[Runes of Magic] [Runes of Magic] Warum man mit RoM Anfangen sollte!

Ja wenn man so knapp ist und kaum Miete zahlen kann kann man auch keine Spiele bezahlen und man sollte den Rechner aus lassen weil der auch gut Strom frisst. Blöder Kommentar , ich geh um die Ecke hol mal kurz 3 Döner für mich und Anhang und schon sind 15 Euro weg. Ich kann mir auch kein Auto Leasen wenn ich kein Geld habe.
Meine Meinung : wer Geld hat und was gutes spielen will zahlt 13 Euro und spielt WoW oder HDRO oder kauft sich ein schönes Offline-Spiel und wer keins hat weicht aus und spielt Rom oder Solitär.

Ich spiele übrigends Lotro mit LTA naja und habe mir mal aus Spass WoW freígeschalten , Rom ist mir zu primitiv

Die Erde ist keine Scheibe. Genauso fehlgeleitet scheint mir dein Blick auf "F2P-MMO's" zu sein. Das RoM primitiv sein soll kann ich überhaupt nicht sagen. WOW ist Schrott und will auch noch Geld dafür, wobei RoM das (und mehr) als "F2P" umgesetzt hat.

Umdenken, statt an ewiggestrigen Einstellungen festhalten...

(Wenn man kein Geld hat, kann man nicht konsumieren. Zugegeben. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht schreiben!)
 
ihr immer mit eurem WoW ist besser RoM ist besser blablabla.....
alle games haben ihre vor und nachteile und letzt endlich entscheidet der persönliche geschmack.
(soll sogar leute geben die hello kitty online gut finden
biggrin.gif
)

Mich nervts auch, wobei ich diesen Threat mittlerweile eher als Aufklärung verstehe für alle, die WOW noch als zeitgemäßes MMO sehen. Ich lade jeden ROM-Zweifler ein auf Muinin mit mir zu spielen (sobald die Server wieder mehr Platz für den großen Ansturm von Spielwütigen bieten). Dann kann ich dir zeigen, warum RoM ein großer Schritt in die richtige Richtung ist.

Richtig, persönlicher Geschmack ist natürlich entscheidend. (ist das aber nicht in vielen Belangen so?)
 
Unterschlagen?Nein, weils ja stimmt, der Rest hat WoW ja nicht.
Und keine ahnung?Ich habe ROM auch eine zeitlang gespielt, und keine ahnung was du unter EPISCH verstehst.Naja.

oh, habs überlesen. Wollte dir keine Antwort schuldig bleiben:

Schau dir einfach mal ein paar Spieler jenseits der 50 an, dann verstehst du mich sicher besser. Hab bei WOW oder anderen Spielen nichtmal annähernd so eine Latte an Crafting & Verbesserungsmöglichkeiten gesehen, wie bei RoM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung : wer Geld hat und was gutes spielen will zahlt 13 Euro und spielt WoW oder HDRO oder kauft sich ein schönes Offline-Spiel und wer keins hat weicht aus und spielt Rom oder Solitär.

Ich spiele übrigends Lotro mit LTA naja und habe mir mal aus Spass WoW freígeschalten , Rom ist mir zu primitiv

RoM ist difinitiv kein primitives spiel, es steckt viele p2p mmorpg´s locker in die tasche!
und RoM mit solitär zu vergleichen ist ja wohl echt eine unverschämtheit.
und der größte plus punkt bei RoM ist die community, so eine hilfsbereite und freundliche community hab ich noch in keinem mmorpg erlebt.
was wohl daran liegt das das durchschnittsalter der spieler etwas höher liegt als bei den meisten anderen games.
hab z.b. noch nie gesehen das jemand da einen als "du noob" oder sonstiges bezeichnet hat, was ja in anderen games der standartsprüch ist den man mindestens 20mal pro std im chat lesen kann.
 
(Wenn man kein Geld hat, kann man nicht konsumieren. Zugegeben. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht schreiben!)

gibtst solche klugen Tips und hältst dich selber nicht dran
wink.gif
das sind mir die liebsten
wink.gif


und der größte plus punkt bei RoM ist die community, so eine hilfsbereite und freundliche community hab ich noch in keinem mmorpg erlebt.
was wohl daran liegt das das durchschnittsalter der spieler etwas höher liegt als bei den meisten anderen games.


da hast du Recht , die Community ist um Welten besser als anders wo , hatte ja selber eine Gilde ( Generation X ) auf Tuath 30+ Gilde , aber trotzdem fand ich das Spiel "primitiv" ( billige hingeklatschte Grafik ) aber jedes spiel hat Zeit sich zu entwickeln
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber trotzdem fand ich das Spiel "primitiv" ( billige hingeklatschte Grafik ) aber jedes spiel hat Zeit sich zu entwickeln
wink.gif

Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Nachfolgend ein paar Lösungsansätze:
· Kontrolliere mal bitte ob du wirklich Runes of Magic meinst, konnte auch nach genauerem Hinsehen keine derartige Grafik erkennen.
· Eventuell solltest du dir eine vernünftige zeitgemäßte 3D-Grafikkarte besorgen. Dann kannst du die Details auf MAXIMAL setzen und wirst bemerken, dass das Spiel nicht aus Standbildern besteht und sogar bunt ist.
· Brille putzen sollte in einigen Fällen von akuter Blindheit ebenfalls helfen

und zum Thema "billige hingeklatschte Grafik" würde ich dir gern ein Bildchen zeigen wollen...

http://gallery.buffed.de/view/imagelarge/6912#bild

· Kein Bloom-Effekt, überhaupt keine Lichteffekte (muss ja kein DX10.1 sein, aber wenigstens irgendwas)
· Farben wirken matt
· Texturen sind einfach schlecht (Konturen fehlen..sieht aus wie "aufgemalt")
· Umgebung sieht gewöhnungsbedürftig aus
· etc. (könnte noch weitermachen...)

dagegen sieht RoM irgendwie anders aus...

http://www.runesofmagic.com/de/uploads/gallery/1/pic-804.jpg

mach dir selbst ein Urteil und dann kommen wir später nochmal zum Punkt mit der Ahnungslosigkeit...

viel Spaß
nOOLz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Nachfolgend ein paar Lösungsansätze:
· Kontrolliere mal bitte ob du wirklich Runes of Magic meinst, konnte auch nach genauerem Hinsehen keine derartige Grafik erkennen.
· Eventuell solltest du dir eine vernünftige zeitgemäßte 3D-Grafikkarte besorgen. Dann kannst du die Details auf MAXIMAL setzen und wirst bemerken, dass das Spiel nicht aus Standbildern besteht und sogar bunt ist.
· Brille putzen sollte in einigen Fällen von akuter Blindheit ebenfalls helfen

und zum Thema "billige hingeklatschte Grafik" würde ich dir gern ein Bildchen zeigen wollen...

http://gallery.buffed.de/view/imagelarge/6912#bild

· Kein Bloom-Effekt, überhaupt keine Lichteffekte (muss ja kein DX10.1 sein, aber wenigstens irgendwas)
· Farben wirken matt
· Texturen sind einfach schlecht (Konturen fehlen..sieht aus wie "aufgemalt")
· Umgebung sieht gewöhnungsbedürftig aus
· etc. (könnte noch weitermachen...)

dagegen sieht RoM irgendwie anders aus...

http://www.runesofmagic.com/de/uploads/gallery/1/pic-804.jpg

mach dir selbst ein Urteil und dann kommen wir später nochmal zum Punkt mit der Ahnungslosigkeit...

viel Spaß
nOOLz


Witzbold , du willst nicht wirklich Lotro mit RoM vergleichen? Damit zeigst du das du absolut keine Ahnung von Lotro hast.

zum 1. ja ich meine RoM
zum 2. ich habe eine 4890
zum 3. Brille brauch ich keine

Ich habe mal nach einem Screen von mir gesucht aber nur was durchschnittliches gefunden , gibt noch wesentlich schönere


Da ich RoM neu installiert habe habe ich keine da aber ich gehe gerne mal online und mach welche zum vergleich , ( komme nicht ins Spiel
biggrin.gif
wen wunderts , bei lade Serverliste hörts auf )

http://picfu.net/3b7283/thumbnail.jpghttp://picfu.net/be1e99/thumbnail.jpg
http://picfu.net/694854/thumbnail.jpg
http://picfu.net/f42d37/thumbnail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzbold , du willst nicht wirklich Lotro mit RoM vergleichen? Damit zeigst du das du absolut keine Ahnung von Lotro hast.

zum 1. ja ich meine RoM
zum 2. ich habe eine 4890
zum 3. Brille brauch ich keine

Ich habe mal nach einem Screen von mir gesucht aber nur was durchschnittliches gefunden , gibt noch wesentlich schönere


Da ich RoM neu installiert habe habe ich keine da aber ich gehe gerne mal online und mach welche zum vergleich , ( komme nicht ins Spiel
biggrin.gif
wen wunderts , bei lade Serverliste hörts auf )

Ich habe selbst HdR gespielt um zu wissen, wie häßlich das Spiel an manchen Stellen ist. Die Screenshots waren nicht von mir, sondern aus'm Netz und sollten (da ich die HdR-Screens auch aus'm Netz genutzt habe) einen realen Vergleich zwischen den beiden Spielen bringen. Kann dir auch sehr schöne Screenshots von meinem Rechner präsentieren, aber wir vergleichen gerade Äpfel mit Birnen. Wie kannst du denn überhaupt über RoM motzen, wenn du dich nichtmal zum Spiel verbinden kannst?

