörst.

Hallo

Also ich hatte das selbe Problem mit dem einloggen. Ich hatte mein Abo bezahlt und wollte direkt loslegen, ging aber nicht. Hatte auch den Support kontaktiert aber das Problem hatte sich selbst geloest bevor sie geantwortet haben. Es liegt einfach daran das die Komunikation zwischen Abrechnungsserver und Patchserver schlecht ist. Es dauert halt eine Weile bis es beim Patchserver angekommen ist, das dein Abo wieder offen ist. Bei mir hat es ueber 24 stunden gedauert. Das selbe Problem mit dem Testaccount (1 Tag spaeter funktionierte auch dieser)

Dito.

Scheinbar dauert es manchmal auch länger, bei mir ging es bisher immer innerhalb von Minuten. Einfach ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag geht es schon.
wink.gif
Der Tag mehr oder weniger spielt doch auch keine Rolle.

Zurück