Rüstungssets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit level25 quillt mein Questlog über und ich kann überall noch Quests annehmen. Bisher bin ich sauber durchgekommen. :x
Immer diese Asiagrinder-Vorurteile....
 
Seit level25 quillt mein Questlog über und ich kann überall noch Quests annehmen. Bisher bin ich sauber durchgekommen. :x
Immer diese Asiagrinder-Vorurteile....


Daran liegts nicht.
Es gibt genug q's das problem ist nur, das die q's sich ab lvl xy nicht mehr lohnen.
Ich bin atm lv 18 und die q's geben so wenig eq. verglichen mitm grinden.
 
Als ob in anderen MMO's die QuestXP die GrindXP außerhalb oder während der Quests überschreiten würden.
 
Als ob in anderen MMO's die QuestXP die GrindXP außerhalb oder während der Quests überschreiten würden.


Nein.
Aber in WoW z.B lohnt sich das questen immer, im gegensatz zu Aion.
Nein ich rede Aion nicht schlecht....ich Liebe es (noch, man weiss nicht wies kommt) noch hab ich auch kein problem mit dem grinden.
Ändert aber nichts an meiner aussage.

Kleines bsp.: Ich bekomm atm. pro mob ca. 4k ep, bei den meisten q's auf mein Lvl gebiet ca. 8-10k, denk dir dein teil dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
Aber in WoW z.B lohnt sich das questen immer, im gegensatz zu Aion.
Falsch. Ab BC ist es (wenn man schnell lvl will) sinnvoller dauerhaft die Inis abzurennen (grinden in anderer Verpackung), als die Quests zu machen.
Die Quests in WoW haben nur den Vorteil, dass sie dir mehr Geld einbringen als über das grinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drum ist die Mischung das Wahre. Quest annehmen und aufm Weg einfach alles wegbashen
hoppel.gif
 
Nein.
Aber in WoW z.B lohnt sich das questen immer, im gegensatz zu Aion.
Nein ich rede Aion nicht schlecht....ich Liebe es (noch, man weiss nicht wies kommt) noch hab ich auch kein problem mit dem grinden.
Ändert aber nichts an meiner aussage.

Kleines bsp.: Ich bekomm atm. pro mob ca. 4k ep, bei den meisten q's auf mein Lvl gebiet ca. 8-10k, denk dir dein teil dazu.

Das ist imo auch ganz gut so, grinden > questen.
 
Vor WoW gabs in den meisten MMOs ungefähr 100 Quests insgesamt, in einem gaben diese nichtmal Erfahrung und waren nur pre Quests und in den anderen warns eh so wenige, wenn es denn welche gab, das man sie kaum zum leveln benutzen konnte - lediglich durch WoW kam diese Questleveling Mentalität zustande und die geht mir auf die Nerven.
In meinen Augen würde es völlig reichen wenn man 50/50 levelt, also zu gleichen Teilen questen und grinden.
Zumal die meisten Quests eh nichts anderes sind als grinden, wenn ich sowas will spiel ich nen single Player RPG oder Adventure und hab mein Spaß an richtigen Aufgaben/Rätseln. ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganzen "Aion ist nen Asia-Grinder" sollen dann halt wieder zu ihrem "US-Grinder" WoW gehen, wenn ihnen das Levelsystem in Aion nicht gefällt.

WoW ist mindestens genauso Grind. Auch da biste am schnellsten, wenn man permanent grindet. WoW ist aber darauf ausgelegt, das auch jeder Idiot es schaffen kann einen Char auf max Level zu spielen, indem sie den Spieler mit Quests zubomben. Gruppe ist in WoW bis max Level nicht einmal erforderlich.

Aion ist endlich wieder ein MMORPG, welches man "back to the roots" nennen kann aber man dies nicht im Sinne eines Rückschrittes sehen darf. Die ganzen Spieler, die sich über mangelnde Quests beschweren sind nämlich meistens, die die sich um jeden Mob herumschleichen, der auf ihrem weg liegt. Die Quest so schnell wie möglich erledigen, lautet da das motto. Das ist eine "WoW Spielweise" sprich die Spieler spielen Aion so als wäre es WoW. In WoW funktioniert das mit dem "Jedem Mob aus dem Weg gehen" nämlich und man kommt trotzdem voran.
In Aion ist das allerdings nicht so...
Wenn z.b. man die Quest hat "Sammel X, das liegt in dem Dorf ..." und dann steht da ne Hütte, wo mehr als genug von den z.b. Säcken herum liegen. Aber da steht auch 1 einziger Aggromob. Lustig dann, das man dort dann Spieler sieht, die Minutenlang darauf warten, das jemand den Mob wegpullt um dann fix die Säcke einzusammeln. Sie stehen scheinbar AFK herum aber sobald man den Mob pullt stürmen sie zu den Säcken, und das obwohl genug für alle da sind. Angst das sie keinen Sack abbekommen ? Ich denke eher es ist einfach nur bequemlichkeit !

Aus RP-Sicht ist es allerdings recht unlogisch wie ein Charakter stärker werden kann ohnen einen Kampf zu bestreiten. Das ist so als wenn man durch das Lesen von Fitnessbüchern nen Astralkörper bekommen würde
smile.gif


Und AION ist ein MMO-R P G !!!!


Wer also ein MMORPG spielt aber kein RPG will, spielt das falsche Spiel. Ich kauf mir auch keinen Shooter und erwarte ne Wirtschaftssimulation !

Und hier ist es wo das "back to the roots" greift : Man kommt also zu dem Punkt wo man grinden muss. War früher in Daoc und Everquest nicht anders. Aber was tat man damit es nicht so langweilig ist ? Richtig, man ging in Gruppe und zog gemeinsam los und schwupps machte sogar stupides grinden Spass.... Weiterer Nebeneffekt : Es bildete sich dadurch eine enorm freundliche Community, man kannte einander.
Oder fragt ihr euch nicht warum über die Communitys aus Everquest, Daoc und UO nur in höchsten Tönen gesprochen wird und über die WoW Com nur negativ ?

Durch das Solo-Spiel in WoW ist die Community auseinander gedriftet, man brauchte die anderen ja nicht und deswegen konnten sich asoziale Idioten dort so gut etablieren.

Wer "grinden" als ein Übel ansieht soll bitte wieder zu WoW oder sonstwas zurück gehen aber nun nicht solange rumheulen bis NCSoft ein WoW2 draus macht, wo man alles in den hintern geschoben bekommt. Grinden ist sowieso der falsche Begriff und hat sich in der Vergangenheit zu einer Beleidigung gewandelt. Am Anfang hiess grinden einfach nur sowas wie "Mats farmen". Heute soll der Begriff abwertend sein, vor allem WoW Spieler nutzen dies gerne um WoW besser dastehen zu lassen gegenüber anderen Spielen.

Also wer keine Monster kloppen will sollte sich ernsthaft fragen warum er ein MMORPG spielt. Wer sofort auf Level 200 starten will soll sich nen Offline RPG besorgen und sich hochcheaten. Ein MMORPG lebt von der ständigen Entwicklung der Chars, das macht den Reiz aus aber wer behauptet, das dies schnell gehen muss ? Nur weil man in WoW in 2 Tagen nen Char auf max Level hat muss das noch lange nicht für alle gelten !


€: Nochwas eingefallen : Es gab bisher viele MMORPG die ich gespielt habe : UO und Daoc sind nur wenige davon und in allen war ich auf meinen ersten max Level Char sehr stolz, da man es endlich geschafft hatte. Nur 2 Spiele gab es, wo mir dies absolut nichts bedeutet hat : WoW und WAR, weil dort das Leveln derart leicht ging und es keinerlei Herausforderung gab.
Man kann es vielleicht vergleichen, wenn man in WoW endlich das T2 Set (Damals in Classic) zusammen hatte. Da konnte man sagen "Jau, war nen hartes Stück arbeit" . DAs Gefühl war ein abgeschwächtes von dem wie es in Daoc war oder in UO den ersten Skill auf die Stufe Grandmaster zu bringen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer also ein MMORPG spielt aber kein RPG will, spielt das falsche Spiel. Ich kauf mir auch keinen Shooter und erwarte ne Wirtschaftssimulation !
Immernoch nicht begriffen das RPG bei Computerspielen nichts mit dem klassischen Role Playing zu tun hat?

Ansonsten muss ich dir komplett recht geben, vorallem was du noch reineditiert hast findet sehr hohen Anklang bei mir.. leider wird lv 50 bei Aion aber auch keinen Stellenwert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Weiterer Nebeneffekt : Es bildete sich dadurch eine enorm freundliche Community, man kannte einander.
Oder fragt ihr euch nicht warum über die Communitys aus Everquest, Daoc und UO nur in höchsten Tönen gesprochen wird und über die WoW Com nur negativ ?

Durch das Solo-Spiel in WoW ist die Community auseinander gedriftet, man brauchte die anderen ja nicht und deswegen konnten sich asoziale Idioten dort so gut etablieren.

Damn wenn jemals ein "/sign" meinerseits angebracht war, dann jetz! /SIGN
paladin.gif

Noch nie nen wahreren Satz erlebt
paladin.gif
 
Immernoch nicht begriffen das RPG bei Computerspielen nichts mit dem klassischen Role Playing zu tun hat?

Ansonsten muss ich dir komplett recht geben, vorallem was du noch reineditiert hast findet sehr hohen Anklang bei mir.. leider wird lv 50 bei Aion aber auch keinen Stellenwert haben.

pvp rang 1 schon :x
 
Moin moin,

Es heißt MMORPG = Massiv Multiplayer Online Roleplay Game.
Was heißt das für mich. Also ein MMORPG ist für mich 1 Spiel wo ich allein Spielen kann, ABER auch in einer Gruppe sofern ich dies möchte. Gut anzusehen ist dies bei Gruppen Queste. Die mach ich sehr gern, allerdings renn ich auch ma nur für mich rum. Auch heißt das für mich das dies kein:

MMOGG= Massiv Multiplayer Grind Game ist. Das hab ich schon in Ragnarok durch und bin auch nie über Stufe 75 gekomm.

Ein Spiel das mir nicht das Bieten kann was mir gefällt, Grinden und Questen zugleich, hat für mich kaum 1 Stellenwert. Aion is derzeit das einzige Spiel wo ich GRINDEN und QUESTEN kann. Allerdings sei auch hier gesagt das Multiplayer nicht groß geschrieben wird.
5 Stunden im suchen Chan verbingen und die Quest immer noch nicht fertig zu bekommen ist für mich auch nicht das wahre.

So das bischen von mir, falls mir noch was einfällt werd ich es reinschreiben.

MFG

~Edit~
Gutes Beispiel fürn Solo Spiel ist Champions Online.
~Edit close~
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja wohl eine sehr schwache Argumentation... auch wenn ich dir zustimme, dass man in WoW MOMENTAN zu leicht an gute Items kommt, die Methode in Aion ist trotzdem viel schwachsinniger. Verschenken hin oder her, 5 Chars auf Level 30 zu spielen, bloß wegen einem Rüstungsset ist sinnfrei.


sign
 
Das mit dem Grinden ist sone sache... aufm weg zum maxlvl von wow damals auch zig mobs gekillt. allerdings für ne quest, ändert aber auchnicht viel. es ist eher so, das grinden in wow ziemlich nix bringt, in aion schon. Wer meint das grinden das böse etwas ist, schau sich mal an was er in innis macht-Große böse mobs grinden... Im elite gebiet von aion unterwegs sein ist einfach toll-gruppen findet man oft, und ich bin seit tagen nicht Allein unterwegs. Wobei die mentalität der spieler in korea sich von unsere unterscheidet- Hier nimmt wer ne quest an wo er 12 mobs killen muss, killt 6 und meckert 3 stunden das das ne scheiß grindquest ist. in korea nimmt einer die gleiche quest an, tötet 40 mobs, gibt sie ab, und findets schade, das die nicht wiederholbar ist.
 
Die ganzen "Aion ist nen Asia-Grinder" sollen dann halt wieder zu ihrem "US-Grinder" WoW gehen, wenn ihnen das Levelsystem in Aion nicht gefällt.

WoW ist mindestens genauso Grind. Auch da biste am schnellsten, wenn man permanent grindet. WoW ist aber darauf ausgelegt, das auch jeder Idiot es schaffen kann einen Char auf max Level zu spielen, indem sie den Spieler mit Quests zubomben. Gruppe ist in WoW bis max Level nicht einmal erforderlich.

Aion ist endlich wieder ein MMORPG, welches man "back to the roots" nennen kann aber man dies nicht im Sinne eines Rückschrittes sehen darf. Die ganzen Spieler, die sich über mangelnde Quests beschweren sind nämlich meistens, die die sich um jeden Mob herumschleichen, der auf ihrem weg liegt. Die Quest so schnell wie möglich erledigen, lautet da das motto. Das ist eine "WoW Spielweise" sprich die Spieler spielen Aion so als wäre es WoW. In WoW funktioniert das mit dem "Jedem Mob aus dem Weg gehen" nämlich und man kommt trotzdem voran.
In Aion ist das allerdings nicht so...
Wenn z.b. man die Quest hat "Sammel X, das liegt in dem Dorf ..." und dann steht da ne Hütte, wo mehr als genug von den z.b. Säcken herum liegen. Aber da steht auch 1 einziger Aggromob. Lustig dann, das man dort dann Spieler sieht, die Minutenlang darauf warten, das jemand den Mob wegpullt um dann fix die Säcke einzusammeln. Sie stehen scheinbar AFK herum aber sobald man den Mob pullt stürmen sie zu den Säcken, und das obwohl genug für alle da sind. Angst das sie keinen Sack abbekommen ? Ich denke eher es ist einfach nur bequemlichkeit !

Aus RP-Sicht ist es allerdings recht unlogisch wie ein Charakter stärker werden kann ohnen einen Kampf zu bestreiten. Das ist so als wenn man durch das Lesen von Fitnessbüchern nen Astralkörper bekommen würde
smile.gif


Und AION ist ein MMO-R P G !!!!


Wer also ein MMORPG spielt aber kein RPG will, spielt das falsche Spiel. Ich kauf mir auch keinen Shooter und erwarte ne Wirtschaftssimulation !

