Rüssibonus-Items , Rawr Glauben schenken ?

simsimma

Quest-Mob
moin moin leute

kurze und knackige frage:

laut rawr sind die items mit mehr rüstungsbonus für frostmarken (zb brustplatte und handschuhe) best-in-slot für meinen krieger sind , immer full stamina gesockelt ...

bei den handschuhen sag ich noch ok da ist noch parry drauf
aaaber bei der brust sind zwar gute 1,4k rüstung mehr aber neben den def rating nur expertise !

darüber hinaus erreichen laut rawr diese items eine solch hohe punkte zahl durch ein sehr hohes survival rating , wie ist das möglich ?
rüstung gehört doch eigentlich zu mitigation, wie kann die brustplatte ohne avoidstats die höchste survivalpunktzahl bekommen ?

nichts destotrotz taugen sie jetzt was oder lieber auf tier 10 bauen ?

lasst mal was hören

gruß simsimma

Weil Rüstung relative Mitigation ist wodurch man diese zu Survivability dazu zählen kann.

Weil Rüstung relative Mitigation ist wodurch man diese zu Survivability dazu zählen kann.

liest sich wie ne klare antwort, so ganz klar ist sie mir aber leider net
biggrin.gif

"relativ" , wie kann ich das verstehen ? zur begriffserklärung : mitigation=schadensminderung, survivability= möglichkeit zu überleben ?!

heisst das das blocken und rüstung also jeweils punkte für mitigation und survivability gibt ?

gruß simsimma

Mitigation heißt Schadensminderung, richtig. Rüstung reduziert den physischen Schaden prozentual (also relativ) und ist dadurch sehr effektiv. Survivability ist einfach die Summe aus Avoidance, Mitigation, Leben,... in einem bestimmten Verhältnis. Wirklich genau kann man Ausweichwertung und Rüstung natürlich nicht ineinander umrechnen, deshalb sind alles nur subjektive Näherungen.

afaik is rawr eh recht eh lastig aufgebaut, von daher wird armor/stam immer (sehr) hoch bewertet

zumindest bei den handschuhen ist die offset variante deutlich besser, weil du im vergleich zu den T10 Handschuhe mehr rüssi hast , einen sockel mehr und nur trefferwertung verlierst , die auf den T10 drauf ist.

zumindest bei den handschuhen ist die offset variante deutlich besser, weil du im vergleich zu den T10 Handschuhe mehr rüssi hast , einen sockel mehr und nur trefferwertung verlierst , die auf den T10 drauf ist.

deswegen hab ich die auch schon an
wink.gif

nur im falle der brustplatte lieber zu t10 und co greifen ? wobei die expertise darauf mal was schönes wären wenn ich mir die icc 25 sachen anschaue ( hit hit hit !)

vielen dank schon mal für die antworten

gruß simsimma

Ich würde ja den 4er Bonus mitnehmen und mich über einen freien Glyphenplatz freuen
biggrin.gif

Zurück