Blackstorm666
Rare-Mob
- Kommentare
- 6
Ah ok danke euch.
gibt es eigentlich makros die man zb. in taskleiste schieben kann? (ala DAoC)
also so für assistketten zb in stammgruppen oder so...
Ein paar Fragen, die ich gern stellen wuerde:
- wie sieht es mit Emotes aus? Insbesondere die Interaktion mit Gegenstaenden/anderen Spielern.
- was kann man bisher mit Crafting herstellen?
- wie schnell/leicht bekommt man Renown Ranks?
Ich habe mal ein Video gesehen, indem ein Bilde des Chars in der Aktionsleiste eingearbeitet war.
Es war ein halbrundes Bild, um welches der Moralbalken (war das glaub ich) angezeigt wurde.
In vielen Videos ist dies ja nun nicht der Fall.
Handelt es sich dabei um eine Einstellungssache, oder wurde das abgeschafft?
Dann würde ich gerne wissen, ob ihr der Meinung seid, dass bisher Add-On`s in einigen Bereichen nötig sind?
Ich habe bisher mitbekommen, das bspw. schon ein Koord.-System integriert ist und auch die verschiedenen
Plazierungsmöglichkeiten für die Elemente viel bieten. Haben sie aus den Mankos von WoW "gelernt" oder
werden doch bestimmte Addons nötig?
Dann noch mal ein DANKE SCHÖN an alle, die so geduldig und hilfsbereit unsere Fragen beantworten!!!
Erstmal danke fuer die Antwort.Emotes gibt's jetzt schon sehr viele, wobei es aber kein /dance geben wird (dafür /special und /katadance). Wem letzteres nix sagt, muss halt mal im Internet nach "Kata" suchen.Ok, es ist so eine Art "Waffentanz". Die meisten Emotes bringen auch eigene volkspezifische Sounds mit und umfassen vor allem typische Aktionen wie z.B. /taunt, /beckon, /bow, /wave aber auch "wichtige" Dinge, wie beispielsweise /waaagh (wenn ich mich nun nicht irre).![]()
Ich frage vor allem, weil ein Char ja erst mit maximalem RR eine Niveau erreicht, wo er praktisch "ausgelevelt" ist. Nicht dass die meisten Optionen vom RR viel bringen wuerden.Rufrang ... die ersten Stufen gehen sehr schnell, aber es wird dann natürlich schon etwas langsamer. Man sollte keinesfalls erwarten, nach nur 1-2 Monaten gleich Rang 100 erreicht zu haben. Ob es nun schwer, leicht oder was anderes ist, muss jeder für sich entscheiden (und es ist auch etwas Situationsabhängig).
Die erscheindenden Texte bei den Emote-Befehlen passen sich an (also es erscheint der Name des Ziels, wenn man denn eins hat). Direkte Interaktion - also einem anderen Charakter eine gewisse Handlung "aufdrängen" (mal als "Extrembeispiel": Einen Handkuss auffangen) - ist nicht möglich. Stühle kann man zumindest jetzt noch nicht benutzen (ka ob das geplant ist), aber es gibt durchaus die verschiedensten "Animationen" bei Gegnern: Wölfe stehen nicht nur einfach im Wald herum, die liegen auch schon Mal im Schatten eines kleinen Busches oder auf einem Felsvorsprung. Ähnliches gilt natürlich auch für andere Tiere. Menschen sitzen oder liegen schon mal an einer Mauer oder ruhen sich am Lagerfeuer aus, usw.Erstmal danke fuer die Antwort.
Wie sieht es mit der Interaktion aus? Also verbeuge ich mich z.B. vor einem Spieler den ich ausgewaehlt habe? Sowohl Text als auch Animation? Wie sieht es mit der Welt aus? Kann man sich auf Stuehle setzen? Andere Gegenstaende benutzen? Gibt es Kneipen/Gasthaeuser und aehnliches? (Merkt man, dass mich der RP-Aspekt interessiert?)![]()
Man darf die Rufränge nicht als "Leveln" auffassen - es sind einfach kleine Boni für Spieler, die sich lange mit dem RvR beschäftigen. Es ist nicht so, dass man "I-Win-Dinge" dadurch bekommt. Um das "ausgelevelt haben" auf DAoC zu übertragen: Ursprünglich konnte man dort anfangs ebenfalls 100 Ränge (1L1..10L0) erreichen. Als sich dann nach ein paar Jahren eine breitere Masse dieser Grenze angenähert hatte, wurde oben nochmals aufgestockt (bis 13L0). Das ganze bedeutet aber nicht, dass z.B. ein 1L1 immer gegen einen 10L0 (nur als Beispielwerte) verlieren würde - ganz im Gegenteil: Nur der Rang selbst macht einen Charakter nicht mächtig oder gar unbesiegbar. Man darf die Rufränge nicht als normale "Stufen" oder "Level" betrachten, denn das sind sie nicht.Ich frage vor allem, weil ein Char ja erst mit maximalem RR eine Niveau erreicht, wo er praktisch "ausgelevelt" ist. Nicht dass die meisten Optionen vom RR viel bringen wuerden.
Aber ich bin es eben von GW gewoehnt, dass alle recht schnell eine annaehernd gleiche Basis erreichen. Ausserdem sind die RR-Boni eine weitere Moeglichkeit, den Char anzupassen. Da waere es schade, wenn man sehr lange fuer grinden muesste.
Aber sicher! Die zu erbringenden Gildenerfahrungspunkte werden nicht auf Basis der Mitgliederanzahl berechnet. Es sollen ja auch große Gilden irgendeinen Vorteil erhalten und eine solche "Abstufung" wäre da irgendwie kontraproduktiv ("Sorry, keine weiteren Invites vor Rang 30, sonst dauert's zu lang!").Ich bin im Moment begeistertert Twinker und werde das sicher auch in WAR so übernehmen. Vor allem wenn man sich noch nicht mal entschieden hat, wer zuerst kommt. Und wenn ich dann im Spiel nen lustigen Haufen gefunden habe und zu denen in die Gilde will. Ist es dann überhaupt sinnvoll auch seine Twinks da mit zu nehmen?
Das ist unterschiedlich und auch vom Zauber abhängig. Anders als in DAoC kann nicht jeder Zauber einfach mit einem Treffer abgebrochen werden. Vielmehr gibt's da viele Faktoren. In der Regel lassen sich Zauber nur "zurücksetzen", das bedeutet, die Zauberzeit wird um eine weitere Sekunde verlängert. Besonders die großen Heilzauber sind sehr empfindlich hierbei: Wird ein Heiler von mehr als einem Gegner angegriffen, kann's sehr schnell passieren, dass der 10 oder mehr Sekunden an einem Heilzauber steckt. Die direkten Zauberzeiten sind ansonsten bunt verteilt von Instant bis hin zu ca. 6 Sekunden (Wiederbelebungszauber). Instant-Zauber (und auch manche andere) besitzen aus Balancinggründen bestimmte Wiederholungszeiten. So ist eine Wiederbelebung z.B. "billiger" als in DAoC, besitzt dafür aber auch eine kurze Wiederholungszeit (Cooldown) danach, damit man nicht einfach seine ganze Gruppe in Sekundenschnelle wieder aufstellt (von einer Gruppenwiederbelebungs-Moral und dem höchsten Zelotenmal einmal abgesehen).Ich hätte dann auch gleich mal eine Frage werden die Castzeiten wie bei DAoC sein (also eher kurz, dafür schnell unterbrochen durch Schaden) oder eher wie in WoW recht lange und dafür nicht so shcnell unterbrochen?
Du kannst Spieler der anderen Seite nicht verstehen, also auch nicht beleidigen oder gar Absprachen eingehen. Einzige Kommunikationsmöglichkeit im Spiel stellen die vorgefertigten Emotes dar.EDIT: Es wurde schonmal gefragt, habe aber nie die Antwort dafür gefunden: Sind die gegnerischen Seiten durch Sprachen getrennt? Oder darf ich den Sigmarpriester vor mir noch derbst beleidigen als Ork (und er versteht mich auch)?
Zwar bleibt die Erfahrung die die Gilde benötigt in etwa gleich aber desto mehr Spieler in einer Gilde sind, desto weniger Erfahrung steuert der Einzelne Spieler zum Fortschritt bei. Von daher sollte man sich als Gilde wirklich überlegen ob man jeden Twink gleich mit ins Boot holtAber sicher! Die zu erbringenden Gildenerfahrungspunkte werden nicht auf Basis der Mitgliederanzahl berechnet. Es sollen ja auch große Gilden irgendeinen Vorteil erhalten und eine solche "Abstufung" wäre da irgendwie kontraproduktiv ("Sorry, keine weiteren Invites vor Rang 30, sonst dauert's zu lang!").
Die sind explodiert ... nein, natürlich nicht! Die existieren genauso als wären sie da (man kann bis zum Stadteingang laufen/sich durchkämpfen), man kommt halt nur eben nicht rein und es gibt im Moment keine Quest, die einen dort hinschickt. Es ist also nicht so, dass die komplett "rausgepatched" wurden, indem man beispielsweise aus dem Eingang zu Karaz-a-Karak eine Felswand gemacht hätte oder ähnliches. Genauso wurde auch die Geschichte nicht wesentlich geändert: Die Grünhäute sammeln weiter ihren Waaagh!, um auf Karaz-a-Karak loszustürmen und die Hochelfen wollen weiterhin Lothern gegen die Dunkelelfen verteidigen.Was ist eigentlich die ingame Entschuldigung, dass die anderen Völker keine Haupstadt haben?
Mussten sie wegen Pest evakuieren oder was?
Du kannst Spieler der anderen Seite nicht verstehen, also auch nicht beleidigen oder gar Absprachen eingehen. Einzige Kommunikationsmöglichkeit im Spiel stellen die vorgefertigten Emotes dar.
Aber keiner sagt einem Ingame warum man nich rein kann?Zb eine Wache die einen warnt das die Stadt von der Pest oder einer anderen Krankheit befallen ist?
gibts dafür auch ne erklärung? warum z.bsp. ein Chosen, der ja bekanntlich menschlich ist, die Sprache der Menschen des Imperiums nicht versteht?