Und hier ist es wo das "back to the roots" greift : Man kommt also zu dem Punkt wo man grinden muss. War früher in Daoc und Everquest nicht anders. Aber was tat man damit es nicht so langweilig ist ? Richtig, man ging in Gruppe und zog gemeinsam los und schwupps machte sogar stupides grinden Spass.... Weiterer Nebeneffekt : Es bildete sich dadurch eine enorm freundliche Community, man kannte einander.
Oder fragt ihr euch nicht warum über die Communitys aus Everquest, Daoc und UO nur in höchsten Tönen gesprochen wird und über die WoW Com nur negativ ?

Durch das Solo-Spiel in WoW ist die Community auseinander gedriftet, man brauchte die anderen ja nicht und deswegen konnten sich asoziale Idioten dort so gut etablieren.

Wer "grinden" als ein Übel ansieht soll bitte wieder zu WoW oder sonstwas zurück gehen aber nun nicht solange rumheulen bis NCSoft ein WoW2 draus macht, wo man alles in den hintern geschoben bekommt. Grinden ist sowieso der falsche Begriff und hat sich in der Vergangenheit zu einer Beleidigung gewandelt. Am Anfang hiess grinden einfach nur sowas wie "Mats farmen". Heute soll der Begriff abwertend sein, vor allem WoW Spieler nutzen dies gerne um WoW besser dastehen zu lassen gegenüber anderen Spielen.

Also wer keine Monster kloppen will sollte sich ernsthaft fragen warum er ein MMORPG spielt. Wer sofort auf Level 200 starten will soll sich nen Offline RPG besorgen und sich hochcheaten. Ein MMORPG lebt von der ständigen Entwicklung der Chars, das macht den Reiz aus aber wer behauptet, das dies schnell gehen muss ? Nur weil man in WoW in 2 Tagen nen Char auf max Level hat muss das noch lange nicht für alle gelten !


€: Nochwas eingefallen : Es gab bisher viele MMORPG die ich gespielt habe : UO und Daoc sind nur wenige davon und in allen war ich auf meinen ersten max Level Char sehr stolz, da man es endlich geschafft hatte. Nur 2 Spiele gab es, wo mir dies absolut nichts bedeutet hat : WoW und WAR, weil dort das Leveln derart leicht ging und es keinerlei Herausforderung gab.
Man kann es vielleicht vergleichen, wenn man in WoW endlich das T2 Set (Damals in Classic) zusammen hatte. Da konnte man sagen "Jau, war nen hartes Stück arbeit" . DAs Gefühl war ein abgeschwächtes von dem wie es in Daoc war oder in UO den ersten Skill auf die Stufe Grandmaster zu bringen
smile.gif


sehr gut geschrieben stancer und stimme zu 100% zu.

anmerken möchte ich auch noch folgendes:
wenn ein quest sagt: haue 20 wölfe um
und das folgequest sagt: haue 20 ober-wölfe um
und das nächste quest sagt: haue den chef-wolf um.

davon gibts nun 100 quests... habe ich dann ein tolles game? ohne grindfaktor?

stancer bringt es auf den punkt: wow ist ein US-Grinder... und bei denen zählte noch nie die qualität sondern nur die quantität.
ab bc besonders ab wotlk sind alle hüllen in punkto anspruch gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob grinden oder nicht is sch...egal, es geht um das rüstungsset lvl 30 und wie man die anderen 4 teile bekommt.
Die schwachsinnsdiskussionen könnt ihr woanders führen, entweder gefällt es einem oder nicht - ändern tut das aber gar nichts.
Wenn jemand genaueres zu der frage weiß, bitte antworten.
 
Ob grinden oder nicht is sch...egal, es geht um das rüstungsset lvl 30 und wie man die anderen 4 teile bekommt.
Die schwachsinnsdiskussionen könnt ihr woanders führen, entweder gefällt es einem oder nicht - ändern tut das aber gar nichts.
Wenn jemand genaueres zu der frage weiß, bitte antworten.


ok aber schwachsinnig finde ich, das man zusätzliche chars levelt um ein rüstungsset vollständig zu bekommen für level 30
oder gibt es kein rüstungsset mit level 50?

also anders formuliert: wieso will jemand ein level 30 set vollständig haben, wenn man bis 50 leveln kann?

ich kann dir 100 beispiele von anderen games geben, wo ich mich auch gefragt habe was soll das.
es ging auch nicht in meinen kopf rein, wieso ich monatelang bwl geraidet habe, dann endlich den stab der schattenflamme bekommen habe
und dann in bc ein grünes item droppte das dreimal besser war...

ich verstehe auch nicht, wieso ich in aion als sorcerer nicht 3-5 mobs kitten kann und umhauen kann, so wie es locker in wow mit meinen mage ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück