Sethek
Welt-Boss
- Kommentare
- 31
- Buffs erhalten
- 31
(...) aber der sinn eines forums ist nicht, zu sagen wie beknackt man das findet, sondern um zu fragen: Wie löse ich das? könnt ihr mir helfen?
Das, was Du beschreibst, ist für mich eher Aufgabe des supports des jeweiligen Betreibers. Foren halte ich eher für Plätze, an denen (nominell) Gleichgesinnte Erfahrungen und Meinungen austauschen können. Das kann natürlich Fragen und Hilfestellungen beinhalten, ist aber nicht auf eben diese beschränkt. Erfahrungsberichte gehören für mich genauso dazu und ich lese diese auch von anderen gerne.
Es ist schon zugegebenermaßen so, dass mein Eingangspost als Anlass meine Frustration hatte. Ist also schonmal weder erwachsen, noch clever, noch ist es guter Ton oder Stil. Aber: Ich habe dabei nicht grundlos Schmähtiraden losgelassen. Meine Frustration hatte einen ganz konkreten Anlass, und auch einige Stunden später und wesentlich ruhigerer Gemütslage bin ich nach wie vor objektiv der Meinung, dass hier doch ein legitimer Kritikpunkt an der Accountverwaltung vorliegt, den es auch anzusprechen gilt.
Dabei kann ich natürlich nur für mich sprechen: Dass es bei vielen reibungslos geklappt hat dürfte ebenso unstrittig sein wie die Tatsache, dass ein ähnlicher oder gar der selbe "Fehler" respektive das selbe Problem auch bei anderen auftaucht. Insofern kann ich da eigentlich schon nicht von "unglücklicher Zufall" sprechen.
Dabei hatte ich aber nicht im Ansatz die Absicht, hier Liebhaber von Warhammer online anzupieseln. Ganz und gar nicht. Mein Groll hat sich da NUR gegen den Betreiber gerichtet, und buffed ist nunmal eine Seite, die rege frequentiert wird. Ergo: Hier ein "Erfahrungsbericht" (Eher ein als solcher getarnter Wutausbruch, wie ich zugeben muß). Dass sich ein Forenuser quasi persönlich beleidigt fühlen könnte, wenn ich meine Erfahrungen mit den technischen Aspekten der Warhammer-Accountverwaltung öffentlich mache, damit hab ich weder gerechnet noch war es beabsichtigt.
Und Hilfe hier suchen hab ich wenn ich ehrlich bin von vornherein als zwecklos eingeschätzt. Dazu sind die Fehlermeldungen des patchers zu allgemein und das Thema im Internet zu weit diskutiert.
Das nur nochmal als ausführlichere Erklärung. Ab morgen Abend gehts - hoffentlich - INS Spiel und ich sehe aus erster Hand, ob die Veränderungen wirklich so positiv sind. Ein Bekannter, der die Schwierigkeiten mit dem account nicht hatte, hat bereits erstes positives feedback geliefert. Man darf gespannt sein
€dith: Was das abschrecken angeht - wars, genaugenommen, ja auch nicht. Ich hab nur schonungslos und realtiv derb das geschildert, was mir widerfahren ist. Das sollte zum einen meinem Zorn Luft machen, zum anderen aber auch informieren, dass es Probleme geben kann. Wenn das tatsächlich jemand liest, der sich überlegt, anzufangen, und derjenige dann aufgrund meines posts und eigener Internetrecherche es lieber bleiben lässt, dann muss ich ehrlich sagen: Soll ICH ein schlechtes Gewissen haben, weil jemand anderes Mist baut und ich darüber schreibe? Eher nicht, denke ich. Ich mein, die war-europe-webseite ist nun wirklich kein Aushängeschild, und das mittlerweile seit Jahren (allein die Tatsache, keine Großbuchstaben in e-mail-Adressen zu erkennen, wirkt auf mich einfach unprofessionell). Die sinnvollere Frage wäre doch wirklich "Was sollte der Betreiber verbessern, um potentielle Neukunden nicht gleich vorm ersten Probelauf abzuschrecken?" anstatt "Was fällt dem Sethek ein, hier mit einem Erlebnisbericht Leute zu vergraulen?", oder?
Du tust ja fast so, als hätte mich der ganze Terz mit dem account gefreut und ich nur auf sowas gewartet, um GOA/Mythic eine reinzudonnern. Dem war absolut nicht so - auf derlei Freizeitvergnügen würde ich, hätte ich die Wahl, wirklich lieber verzichten. Und ja, mir wäre es bedeutend lieber, würde ich ab morgen in WAR Spaß haben und es gut finden als nicht. True story
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: