Rücklastschrift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dawntide

Guest
Hallo,

Ein Hacker hat sich vor einigen Jahren Zugriff zu meinem Account verschafft, dies merkte ich als ich (nicht mehr WoW spielend) von einem Freund erfuhr, dass mein Charakter online sei. Doch es war mir egal, da ich nicht vor hatte nochmal WoW zu spielen. Doch nun will ich wieder spielen und habe deshalb einen meiner Accounts wiederherstellen lassen und auf meinen jetztigen Battle.net Account transferieren lassen. Ich habem mehrere Accounts, deshalb weiß ich nicht welche Keys zu welchem Account gehören. Doch nun habe ich gemerkt, dass auf dem Account mein 80er Druide ist, obwohl ich meinen 80er Schurken erwartet habe (das kommt durch das Key Wirrwarr) und das Rücklastschrift meinen Account gesperrt hat. Der Hacker hat offenbar 2 Monate Spielzeit gekauft und nicht bezahlt! Ich kann es nicht gewesen sein, da ich minderjährig bin und immer per Gametime Card bezahle. Deshalb habe ich Blizzard das auch so geschrieben und sie gebeten meine anderen Accounts auch noch auf meinen jetzigen Battle.Net account zu übertragen, damit ich den Schaden einschätzen kann. Nun ist meine Frage:

Kann ich die Rücklastschrift mit Gametime Card begleichen? Gilt diese Rücklastschrift für WoW allgemein oder kann ich, wenn der Hacker meine anderen Accounts nicht verhunz hat, mit diesen weiterspielen? Desweiteren behauptet Blizzard dass kein Fremdzugriff festgestellt werden konnte. Was soll ich tun? Ich bin eigentlich nicht bereit Schulden eines Hackers zu begleichen.

Ich bitte um Hilfe, ich fühle mich zu Unrecht verurteilt!

mit freundlichen Grüßen Dawntide
 
Desweiteren behauptet Blizzard dass kein Fremdzugriff festgestellt werden konnte.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Es gab seitens Blizzard keinen Fremdzugriff, also bist Du der Verusacher der Rücklastschrift.
Eine freundliche Mitarbeiterin von Blizzard sagte mir mal dass jede Rücklastschrift mit höheren Kosten wie die eigentliche Monatliche Abogebühr verbunden ist.

Sieht aus wie Bezahlen oder nicht mehr mit dem Account spielen.

Dass zahlen mir GTC ist soweit ich es weiss nicht möglich, es sei denn da hätte sich etwas geändert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann aber nicht sein, ich bin minderjährig, wie soll ich denn bitte per Konto bezahlen..
Und gilt die Rücklastschrift für alle WoW Accounts? Kann ich mit GameTime Card zahlen? Im Internet steht Ja und Nein, deshalb bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt hacker die verwischen ihre spuren ist also alles nicht ganz richtig und wenn die rücklastschrift mit einer bank verbindung gemacht wurde die ihm aber nicht gehört hat der acc einen hacker gehabt. 2 rücklastschrift gilt nur für diesen wow acc und nicht auf deine anderen und bei gametime card kann es zu keiner rücklastschrift kommen auserdem können minderjährige ohne eltern nachweis oder dessen einverständniss ein lastschrift verfahren bei blizzard eröffnen
 
erstmal würde ich das bei blizzard nachfragen ob das geht wenn die sagen ja kannst du es ansonsten geht das nur über kreditkarte oder so.
 
Zahlungsrückstände aus Rücklastschriften können nicht per Gametime-Card beglichern werden. Dazu ist eine Bankverbindung, sprich ELV nötig oder eine Kreditkarte.
 
es gibt hacker die verwischen ihre spuren ist also alles nicht ganz richtig und wenn die rücklastschrift mit einer bank verbindung gemacht wurde die ihm aber nicht gehört hat der acc einen hacker gehabt.

Wenn Blizzard keinen Fremdzugriff feststellen kann setze ich da irgendwie voraus.

2 rücklastschrift gilt nur für diesen wow acc und nicht auf deine anderen und bei gametime card kann es zu keiner rücklastschrift kommen auserdem können minderjährige ohne eltern nachweis oder dessen einverständniss ein lastschrift verfahren bei blizzard eröffnen

Der gesperrte Account wurde dem anderen BattleNet Account hinzugefügt, sind dass dann überhaupt noch 2?
 
Ist Blizzard in der Lage eine Rücklastschrift von 08/03/10 zu überprüfen? Es ist unmöglich, dass es auf meinen Nachnamen läuft, da ich minderjährig bin, das würde meine Unschuld beweisen.
 
Du kannst eine Rücklastschrift NICHT mit einem GTC begleichen. Da kommen nur KK und Telekom in Frage. Letzteres geht aber nur wenn man Telekom-Kunde ist. Also Festnetzanschluß hat da gibts ne Option WoW über die Telekomrechnung zu bezahlen.
Letztendlich kommt es aber auf die Kulanz des Sachbearbeiters an.

Ich hatte einmal den Fall das ich nach ca 32 Monaten Lastschrift einmal kein gedecktes Konto hatte. Das war übern Jahreswechsel und die Belastungen von Versicherungen usw waren höher als gedacht. Ich war tatsächlich mal total pleite.
Auf Grund meiner mehr als 2,5 Jahre Lastschriftbuchungen die nie Probleme bereiteten und ich keinerlei Möglichkeit hatte per KK oder Telekom zu zahlen war der Sachbearbeiter so nett und schaltete Lastschrift bei mir wieder frei.
Als Aufwandsentschädigung musste ich daraufhin aber den letzten Betrag der abgebucht werden sollte doppelt zurückzahlen da wie Jesbi schon sagte es Blizzard ne gute Stange Geld kostet wenn eine Lastschrift zurückgebucht wird.

Wenn du dich also mit dem Support in Verbindung setzt oder vielleicht deine Eltern da du ja angibst minderjährig zu sein dann müssen die fragen ob es generell möglich wäre den Account wieder zu entsperren, evtl entstandene Kosten einmalig per Lastschrift zu begleichen und dir das spielen mit GTC wieder erlaubt wird. Das Lastschriftverfahren kann man ja gesperrt lassen. Vielleicht kann man sogar mit Absprache vorsichtshalber alle Bezahloptionen ausser dem GTC sperren lassen. Sollte also dein Account nochmals gehackt werden hätten die Angreifer keine Möglichkeit dich bezahltechnisch in die Scheisse zu reiten und einen GTC werden sie sicher nicht opfern.

Aber das liegt alles an der Kulanz des Sachbearbeiters und dessen eigenen Ermessensbereich. Man kann nie sagen wen man dort erwischt.

Ich habe schonmal vor vielen Jahren einen WoW Account verloren. Da war das Konto auch nicht gedeckt und der Sachbearbeiter damals bestand klipp und klar darauf das ich per KK oder Telekom bezahle. Sollten mir diese Optionen nicht zur Verfügung stehn hätte ich Pech.
Dann vor 1,5 Jahren etwa passierte mir das gleiche nochmal und ich bekam schon bissle Panik weil ich mich an damals erinnerte und der Sachbearbeiter beruhigte mich und meinte er könnte sogar meinen uralten Account wieder spielbar machen wenn ich das wollte.

Zwei Sachbearbeiter, zwei Meinungen, ein Dankeschön.

Was musst du nun tun ?

Du musst mit dem Support reden, nur der kann dir helfen, nur der weiß einen Rat und der wird über deine Zukunft in WoW entscheiden. Zumindest wenn du deine alten Chars spielen willst.




Betreffend Schuld oder Unschuld brauchen wir hier nicht diskutieren. Das musst du mit Blizzard klären.

Ist Blizzard in der Lage eine Rücklastschrift von 08/03/10 zu überprüfen? Es ist unmöglich, dass es auf meinen Nachnamen läuft, da ich minderjährig bin, das würde meine Unschuld beweisen.

Ja können sie natürlich. Genauso wie sie sehn welche IPs auf deinem Account waren und welche privaten Gespräche du im Laufe deiner WoW Karriere geführt hast.
Alles im Spiel selber und was deinen Account betrifft wird gespeichert und kann nachgeprüft werden.
Die Frage ist nur ob du einen Sachbearbeiter erwischst der sich soviel Mühe machen möchte.

Das könnte aber auch bedeuten das du dich auf deinen Account eingeloggt hast und eine falsche Bankverbindung angegeben hast.
Die Gründe für dein mögliches handeln sind ebenfalls nicht relevant. Es kommt oft vor das Spieler die jahrelang mit GTC bezahlen plötzlich einmalig mit KK oder ELV zahlen weil sie vielleicht grade krank sind, keine GTC kaufen können, sich auf Reisen befinden und in der Türkei am Strand keinen Mediamarkt finden der einen GTC verkauft ^^, ja es gibt Spieler die nehmen einen Laptop mit in den Urlaub um dort dann vom Hotelzimmer aus per WLAN an wichtigen Raids teilzunehmen während die Familie am Strand liegt und am diskutieren ist wie man dich einweisen lassen kann weil das ja wohl echt nicht normal sei im Urlaub auch noch WoW zu spielen
Auf wen das Girokonto oder dein WoW-Account laufen ist irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten!

Gilt denn die Rücklastschrift für alle Accounts oder kann ich die anderen WoW Accounts, falls sie nicht verhunzt wurden, ganz normal benutzen?
 
um via elv eine überweisung zu tätigen muss man nicht volljährig sein, OT. da brauchste einfach nur ne bankverbindung für. zahle mein wow-abo auch seit 6 jahren via elv, obwohl ich damals noch 15 war.
 
die lastschrift die zu rück gekommen ist zählt nur für diesen einen account jeder acc auf dem battle-net ist eigenständig. somit sind die anderen accs auf dem selben davon nicht betroffen. ja das geht nur wenn du eigner eines speziellen ausbildungskontos bist doodelwa ist er es nicht muss er 18 sein
 
Ich warte noch darauf, dass sie mir meine anderen 2 Accounts auch transferieren, ich hoffe es kommen nicht noch mehr Schulden auf mich zu. Ich verstehe einfach nicht, wieso ein Mensch soetwas tun kann und wieso Blizzard immer noch Lastschrift anbietet, wenn sie dadurch im Monat mindestens 1 Millionen Euro verlieren. Danke für die vielen Antworten, echt super genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber wird einem die Spielzeit, die man dort begleicht auch gut geschrieben oder muss ich die Rücklastschrift ausgleichen und dann nochmal zahlen?
 
Wenn es unterschiedliche Battle.net-Accounts sind -> Kannst 'problemlos' mit denen Spielen
Wenn alles auf einem Battle.net-Account ist -> Nichts tun, bevor du keinen Authenticator hast

Egal in welchem Fall, ich rate dir trotzdem zu einem Authenticator. Möglicherweise hast du dir irgendwas eingefangen, was einen erneuten Hackangriff recht leicht machen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hacker hackt deinen Acc um dann Deine Chars zu leveln oder zu spielen? Hört sich für mich eher nach einer Geschichte an. Oder nen älterer Bruder oder so hat den Acc genutzt und es Dir net gesagt.

Ansonsten wäre das der erste Hackerangriff von dem ich gehört habe, der so ablief. Normalerweise wird alles geplündert, Rüstung und Waffen verkauft und gut ist. Das ganze dauert keine 10 Minuten.

Und zum Bezahlen mit ner Lastschrift von einer Kontoverbindung musst du nicht volljährig sein. Blizz prüft nicht mal, ob die Namen übereinstimmen. Du kannst die Kontoverbindung deines örtlichen OPEL-Händlers nehmen, wenn Du sie von einer Rechnung hast. Der merkt das nach 2 oder 3 Wochen und bucht zurück. Er hat keinen Schaden. Dein Acc aber ist kompromittiert, soll heissen nie wieder Lastschrift. Mit ner Gamecard kannst spielen.

Zur Sache selbst. Warum willst du um nen 80er Druiden oder 80er Schurken, der 2 Jahre net bewegt wurde, denn so kämpfen? Mach "wirb einen Freund" mit nem Kumpel und nem neuen Acc. und Du hast in einer Woche mit 300% Bonus nen neuen LvL 80 Schurken/Druiden what ever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal einen Mythos aus dem Weg zu schaffen:

Rücklastschrift =! nie wieder ELV

Wenn es eine einzige Rücklastschrift war, reicht ein Anruf beim Blizzard-Support. Die schalten das dann wieder frei und gut ist.
Wenn sich die Rücklastschriften ansammeln, wird die Chance, ELV erneut freigeschaltet zu bekommen, drastisch kleiner.

Wenn du seit 5 Jahren WoW spielst, als Beispiel, und du 3 - 5 Rücklastschriften über der ganzen Zeit verteilt sammelst, sagt keiner was.
Wenn du aber nach 6 Monaten schon 3 Rücklastschriften kassiert hast, wird's eng.
 
Ich hatte mal das Glück, das ich an eine sehr nette Sachbearbeiterin geriet, die mir ELV wieder freischaltete und sogar das Spiel wieder freischaltete, nachdem ich eine gültige GTC eingab, da es mir über einen Freund gelungen war, zwischenzeitlich die Rücklastschrift + Kosten per Sofort/Onlineüberweisung zu begleichen und das sah die Sachbearbeiterin wohl (eingehende Zahlung in höhe der offenstehenden Summe). Daraufhin hat sie mit ihrem Supervisor (so hiess das glaub ich) gesprochen, und der gab dann den Account zum Spielen wieder frei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück