Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Das verstehst du falsch. Natürlich unterscheiden sich die klassen durch ihre skillung. Auch weitestgehend das man sagen der A) heilt etwas besser B) bufft etwas besser C) mahct ein wneig mehr schaden.

Anders allerdings als bei WoW bleibt die karriere ihrer aufgabe treu und mutiert nicht als Heiler zum Full DPS DD, dafür is er eben Hybrid/Heiler what ever.

Moa sagt das ganz richtig.

Du kannst dich individualisieren, aber der Archtype, sprich Heiler Tank Utility DD bleibt der archtype.
Ein heiler wird in WAR also nie wie in wow der Shadow Priest ( dicker DD aber kaum bis garkein heal mehr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K, erstmal thx für die Antworten.

Ich möcht nochmal erwähnen, dass es hier nicht um die Motivation geht. Natürlich gibt es viele, die Ihre Klasse/Ihren Archetypen danach wählen, dass sie möglichst schnell leveln oder beim einfluss und dadurch bei belohnungen bevorzugt werden.

Die Wahl meiner Klasse stand schon vorher fest, da ich die Spielweise eines Tanks mag, ein wichtiger bestandteil in jeder Gruppe bin und das gefühl habe den Ausgang jeder Schlacht stark beeinflussen zu können (egal ob pve oder pvp).

meine frage zielte lediglich darauf ab, mich darauf einzustellen, dass meine Wahl später einen gewissen Frustfaktor hat und mich darauf einstellen zu können. Dass ich als tank nicht so stark benachteiligt werde, wie ich dachte, bestärkt mich nicht nur in der Wahl des Archetyps sondern auch in der Wahl des Spiels.

Dafür meinen Dank Nerimos

Motivation liegt nicht nur darin schnell zu leven viel einfluss zu bekommen oder eine neue belohnung zu kriegen.
Im Falle des Tanks besteht die Motivation überhaupt darin für andere hals und kragen zu riskieren um am ende auch etwas geleistet zu haben.

So wie ich das mit den Skill-Bäumen verstehe, sollte man als Casual Spieler z.B. beim Tank den Deff Pfad nehmen, weil man es natürlich einfacher hat diese Karriere zu spielen. Oder man hat eine kleine Gilde oder Gruppe.
Wobei ein Profi in einer guten Gilde, sicherlich den Supporter oder Damage Pfad wählen kann, weil es bestimmt schon andere Deff tanks gibt und er mit einer guten Taktitk bei einer Belagerung (sehr grosse Gruppe) seinen Dmg/Support Tank 100% einsetzen kann, oder?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so erkläre ich es mir momentan wie die ganzen Karrieren in War so funktionieren sollen.

Anders allerdings als bei WoW bleibt die karriere ihrer aufgabe treu und mutiert nicht als Heiler zum Full DPS DD, dafür is er eben Hybrid/Heiler what ever.

Okay, Danke, das ist auch in etwa das, was ich von einem Hybriden erwarte. Um beim Beispiel "Schattenpriester" zu bleiben: Ein Schattenpriester in WoW schafft niemals den Schaden einer reinen Schadensklasse und das ist auch gut so. Nichts anderes erwarte ich für Warhammer. Allerdings möchte ich mich auch entscheiden dürfen, ob ich schwerpunktmäßig heilen möchte oder eben Schaden austeilen. Ich möchte die Gewichtung selbst festlegen dürfen und ich glaube, da macht das Programm (derzeit) nicht mit... *grübel*

Lg Josh aka Hoshiwan

Motivation liegt nicht nur darin schnell zu leven viel einfluss zu bekommen oder eine neue belohnung zu kriegen.
Im Falle des Tanks besteht die Motivation überhaupt darin für andere hals und kragen zu riskieren um am ende auch etwas geleistet zu haben.

Hast mich sicher falsch verstanden, aber danke für die Zusammenfassung von dem, was ich geschrieben hab
happy.gif

Jaein

Wie gesagt gibt es da kein Def und Off

Ein Tank bleibt ein Tank, auch wenn er nen 2händer an zieht. Seine aufgabe bleibt die selbe, die skills bleiben weitestgehend die selben.

Auch ein Tank wird nicht zum DD, nicht einmal zum aushilfs DD.

Die versch. Talentbäume individualisieren die Karriere und hilft dabei seine Aufgabe besser oder einfach anders auszuführen.

Wenn Du ne Tank karriere Wählst, bleibst Du das auch, egal wie du skillst.

@ Hoshi

bedenke auch eines, bei WAR gilt das auch im umkehrschluss. Ein Heiler kann von begin an DMG machen. Keinen überragenden aber wesentlich mehr als im WoW vergleich. Daher ist es erstmal nicht von vorne herein nötig die Skillung speziell auf schaden aus zu legen um z.b questen zu können, oder sich seiner Haut wenigstens etwas wehren zu können.

Nehmen wir mal den Schamanen in WAR:

Seine Heil Skills haben den nebeneffekt seine schadens zauber zu verstärken ( die sowieso schon nicht schlecht für nen Heiler sind)

Umgekehrt erhöhen seine DMG skills seine Heil Leistung.

Er ist also drauf angewiesen Schaden zu machen um heilen zu können, muss aber unbedingt dazwischen Heilen um richtig schaden machen zu können.

Grade am Schamanen lässt sich das angestrebte system sehr gut begreifen.

So wie ich das mit den Skill-Bäumen verstehe, sollte man als Casual Spieler z.B. beim Tank den Deff Pfad nehmen, weil man es natürlich einfacher hat diese Karriere zu spielen.

Gibt keinen Deff Pfad. Hab mal irgendwo ne gute Erklärung gelesen.

Da hieß es man solle sich vorstellen, man habe 3 verschiedene Deff Pfade. Es geht bei der Spezialisierung also weniger darum, ob man den Tank deff spielt, sondern wie man ihn Deff spielt.

Wer dmg machen will sollte nen dd spielen.

So wie ich das mit den Skill-Bäumen verstehe, sollte man als Casual Spieler z.B. beim Tank den Deff Pfad nehmen, weil man es natürlich einfacher hat diese Karriere zu spielen. Oder man hat eine kleine Gilde oder Gruppe.
Wobei ein Profi in einer guten Gilde, sicherlich den Supporter oder Damage Pfad wählen kann, weil es bestimmt schon andere Deff tanks gibt und er mit einer guten Taktitk bei einer Belagerung (sehr grosse Gruppe) seinen Dmg/Support Tank 100% einsetzen kann, oder?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so erkläre ich es mir momentan wie die ganzen Karrieren in War so funktionieren sollen.

Die bezeichnugn Deff Tank ist irreführend. Jeder Tank bleibt seine ganze Existenzlang Defftank.
Die Bäume verstärken nur Bereiche des Deffens.

Du baust dir deine Rüstung meist auch anders....Zweihänder suchst du eher irgendwas was deine Lebenspunkte + Parade steigert.
Schild suchst du eher was, das deine Zähigkeit (das ist nicht der HP Wert) und deine Blockchance erhöht.
Du kannst auch als Tank spielen, der sich auf magische Abwehr spezialisiert.

Egal was du machst....in irgend einem Bereich hast du Probleme beim tanken bzw bist nicht so gut wie ein anderer.

Achso danke für die Klarstellung. Habe in letzeter Zeit so viel über War gelesen, dass ich leicht davon konfus wurde.
smile.gif

Gibt keinen Deff Pfad. Hab mal irgendwo ne gute Erklärung gelesen.

Da hieß es man solle sich vorstellen, man habe 3 verschiedene Deff Pfade. Es geht bei der Spezialisierung also weniger darum, ob man den Tank deff spielt, sondern wie man ihn Deff spielt.

Wer dmg machen will sollte nen dd spielen.

Gnaaa...! Warum aber nur? Ich verstehe den Sinn nicht dahinter, warum man die Spieler derartig einschränkt. Für das Balancing erachte ich es nicht als wirklich kompliziert oder nachteilig, derartige Support/Hybridklassen zuzulassen.
unsure.gif

Lg Josh aka Hoshiwan

Gnaaa...! Warum aber nur? Ich verstehe den Sinn nicht dahinter, warum man die Spieler derartig einschränkt. Für das Balancing erachte ich es nicht als wirklich kompliziert oder nachteilig, derartige Support/Hybridklassen zuzulassen.
unsure.gif

Lg Josh aka Hoshiwan

Weil dann die Tanks anfangen zu heulen "ICH WILL ABER DDLer WERDEN"
Die DDLer fangen an zu jammern "ICH BIN NICHT ZÄH GENUG" "WILL PLATTE ODER SELBSTHEILUNG"

happy.gif

Nochmal...die Skillungen dichten nciht den Archetyp um...sie individualisieren nur WIE GENAU er seine Archetypenaufgabe erfüllt....

Ich verdeutliche das mal am Beispiel des Zeloten:

Zelot = Standbackhealer...seine Heals sind nicht von irgendeiner Zusatzmechanik wie Waaagh oder Nahkampf abhängig, er kann hinten stehen und heilen.

So...der Zelot hat nun 3 Pfade...Alchemy, Witchcraft und Dark Rites...an alle die die Zelotenmechanik kennen, ich weiss dass ich das jetzt sehr einfach umreissem es geht darum, dass es jeder versteht.

Alchemy verstärkt seinen 3sek. Singletarget Monsterheal...und gibt ihm die Möglichkeit, HP aus dem Harbingerträger abzusaugen, und sie auf sein Defensivtarget (Oder sich selbst) zu übertragen.

Witchcraft ... verstärkt die DoTs des Zeloten, sowie seinen 1sek Heal+HoT Cast und seinen Shield Spell....ein Witchcraft Zelot kann mittels seiner Spells die gegner besser von sich fern halten, ist sehr lästig für Caster aifgrund des verbesserten Lash of Tzeench und ein schnellerer Healer als der Alchemy Zelot...verfügt jedoch nicht über dessen Healpower, wenn es um das Healen eines Einzelziels geht.

Dark Rites...Verstärkt unter anderem den Gruppenheal des Zeloten...er kann mittels seines Harbingerträgers AE Schaden in den Gegnerischen Zerg schmeissen und verfügt über ein AoE Healritual...nicht so schnell wie der WItchcraft Zelot, nicht so stark im Heal wie der Alchemy Zelot, aber spitze wenns darum geht die Gruppe am Leben zu erhalten.

Alle drei Arten von Zeloten setzen ihren Schwerpunkt woanders...aber alle drei sind Healer, mit unterdurchschnittlichem dmgOutput, genialen Buff, und sehr lästigen Debuff Fertigkeiten, die Kämpfe überstehen, indem sie erlittenen Schaden mit Heal kontern, und Gegner ausdotten.
Wie ich diesen healer spielen will bestimmt die Skillung...aber dass ich Healer spielen will, wurde in dem Moment entschieden, als ich in der Charerstellung auf Zelot geklickt hab.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem wird es grade im PvP keine gegner geben die DPs schaden verursachen und die nehmer qualitäten eines Tanks haben.

Spiel ich nen Tank, halt ich aus, hab Support aber mach kaum schaden.

Als melee DD halt ich nix aus und bin vom Support abhängig.

Imba´ität = ausgeschlossen

Gnaaa...! Warum aber nur? Ich verstehe den Sinn nicht dahinter, warum man die Spieler derartig einschränkt. Für das Balancing erachte ich es nicht als wirklich kompliziert oder nachteilig, derartige Support/Hybridklassen zuzulassen. unsure.gif

Lg Josh aka Hoshiwan

Ich hingegen hasste immer bei WoW diese Hybrdklassen, die ohne ersichtlichen Grund alles konnten
angry.gif

Deshalb freue ich so auf War. Ein tank ist und bleibt ein Tank. So einfach kann es sein.
smile.gif

Nicht nur, dass der Tank mehr aushält. Er steht allein schon länger weil er meistens net First Target ist
dance.gif

was bei war wieder anders ist. Bei wow seh ich nen tank im zerg, lauf an ihm vorbei und hau sein Support/heiler weg.

Bei WAR geht das nicht, weil de rhier z.b tauntet = 30% weniger DMG an jedem ausser dem Tank

Bei WAR hat er gute snar eund roots = Tank haun oder dumm rum stehenund von den DD zerpflückt werden.

Bei WAR kann der Tank nichtnur support/heal aktiv vor DMG blocken sondern auch gleich den DMG an sienen verbündeten im umkreis von X um Y rduzieren.

Glaub mir... ich werde viiiiele Tank freunde bei WAR haben!

Abgesehen davon ist es schon doof, wenn man versucht an einer Reihe Tanks vorbei zu laufen und ob der Kollisionsabfrage "hängen" bleibt
wink.gif

unsure.gif

Lg Josh aka Hoshiwan
wo grenzt denn dieses system ein? wenn du unbedingt schaden machen willst, dann nimmst du auch nicht den tank-archetypen. Ich geh ja auch nicht zum bund um fallschirmjäger zu werden nur um mich dann zu beschweren das ich das flugzeug nicht selber fliegen darf .

Abgesehen davon ist es schon doof, wenn man versucht an einer Reihe Tanks vorbei zu laufen und ob der Kollisionsabfrage "hängen" bleibt
wink.gif

Diese abfrage ist mit eins der Schönsten dinge an WAR.

Ich mein, da steht nen Tank. 2 Meter Gross 5 Meter Breit Dickes Tür Grosses Schild... . und ich lauf durch ihn durch ..... -,-*

Zurück