Ruf/Xp Egoisten

Wulfenson

Rare-Mob
Diesen Beitrag habe ich aus dem Ordnung/Feuerzauberer/Egoisten Topic,
da ich jedoch finde nicht nur Feuerzauberer oder DD Egoisten sind denke ich das Thema passt hier besser hin.

Nachfolgend meine antwort:

*facepalm*

Wer soll den die Gegner killen wenn die DDs verrecken sie weil du lieber Deftanks healst, verreckst du als nächstes weil sich niemand um die Healer und DDs der Destros kümmern kann....

Abgesehen davon geht es nicht alleine um die mangelnde Leistung mancher Healer, sondern wie schon erwähnt um die mangelnde Effizienz vieler Spieler.

Mal abgesehn das die glaskanonen einfach nicht gegenheilbar sind, würden wenn jetzt zb 2heiler die eine glaskanone gegenheilen meist das gesamte sc ohne heal dastehn. Das würde dazu führen das die tanks down gehn und gleich darauf die heiler die von den tanks schutz bekommen.

Und von wem du dann noch heilung bekommen willst bzw wer dir den gesamten gegner zerg vom arsch hält damit du die stoffis zerlegen oder in ruhe deine dots setzen kannst und so massig damage fährst würde mich gewaltig interessieren!

Klar is es shice wenn man null heal bekommt, aber als heiler kann man nunmal nur eine begrenzte anzahl an leuten heilen.
Da einem die AP/seelenessenzen ausgehn bzw die zeit nunmal nicht reicht um jeden einen heal zu setzen!
Spielt mal lieber selbst einen heiler anstatt euch nur über fehlenden heal zu beschweren.

Und ja es gibt nullchecker heiler die einen verrecken lassen obwohl man max einen hot gebraucht hätte und sie genug zeit/ap hatten, aber heiler sind auch nur menschen und heilen ist meist streß pur (ja ich genehmige mir auch mal nen zug von der tschick statt dir deinen arsch zu retten ;P ). Somit seid froh über den heal wenn ihr ihn bekommt und jammert ned rum wenn ihr mal krepiert!

fragt höflich nach und zu über 90% werdet ihr in zukunft mehr aufmerksamkeit bekommen ;-)

so zum Thema zurück!

jeder hatt seine aufgaben und sollte die so gut wie möglich erfüllen denn nur dann werden wir in SC und RVR gewinnen. somit wird jeder mehr spass haben und mehr bekommen, mehr ruf/xp/items

Tank:
Gegner abblocken und behindern, Schutz geben (ein heiler mit schutz ist fast unkillbar für die ungezielten dd egeoisten und wiegt so locker 4 man auf)

Heiler:
die truppe am leben halten mit heal, dispell, etc

DD:
Damage was sonst, ae um die heiler der gegner zu behindern und vom fokusheilen abhalten sowie gezielt leute ausschalten

Support:
klar ne?

viele klassen in war erfüllen mehr als nur einen zweck und viele können ihren Beitrag überhaupt nur leisten wenn ihre gruppe möglicht vollständig ist!
und genau das ist das Problem an euch, ihr denkt och ich bekomm ja viel mehr wenn ich solo im sc renn.
klar bekommt ihr etwas mehr aber das ihr(wir) wegen so Egoisten nur am loosen sind seht ihr nicht bzw die punkte die euch und uns dadurch fehlen.
Somit werden eure Mitstreiter immer weiter im ruf zurückfallen und schließlich einfache opfer für die von euch gepushten gegner.

Eure haltung erinnert mich etwas an den bauern der seine scheune um 200000euro versichert und anzündet, aber als sie abgebrannt ist kommt er drauf das die versicherung für hochwasser war...

ich will mich hier jetzt nicht auf DD´ler ala hk/hj die solo rumrennen einschießen, es sind ein haufen anderer horstln da draußen
ala Tanks die angst davor haben jemand schutz zu gegen da sie so ja schneller kippen würden
ala heiler die sinnfrei permanent heal spammen um höchstmögliche zahlen zu erreichen
...
die liste ließe sich leider noch fortführen

so nachdem ich mich jetzt mal genug ausgekotzt habe mein Fazit

seid weniger egoistisch, spielt mehr zusammen und helft euch mal gegenseitig und sei es auch nur indem ihr dem heiler statt ihn anzuschnautzen lieber nen tip gebt wie er besser klar kommt mit den heals oder welches addon er benutzen sollte (squares&ISHealbot) oder wie er sich besser die dd vom hals hält
dadurch wird er nächstesmal sicher besser heilen und euch wird auch mal ein heal treffen
wink.gif

alles in allem checkt mal wieder das WAR ein gruppenspiel ist und ned WOW schwanzlängenvergleich
denn ein char hier bekommt viel mehr xp/ruf/etc je besseren support er hat und das ist eben nur in der gruppe möglich

Wie war,aber leider gibts noch genug Solo-Looser und Möchtegern-DD's die es nicht raffen.Mit den Möchtegern-DD's mein ich Heiler die auf Damage geskillt sind oder meinen ihre Skillung ist Damagefähig.Auch die ,,.....hat die Gruppe verlassen,, Typen tragen nicht unbedingt zu einem Effektiven Zusammenspiel bei,aber so ist das heutzutage eben,jeder sieht nur sich und sein eigenes vorrankommen.Mittlerweile ist mir sowas schonlange egal,ich mach das wozu meine Klasse da ist und wenn der Char verreckt gehts nach dem Respawn weiter.
Richtig funktionierendes Zusammenspiel gibts halt nur noch mit Stammgroups.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja... die mantalität is halb immer noch von dem gerne führer geprägt.... da konnte jeder alles und eine gruppw hatte da nicht so einen hohen stellenwert wie hier.

Klar können hier Healer auch Schaden machen.... sagt ja auch keiner was gegen... aber als healer sollte man ggf auch ein Auge auf seine Mitspieler haben.... aber das ist ein anderes Thema...

Leute die wegen dem Ruf/Exp grp leaven haben halt das problem das sie keinen support bekommen... is ja auch klar man übersieht sie einfach und dann müssen die eh sich überlegen wie se vor gehen wollen... Ohne support überlebt man in War net lange

Kann mich dem Verfasser nur anschliesen, aber aufregen würd ich mich net, was bringts den Leuten wenn die im Endkontent eh net mitmachen dürfen, weil keiner mit denen zocken will?
Da haben Solisten eh keine Chance mitzuwirken.

wenn nur noch solisten mitspieln und keine zusammenarbeit herrscht, dann würd ich das SC einfach mal verlassen.... bin doch kein Rufspender. Ist zwar schade um das SC aber naja, braucht halt erstmal ne vernünftige Truppe für n schönes und erfolgreiches SC auch wenns mal net 500:0 ausgeht, dann hat man wenigstens sein bestes versucht.

Kann mich dem Verfasser nur anschliesen, aber aufregen würd ich mich net, was bringts den Leuten wenn die im Endkontent eh net mitmachen dürfen, weil keiner mit denen zocken will?
Da haben Solisten eh keine Chance mitzuwirken.

wenn nur noch solisten mitspieln und keine zusammenarbeit herrscht, dann würd ich das SC einfach mal verlassen.... bin doch kein Rufspender. Ist zwar schade um das SC aber naja, braucht halt erstmal ne vernünftige Truppe für n schönes und erfolgreiches SC auch wenns mal net 500:0 ausgeht, dann hat man wenigstens sein bestes versucht.

Wenn die Szenarien immer zu null ausgehen (also auf der eignen seite) dann sollte man sich auch ma gedanken machen was falsch läuft.... weil kann ja net angehen das die anderen net spielen können oder wollen....

Ich finde es besonders schlimm wenn ich meine Klassenkollegen, also andere Schattenkrieger sehe, die einfach nur doof rumholzen und nach heilung schreien, anstatt ihre Slow und knockback Fähigkeiten dazu nutzen den Heilern die gegnerischen Melees vom Hals zu schaffen.

Klar mache ich auch Schaden, hauptsächlich sogar, aber ich sehe meine Aufgabe auch darin den Heilern die nervensägen vom Hals zu halten, und dafür habe ich gute Fähigkeiten. Knockbacks, Knockdowns und Slows sowie Roots.

Und im gegenzug heilen die meisten Heiler mich dann auch mal falls sich einer der Chaosbarbaren etwas angepisst fühlt weil ich ihn um seine Beute, den Heiler, gebracht habe, und er anstelle halt auf mich einprügelt.

Ich finde es gut wenn Egoisten und Teamplay verweigerer einfach nicht von den Heilern geheilt werden. Tanks sind dazu da gehealt zu werden, denn sie kann man auch im Fokusdmg des Gegners durchheilen. Wenn 3 Marauder auf mich einklopfen erwarte ich gar nicht das man mich am leben hält.

Was mich auch stört sind diese Killgeilen Menschen, die das Schlachtfeldziel meist komplett ignorieren, einfach in die mitte rennen und versuchen alles umzuklopfen was geht. Meist sind das dann leider auch wieder Schattenkrieger, Feuerzauberer usw. Dumm da stehen und AEs in die Gegner reinballern. Ich stell mir immer vor wie die immer nur eine Taste drücken, blöde kichern und immer in die Höände klatschen "wen fie diefe vielen dollen sahlen blicken sehn!"

Aber MMOs werden niemals eine Community haben in der man die anderen vor sich selbst stellt, traurig aber wahr.

Aber MMOs werden niemals eine Community haben in der man die anderen vor sich selbst stellt, traurig aber wahr.

Liegt an der Gesellschaft. Auch darin findest du sowas gaaaaanz selten.

Zusammenhalt gibts erst wieder nach dem nächsten Krieg.

Jaja dieses Thema beschäfftigt mich uch schon seit ein paar Tagen.
Ich als Erzmagierin bin eigendlich nie solo in einer Gruppe, wäre ja auch blöde da die besten Heals = Gruppenheals sind.
Aber weil mich das Thema so interessiert hat, habe ich es vorgestern einmal in Tor Anroc ausprobiert, zwar nicht lange, weil Heiler beleiben nie allein in ihrer Gruppe, aber ich konnte den gravierenden Unterschied von EP und Ruf deutlich sehen.
Der Unterschied ist sogar so gravierend, dass wenn ich immer nur solo unterwegs gewesen wäre in den SZ's ich schon locker vor 2 Monaten Level 40 erreicht hätte, um es ein wenig genauer zu sagen es bringt bei mir das 6 bis 7fache.
Meiner Meinung nach sollten sie dieses System einfach abschaffen, jeder bekommt die selbe Summe egal ob Gruppe oder Solo, oder man lässt keine Gruppenwechsle in den SZ's zu.
Ich persönlich habe mich diesen EP Leechern abgewand, sind sie in einer eigenen Gruppe nur um mehr EP zu kassieren, lass ich sie gnadenlos abnippeln und liegen, stört die kleinen Lichter zwar meist nicht, aber ich fühle mich besser
victory.gif

Gruß

Liegt an der Gesellschaft. Auch darin findest du sowas gaaaaanz selten.

Zusammenhalt gibts erst wieder nach dem nächsten Krieg.

das liegt aber in war daran das es keine regeln für solche leute gibt wenn du im rl zu große scheiße baust gibts ärgern in war gammelst da solo in ner grp und staubst ruf ab und keinen stört es außer die spieler.

war in wow auch nich anders da auch afk spieler bug user ect beiträge bezahlen in wow wurden ja jedes jahr angeblich 100.000 spieler gebannt wers glaubt eher 100

btw nach dem nächsten krieg werden wir wohl erstmal kein warhammer spielen^^

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Spiele ich meinen Heiler im T2-Gebiet, merke ich schon, dass es ein anderes Spielen ist, als mit meinem Tank im T4. Dort sind die Spieler meistens sehr unerfahren und rennen wirr durcheinander und kennen sowas wie guard oder buffs nicht. Genauso gibt es sicherlich, wenn auch seltener im endgame Gruppen, die nicht funktionieren. Das liegt nach meiner Erfahrung aber an den Unfähigkeiten des Leaders. Nicht jeder hat die Zeit sich so ausführlich mit dem Spiel zu beschäftigen oder hat einfach weniger Ahnung als andere, weiß noch nicht mal welche Fähigkeiten er hat. (da gibt's bestimmt einige...
happy.gif
) Das ist dann halt die Aufgabe des Leaders, er macht die Ansagen und dann klappt das auch.

Bei normalen Burgraids und RvR-Kreisrennen klappt das ganz gut aber geht es an eine Festung scheitert es leider an der schlechten Organisation. Es müssten sich einfach nur ein paar größere Gilden zusammentun und sich einigen, wer welche Ansagen macht und dann würde das auch super klappen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das noch kommt.

hä? als heiler alleine unterwegs das 6-7x an exp im sc ? ich wurde mal in ein sc geschmissen wo irgendwie schon beide gruppenslots belegt waren und ich dann halt die arschkarte gezogen hatte und alleine unterwegs sein mußte. afaik war ich mal wieder der einzige healer im sc und hab mir die finger blutig getippt. wir haben imho sogar gewonnen und ich hab absolut 0 exp bekommen. schöne scheisse war das
wink.gif

Klar als ich solo war bekam ich ständig zwischen 12 -14 Ruf pro tick (weiß nit wie ich besser bennen sollte) und in einer Gruppe nur 1-2 Ruf.
Ebenso die EP normal in Gruppe immer so 30 - 50EP weise, solo waren da zum Teil 600EP bei.

mmhh..komisch. ich hatte im endeffekt vll 10% der exp die die anderen bekommen hatten, auf ruf hab ich garnicht geachtet. hab trotzdem erstmal blöd geguckt als ich den abschlussbildschirm sah
smile.gif
vll wars aber sowieso buggy, wie gesagt, die 2 gruppen waren ja voll. ich hätte eigentlich garnicht in dem sc sein dürfen.

Tja, diese egoisten haben nur einen Nachteil: sie bekommen weder Schutz vom Tank noch Heal, wenn man bemerkt, dass sie egomanen sind. AUf jedenfall wenn ich mit Grp gehe. Schützen kann ich sie ja eh nicht (Grp. Beschränkt) und helfen tue ich ihnen auch nicht. Ein toter DD mehr oder weniger fällt dann auch nicht mehr auf.

Wenn die Leute lieber allein sterben wollen, dann bitte
tongue.gif
Mir ists egal, ich bekomme als Tank mehr EP wenn ich in Grp bin, schütze usw. Daher wird man mich auch nie in einer leeren grp finden
victory.gif

Was ich noch hinzufügen wollte,
grundsätzlich ist es ja in Ordnung das man solisten bestraft durch heil/schutz entzug.
Was mich bei dem ganzen jedoch so auf die Palme treibt ist das man eigtl gezwungen ist diese leute weiter zu unterstützen da der eigenen Fraktion viel kampfkraft verloren gehen würde und die chancen auf einen Sieg enorm schwinden wenn man sie garnicht heilt/schützt.

Dadurch komme ich mir benutzt vor, wenn ich zb mit meinem Runenpriester einen hot setze um den solo dd
für den nächsten fight fitt zu halten
hmmm.gif

und ich finde es wird höchste Zeit das Mythic etwas dagegen unternimmt.

@alle Middenland Ordler hier:
wir sehen uns am Schlachtfeld, ihr werdet mich leicht erkennen ich bin der typ der euch den Hintern versohlt
blub.gif

und immer brav sc anmelden das dauert manchmal solang bis was aufgeht, obwohl es sich ja schon gebesesert hatt
happy.gif

mfg

mit dem gruppenleaven ist so eine sache.
prinzipiell bleibe ich immer in einer gruppe, jedoch gibts da ausnahmen.
wenn ich sehe, dass die gruppe gut zusammenkämpft dann bleibe ich drinn und mache meinen teil.
ebenfalls dann wenn ich sehe, dass die gruppe gut zusammenkämpft und ihr bestes versucht - jedoch trotzdem am verlieren sind bleibe ich trotzdem drinn. da kann die gruppe nix für wenn die gegnerische zusammenstellung vielleicht besser gelungen ist.

raus gehe ich nur dann wenn ich sehe, dass die anstatt sich auf das ziel des szenarios zu konzentrieren lieber zergen und sich dabei vielleicht auch noch blöd anstellen. ich habe da auch nie den anspruch dass ich heal oder schutz von irgendwem bekomme - da übernehm ich schon die verantwortung. und es ist ja auch nicht so, dass ich rausgehe und nur mosche - ich beschütze die heiler selbst wenn ich nicht mehr in der gruppe bin und werde dafür auch meist belohnt, weil ich dann auch einen heal bekomme. oder ich gehe auf die gegnerischen healer, damit die, die in der mitte zergen vielleicht auch eine chance haben einen tank down zu bekommen.

warum ich das dann solo mache ist einfach: ich sehe es als unfair an für etwas belohnt zu werden, das man nicht gemacht hat.
da ich aber sowieso erst gegen ende rausgehe fallen meine erfahrungs-und rufpunkte sowieso nicht viel höher aus als die der meisten aber anstatt mich über das gruppenspiel zu frusten habe ich die gewissheit, dass ich die sache eben mal selber in die hand genommen habe und somit für meine kills/tode selber verantwortlich bin.

ich freu mich übrigens schon auf die "einzelsatzzitierer" die den beitrag auseinandernehmen werden und zu allem vernichtende kommentare hinzufügen, um mir zu beweisen wie assozial ich bin. also dann, flame on
smile.gif

Also ich weiß garnicht was ihr habt von mir als Zelot kriegen se immer nen den kleinen 15 sek hot drauf so krieg ich deren exp/ruf mit für nen kill
biggrin.gif

Zurück