Säbel,Degen und Pistole-Der Duell-Codex?

hatte auch mal sowas in der art
Ich: Jäger
Gegner: Schurke

Ich hau nen Leuchtfeuer rein.
Schurke verlässt duellplatz und whisptert mich an "Kämpf ohne leuchtfeuer du noob" worafu ich dann einfach zurückgeschrieben hab. "Dann mach du ohne verstohlenheit" dann wurde ich ignoriert XD

Wenn ich ehrlich bin... Ich hab Duelle IMMER ohne Leuchtfeuer gemacht, gibt eine weit bessere Möglichkeiten Rogues aufzudecken. Außerdem machts dann mehr Spaß *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst Spiele eine Jägerin und ein Paladin, deswegen bekomme ich auch oft zu hören kein Leuchtfeuer, keine Eisfalle/Frostfalle, Kein Lichtblitz/Heiliges Licht oder Gottesschild aber darauf gebe ich nichts den diese Spells gehören zu meiner Klasse deswegen Spiele ich sie immerhin, Leute die meinen das es Low wäre diese Fähigkeiten einzusetzen können nur meist nicht mit ihrer Klasse umgehen oder haben so ein Ego das sie nicht verlieren können,

Jede Klasse hat ihre Vorteile und kann/darf diese zu jeder Zeit einsetzen, wer damit nicht zurecht kommt sollte mit Pvp gar nicht erst anfangen.
 
Wer ein faires Duell möchte muss sich jemand der gleichen Klasse mit gleicher Ausrüstung und mit gleicher Skillung suchen.

Nur wenn man gegen eine 1:1 Kopie seines eigenen Chars kämpft kann man sagen der oder der spielt besser, der Rest ist eh nur wer die Schere ist schneidet das Papier!
 
naja mir ist eine etwas andere art wiederfahren:

ich war mit meiner hexe vor sw duelle gemacht, fordert mich ein rogue herraus. Er verliert, er meine dann: Jetzt spiel ich richtig! Ergebniss er hat wieder verloren und was genervt, wie kann ein wl nur nen rogue schlage?^^

Naja er hat mich beleidigt, hab mir noch nicht soviel dazu gedacht...vllt hat er ja nen schlechten Tag gehabt.
Er fordert mich nochmal raus, und was passiert? Er verliert ein weiteres mal, darauf hin hat er mich, meine familie und meine gilde beleidigt.
Resultat ich hab ein Ticket geschrieben, das einem GM gemeldet und er hat nen Bann kassiert.
Da er schon öffters aufgefallen ist wurde sein Acc dauerhaft gebannt.

Das passiert mit schlechten Verlieren.
 
mir ging es mit meinem kleinen 41er dudu mal so^^

gegen ein krieger er 46 fordert mich raus ich nehm an, und bekomm anfangs ordentlich schaden ^^ ich heal mich halt hoch und geh in bär^^ und hab ihn dann gepackt (er hat tränke verbände und lebensblut genutzt) naja danach flamete er auch fröhlich vor sich hin. Das es gegen die Duel regeln wäre sich zu heilen die form zu wechseln etc.
 
Ich persönlich finds doof, wenn jemand Cds used, die in Arena gelocked sind.

Bzw extrem harter Abuse von Berufen..
Schneider+Ingi = wtf...


Netz... HAHA!!11elf
Netz ausgelaufen :<
BOMBE! HAHA FROSTET !!111elf.
Bombe ausgelaufen....
ach, schon win? coool :O
 
Ich persönlich finds doof, wenn jemand Cds used, die in Arena gelocked sind.

Bzw extrem harter Abuse von Berufen..
Schneider+Ingi = wtf...


Netz... HAHA!!11elf
Netz ausgelaufen :<
BOMBE! HAHA FROSTET !!111elf.
Bombe ausgelaufen....
ach, schon win? coool :O

Ingi nutze ich auch in Duellen.
Jeder kann Ingi hochskillen also Pech gehabt.
tongue.gif


Und der gegner muss schon schlecht sein wenn er nach nem Netz + einer Bombe draufgeht :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe buffed-Community!


Um mir die Wartezeit vor meiner PVP-Daily zu versüßen, begab ich mich auf den allseits beliebten Duellplatz vor OG.
Das stille Beobachten und Studieren der Duellanten kann ja meist einen kleinen Vorteil mit sich bringen, sei es um die Fertigkeiten der Klassen näher kennenzulernen, oder um sein Situationsbedingtes Reagieren und Agieren zu fördern.
Nach ein paar Minuten kam auch die erste Duell-Aufforderung....Schnell umgespecct und meinem Todesritter auch das feine PvP Gear angezogen, konnte es auch gleich losgehen.
Mein Gegner war in diesem Duell ein 2ter Todesritter mit gleich guten Gear und Skillung. Dieser besagte Todesritter war von einer reinen PvP-Gilde auf meinem Server.
3
2
1
Das Duell begann....
Einige Minuten! und CD's später gewann ich den Kampf, gleich darauf bekam ich auch den Invite für das BG...
Plötzlich ein Whisper von meinem besiegten Gegner (den ich eigl. schon vergessen hatte).: Du bist schon ein kleiner Noob, ohne Skill...oO

Hmm...dachte an das übliche Geflame eines schlechten Verlierers, dennoch wollte ich natürlich ein bisschen nachhacken, warum ich ich denn sooo ein NooB sei.
Die Antwort kam schnell: Im Duell habe ich meine Gargolye gezündet, meinen Ghul geopfert, und in meine Frost-Präsenz geswicht...
Diese Fähigkeiten, nutzen seiner Meinung nach nur Spieler ohne Skill in einem 1on1.

Meines Wissens sind natürlich Heiltränke und in meinem Fall die Ghul-Armee in einem Duell natürlich nicht gerne gesehen und werden von mir auch nicht verwendet, aber dass ich meine eigl. Fähigkeiten in einem 1on1 nicht nutzen darf, war mir neu. Auf die Frage warum diese bösen bösen Fähigkeiten in der Arena zugelassen sind, meinte er nur ein Duell ist kein ARENA-Match... und Leute die Solche Fähigkeiten zünden sind einfach Nooobs ohne Skill...und diese Talente sind gegen die Duell-Regeln...Duell-Regeln---> Von wem wurden denn diese Regeln aufgestellt??

Ich fasse zusammen...Ein DK darf die obengenannten Skills nicht nutzen...ein Schurke darf sich nicht unsichbar machen....ein Pala darf nicht Bubblen...ein Diszi keine Schilde setzen...ein Hexer nicht doten geschweige fearen...usw...
Naja am besten die Ausrüstung ablegen und einfach nur mit rosa Wattebällchen bewerfen!

Was meint ihr?? Ist Euch was ähnliches vorgefallen...was sind Eure Erfahrungen mit schlechten Verlierern...?
Kennt ihr noch mehr 1on1 - Regeln, bzw was sind so die Skills die man in einem Duell nicht verwenden sollte...oder ist es so wie im Fight Club und es ist alles erlaubt...hmm..


lg und ein schönes / sonniges Wochende an Euch =)

Vorallem beim DK sind sich die meisten noch uneinig.

Einige sagen Ghulopfern ist wie die bubble beim pala ... finde ich allerdings nicht


Ich fasse zusammen...Ein DK darf die obengenannten Skills nicht nutzen...ein Schurke darf sich nicht unsichbar machen....ein Pala darf nicht Bubblen...ein Diszi keine Schilde setzen...ein Hexer nicht doten geschweige fearen...usw...
Naja am besten die Ausrüstung ablegen und einfach nur mit rosa Wattebällchen bewerfen!
So ist es nun auch nicht
tongue.gif


Ein schurke sollte (laut ''kodex'') kein prep usen
Ein pala nicht bubbeln/handauflegen
Ein hexer keinen GS usen
Ein schamie kein Bloodlust ( seid neustem auch keine wölfe als enh )
Ein Hunter keine bereitschaft
Ein mage kein Kälteeinbruch

usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemeinhin gilt das Nutzen von CDs/Fähigkeiten die in der Arena nicht zugelassen sind als verpöhnt.

Wer sie dennoch nutzt braucht sich über dumme Kommentare dann auch nicht zu wundern...

Ein Duell sollte jetzt unabhängig vom Gear betrachtet halt einfach chancengleich sein. Das ist mit oben aufgeführter Regelung noch am besten zu realisieren, deswegn ist diese Ansicht auch breiter Konsens.

Schlechte Verlierer (darunter fallen auch diejenigen die alle CDs raushauen nur um zu verhindern zu verlieren) gibt es eh immer.


Zur Thematik Gottesschild und warum es viele als unfair betrachten:

Wenn man das Gotteschild mit anderen defensiven Fähigkeiten der verschiedenen Klassen vergleicht fällt auf, das Gottesschild ist im Spiel die einzige Fähigkeit die den Spieler komplett immun macht UND ihm dabei die volle Handlunsfähigkeit erhält. Viele kommen sich da einfach hilflos gegen vor und empfinden es dann als unfair.
 
Es gibt genau zwei Möglichkeiten.

Nummer 1:
Man spricht vor dem Duell ab welche Fähigkeiten erlaubt und welche nicht erlaubt sind.

Nummer 2:
Man zündet alles und lässt sich später zuflamen oder flamt weil der Gegner alles gezündet hat.
 
Also wenn du alle Skills (bis auf die Armee) genutzt hat und er Opferung (bei Crit sind das ueber 20k Life) und seinen Gargoyle nicht genutzt hat, haette das Ergebnis natuerlich anders aussehen koennen.

Aber diese 3 Mins Faehigkeiten gehören eigentlich zu den Duellen dazu.
 
Es gibt doch gar keine offiziellen Regeln also darf ich in einem Duell, indem man nichts vorher abgesprochen hat, alle meine Fahigkeiten nutzen so wie es mir passt.
 
So ist es nun auch nicht
tongue.gif


Ein schurke sollte (laut ''kodex'') kein prep usen
Ein pala nicht bubbeln/handauflegen
Ein hexer keinen GS usen
Ein schamie kein Bloodlust ( seid neustem auch keine wölfe als enh )
Ein Hunter keine bereitschaft
Ein mage kein Kälteeinbruch

usw

Was für ein Müll...
 
Kein bock das jetzt alles zu lesen geh an die frische luft oder such dir ein hobby (PC spielen ist keins ) ^^
 
Kein bock das jetzt alles zu lesen geh an die frische luft oder such dir ein hobby (PC spielen ist keins ) ^^

Ohne Worte... Da fällt einem nichts mehr ein... einfach nur stummes Entsetzen!


Und im Duell benutz ich alle möglichen CDs, verlieren tu ich trotzdem!
tongue.gif

PvP ist einfach nicht mein Ding.
 
Kein bock das jetzt alles zu lesen geh an die frische luft oder such dir ein hobby (PC spielen ist keins ) ^^
Vielen Dank für diesen überaus sinnlosen Beitrag. 


Ansonsten kann ich nur sagen, wer jemanden zum Duell herausfordert, gebt dem anderen das Recht, ihn mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen. Anschließend hinterher zu weinen ist lächerlich. 
 
Hör mir auf von einem Codex zu reden. Das ist Blödsinn, wir sind hier nicht unter Piraten.

Wenn der Kerl naiv genug war anzunehmen, dass ein random DK, den er nicht kennt, so freundlich sein und es ihm leicht machen würde, dann ist er der noob.

Ich würde den Kerl nicht ernst nehmen, es war nichts abgesprochen und deswegen braucht er sich net wundern.

Ansonsten kann ich nur Ceiwyn bepflichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in einem Duell kann man so ziemlich alles Zünden allerdings muss mal selbst entscheiden WIE man gewinnen will. Kann man Stolz darauf sein alle Cds zu zünden und den Duellpartner innerhalb von 6 Sekunden umzuboxen?
In einem Open Pvp Kampf oder einem Bg sieht es anders aus da kann man schon alle Cds nutzen weil es (RP technisch gesehen) kein Kindergeburtstag ist sondern Krieg. Solange du gewinnst war deine Entscheidung richtig.
Ansonsten könnte man sich ja auch beschweren wieso die Klasse XY mit PvE Gear dich einfach umboxt weil sie einfach mehr Dmg fährt und dabei trotzdem noch auf CC zurückgreifen kann. Gutes Beispiel sind hier Hexer oder Shadows wenn der Gegner sich nicht heilen kann oder auch MM Hunter(Sprech aus Erfahrung) Wenn der Gegner eine Zauberklasse ohne Schild ist wie Elementarschamane, Eule oder ein selten anzutreffender Nicht-Frost-Mage.


Zu der Diskussion GS, Heiltrank, ich denke ein Hexer kann schon einen Gs usen weil es ja zu seiner Klasse gehört genauso wie ein Magier, sollte er es schaffen mit seinem Essen reggen kann. Heiltränke kann man wenn man Alchi ist auch nutzen weil es eine Fähigkeit ist die dieser Beruf mit sich bringt. Ansonsten könnte man einem Ingenieur auch vorwerfen Nitrobuster einzusetzen um an den Gegner schneller ranzukommen oder von ihm weg um ihn auf Range zu halten oder sich zu verbinden bzw reggen.
Oder man wirft es einem Schneider vor, dass seine Umhangverzauberung procct. Oder ein Juwie der die Frechheit besitzt sich die 3 Einzigartigen Juweisockel in seine Rüstung zu hauen.

Im Grunde kann man sagen: Im Duell ist alles Erlaubt, was du selbst prodizuert hast an Use- Effekten. Es kommt am Ende immer darauf an wie man den Sieg auskostet denn einem guten Verlierer wird auch von anderen immer mehr Achtung entgegengebracht als einem schlechten Gewinner. (wenn sich das jetzt ein wenig Blumig anhört seht es mir nach es ist schon spät
jester.gif
)

Im Bg/Open PvP/ Arena ist alles Erlaubt was man hat(gut ausser Ghularmee und Handauflegen in der Arena) und sei es auch die Wanneby Palabubble von einer Alliq aus dem Eschental
victory.gif
 
Zurück