Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Gnaaa...! Warum aber nur? Ich verstehe den Sinn nicht dahinter, warum man die Spieler derartig einschränkt. Für das Balancing erachte ich es nicht als wirklich kompliziert oder nachteilig, derartige Support/Hybridklassen zuzulassen.
unsure.gif

Lg Josh aka Hoshiwan

Es vereinfacht halt einfach brutal das Balancing, sie müssen bei den Tanks einfach nur dafür sorgen das sie schön was aushalten, bei den DDlern schaun das sie nicht zu bösartigere Mordmaschinen werden, und bei den Heilern müssen sie einfach nur dafür sorgen das sie immer schön Heilen können, wenn da jetzt auch noch jede Klasse Damage machen könnte wie ein DDler

Hab mich schon gewundert wo die "Ich will einen dicken Chosen als DDler spielen" Typen bleiben :->

Von den gibts doch schon massig, schau dich ma in andern Foren um.

mind. 5 Täglich.

Dilan schertzt, es gibt nur diesen Thread hier, und in dem bekommen wir alle Tage 5 "Mimimi ich will Fetten MS Chosen Spielen" postings. Nochmal so schlimm wirds erst richtig bei Release.

Die mimimi posts sind mir ja noch egal.

Übel wirds bei release erst, wenn die choosen jungs ankommen mitm fetten 2händer und wirklich meinen sie sind DD.

Ja... nach Release werde ich mir die ersten 5 Monate nicht mehr in Foren trauen, wo man wahrscheinlich wirklich minütlich von "Warum kann ich meinen Chosen nicht auf DD-Supporter speccen" Thread erschlagen wird

und dabei wird der zusatz "Supporter" noch gut gemeint sein.

ISt auch ein wneig das problem durch diese lange doch sehr krasse "nachrichten sperre"

Es gibt einfach zu wenig infos, gerade zu den Karrieren, 90% ist aus den Fingern gesogen und der rest kommt von Beta spielern die sich teilweise auch noch wiedersprechen/Selbst nicht ganz sicher sind.

@sorrzara

Da meine Release wunsch karriere nichmehr da is ( da spalta) werd ich auch zur Order übersiedeln. Und da es da wohl der Runenschmied werden wird, sind mir dann auch möchtegern CHoosen DD egal
tongue.gif

Die runi ich einfach tot *fg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil dann die Tanks anfangen zu heulen "ICH WILL ABER DDLer WERDEN"
Die DDLer fangen an zu jammern "ICH BIN NICHT ZÄH GENUG" "WILL PLATTE ODER SELBSTHEILUNG"

happy.gif

Hm, ich war gerne Tank und nur Tank.
victory.gif

Es vereinfacht halt einfach brutal das Balancing,...

Ja, genau das denke ich auch. Man hat es sich so einfach wie möglich gemacht.

Ich weiß auch nicht. Je mehr ich über WAR in diesem Forum lese, desto mehr deprimiert es mich auf der einen Seite. Ich freue mich wirklich drauf, aber ich fürchte, es wird nicht der Heilsbringer unter den MMORPGs, den ich erwartet, mir gewünscht hätte. Und darum ist es gut, daß ich den Open-Beta Access habe: Ich kann kostenlos das Spiel kennenlernen und mir ein Bild davon machen und dann entscheiden, ob ich zu meinen MMORPG-Wurzeln zurückkehre oder eben nicht.
dunno.gif

Ich habs jetzt auch nur nett ausgedrückt... habs nicht so mit Flamethreadtitel
rolleyes.gif

Das zweite Problem daran ist das der Chosen einfach zu geil aussieht ^^"
Ich mein so ein Fetter, gepanzerter, Ultra-fieser, Stylischer Typ... der muss doch einfach nur DD sein, was soll ich bitte als Tank, die sollen Angst haben wenn sie mich sehen und ich ihnen die Eingeweide rausprügel
rolleyes.gif

Und wer den letzten Satz jetzt ernst nimmt... tut mir ehrlich gesagt nichtmal mehr leid

@Hoshi
Etwas als "Heilsbringer" anzusehen bringt sowieso immer nur Kummer...

Ich hab wirklich NULL Ahnung, warum Leute sich wünschen, mit jeder Klasse alles mögliche machen zu können.

Findet euch einfach mal damit ab, dass es hier ein System gibt, dass euch von Anfang an sagt:

"DAS ist der DD, DAS ist der Healer, DAS ist der Tank! Egal wie ihr die Klasse jetzt ausskillt, sie wird ihre Rolle anders erfüllen, aber sie Wird Ihre Rolle Erfüllen! Wollt ihr etwas anderes machen, müsst ihr eine andere Klasse spielen!"

Das war von Anfang an eine der Kernaussagen des Systems...die klare Rollenverteilung zwischen den Archetypen. Wenn das jemand nicht akzeptieren kann, dann soll er zurück zu WoW und einen Schattenpriester/MSKrieger/Eleschamanen spielen.

Nochmal zum mitmeisseln...NIEMAND hindert euch daran, in W.A.R das zu sein was ihr sein wollt...aber ihr müsst dann eben eine Klasse nehmen, die das auch sein KANN! Wie das so schwer zu verstehen sein soll, ist mir wirklich unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sehr viel los ist in unserem Forum hier nicht... mal von den dauernden posts zu längst geklärten fragen und "Warum kann ich kein MS warri sein" posts abgesehen.

