[Runes of Magic] [Runes of Magic] Warum man mit RoM Anfangen sollte!

Tut mir Leid, ich wusste nicht das Kritk verboten ist. Das nächste Video lob ich sofort in den Himmel.

ein spiel schlecht zureden ist aber keine kritik und begründet mal eure kritik...
wenn einer sagt z.b. das spiel ist mir zu primitiv, könnte man dazu schreiben wieso er es primitiv findet.
ich behaupte einfach mal jeder der das sagt hat noch nie eine high lvl ini gemacht.
oder dann sagt einer die grafik ist sch*** spielt aber selber ein spiel wo die grafik schlechter ist.
(wahrscheinlich weil er nicht gerafft hat das es grafikeinstellungen gibt^^)

wenn ihr kritisiert dann bitte konstruktive kritik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein spiel schlecht zureden ist aber keine kritik und begründet mal eure kritik...
wenn einer sagt z.b. das spiel ist mir zu primitiv, könnte man dazu schreiben wieso er es primitiv findet.
ich behaupte einfach mal jeder der das sagt hat noch nie eine high lvl ini gemacht.
oder dann sagt einer die grafik ist sch*** spielt aber selber ein spiel wo die grafik schlechter ist.
(wahrscheinlich weil er nicht gerafft hat das es grafikeinstellungen gibt^^)

wenn ihr kritisiert dann bitte konstruktive kritik!

ich finde es von der Grafik her primitiv , steht doch aber weiter oben alles da , und Grafikeinstellungen habe ich alle gefunden .
was ich nicht verstehe ist das jeder der noch das Spiel spielt irgendwas von schöner Grafik redet

dann sagt einer die grafik ist sch*** spielt aber selber ein spiel wo die grafik schlechter ist.

also mal ganz kurz , WoW spiel ich erst seit gestern aber die Gegenden sind wesentlich schöner und liebevoller gestaltet als RoM ( mal von den ganzen Bewegungsabläufen der Charactere abzusehen das völlig billig aussieht , lauft mal und kuckts euch an ), wer das nicht sieht braucht eine Brille , es wurde sogar RoM mit HdRO verglichen
biggrin.gif
also langsam mache ich mir sorgen ob meine 4890 defekt ist
biggrin.gif
und beachtet bitte auch die glatten Texturen überall , einfach hingeklatscht

Ich glaube das hat keinen Sinn die RoM-Fanboys sind wohl bißchen verblendet siehe Video .
biggrin.gif
oder anspruchlos
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein spiel schlecht zureden ist aber keine kritik und begründet mal eure kritik...

Das war eher auf mich bezogen da ich hier so ziemlich der einzige HdRO Spieler bin (Den man sofort erkennt) der hier gepostet hat. Und du meintest eben WoW und HdRO Spieler.
 
Noolz?
Dir ist schon klar, dass es auch Leute gibt die über RoM meckeren und es selber spielen?
Tja nur leider spielen RoM keine 11 Mio Leute
sad.gif

Da ist es wohl klar, dass es in WoW mehr Flamer etc gibt als in RoM...
ich spiel ja selber RoM, mir sind da WESENTLICH mehr Kiddis und Flamer etc begegnet als in WoW.
Zudem ist die Grafik in WoW besser als in RoM, in den Classic Gebieten is sie gleichwertig, aber in Nordend is sie min 2-3 mal so gut.
 
Also das Video ist meiner Meinung nach seeehr oberflächlich gestaltet und vorallem diese Art zu reden..."...ich habe SOGAR Google benutzt...".
Naja,bekommt von mir eine 2/10
 
nOOlz,
ich hab mir gerade ROM geladen (naja part 2 ist korrupt, hol mir den nun nchmal),
und ich kann definitiv sagen, dass deine Argumentation meilenweit hinter den anderen hinterherhinkt.
Du wirst direkt beleidigend und achtest garnicht darauf, dass die anderen Recht haben könnten. Du schickst Bild-Vergleiche, in denen es sogar ganz offensichtlich ist, das HDRO die schönere Grafik hat als ROM.
Du bist der Teil der Community, die ich garnicht mag. Hoffentlich gibts von deiner Sorte ingame nicht allzuviele. Bitte, komm von deinem Fanboy-Gehabe weg und hör auf aussichtslos zu argumentieren.
Ich hoffe sehr, du liest meinen Post noch.

@TE
Dein Video ist geschmacklos und unnötig.

mfg,
Xeyji
 
Zu geil ey lachflash inc ... naja die 9 jährige rom com halt... hey voll tight das umsosnt wie wow obwohl ich wow nie gespielt hab weil das so mega teuer ist usw
jester.gif
 
So Video angeschaut und entschieden kein RoM zu spielen.

Ich meine ich bin auch nicht der Video Crack, mir würde nie in den Sinn kommen sowas Online zu veröffentlichen.

Sorry das ist eher Anti Werbung für RoM.
 
Das ist wirklich Anti-Werbung für RoM.
Kauf dir erstmal ein vernünftigen Rechner bevor du sowas machst.

MFG DaRkHeLLBoY95
paladin.gif
 
Unter aller Kanone.
Vergleichende Werbung, negativ vergleichende Werbung, wie schon ein Vorposter sagte, ist verpöhnt und - wenn ich mich richtig entsinne - auf einem ernstzunehmenden Markt verboten.
McDoof streicht ja auch nicht das Logo von BürgerPrinz auf ihren Plakaten durch und schreibt in miesem Deutsch :

" Unsre Börgrer sind wiel bessre als wo die anren !"

Verschwendete Zeit.
 
Wow. Es gibt ja in allen Foren die ganz persönlichen Spezis. Ob jetzt Tikume und b1ubb (seinerzeit) in WoW und Gott&die Welt oder Vetaro in HdRO oder andere Leute in anderen Bereichen...nOOLz markiert wirklich den Tiefpunkt...eine so markante Vorführung fehlenden Niveaus und fehlender Erziehung habe ich wirklich selten erlebt...dass sich die Leute hier wirklich auf die Stufe hinabgelassen haben, mit diesem Kerl, dessen Diskussionsunfähigkeit schon im zweiten Beitrag ersichtlich war, zu diskutieren, erschreckt mich (besonders bei Gocu...du solltest es besser wissen
tongue.gif
)

Ich bin grad dabei RoM zu installieren, aus purem Interesse an dem Spiel...und weil WoW langweilig ist und ich sowohl den Namen von HdRO- als auch den Namen vom WAR-Account vergessen habe...aber einige der Leute hier schrecken mich wirklich davon ab...kein Mensch erwartet von RoM dass es besser ist als WoW (ja tut mir Leid, aber kein Spiel ist so omnigenial wie WoW, es gibt nur Spiele die Teilaspekte besser machen...) und die Leute hier die es behaupten...ich kanns mir nicht vorstellen. F2P kann ein ordentliches MMO einfach nicht schlagen...weil sich F2P über Itemshop finanziert und das ein entscheidender Nachteil ist.
 
Boah mir treibt es die Tränen in den Augen wenn ich diesen Mist von noolz und Hamsakiddi da lese.

Ich bin seit Jahren WoW-Gamer und zock nebenbei RoM um mit Kumpels oder Fam dort zu spielen und finde es in jeder Hinsicht schlechter als WoW.

Alles was RoM hat aber nicht WoW ist 0815 zeug. Housing schön und gut bringt dir aber nix da es kein Schwein sieht. Die Nummer mit der G-Burg is das selbe. Das PvP System ist in WoW eindeutig besser den dort kämpfen ungefähr gleichstarke Leute gegeneinander. In RoM rennst inne Bg mit LvL 10 und wirst von 30er genuked die dann brav Friedhof Campen damit man spaß hat.

Das Video um was es eig ging ist grottenschlecht. Dieses Angepreise RoM is soooo toll und WoW is doof weils 13 Tacken im Monat Kostet. Wie Bereits erwähnt, ein Kinobesuch oder mal gut essen beim Döner nebenan Kostet fast genauso viel oder mehr.

Dieses 2 Klassen System in RoM is die Antwort auf Blizz´s Dualspecc. Nur das es da auch besser gemacht wurden ist weil man bei RoM damit 2Chars hochspielen muss. Die Quest in RoM sind allesammt billig. Sammle dies, gehe dahin, bring mir soviel davon und frag den was er gerne machen mag. Gut zu anfänglichen WoW zeiten oder in den Startgebieten ist es net anders aber mittlerweile sind die Quest spannend und werden mit in die Geschichte eingebaut.

Nochmal zu den Gildenkriegen: Diese sind ja ganz lustig aber in WoW wären sie totaler Schrott. Weil wie gesagt damit die komplette Story verballert wäre und alles keinen Sinn machen würde.

Und mal ehrlich...es is stink langweilig wenn man für RoM echt nix zahlt. Keine Flugruten dies garnet gibt...Keine "sehr" guten Items....keine Mounts... tja da wirds fix lw.

Klar bietet RoM für die, die echt nix zahlen wollen ne Menge. Die Grafik is gut und es fesselt einen...naja so kleines bisl.
Aber fest steht dass WoW einfach vorne war, ist und bleibt! RoM kann einfach net mitziehen ohne dass man nix bezahlt um mal bisl zu fetzen mit nem DonnerTiger als Mount.

Zudem muss man sagen dass die einzelnen Klassen in WoW schwerer zu spielen sind um leistung zu bringen. Habe bei RoM einen Bewahrer...ich benutzt 3 Knöpfe und bin erster im Dmg und der Rest guckt doof. Ist auch mit anderen Klassen nicht viel anders. Wenig Knöpfe = Viel Leistung.

Und noolz...du bistn Kackb00n. Was du für einen Mist laberst das einfach nur feierlich... und wir beide wissen..du bist der Clown.
 
So ganz stehen lassen kann ich Sikita´s Post nicht. Wenn du seit Jahren WoW zockst und nebenbei nur so ein bisschen Rom zockst, dann kratzt du nur an der Oberfläche, weil das Spiel mit all seinen Aspekten in einer kleineren Spielwelt irgendwie mehr Content hat, finde ich.

Ich habe WoW sehr lang gezockt, mit 3.2 war die Luft raus und ich hab von einem Tag auf den anderen aufgehört, mich lang nach Alternativen umgeschaut, immer mal wieder bei Runes of Magic reingeschaut und seit kurz vor Weihnachten bin ich voll dabei.

Mich erinnert das Ganze an Classic-WoW und von 9 jähriger Community ist keine Spur, auf Aontacht bin ich mit 17 in meiner Gilde der allerjüngste und es stehen dauernt im Weltchannel anfragen für Ü30 Gilden bzw es gibt auch recht viele. Den "9 jährigen" ist das Ganze Spielkonzept vonwegen plussen und Itemshop eh zu schwer und ich habs bis vor ein paar Tagen auch nicht wirklich verstanden, mittlerweile pimpe ich aber auch schon fleißig =)

Ich verstehe nicht warum das Spiel auf so viel Widerstand stößt, es ist einfach ein bisschen was Neues vermischt mit der altbewährten Kost.

Sikita hat sich zb über fehlende Flugrouten, Mounts, das es keine "besten Gegenstände" gibt etc aufgeregt... Wenn das Spiel all das 1zu1 von WoW übernommen hätte, hätten sich wieder einige aufgeregt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zock in letzer zeit öfter rom (gepimpter char ist einfach nur geil =) naja und muss sagen die com kannste bis um 2 uhr nachts vergessen
victory.gif

Kinderkacke,-, selbsternannte pros weilse gepimpt sind uvm. trotzdem nettes spiel, kann aber nicht mit WoW mithalten, einfach weil bei WoW die grp zählt, und in rom reichts schon wennde nur gold kaufst, kenne leute die haben 13k life und waren noch in keiner instanz in rom =(
(trotzdem miss aion, hat wer evtl. ne gamecard zu verschenken???)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist keine Werbung,sondern abschreckung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon oben erwähnt wurde, verscheucht dieses Video potenzielle Neulinge von RoM.

Hamsa, falls du wirklich zu viel Zeit hast, dann nutze sie mit was sinnvollerem, z.B. das Gras beim Wachsen zuzusehen, oder deinem Flohzirkus endlich einen Sprung durch den Feuerring lernen, etc.
Nicht beleidigt sein, ist wirklich nicht bös gemeint, aber es ist schade um jeden Byte, den dieses Video auf den Youtube-Servern verschwendet.
Ich kann RoM nicht richtig beurteilen, da ich es nur ca. 10h gespielt habe, und es nicht mein Fall ist. Aber so ein Video hat nicht mal das schlechteste Game verdient.
 
Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Nachfolgend ein paar Lösungsansätze:
· Kontrolliere mal bitte ob du wirklich Runes of Magic meinst, konnte auch nach genauerem Hinsehen keine derartige Grafik erkennen.
· Eventuell solltest du dir eine vernünftige zeitgemäßte 3D-Grafikkarte besorgen. Dann kannst du die Details auf MAXIMAL setzen und wirst bemerken, dass das Spiel nicht aus Standbildern besteht und sogar bunt ist.
· Brille putzen sollte in einigen Fällen von akuter Blindheit ebenfalls helfen

und zum Thema "billige hingeklatschte Grafik" würde ich dir gern ein Bildchen zeigen wollen...

http://gallery.buffed.de/view/imagelarge/6912#bild

· Kein Bloom-Effekt, überhaupt keine Lichteffekte (muss ja kein DX10.1 sein, aber wenigstens irgendwas)
· Farben wirken matt
· Texturen sind einfach schlecht (Konturen fehlen..sieht aus wie "aufgemalt")
· Umgebung sieht gewöhnungsbedürftig aus
· etc. (könnte noch weitermachen...)

dagegen sieht RoM irgendwie anders aus...

http://www.runesofmagic.com/de/uploads/gallery/1/pic-804.jpg

mach dir selbst ein Urteil und dann kommen wir später nochmal zum Punkt mit der Ahnungslosigkeit...

viel Spaß
nOOLz
also die bildvergleiche sind iwo nen witz

Rom : http://alteredconfusion.files.wordpress.co...agicimpress.jpg

Hdro : http://media.photobucket.com/image/der%20h...ne/5f8d8566.jpg

ich bezweifle stark das dein angegebener screenshot die ingame grafik ist , ich wollte das game ernsthaft spielen aber die grafik entsprach auf maximum net annähernd deinem screenshot ,was zusammen mit den langweiligen quests der grund war das spiel von meiner festplatte zu löschen

mag nen gutes game sein für nen f2p aber is halt nix für mich

BTW : mag sein das die WoW-com beschissen geworden ist aber du kannst net alle spiele auf eine stufe stellen und deins oben drüber

habe in meiner hdro zeit net einmal das wort noob gesehn........wurde nirgendwo rausgeworfen , nicht geflamed und mir wurde eigenthlich immer geholfen wenn ich gefragt habe .......


du siehst also du bist net allein mit deiner netten com
 
Zurück