Sethek
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 04.09.2008
- Beiträge
- 1.006
- Reaktionspunkte
- 60
- Kommentare
- 31
- Buffs erhalten
- 31
Ich wurde neulich als "Ex-Fanboy" und "war-hater" bezeichnet.
Kann ich ja so nicht auf mir sitzen lassen, dacht ich mir.
Deswegen hab ich meinen alten WAR-account genommen und ihn reaktiviert. Leichtfertig...
Nachdem ich meine CDs damals rituell geopfert habe, hab ich nach Reaktivierung des accounts den client von der homepage gesaugt.
Ja, die homepage ist nach wie vor voll mit Fehlern und von unterirdischer Qualität, aber das wusste ich ja. Gott behüte, dass ich in meiner E-Mail-Addresse tatsächlich die Dreistigkeit besitze, Großbuchstaben zu verwenden. Egal...
Nach endloser Zeit ist der client runtergeladen. Problem dabei war nicht MEINE Leitung. Aber auch egal.
Lasset das patchen beginnen - so dachte ich bei mir.
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Gebt bitte eure Daten erneut ein."
Diese Zeile durfte ich dann circa 20000000000000mal lesen. Jedesmal wieder unglaublich erheiternd.
Auf diversen Foren findet sich eine UNMENGE an hilfreichen Informationen zu diesem Problem. Offenbar relativ weit verbreitet, möchte man meinen. Und ich hab ALLES ausprobiert. Manuell an ports geschraubt, Ausnahmeregelungen für die firewall festgelegt, firewall entnervt komplett deaktiviert (also könnens wohl nicht die Ausnahmen gewesen sein, hm?), die config-datei mit gepostetem Inhalt überschrieben....
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Gebt bitte eure Daten erneut ein."
Nein, ich hab in meinem accountnamen UND in meinem Passwort keine Sonderzeichen. Bin ich denn behämmert? Doch nicht bei so ner homepage, die schon mit großbuchstaben heillos überfordert ist.
Zum Test nen neuen account angelegt, testen wir halt 10 Tage. Wieso nicht. alles kleingeschrieben, Kombination aus Buchstaben und Zahlen.
Kurz getestet - ja, auf der homepage kann ich mich einloggen.
Userinformationen gelöscht, patcher gestartet,
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Gebt bitte eure Daten erneut ein."
Schaum vom Mund gewischt.
Nach unzig Stunden den support kontaktiert. Lösungsvorschlag "überprüfen sie, dass ihre Feststelltaste deaktiviert ist". Wow. Für solche Ratschläge werden Leute bezahlt? Nochmal: Ich kann mich auf der homepage einloggen. Ich kann sogar die Daten per copy&paste aus nem editorfile rausnehmen.
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Gebt bitte eure Daten erneut ein."
Nächster Versuch beim support. Meine bezahlte Spielzeit läuft. Lösungsvorschlag "entfernen sie alle Sondereichen aus ihrem Passwort".
Wisst ihr was, support-horsts? Ich verzichte auf weitere Hilfestellung.
Nochmal alles deinstalliert, das ganze prozedere nochmal.
Ergebnis?
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Gebt bitte eure Daten erneut ein."
Ganz ehrlich? Wie will man SO Neukunden gewinnen? Ich hab jedenfalls mal wieder die Schnauze voll, diesesmal sogar ganz ohne das SPiel zu spielen. Die 13 Euro waren gut angelegt. Ich weiß jetzt, daß mir ECHT nix entgeht.
Kann ich ja so nicht auf mir sitzen lassen, dacht ich mir.
Deswegen hab ich meinen alten WAR-account genommen und ihn reaktiviert. Leichtfertig...
Nachdem ich meine CDs damals rituell geopfert habe, hab ich nach Reaktivierung des accounts den client von der homepage gesaugt.
Ja, die homepage ist nach wie vor voll mit Fehlern und von unterirdischer Qualität, aber das wusste ich ja. Gott behüte, dass ich in meiner E-Mail-Addresse tatsächlich die Dreistigkeit besitze, Großbuchstaben zu verwenden. Egal...
Nach endloser Zeit ist der client runtergeladen. Problem dabei war nicht MEINE Leitung. Aber auch egal.
Lasset das patchen beginnen - so dachte ich bei mir.
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Gebt bitte eure Daten erneut ein."
Diese Zeile durfte ich dann circa 20000000000000mal lesen. Jedesmal wieder unglaublich erheiternd.
Auf diversen Foren findet sich eine UNMENGE an hilfreichen Informationen zu diesem Problem. Offenbar relativ weit verbreitet, möchte man meinen. Und ich hab ALLES ausprobiert. Manuell an ports geschraubt, Ausnahmeregelungen für die firewall festgelegt, firewall entnervt komplett deaktiviert (also könnens wohl nicht die Ausnahmen gewesen sein, hm?), die config-datei mit gepostetem Inhalt überschrieben....
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Gebt bitte eure Daten erneut ein."
Nein, ich hab in meinem accountnamen UND in meinem Passwort keine Sonderzeichen. Bin ich denn behämmert? Doch nicht bei so ner homepage, die schon mit großbuchstaben heillos überfordert ist.
Zum Test nen neuen account angelegt, testen wir halt 10 Tage. Wieso nicht. alles kleingeschrieben, Kombination aus Buchstaben und Zahlen.
Kurz getestet - ja, auf der homepage kann ich mich einloggen.
Userinformationen gelöscht, patcher gestartet,
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Gebt bitte eure Daten erneut ein."
Schaum vom Mund gewischt.
Nach unzig Stunden den support kontaktiert. Lösungsvorschlag "überprüfen sie, dass ihre Feststelltaste deaktiviert ist". Wow. Für solche Ratschläge werden Leute bezahlt? Nochmal: Ich kann mich auf der homepage einloggen. Ich kann sogar die Daten per copy&paste aus nem editorfile rausnehmen.
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Gebt bitte eure Daten erneut ein."
Nächster Versuch beim support. Meine bezahlte Spielzeit läuft. Lösungsvorschlag "entfernen sie alle Sondereichen aus ihrem Passwort".
Wisst ihr was, support-horsts? Ich verzichte auf weitere Hilfestellung.
Nochmal alles deinstalliert, das ganze prozedere nochmal.
Ergebnis?
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Gebt bitte eure Daten erneut ein."
Ganz ehrlich? Wie will man SO Neukunden gewinnen? Ich hab jedenfalls mal wieder die Schnauze voll, diesesmal sogar ganz ohne das SPiel zu spielen. Die 13 Euro waren gut angelegt. Ich weiß jetzt, daß mir ECHT nix entgeht.