In anderen gibts allerdings auch net mehr.

@Hoshi
Etwas als "Heilsbringer" anzusehen bringt sowieso immer nur Kummer...

-"Der Messiahs!"
-"Ich bin nicht der Messiahs. Verschwindet. Lasst mich in Ruhe."
(Das Leben des Brian)

Ja, hast schon recht, ist unglücklich gewählt.
blush.gif

Ich hab wirklich NULL Ahnung, warum Leute sich wünschen, mit jeder Klasse alles mögliche machen zu können.

Findet euch einfach mal damit ab, dass es hier ein System gibt, dass euch von Anfang an sagt:

"DAS ist der DD, DAS ist der Healer, DAS ist der Tank! Egal wie ihr die Klasse jetzt ausskillt, sie wird ihre Rolle anders erfüllen, aber sie Wird Ihre Rolle Erfüllen! Wollt ihr etwas anderes machen, müsst ihr eine andere Klasse spielen!"

Das war von Anfang an eine der Kernaussagen des Systems...die klare Rollenverteilung zwischen den Archetypen. Wenn das jemand nicht akzeptieren kann, dann soll er zurück zu WoW und einen Schattenpriester/MSKrieger/Eleschamanen spielen.

Nochmal zum mitmeisseln...NIEMAND hindert euch daran, in W.A.R das zu sein was ihr sein wollt...aber ihr müsst dann eben eine Klasse nehmen, die das auch sein KANN! Wie das so schwer zu verstehen sein soll, ist mir wirklich unbegreiflich.

Die Antwort ist einfach: Freiheit. Bis dato, so, wie ich mir die Informationen aus den Foren ziehen kann, muß man diverse Einschränkungen in Kauf nehmen, eben auch die von mir Angesprochene. Es mag geschmacksache sein, aber ich fühle mich durch derartige Mechanismen eingeschränkt. Möglicherweise, und auch das schließe ich nicht aus, stört es mich im Spiel gar nicht und ich kann mich damit abfinden, weil es stimmig ist und spielspaßfördernd, aber bis dato kann ich mich nur auf Erfahrungsberichte von anderen beziehen...
dunno.gif

Wird es eigentlich non-combat pets geben?

@Chosen: Im Tabletop ist ein Chosen der DD des Chaos, vielleicht wollen deswegen soviele, dass der Chosen ein DD ist...

mfg

Wozu überhaupt Klassen einführen, wenn sowieso jeder alles andere machen will Oo
Die meisten wollen doch nur einen End-Geil aussehenden Schwergepanzerten, schwer zu tötenden DD haben, der sich am besten noch dauernd selbst heilen kann...

Wird sicher lustig zum Release!In der Beschreibung steht ganz klar was Chosen, etc sind und dann wird geheult weil er nicht auch noch massig schaden raushaut, wie ein Wow Warri!

Nur weil in wow jede Klasse Schaden machen kann , was Heiler Klassen ein bischen Op macht in wow, muss die Krankheit nicht in War fort geführt werden!
Hoffe niemand kommt auf die Idee zu heulen weil der Schattenkrieger nicht heilen kann!

@Chosen: Im Tabletop ist ein Chosen der DD des Chaos, vielleicht wollen deswegen soviele, dass der Chosen ein DD ist...

Falsch. Ein Chosen ist ein Auserwählter, ein mit dem Mal seines Gottes versehener Anführer einer Gruppe aus Chaosreitern oder Chaoskriegern, der der gesamten Einheit Kampfboni gibt.

Es gibt im TT ncihts das keinen Schaden macht...somit ist die Aussage, "Der Chosen ist im TT der DD des Chaos" Komplett sinnlos ^^

Es gibt im TT ncihts das keinen Schaden macht...somit ist die Aussage, "Der Chosen ist im TT der DD des Chaos" Komplett sinnlos ^^

Auch nicht ganz richtig. Im TT ist ein Regiment Chosen, die beste menschliche Infanterie Einheit des Chaos. Ich hätte das der groß schreiben sollen.

edit: Im TT kann man eine Einheit aus Chaoskriegern oder Rittern zu Chosen aufrüsten, nicht nur den Champion der Einheit

Ich würd's so ausdrücken:
Der Auserkorene ist definitiv nicht der DD beim Chaos (das ist der Chaosbarbar), aber man darf sich das nicht so vorstellen, dass da dieser Metall-Fleisch-Klops herumstehst, Tonnen von Schaden einsteckt aber sich nicht richtig wehren kann oder nix kaputtbekommt. Im Gegenteil: Je eher man den Auserkorenen ignoriert, umso eher handelt man sich Probleme ein. Als alleine laufender Auserkorener kann man zwar nicht einfach alles sofort aus den Stiefeln klatschen, schwächt dafür aber schnell mal eine ganze Gruppe Feinde, die einen zu lange ignoriert hat. Es ist auch nicht so, dass man seinen Schaden selbst ignorieren könnte, aber sein Hauptaugenmerk liegt meiner Meinung nach doch deutlich auf den Auren, denn ich denke die tun den meisten Feinden mehr weh als 10 - 20 Punkte zusätzlicher Schaden pro Treffer.

Zurück