Was ist denn die Ursache? Und wie würdest du die bekämpfen?
Siehst du die im Verhalten der Community? - Wie soll Blizzard "asoziales" verhalten bekämpfen? Rigoros auf Verdacht einfach mal jeden bannen, der ihnen iregdnwei verdächtig vorkommt?
Siehst du das Problem im leichter werden der Instanzen? - Soll Blizzard einfach keinen Loot verteilen und damit den Sinn der Instanzen (verbessern des Charakters) streichen? Tun sie da nämlich nicht, ist es logisch, dass die Einstiegsstufe in das Endgame mit jedem Aufstieg in der Stufenleiter leichter wird
Siehst du das Problem in der Spielmechanik des Tanks/des heilers? - Ist dir das zu langweilig wie die zu spielen sind? Warum spielst du dann selber 80% und 20% Tank?
Schlau daher reden kann schnell mal jeder...
1. Schlau daher reden kann schnell mal jeder...
Japp kann ich. Und da ich kein Entwickler bei Blizzard bin, kann ich das sogar tun OHNE Antworten zu geben^^
2. Was ist denn die Ursache? Und wie würdest du die bekämpfen?
Gebe doch eine Möglichkeit zur Antwort. Das Problem ist, das wäre eine ganz andere Diskusion, die ich nicht
wieder vom Zaum brechen will.
Die Lösung des Dungeonfinder Problems ist fast gleichzusetzen mit dessen Abschaffung. Will jetzt nicht BC
schöner reden als es war, aber da war die Spielerwelt in dem Punkt aber wirklich besser. Annonymität hat
nunmal die Tanks und die Heiler in Massen vergrault. Eine Beschränkung auf Gruppen vom selben Server
(optional wenns sein muss) würde da schon helfen. Doch dann müsste Blizzard Server zusammen legen ... etc
Du siehst. Die Problemlösung würde (und hat) mehrere Threads zur ausgiebigkeit füllen. Und der Thread geht
nicht darum, sondern ob diese Maßnahme von Blizzard hilft. Und dies habe ich für mich beantwortet und meine
bedenken geäußert ohne das Thema in eine ganz andere Richtung zu lenken^^
Edit:
3. Siehst du das Problem in der Spielmechanik des Tanks/des heilers? - Ist dir das zu langweilig wie die zu
spielen sind? Warum spielst du dann selber 80% und 20% Tank?
Gerade deswegen spiele ich nur Tanks und Heiler. Sie bedeuten noch am ehesten Herrausforderung. Aber
selbt das macht kaum Spaß mehr, da die Instanzen zu leicht sind. Wenn dann wenigstens soziale Kontakte
innerhalb der Gruppe entstehen würden, wäre das noch okey. Aber langweile + NPCs als Mitspieler = kaum
intresse an Heros.
Habe ich schon zu WotLK hier geschrieben. Lieber einen 3 Stunden Futureman Schattenlabby Hero run (Wer
den nicht kennt mal bei Youtube suchen ) als 1 AFK Hero Instanz. Muss ja noch nicht mal so übertrieben
sein, aber ein wenig Spaß und Kommunikation sollte schon sein. Und das kommt wieder auf #2 zurück. Die
Annonymität machts kaputt