Rücklastschrift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Hacker hackt deinen Acc um dann Deine Chars zu leveln oder zu spielen? Hört sich für mich eher nach einer Geschichte an. Oder nen älterer Bruder oder so hat den Acc genutzt und es Dir net gesagt.

Ansonsten wäre das der erste Hackerangriff von dem ich gehört habe, der so ablief. Normalerweise wird alles geplündert, Rüstung und Waffen verkauft und gut ist. Das ganze dauert keine 10 Minuten.

Und zum Bezahlen mit ner Lastschrift von einer Kontoverbindung musst du nicht volljährig sein. Blizz prüft nicht mal, ob die Namen übereinstimmen. Du kannst die Kontoverbindung deines örtlichen OPEL-Händlers nehmen, wenn Du sie von einer Rechnung hast. Der merkt das nach 2 oder 3 Wochen und bucht zurück. Er hat keinen Schaden. Dein Acc aber ist kompromittiert, soll heissen nie wieder Lastschrift. Mit ner Gamecard kannst spielen.

Zur Sache selbst. Warum willst du um nen 80er Druiden oder 80er Schurken, der 2 Jahre net bewegt wurde, denn so kämpfen? Mach "wirb einen Freund" mit nem Kumpel und nem neuen Acc. und Du hast in einer Woche mit 300% Bonus nen neuen LvL 80 Schurken/Druiden what ever.

Was redest du denn da? Der Typ hat sich einfach einen Spaß erlaubt und Rücklastschriften verursacht. Er hat nichts gelevelt etc., meine Charaktere waren schon auf maximalem Level. Ich habe noch nie mit Lastschrift bezahlt, ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal was ich dort angeben muss. GameCard war mir immer lieber.

Danke für die Antworten.
 
Um mal einen Mythos aus dem Weg zu schaffen:

Wenn du seit 5 Jahren WoW spielst, als Beispiel, und du 3 - 5 Rücklastschriften über der ganzen Zeit verteilt sammelst, sagt keiner was.
Wenn du aber nach 6 Monaten schon 3 Rücklastschriften kassiert hast, wird's eng.

Schwachsinn. Wenn man die Rücklastschriften die in den 6 Monaten beglichen hat schaut blizzard auf dein Zahl/Spielverhalten in den nächsten Monaten und wenn es zu deren zufriedenheit läuft schalten sie es wieder frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwachsinn. Wenn man die Rücklastschriften die in den 6 Monaten beglichen hat schaut blizzard auf dein Zahl/Spielverhalten in den nächsten Monaten und wenn es zu deren zufriedenheit läuft schalten sie es wieder frei.

Lustig, dass du genau den einen Satz nicht mitzitiert hast, der zeigt, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe.
 
Schwachsinn. Wenn man die Rücklastschriften die in den 6 Monaten beglichen hat schaut blizzard auf dein Zahl/Spielverhalten in den nächsten Monaten und wenn es zu deren zufriedenheit läuft schalten sie es wieder frei.
Nee, ist kein Schwachsinn, wenn jede zweite Lastschrift zurück geht, dann ist normal nach der dritten erst mal für 6 bis 12 Monate Ende Gelände, dafür gibt es sogar Anweisungen.
 
@leckaeis

dem kann ich nicht ganz zustimmen aber wie ich schon erwähnte liegt wohl vieles im eigenen ermessen des sachbearbeiters.
mir wurde klipp und klar gesagt das dies als einzelfall zu betrachten sei. aus kulanz weil ich seit mehr als zwei jahren problemfrei mit elv bezahlt hatte.
und mir wurde auch gesagt das wenn das nochmal vorkommen würde es möglich wäre das mein wow account niemals mehr zum elv freigegen werden würde.

trotzdem wird der beitrag hier langsam dubios.
sorry lieber minderjähriger TE aber so naiv und unselbstständig kann man eigentlich nicht sein.

jeder weiß heutzutage was man in einer elv eintippt.
wer es n icht weiß googlet es und sieht musterüberweisungen.
ein einfacher kontoauszug den deine eltern iwo rumliegen lassen reicht schon um an alle daten zu kommen.
und selbst kinder haben heutzutage ihr taschengeldkonto welches die fast gleichen funktionen hat wie ein normales girokonto.

sieht hier Mein Link

oder anders gesagt.

Kann ein Minderjähriger ein Girokonto eröffnen?Mit Zustimmung der gesetzlichen Vertreter ist dies möglich. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass generell die Zustimmung beider gesetzlicher Vertreter erforderlich ist. Ausnahme: einem Elternteil bzw. einem Vormund wurde das alleinige Vertretungsrecht gesetzlich übertragen. Notwendige Unterlagen: Geburtsurkunde oder Ausweis des Kindes sowie Personalausweise oder Reisepässe der gesetzlichen Vertreter. Besonderheiten: Konten für Minderjährige können nur auf Guthabenbasis geführt werden. Die Einräumung eines Dispositionskredits ist nicht möglich.
 
@TE
Die Naivität, die Du zur Schau stellst, erscheint etwas übertrieben. So unwissend kann kein Mensch heutzutage mehr sein, das man nicht weiß was in eine ELV eingetragen wird.

Aber zu den Hacks:
Mein alter Account wurde auch einmal gehackt und für 30 Tage bezahlt. Dann wurde ich jedoch nicht leer geräumt, sondern meine Chars zum farmen genutzt. Das habe ich erst nach 20 Tagen gemerkt, da es sich mit einem Urlaub überschnitt. Aber da man eine Mail bekommt, sobald der Account reaktiviert wird, sollte man es wenn man gerade nicht im urlaub ist eigentlich zügig merken, denn ich kenne keinen, der nicht mindestens 1 mal die Woche seine Mails abruft.

Daher zweifel ich ein wenig an der ganzen Geschichte. Klingt im Gesamten etwas sehr unschlüssig und daher unglaubwürdig.

Aber sollte es wieder erwarten wahr sein, dann ruf den Rechnungssupport an und erkläre es dem Sachbearbeiter. Aber die Ausstände wirst Du zahlen müssen, wenn sie keinen Fremdzugriff außer unter Deiner IP finden.
 
Jup Farmchar, Goldanbieter, nicht immer werden Chars geplündert. Nur weil mir ein Mitarbeiter sagt, dass er keinen Hack verstellen kann, heißt es nicht das ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Jemand wird Daten ins Formular eingegeben haben. Diese würde ich einfordern. Mit Datenschutz werden sie dir bei deinem eigenem Account nicht kommen können. Ein minderjähriger, der mit Game Card immer bezahlt hat, kann das auch dementsprechend belegen. Ich kann es nicht belegen und möchte es auch gar nicht beweisen wollen aber ich denke Blizzard ist genau so wie Sony oder andere Online Abo Anbieter infiltriert worden. Blizzard hat es allerdings mit den vorhandenen Mechanismen und Kulanz bis dato geschafft, dass niemand Verdacht schöpft. Vor Cata waren die Lvl 1 Chars zu Werbezwecken in den Städten nicht nur zahlreich sondern koordiniert fliegend im Stundentakt zu sehen. Kurz gesagt: dein Ansprechpartner ist der Support von Blizzard.
 
Du kannst den Blizz Support anrufen und dort dann Persöhnlich mal nachfragen
ob sie deinen Acc wieder freischalten können war bei mir auch so.
Hatte auch rücklastschrift und wurde gesperrt hab einfach mal auf
doof angerufen und habe ihnen das geschildert wie es dazu kam.
Dann hat der freundliche Blizz Mitarbeiter meinen Acc freigeschaltet
und mir standen wieder alle Zahlungsmöglichkeiten offen.
Also einfach mal da anrufen kann aber bissel dauern bis du
ein Mtarbeiter zu packen bekommst hing glaub ich 30min
in der Warteschleife.

Und naja den Restbetrag wirst du zahlen müssen
da kommste net dran vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück