Säbel,Degen und Pistole-Der Duell-Codex?

AllEyezOnMe

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe buffed-Community!


Um mir die Wartezeit vor meiner PVP-Daily zu versüßen, begab ich mich auf den allseits beliebten Duellplatz vor OG.
Das stille Beobachten und Studieren der Duellanten kann ja meist einen kleinen Vorteil mit sich bringen, sei es um die Fertigkeiten der Klassen näher kennenzulernen, oder um sein Situationsbedingtes Reagieren und Agieren zu fördern.
Nach ein paar Minuten kam auch die erste Duell-Aufforderung....Schnell umgespecct und meinem Todesritter auch das feine PvP Gear angezogen, konnte es auch gleich losgehen.
Mein Gegner war in diesem Duell ein 2ter Todesritter mit gleich guten Gear und Skillung. Dieser besagte Todesritter war von einer reinen PvP-Gilde auf meinem Server.
3
2
1
Das Duell begann....
Einige Minuten! und CD's später gewann ich den Kampf, gleich darauf bekam ich auch den Invite für das BG...
Plötzlich ein Whisper von meinem besiegten Gegner (den ich eigl. schon vergessen hatte).: Du bist schon ein kleiner Noob, ohne Skill...oO

Hmm...dachte an das übliche Geflame eines schlechten Verlierers, dennoch wollte ich natürlich ein bisschen nachhacken, warum ich ich denn sooo ein NooB sei.
Die Antwort kam schnell: Im Duell habe ich meine Gargolye gezündet, meinen Ghul geopfert, und in meine Frost-Präsenz geswicht...
Diese Fähigkeiten, nutzen seiner Meinung nach nur Spieler ohne Skill in einem 1on1.

Meines Wissens sind natürlich Heiltränke und in meinem Fall die Ghul-Armee in einem Duell natürlich nicht gerne gesehen und werden von mir auch nicht verwendet, aber dass ich meine eigl. Fähigkeiten in einem 1on1 nicht nutzen darf, war mir neu. Auf die Frage warum diese bösen bösen Fähigkeiten in der Arena zugelassen sind, meinte er nur ein Duell ist kein ARENA-Match... und Leute die Solche Fähigkeiten zünden sind einfach Nooobs ohne Skill...und diese Talente sind gegen die Duell-Regeln...Duell-Regeln---> Von wem wurden denn diese Regeln aufgestellt??

Ich fasse zusammen...Ein DK darf die obengenannten Skills nicht nutzen...ein Schurke darf sich nicht unsichbar machen....ein Pala darf nicht Bubblen...ein Diszi keine Schilde setzen...ein Hexer nicht doten geschweige fearen...usw...
Naja am besten die Ausrüstung ablegen und einfach nur mit rosa Wattebällchen bewerfen!

Was meint ihr?? Ist Euch was ähnliches vorgefallen...was sind Eure Erfahrungen mit schlechten Verlierern...?
Kennt ihr noch mehr 1on1 - Regeln, bzw was sind so die Skills die man in einem Duell nicht verwenden sollte...oder ist es so wie im Fight Club und es ist alles erlaubt...hmm..


lg und ein schönes / sonniges Wochende an Euch =)
 
Du musst mal mit einem Heiler im ganz ganz LowLevel (<10) ne Weile in dem Startdröfchen stehen oder im zweiten Questhub. Die Duellaufforderung kommt bestimmt, und wage es garnicht dich zu heilen zwischendrin...
biggrin.gif

Mir damals so passiert, als ich meinen Priester angefangen hatte. Krieger kommt angehüpft, fordert Duell, ich kriege ihn down, natürlich mit Heal zwischendrin, und was ich mir da anhören durfte...
biggrin.gif


Es kratzt manchen eben am Ego wenn sie merken, dass jemand besser spielen kann als sie
tongue.gif
 
naja in gewisserweise find ich es net fair...als schami zünde ich auch nicht wölfe+feuerl+bl (wölfe sind ja normal, aber zuerst pets rausholen dann kriegen die auch bl ab)

das ist zwar spielerisch möglich hat aber meines erachtens nichts mit können zu tun weil dann alles innerhalb von sekunden stirbt
biggrin.gif
naja meistens zumindest

so sachen wie bubble und handauflegen find ich auch albern...das ist so als ob ich noch ankh mit 100% starten im duell benutzen würde...sachen die mehr als 3min cd haben denke ich schon das diese nicht fair sind, da die nicht umsonst so einen hohen cd haben, weil diese fähigkeiten dann wohl stärker sind als z.B. schamanische wut
 
meiner Meinung nach sind ALLE Skills bei Duellen erlaubt.
Wahrscheinlich kannte dein Gegner nur nicht alle
victory.gif
 
Hi,

mir ist sowas gestern auch passiert: habe als Priester Fear genutz. Naja, da durfte ich mir was anhören.
Als ich den Hunter fragte warum er sein Pet benutzte war seine Antwort: weil er Jäger ist und das darf.

Also in diesem Sinne: egal

Grüße
 
ich finde ja man sollte alles raushauen was man hat. wie soll ich wissen wo der gegner die grenze zieht, und wo nicht? ausnahme: heiltränke. warum die teile für ein duell verheizen? da kann man ja auch recht sicher sein, dass andere die nicht verwenden. ich hätte dem typ geschrieben, dass er n gimp ist weil er nicht alles gegeben hat und n schlechter verlierer obendrein. lass dich nicht von einem esel da beirren und hau noch 3 leute mit der ghoularmee um und du fühlst dich gleich viel besser
biggrin.gif
. du willst doch nicht sein bester kumpel sein sondern ihn besiegen! klar, dass der kleine da rumbockt wenn er abgezogen wird.
 
meiner Meinung nach sind ALLE Skills bei Duellen erlaubt.
Wahrscheinlich kannte dein Gegner nur nicht alle
victory.gif

naja aber wie ich oben erwähnt hab, könnt ich auch mit allen cds spielen sprich wölfe,feuerele,bl müsste mich danach aber nach einem duell verkriechen für 20min damit die cds wieder weg sind...klar ist es alles geben aber auch vom praktischen kann ich dann nur alle 20min alles geben
 
Vorgestern gab es einen sehr ähnlichen >> Thread << dazu (der inzwischen aber geschlossen wurde).

Meine Meinung: jeder darf in einem Duell alle Fähigkeiten nutzen, die ihm seine Klasse bietet (auch die mit "größerem" CD).

Ausnahme: es wurde evtl. vor dem Duell explizit irgendwas verbeinbart.

Grundsätzlich sollte man eh sämtliche Flames (egal ob man gewonnen oder verloren hat) sowieso ignorieren...
meeting.gif
 
naja in gewisserweise find ich es net fair...als schami zünde ich auch nicht wölfe+feuerl+bl (wölfe sind ja normal, aber zuerst pets rausholen dann kriegen die auch bl ab)

das ist zwar spielerisch möglich hat aber meines erachtens nichts mit können zu tun weil dann alles innerhalb von sekunden stirbt
biggrin.gif
naja meistens zumindest

so sachen wie bubble und handauflegen find ich auch albern...das ist so als ob ich noch ankh mit 100% starten im duell benutzen würde...sachen die mehr als 3min cd haben denke ich schon das diese nicht fair sind, da die nicht umsonst so einen hohen cd haben, weil diese fähigkeiten dann wohl stärker sind als z.B. schamanische wut

naja aber wenn du wie oben als Schami die Sachen zündest dann mach ich als_

Prieser: Fear und/oder als Shadow Dispersion
Hexer: Fear
Pala: Bubble
Jäger: Eisfalle und und dann dieses Zurückspringen
Schami: zündest du die gleichen Sachen
Krieger: fällt mir gerade nichts ein
Magier: einfrieren und aus Sichtlinie gehen
Hab ich was vergessen?
 
Ich finde man darf alles nutzen auser solche sachen wie Kampfrausch und Ghularmee.
 
Meiner Meinung gehören sich Sachen mit einem langen Cooldown (>3 Minuten) in einem Duell nicht. Genauso wie man wartet, dass der andere Insi etc rdy hat bevor man das Duell fordert. Wenn ich zum Beispiel mitm Schurken zweimal Vanishen, Entwaffnen, Wegsprinten und Entrinnen anmachen würde, wärs auch extrem lame, vor allem weil der Gegner, in einem Schurke vs Schurke Duell, eben diese Fähigkeiten nicht unbedingt bereit hat.
 
naja aber wenn du wie oben als Schami die Sachen zündest dann mach ich als_

Prieser: Fear und/oder als Shadow Dispersion
Hexer: Fear
Pala: Bubble
Jäger: Eisfalle und und dann dieses Zurückspringen
Schami: zündest du die gleichen Sachen
Krieger: fällt mir gerade nichts ein
Magier: einfrieren und aus Sichtlinie gehen
Hab ich was vergessen?

jaja lesen ist schwer...bl ist sowas wie fear? ich kann also alle 10 sec bl zünden? interessant

achja und z.B. eisblock im 1on1 bringt einem herzlich wenig, es gibt keinen der einen in der zeit hochheilt, es dient nur zum cds aufladen, bubble ist schon was anderes weil man als gegner nichts machen kann er sich aber einfach auf 100% heilt, jaja man könnte selber sich heilen aber leider gibts dann nen hammer, und in den 10 sec ist ja leider der pala immun, beste paladine im pvp/bg sind die die mit BUBBLE! in den kampf einsteigen...runter vom mount, bubble und naja 10 sec zuschauen ists dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Also ich bin der Meinung, man kann so ziemlich alles nutzen was der Char hergibt. Wie schon erwähnt, Gesundheitssteine, Heil-/Manatränke oder auch nen Tempo-Trank würde ich eher nicht benutzen. Als Paladin finde ich es auch mal recht witzlos, wenn hier Leute der Meinung sind dass die Bubble nicht zu zünden wäre... Defensiv ist das eigentlich das einzige was uns als Vergelter am Leben erhält in einem Duell
wink.gif


Aber gut, darüber kann man sich streiten... Allerdings würde ich unseren "Haupt-CD", also Handauflegen, nie im Duell zünden, da das dann tatsächlich ein "wir beginnen nochmal von vorn" wäre. Das sah anders aus als ich noch zu classic-Zeiten auf PvP-Servern unterwegs war und man grundsätzlich beim Farmen von hinten angegriffen wurde, aber das ist kein Duell, das ist Krieg, und da ist alles erlaubt
wink.gif


In einem Duell haben nur die Grundfähigkeiten der Klassen etwas zu suchen, keine Flasks, Bufffood, Tränke und eben die "extremen" CDs... Ansonsten ist alles erlaubt, oder sollen es "Autohit-Duelle" werden?^^ Jede Klasse hat Fähigkeiten mit CD, die die anderen zur Weißglut bringen können. Wenn jeder sie einsetzt, ist es wieder halbwegs ausgeglichen, soweit es nach dem Stein, Schere, Papier-Prinzip überhaupt geht...^^

Die Leute erwarten immer jede Klasse schlagen zu können, aber das geht nunmal nicht in WoW, so ist das Design. Bei gleicher Ausrüstung und gleichem "Skill" ist immer die ein oder andere Klasse/Skillung stärker...
 
armee und so kann man doch auch nutzen... anschließend direkt noch n duell hinterher und der kram ist nicht bereit
wink.gif
 
Ist klar wenn mich ein Spieler der gegnerischen Fraktion beim Farmen oder im Open PvP angreift, zünde ich selbstverständlich alle meine CD's auch die echt "bösen" und in einem Duell nicht tolerlierten Fähigkeiten, zB Armee und Heiltränke etc...

Aber dass die meisten Leute ,vorallem die von so "mächtigen" imba PvP-Gilden, dann wie ein 12 Jähriges Mädchen herumflamen, finde ich schon sehr niveaulos.

Natürlich kann man sich vor einem Duell die Regeln ausmachen aber wer hat schon Lust für ein kleines, meistens freundschaftliches Geplänkel, minutenlang zu diskutieren was No's und Go's sind....

naja bei einem 1on1 gibt es halt die ungeschriebenen Regeln...aber dass die Fähigkeiten, welche eigl. die verschiedenen Klassen ausmachen, nicht erlaubt sind, war mir nicht bewußt...
 
Wenn ich ein Duell fordere oder annehme, dann erwarte ich einfach, dass mein Gegenüber sein Bestes gibt, mich zu besiegen. Genau wie ich auch.

Sonst macht man keine Duelle.

Absprachen vorher sind was anderes, klar. Aber ohne Absprachen haue ich alles raus was geht.

Zum Duell wird keiner gezwungen (PvP Server mal ausgenommen).

Das es ausserhalb von Anstand und Fairness noch Bechränkungen geben soll, halte ich für Quatsch.

Wenn ein Paladin seine Bubble anmacht, kann ich ihm einen zerschmetternden Wurf reinbrezeln, dan hat er keine Bubble mehr.

Es gibt bei jeder Klasse einzigartige Fähigkeiten und die soll die jeweilige Klasse auch einsetzen dürfen.


Abgesehen davon: Wo ist die Grenze? Welche Fähigkeit bei welcher Klasse darf nicht verwendet werden und welche ist noch ok? Das würde echt ausarten.


Wenn Duell, dann mit allen Fähigkeiten und Konsequenzen. Punkt.
 
also sowas musste ich mir schon oft anhören ich sei doch der grpßte kackboon usw. nur weil ich gewonnen habe oO erstmal gehört sich das wenn dann anderstrum und zwar der looser ist der großte kackboon^^ aber egal. mich hat mal ein hexer dumm angemacht weil ich ihn in einem duell mit meinem krieger gefeart habe ich dachte mir nur du depp du bist hexer kannst alle 1,5 sekunden fearen was willst du^^ also bei solchen leuten muss ich mir einfach nur an den kopf fassen und fragen was diese für ein abschluss haben bzw ob sie auf den kopf gefakllen sind
 
hm lass ihn reden da holft nur /ignore [Duellgegnername]
 
Ist eig recht einfach

1 on 1 ist sowieso net ausgeglichen aufgrund dieser Fähigkeiten (bubble , KR ...) ... also wenn man einen zB einen Pala herausfordert sollte man sich bewußt machen das der diese Fähigkeiten hat und damit klar kommen oda net herausfordern ... so ein kiddy geflame danach is nur wieda ein Versuch zu zeigen "das man aba trotzdem die dickeren Eier hat , weil ist halt so"...

einfach ignorieren die leute iwann sind se dann allein
biggrin.gif
 
Zurück