Geh mal am besten in dein HdR-Forum und lass dich dort aus, du klingst unglaubwürdig und bist hier definitiv im falschen Forum.

der "Witzbold"

(Übrigens sieht der Wassereffekt auf dem einen Bild wirklich schön aus, der Rest deiner Bilder wirkt trotzdem matt und farblos...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selbst HdR gespielt um zu wissen, wie häßlich das Spiel an manchen Stellen ist. Die Screenshots waren nicht von mir, sondern aus'm Netz und sollten (da ich die HdR-Screens auch aus'm Netz genutzt habe) einen realen Vergleich zwischen den beiden Spielen bringen. Kann dir auch sehr schöne Screenshots von meinem Rechner präsentieren, aber wir vergleichen gerade Äpfel mit Birnen. Wie kannst du denn überhaupt über RoM motzen, wenn du dich nichtmal zum Spiel verbinden kannst?

Geh mal am besten in dein HdR-Forum und lass dich dort aus, du klingst unglaubwürdig und bist hier definitiv im falschen Forum.

der "Witzbold"


ich kann mich GERADE nicht einloggen , ich habe in Rom einen 40/40 Mage/Priest und deswegen kann ich es vergleichen

und unglaubwürdig klingst ja wohl du
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mich GERADE nicht einloggen , ich habe in Rom einen 40/40 Mage/Priest und deswegen kann ich es vergleichen

und unglaubwürdig klingst ja wohl du
wink.gif

Ach jetzt plötzlich spielst du ein "primitives" Spiel mit "billiger, hingeklatscher Grafik"? Warum denn, wenn HdR so viel besser ist?

na das war ja jetzt n Eigentor von dir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach jetzt plötzlich spielst du ein "primitives" Spiel mit "billiger, hingeklatscher Grafik"? Warum denn, wenn HdR so viel besser ist?

na das war ja jetzt n Eigentor von dir...


Weil ich jedes Spiel mal anteste , jetzt wirds aber von dir sehr primitiv , liest du auch was man schreibt ? , weiter oben steht sogar das ich eine Gilde dort hatte "Generation X " auf Tuath und du zitierst mich sogar auch noch aus dem Satz wo das steht
biggrin.gif
biggrin.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=2158889

die Brille brauchst also eher du


lassen wir das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinder, beruhigt euch wieder. Jeder hat unterschiedliche Ansichten, nicht jeder kann diese gleich gut in einer Diskusion vertreten und überhaupt ist dieses Gespräch pure Zeitverschwendung. In der Zeit hättet ihr sicher die ein oder andere Quest erledigen können
smile.gif
 
Kinder, beruhigt euch wieder. Jeder hat unterschiedliche Ansichten, nicht jeder kann diese gleich gut in einer Diskusion vertreten und überhaupt ist dieses Gespräch pure Zeitverschwendung. In der Zeit hättet ihr sicher die ein oder andere Quest erledigen können
smile.gif

wo du Recht hast hast du Recht , ich geh mal einkaufen
biggrin.gif
 
Weil ich jedes Spiel mal anteste , jetzt wirds aber von dir sehr primitiv , liest du auch was man schreibt ? , weiter oben steht sogar das ich eine Gilde dort hatte "Generation X " auf Tuath und du zitierst mich sogar auch noch aus dem Satz wo das steht
biggrin.gif
biggrin.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=2158889

die Brille brauchst also eher du


lassen wir das

Was wir wo lassen entscheidet sich nicht jemand, der seine Meinung wie ne Fahne im Wind dreht!
Ich habe sehr wohl gelesen, dass du
...hatte ja selber eine Gilde ( Generation X ) auf Tuath 30+ Gilde , aber trotzdem fand
geschrieben hast. Allerdings in der Vergangenheitsform. (Wenn schon klugscheißern, dann bitte richtig)

daher dieses Mißverständnis...

und Casp hat wieder mal recht.

Verbleiben wir so:
· Ich habe HDR getestet und finds "gleichmäßig interessant" und spiele voller Überzeugung RoM
· Du hast beides getestet und spielst beides, obwohl du RoM nicht magst. (So schlecht kanns ja dann in meinen Augen doch nicht sein) )
victory.gif


in diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin
nOOLz
 
Denkst du eigentlich auch mal nach, bevor du schreibst? Glaubst du wirklich, jeder sollte Geld für ein COMPUTERSPIEL zur Verfügung haben und extra dafür arbeiten gehen? Manche Menschen sind froh, wenn sie monatlich Miete zahlen können und gut über die Runden kommen... ich habe momentan auch nicht genug Freizeit, als dass sich 13Euro monatlich für ein MMO lohnen würden, nur mal so am Rande.

Sorry, Doublepost.

Wer das Geld nicht zur Verfügung hat, spielt das Spiel eben nicht. Es hat niemand das Anrecht darauf, ein Spiel kostenlos spielen zu können. Wenn die Firma dafür Geld verlangt, dann ist es eben so. Und ich habe auch nicht behauptet, dass sich jeder die 13€ im Monat leisten kann. Aber die Leute, die es spielen, haben auch das Geld dafür und geben es auch aus. Würde ich nicht arbeiten gehen, würde ich es mir auch extra überlegeben, ob ich wirklich die 13€ für WoW übrig hätte...
Hätte ich nicht meine 2 - 3 Stunden am Tag für den PC, würde ich das Abo natürlich auch kündigen. Für wenige Stunden im Monat, sind auch meiner Meinung nach 13€ nicht gerechtfertigt.

@nOOLz:
Ja, du hast Recht. In manchen Punkten müsste ich dir nach einiger Überlegung doch zustimmen. Spontanität zahlt sich eben nicht immer aus.
jester.gif

Btw. ne, mein Tag hat keine 48 Stunden, aber ich habe eben oft genug Zeit, nach der Arbeit (die geht übrigens bis ca 16 Uhr, Zivildienst
wink.gif
) ein paar Stunden am Pc zu verbringen...

Achja,
Silkroad Online ist an sich ein klasse Spiel. Wäre es nicht botverseucht und hätte einen vernünftigen Support (wäre toll, sollte es jemals p2p wären und dann RICHTIGEN Support bieten), dann würde ich es immernoch spielen. Und zwar liebend gerne (und nein, ich habe bisher nie einen Bot dort benutzt!)... aber leider sieht es in der Hinsicht nicht gerade rosig aus...

ps: Ich mochte noch nie Spiel VS. Spiel Diskussionen. RoM ist neu dabei und hat sich eben (wie alle anderen Spiele auch, WoW ebenfalls!) die "besten" Spielelemente rausgesucht aus dem Genre.
 
Was wir wo lassen entscheidet sich nicht jemand, der seine Meinung wie ne Fahne im Wind dreht!
Ich habe sehr wohl gelesen, dass du geschrieben hast. Allerdings in der Vergangenheitsform. (Wenn schon klugscheißern, dann bitte richtig)

daher dieses Mißverständnis...

und Casp hat wieder mal recht.

Verbleiben wir so:
· Ich habe HDR getestet und finds "gleichmäßig interessant" und spiele voller Überzeugung RoM
· Du hast beides getestet und spielst beides, obwohl du RoM nicht magst. (So schlecht kanns ja dann in meinen Augen doch nicht sein) )
victory.gif


in diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin
nOOLz

du kappierst irgendwie gar nichts oder ?

Wo steht das ich es noch spiele ? da steht ich hatte mal eine Gilde , also wenn ich die nicht mehr habe werde ich wohl mit beidem aufgehört haben .
Wiegesagt ist mir Rom zu primitiv um es weiter zu spielen , und jetzt komm mir nicht wieso es noch auf der Platte ist denn das geht dich ja nichts an
wink.gif


Bleib in deiner "schönen"
smile.gif
RoM-Welt
wink.gif


Ich bleib bei meiner Meinung und die wird sich auch nicht ändern
wink.gif



so ich muss jetzt WoW zocken , gerade Lich King gekauft
biggrin.gif
2 Jahre nicht gespielt
wink.gif



Ende der Diskussion
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, dass manche Spieler immer andere MMO'S flamen müssen.

Naja liegt wohl an dem einfachen Grundsatz: Wenn du selbst nix kannst, musst du eben die anderen nur schlechter machen als du bist, schon stehst du besser da.

Evtl. lässt es sich so auch besser verschmerzen das, dass eigene MMO einen selbst nicht mehr so richtig anturnt. Hey wenigstens is die Konkurrenz noch schlechter...
wacko.gif
 
jop finde auch die WoW, HdR solln ihr forum zuspamen.....
außerdem heißt der thread: Warum man mit RoM Anfangen sollte!
und nicht: Warum man NICHT mit RoM Anfangen sollte!
 
jop finde auch die WoW, HdR solln ihr forum zuspamen.....
außerdem heißt der thread: Warum man mit RoM Anfangen sollte!
und nicht: Warum man NICHT mit RoM Anfangen sollte!

Tut mir Leid, ich wusste nicht das Kritk verboten ist. Das nächste Video lob ich sofort in den Himmel.
 
Zurück