· Free2play: kostenloser Download der Spielsoftware und keine monatlichen Gebühren
· Umfangreiches Klassensystem mit sechs Hauptklassen und einer wählbaren Sekundärklasse
· Dynamisches Item-System: Upgrades durch Hunderte von Runensteinen
· Aktivierbares PvP-System (Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe) mit Arenakämpfen und Gildenkriegen.
· Episches Crafting-System mit der Möglichkeit, bestehende Items zu verbessern
· Housing von Beginn an: Personalisierung von Spielerhäusern durch individuelle Einrichtung
- f2p? who cares? wer 13€ im monat nicht hat, braucht auch keine "p2p"-mmo's spielen..
- WoW hat 10 Klassen mit je 3 talentbäumen... ob man da eine sekundäre klasse hat oder nicht, ist ja quark. Das System passt eben..
- n/c
- Arenakämpfe gibt es, PvP-System: Horde gegen Allianz. Gildenkriege innerhalb einer Fraktion passen nicht ins Storykonzept.. würde alles zerstören, daher Quatsch
- unnötig. go raiding.. zudem -> vz, sockelungen
- auf keinen Fall. das reicht mir schon in hdro, in WoW ist es unnötig.
Ich weiß nicht, was diese Punkte so tolles beweisen sollen. Dass WoW monatlich was kostet, macht es nicht schlecht. Es macht es möglich, dass das Spiel verbessert werden kann, da einfach dann das nötige Geld für Addons und Updates da ist.
Die jetzigen Klassen reichen, und zudem gibt es ja noch verschiedene Talentbäume...
Zum Rest brauche ich ja nicht viel sagen, aber ich finde du hast die weniger wichtigen Punkte genannt, durch die man die beiden Spiele unterscheiden kann.
Ja, WoW ist älter und dementsprechend ist die Grafik auch nicht mehr aktuell. Allerdings passt sie ins Warcraft"genre" und die von RoM ist noch etwas kindischer... Gefällt mir aber auch.
Ich spiele HdRO und WoW. Bei HdRO habe ich sogar ein LTAbo und bei WoW zahle ich jeden Monat die 13 Euro und es geht völlig in Ordnung. Das Geld sollte jeder zur Verfügung haben... Wenn nicht, arbeiten könnte helfen...
Allerdings ist das auch alles schön und gut und ich persönlich spiele auch RoM nebenbei und bin sehr zufrieden, was das "f2p"-Spiel angeht. Ich denke, mit diesem Satz ist alles gesagt und bei "p2p"-Spielen darf man auch ruhig davon ausgehen, dass diese etwas mehr zu bieten haben. Logisch oder nicht?
Ich habe schon einige MMO's getestet und hing auch die letzten 3 3/4 Jahre bei einem fest (Silkroad Online). Es war auch "f2p", aber seit gut 3 Jahren ohne eine Investition von gut 20€ pro Monat nicht mehr spielbar (Gründe: Bots, Serverüberlastung etc)...
Achja, bevor ich es vergesse: zum Video:
Mehr Gameplay, mehr Kämpfe, einfach mal mehr zeigen und die Argumente, die stark in der schriftlichen Form dargestellt sind, mit Screenshots und Videosequenzen unterlegen... Andere hier haben ja alles andere dazu schon geschrieben...