RvR. Warum tun sie das?

Whusa

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo, ich spiele seit dem Headstart WAR, und bin ein begeisterter RVR spieler.
Was mich nur einfach nervt sind Leute die im RVR nur versuchen ganz oben auf die liste zu kommen, und denen egal ist ob mann gewinnt oder nicht.
Das ist meiner meinung nach nicht der Sinn des Spiels.

Was sagt ihr dazu, und findet ihr das auch , oder geht das nur mir so?

Also als Healer versuch ich auch immer oben auf die Liste zu kommen. Am liebsten immer 1. Platz.
biggrin.gif

Hallo, ich spiele seit dem Headstart WAR, und bin ein begeisterter RVR spieler.
Was mich nur einfach nervt sind Leute die im RVR nur versuchen ganz oben auf die liste zu kommen, und denen egal ist ob mann gewinnt oder nicht.
Das ist meiner meinung nach nicht der Sinn des Spiels.

Was sagt ihr dazu, und findet ihr das auch , oder geht das nur mir so?

is so, bleibt so. die kennen kein rvr sondern nur wow pvp, das is imba 1337 dmg alles was zählt

Als Heiler finde ich das OKay ;D bin auch immer ganz oben :>

Aber der versuch als Tankklasse im dmg oben zu sein ...nenene

ich gebe zu, bin eigentlich auch jemand der am liebsten unter den ersten 3 sein möchte ...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

aber ich mach das bei fast allen spielen, die ich online zocke
biggrin.gif

aber in WAR ists mir schon wichtig mal zu gewinnen, ansonsten könnten wir ja nie die volle kontrolle über ein gebiet gewinnen
biggrin.gif
biggrin.gif

Naja das ist schon eine doofe angelegenheit ...
Die leute verstehen einfach die Spiel mechanik nicht. Wenn du dich beispielsweise als Tank vor einen heiler stellst , so ist dieser weitaus geschützter vor Nahkampfspielern als wenn er einfach so in der Botanik rumgümmelt.
Die Leute allerdings versauen vieles weil sie die "richtigen Nahkämpfer" daran hindern nach vorne zu kommen (Beispielsweise durch blocken)
Allerdings wird es Immer solche dussel geben dies einfach nicht auf die Kette kriegen
wink.gif

Mfg

Ich hege die sicher unbegründete Hoffnung, dass das sich noch gibt mit der Zeit. Irgendwann merkt es auch der Letzte oder er wendet sich enttäuscht - leider nicht wort oder threatlos - von dem Spiel ab, weil kein 1v1 Balancing Patch gekommen ist.

Auf Ordungsseite gibt es auf Belgasgrad um Uhr 18:03 347 Charakter online - davon 73 Feuerzauberer. Die Wenigsten spielen den Feuerzauber aus Überzeugung- sonderen meist weil er viel Damage machen. In Szenarien ist man manchmal mit 3 Feuerzauberen udn keinem Heiler zusammen.

Nur roxxen - weil der Feuerzauber ja angeblich so viel Schaden macht und imba ist.

Ergebnis : Gutes Zusammenspiel in Szenario - eher zufällig und meist mit den gleichen Leuten. Ausgewogende Gruppen. Kaum. Die meisten Szenarien verlieft die Ordnung zur Zeit wegen Heilermangel und Robenträgerüberschuß.

Folgen bei der Ordnung sind klar. Mythic ist Schuld das Spiel ist unausgewogen.
Folgen bei der Destruktion : Feuerzauber sind über. Leider gibt es zur Zeit nur zu viele von denen udn verlieren tut die Ordnung wir trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da frage ich mich jetzt nach welchen Kriterien man auf "Platz 1" kommt,kann mir das jemand sagen?^^
Ich gehe da immer nach gewonnener Erfahrung

mir gehts genauso. schon etliche male erlebt, dass man ein sz hätte gewinnen können, aber da 80%der spieler nur zergen wollten, haben wir doch noch verloren.
ich glaube auch, dass es ein problem der (ehemaligen) wow spieler ist. in wow gabs kein teamplay, es war förderlich im team zu spielen, aber absolut nicht notwendig.
ich würde mir einfach wünschen, dass noch einige guild wars spieler zu war wechseln. denn die wissen was teamplay bedeutet, und dass einer alleine wenig bis nichts anrichten kann.
aber ich als heiler hab damit nicht so das große problem, ich steh meistens auf platz 1 der heilrangliste
wink.gif
nur sehr selten an platz 1 für die meiste ep und ich glaub erst 1mal auf platz 1 für die rufpunkte. ist mir aber eigentlich auch egal, hauptsache es macht spaß. und am meisten spaß machts immernoch, wenn man gewinnt
wink.gif

mfg

Jeder hat andere Spielziele. Ich hab auch nicht immer Bock auf Teamplay sondern will manchmal einfach nur moschen. In den AGB steht auch nicht, das ich für 13 Euro im Monat Teamplay leisten zu habe. Jeder soll so spielen, wie er es ihm Spaß macht...

Jeder hat andere Spielziele. Ich hab auch nicht immer Bock auf Teamplay sondern will manchmal einfach nur moschen. In den AGB steht auch nicht, das ich für 13 Euro im Monat Teamplay leisten zu habe. Jeder soll so spielen, wie er es ihm Spaß macht...

da sagt ja auch niemand etwas gegen. aber wenn leute wie du keine lust auf teamplay haben, dann sollen sie gefälligst aus szenarien fern bleiben, bei denen es auf teamplay ankommt. es gibt in jedem tier min. 1 szenario, wo man genüsslich zergen kann. dann meldet euch doch nur dort an und geht den anderen spielern nicht auf die nerven.
denn das verhalten, egal welches szenario in ein zerg szenario umzuwandeln, ist einfach nur kindisch und asozial den anderen spielern gegenüber.
mfg

da sagt ja auch niemand etwas gegen. aber wenn leute wie du keine lust auf teamplay haben, dann sollen sie gefälligst aus szenarien fern bleiben, bei denen es auf teamplay ankommt. es gibt in jedem tier min. 1 szenario, wo man genüsslich zergen kann. dann meldet euch doch nur dort an und geht den anderen spielern nicht auf die nerven.
denn das verhalten, egal welches szenario in ein zerg szenario umzuwandeln, ist einfach nur kindisch und asozial den anderen spielern gegenüber.
mfg

ists es, und auch wieder nicht. beide argumente haben recht. ich habe niemanden zu sagen wie er spielen soll, denn ich bezahle nicht seinen account, ergo er kann tun und lassen was er will.

beim wort "teamplay" wäre ich angesichts von random-szenarien eh vorsichtig, da dort dieses nichts entscheidet. das teamplay dort beschränkt nur darauf das man weiß den träger von artefakt xyz zu heilen weil er sonst abnippelt und alle verlieren.

entscheiden tut dort nur welche seite per lotterie die meisten tanks+heiler zugelost bekommen haben und nicht anderes. du kannst auch mit der 1a tactical-squad-ops taktik kommen, was nichts bringt wenn die gegenseite 3 gescheite tanks + heiler haben (zu 99% aus 1 gilde, weil die tanks wissen das sie sonst eh keine heilung bekommen würden)

ob nun hof deffen, warsong oder tor anroc, es ist überall der selbe brei. random bleibt random und es gibt nur 1 mittel STAMMGRUPPEN.

mfg

Vielleicht etwas zu hart ausgedrückt - aber als Wunsch wohl ok.

Ich ärgere mich nciht mehr über Szenarien - ob wir gewinnen oder nicht oder ob ein Zusammenspiel stattfindet oder nicht. Mit vierzig sind die Szenarien beendet und ich denke - dass Expert und Ruf in den Szenarien auf 40 auch drastisch per Patch runter gesetzt werden - sobald es genug Vierziger für RVR gibt, um die Leute dann ins OpenRVR zu zwingen.

Das ist der Sinn des Spiels.

Aber wird sich das Zusammenspiel dann im OpenRVR verbesseren. Ich weiss nicht - aber da müssen die Leute zusammenarbeite und es gibt in der Regel eine Leader der sinnvolle oder weniger sinnvolle Anweisunge gibt.

Also besser und interessanter wird das Spiel dann sicher. Wer dann nur morschen will und keine Bock auf Teamplay hat - ist immer noch gut genug, um als erster die Rampe zum Burgherr und den Verteidigern hochgeschickt zu werden
victory.gif

Naja ich hab nix gegen Leute die versuchen auf platz 1 zu kommen, solange das mit der Klasse einen Sinn macht!
Ich Spiele nen Maschinisten, und hab den auf Magnet geskillt, wer das schon m a getestet hat, weiß das er allein immer unterlegen is...

Wenn ich auf Dmg skillen würde, könnte ich schätzungsweiße 300-400 dps fahren (hab nur resi eqip...)
Wenn ich allerdings Magnet bleibe, booste ich den DMG der Gruppe um ein vielfaches, und das steht in keiner relation zu dem DMG den ich machen würde!
Als beispiel: Nen Witchhunter mit Singeldps skill kann locker 600-800dps fahren, wenn er allerdings auf AoE skillt, und darauf vorbereitet is das ich ziehe, fährt ohne weiteres locker das 5-6fache...

beim wort "teamplay" wäre ich angesichts von random-szenarien eh vorsichtig, da dort dieses nichts entscheidet. das teamplay dort beschränkt nur darauf das man weiß den träger von artefakt xyz zu heilen weil er sonst abnippelt und alle verlieren.

da hast du natürlich recht, aber ich hab auch schon mit schlecht zusammengewürfelten teams klar gewonnen, einfach weil das teamplay gestimmt hat und jeder wusste was er zu tun hatte.
andererseits habe ich es noch nie erlebt, dass man durch dumpfes rumgezerge das phönixtor, den talabec damm oder sonst ein "taktisches" szenario gewonnen hat.
ich möchte ja auch niemandem sagen, wie er zu spielen hat. es geht mir nur darum, dass solche leute vielen anderen spielern den spaß und die chance auf einen sieg nehmen, wenn sie in jedem szenario rumzergen. es zwingt sie doch niemand an den szenarien teilzunehmen. die zerg szenarien öffnen sich doch eh zu 99% als erstes, dann sollen sie sich nur für diese anmelden und den anderen spielern nicht die plätze der anderen szenarien klauen und den spielspaß verderben.
mfg

€ @ Ellrock:
hast sicherlich recht, open rvr macht mir auch viel mehr spaß. aber leider ist die ordnung auf meinem server anscheinend nicht so begeistert davon. mindestens 80% des tages sind alle burgen im t2 und t3 gebiet in der hand der zerstörung. ich würde auch lieber auf die szenarien verzichten, dabei auch in kauf nehmen, dass ich langsamer level, aber dafür noch mehr spaß habe. aber es kommt eben leider nicht zustande.
mfg

entscheiden tut dort nur welche seite per lotterie die meisten tanks+heiler zugelost bekommen haben und nicht anderes.

Gehört irgendwie genau wie der Stammgruppe-sind-besser-als-Random -Gruppen-Mythos in das Reich der Legenden. In den Szenarien muss jeder nur die Aufgaben erfüllen, wofür seine Klasse geschaffen wurde und die Szenarien gehen 480:500 aus. 500:100 oder peinllicher sind immer ein Zeichen dafür das null Zusammenspiel stattfindet.

Taktik erwartet in einem Szenario niemand. Teamplay heißt - jeder erfüllt die Aufgaben wofür die Klasse erschaffen wurde und nicht mehr oder weniger.

Ich denke es ist einfach menschlich dass man erster sein will... egal in was.....

Fakt ist aber dass die berechnung des Beteiligungsbonus bisher keinem wirklich eingeleuchtet hat, zumal er noch zu schwach zu den Würfeln steht.

Ich war schon sooft auf Platz 1, dass ich mittlerweile mit Absicht schlecht spiele, damit mir niemand vorwerfen kann ich schau nur auf dmg. Es gelingt mir nur viel zu selten
sad.gif

Die meisten kennen Teamplay in solchen Szenarien einfach nicht.

Als ich mit einem meiner Twinks angefangen habe und ständig in den Szenarien (vorallem Nordenwacht) verloren habe, fing ich
an "Befehle" ( "3 Leute Baracken deffen", "4 Leute mit zum Leuchtturm" usw.) über /sc zu schreiben.

Siehe da wir haben angefangen zu gewinnen. Wenn sich nur einer traut die Leitung zu übernehmen,
dann folgt auch der Rest. Ich würde nicht behaupten das niemand Lust auf Teamplay hat. Es
fehlen einfach nur die Leader.

Zurück